Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace BBB GT Masters @ Brno GP

Afterrace BBB GT Masters @ Brno GP 08 Aug 2014 23:55 #188083

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Server 2
Server 3

Grüße
Sebbl

Aktueller Gesamtstand
(Streichresultate werden erst nach dem letzten Rennen berücksichtigt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB GT Masters @ Brno GP 09 Aug 2014 00:18 #188085

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Tolles Rennen!

Sowas tolles... :laugh:

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Im Quali hab ich ne ganz gute Zeit für meine Pace hingelegt und konnte die Karre auf P5 stellen. Nachdem ich dann am Start live erleben konnte wie Stabi erheblich zu früh losfuhr baute ich wie gewohnt in der ersten Runde einen kleinen Verbremser ein und fiel irgendwo Richtung Rang 8 oder so zurück. Konnte mich dann wieder leicht vorarbeiten und lief auf Dobbie auf, mit dem ich dann 7 oder 8 Runden lang innerhalb von 1 bzw 2 Sekunden Abstand kämpfte. Ich hatte absolut keine Chance irgendwo auch nur ansatzweise ein Manöver zu starten.

Also musste ich mir was anderes überlegen und als Dobbie 1 Runde vor mir zum Stopp ging warf ich meine Stopp-Strategie übern Haufen und entschied mich den kurzen Stint in der Mitte zu fahren. So tankte ich 30 Liter nach und schaute was passiert. Kam auf den alten Reifen raus und hatte freie Fahrt, ärgerte mich aber bald das ich nicht mehr getankt hatte weil meine Reifen noch so gut waren. Leider musste ich die noch Guten dann beim 2.Stopp gegen Neue tauschen, kleiner Fehler meinerseits. Als ich dann im letzten Stin wieder raus kam schuielte ich die ganze Zeit auf den Zeitenmonitor, weil mir klar war das ich nur gegen Dobbie fahre, der ja nochmal kurz stoppen musste.

Rundenlang bin ich absolut letzte Rille gefahren, hab 4 Sek Abstand zu Dobbie abegeknabbert und freute mich auf ein heisses Duell in der Schlussphase, leider drehte Dobbie sich aber nochmal und verlor zuviel Zeit. Als dann der Mikk in der letzten Runde nochmal tanken musste war mein Platz besiegelt, eigentlich wollt ich mir den DoERT-Sebastian noch holen aber nach einer kurzen Phase der geistigen Umnachtung fing er sich wieder und liess mir keine Chance.

Trotzdem ,sehr geiles Rennen.

Generell so kurz nach Halbzeit der Serie mal großes Lob an alle Teilnehmer, alles läuft wirklich sehr gesittet ab! Ich war ehrlich gesagt etwas skeptisch als wir das alles, auch mit der Punktewertung, damals geplant haben. Aber so wie sich das alles entwickelt, gerade auch mit dieser Taktiererei mit den Boxenstopps etc bin ich echt super zufrieden. Das macht die ganze Sache noch viel spannender und interressanter...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB GT Masters @ Brno GP 09 Aug 2014 09:10 #188086

WhiteClown schrieb:
Tolles Rennen!

..., eigentlich wollt ich mir den DoERT-Sebastian noch holen aber nach einer kurzen Phase der geistigen Umnachtung fing er sich wieder und liess mir keine Chance.

Trotzdem ,sehr geiles Rennen.
...

Hehe, geistige Umnachtung! ;) Nennen wir es mal ein kurzes Tief. :P
Aber das mit dem tollen Rennen kann ich unterschreiben.

Zum Glück hatte ich schon ein ganz gutes Setup, weil wir da wohl schon mal mit den GT3s gefahren sind. Und super war auch, daß nach der Qualifikation fast alle vor mir Strafgewichte bekommen haben. So konnte ich ganz gut mit halten und hatte einige tolle Duelle. B)

Fazit ist auf jeden Fall, es war ein tolles Rennen. :)

Viele Grüße
Sebastian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace BBB GT Masters @ Brno GP 09 Aug 2014 11:28 #188087

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Nein, das Rennen war nicht schuld daran, daß ich es mir vermasselt habe :blush:

Mit dem mittlerweile liebgewonnenen Mc im Qualy ganz zufrieden gewesen, war dann aber doch gesehen, daß vorne nur BMWs waren. Nach dem ich nach ALT-TAB mal wieder nicht mehr ins Spiel zurückkam -- ja das muß an dem Buden-Menü aus dem Updater liegen, der einzigen Änderung an der Installation seit Langem -- habe ich diese deinstalliert, ein völlig beknacktes Menü vorgefunden, das Buden-Menü wieder installiert, den BMW gewählt und offenbar den anderen Server.

So, das Setup vom letzten Jahr paßte gar nicht mehr, das aus Osch zum Glück schon, fast die gleiche Zeit in den paar Rest-Runden geschafft und los ging´s. Scharf gerechnet und vermutet, daß ein Stop fast reichen müßte.
Angenehme erste Runden gehabt, bis ich in der Talschikane dringend mal eine Bestätigung einholen mußte, daß die Leitplanke härter ist als der Frontspoiler. Tsching, erster echter Schnitzer der Saison...:silly:
voller Service, Reifenwechsel dauerte länger als die Reparatur, na gut den hab' ich mir dann beim Mittelstop gespart. Kein Problem bis Ende, nur der Sprit wurde noch ein wenig knapp, im Sparmodus ohne jemanden vor oder hinter mir rumgecruist. Lag wohl daran, daß die Spitze sich gegenseitig dermaßen aufhielt, daß ich rundenlang meinen Spaß mit denen hatte -- blaue Flagge an/aus/an/aus -- sollte eigentlich nicht weiter gestört haben. Nur eine Runde verloren, diese Saison egal, zeigt aber, daß die Idee eigentlich richtig war und es mit besserer Umsetzung ganz gut hätte enden können. :side:
Ähm, Frühstück! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB GT Masters @ Brno GP 09 Aug 2014 13:29 #188089

Auch auf Server 2 war das Race auch sau spannend.
Ich wusste dass nicht viele meine Strategie fahren werden, die da aussah mit reduzierter Drehzahl und so oft wie möglich ganz früh schalten versuchen mit nur 1 Stopp durchzukommen.
Nach dem Stopp merkte ich dass die Strategie eng wird und hab versucht oft früh zu schalten ohne gross an Zeit zu verlieren.
In der vorletzten Runde fehlten mir dann nur knappe 3 Liter Sprit um die letzte Runde ins Ziel zu schaffen, Pech, musste also nochmal in die Box vor der letzten Runde um den Schluck noch abzuholen.
Hab sicher 2kg abgenommen weil ich so patchnass war am Ende. :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB GT Masters @ Brno GP 09 Aug 2014 14:02 #188090

Tolle Veranstaltung , tolles Rennen....muss den Mitfahrern ein grosses Lob aussprechen. So ein grosses Starterfeld und alles läuft fair ab...
bin absoluter Neuling bei rfactor und hier in der Bude... und bin begeistert....weiter so... grosses lob an alle die dafür verantwortlich sind....


Greets
(R1)Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB GT Masters @ Brno GP 09 Aug 2014 16:09 #188091

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
octora schrieb:
Auch auf Server 2 war das Race auch sau spannend.
Ich wusste dass nicht viele meine Strategie fahren werden, die da aussah mit reduzierter Drehzahl und so oft wie möglich ganz früh schalten versuchen mit nur 1 Stopp durchzukommen.
Nach dem Stopp merkte ich dass die Strategie eng wird und hab versucht oft früh zu schalten ohne gross an Zeit zu verlieren.
In der vorletzten Runde fehlten mir dann nur knappe 3 Liter Sprit um die letzte Runde ins Ziel zu schaffen, Pech, musste also nochmal in die Box vor der letzten Runde um den Schluck noch abzuholen.
Hab sicher 2kg abgenommen weil ich so patchnass war am Ende. :lol:

Hi Dani und welcome back nach Netztrennung,

das passt ja wieder, 2 Dumme, ein Gedanke, selbiges Scheitern :lol:

Auf Server 3 auch auf 3 liegend noch mal 'nen Abstecher machen müssen, dank Teamplayer and Gentleman Dobbie :woohoo: noch 8ter geworden,
wenn der Donner nicht mit 4.6 L unterwegs gewesen wäre hätte es klappen können, aber ab 4.8 L
waren keine Zeiten unter 2 Min. drin.

Trotz Gewicht und einem Reifensatz faire Fights mit dem doertigen Seb gehabt, im Chat kamen Vermutungen auf, Gewichte wären eine Belohnung, hier leider nicht :laugh:

Jruuss vum Mikk B)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB GT Masters @ Brno GP 09 Aug 2014 18:17 #188092

hijo
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB GT Masters @ Brno GP 10 Aug 2014 18:44 #188098

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Jau, jetzt bin ich auch wieder im Bilde. :lol: Im Rennen bin ich meist so fokussiert, dass ich nachher nicht groß wiedergeben kann was unterwegs passiert ist. Da bleiben oft nur Fetzen hängen. :blush:

Meine erste Runde war ein Auf und Ab in der Reihenfolge. Von 10 gestartet kam zunächst Fernando wie ein Tornado zwischen mir und Berndt vorbeigeflogen. In K1 geriet er allerdings schon wieder außer Kontrolle und hat ein wenig Durcheinander verursacht, sodass fröhliches Plätzewechseln angesagt war.
Als wir uns sortiert hatten hatte Rico gleich wieder das Feld etwas eingebremst und Berndt und ich stritten uns um die Ideallinie, was mich von der Bahn und um ein paar Plätze brachte; aber kein Vorwurf an Dich Berndt, ich denke, ich hätte auch weiter außen bleiben können. Trotzdem ist man etwas ungehalten wenn es schuldlos in einer Runde von 10 auf 14 geht und das nächste Duell ging gegen msc, was aber denke ich auch fair war, auf jeden Fall war es interessant.
Noch enger wurde es ab Runde 11 erneut mit Berndt, der scheinbar aufgrund des Rico-Drehers etwas Fahrt verloren hatte und ich plötzlich an ihn ran kam. Für mich sah es nun aber so aus als ob er über 100% fuhr oder seine Reifen streikten, denn er driftete teilweise stark aber auch technisch gut kontrolliert vor mir her. Ein mal konnte ich mich behaupten, kurz später konterte er noch ein mal, verlor aber leider wenig später auf einem Kurvenausgangscurb einer Rechtskurve das Heck und verabschiedete sich so aus diesem Stoßstangenduell.
Nun war der Zeitpunkt gekommen, wo ich mich dann auf das Duell mit Verfolger Rico einstellte der immer mehr ran fuhr und sehen konnte, wie mein System lag´te.
Nun hatte ich also erst mal ein anderes Problem, habe immer wieder geschaut wie es sich entwickelt und konnte heftige Ping-Sprünge beobachten. Da es also auch gute Ping´s gab wollte ich nicht sofort aussteigen, bin sowieso zunächst an die Box gefahren und mich dem direkten Duell mit Rico entzogen.
In der Box musste ich erst mal NSU TTS von meiner Box vertreiben, hat mich aber nur eine Zehntel gekostet. Da ich ohnehin davon ausging das die Reifen halten würden und die Umstände "Ping" und "Boxenplatz" dazu kamen habe ich auch gar nicht mehr auf die Reifen geschaut. Erst beim Verlassen der Box stellte ich sofort in Kurve 1 fest, dass insbesondere vorne links mit 78% bereits gelb war. :woohoo: Mir wurde schlagartig klar, dass ich nun eine schwere Entscheidung treffen musste. Wenn Reifenwechsel, dann in der Taktik 100-100-30l beim ersten Stopp und nicht für die letzten 30 Liter. Wenn ich also die Reifenwechselzeit einsparen wollte, musste ich nun schauen, dass ich es nicht übertreibe. Im Verlauf des zweiten Stints wurde mir jedoch klar, dass ich so langsam fuhr, dass die abnehmenden Reifen gar kein Problem darstellten, denn ich konnte das ganze Rennen und den ganzen Reifensatz über die gleichen Zeiten fahren. :ohmy:
In Stint zwei musste ich Sebastian82 ziehen lassen, konnte aber Rico bei seinem frühen zweiten Stopp wieder hinter mich bringen, ebenso Mikk, der tatsächlich langsam tat und diszipliniert seine Ein-Stopp-Strategie verfolgte, und der deshalb keine große Gegenwehr leistete.
Das ging dann ganze drei Runden gut und es kam, wie es immer kommt. Ganz ohne Patzer gehen wohl nur die 30 minütigen Rennen. Ohne Not und Bedrängnis drehte ich mich auch ausgangs einer Kurve auf einem Curb heraus und schlug zum Glück nicht allzu heftig in einen Reifenstapel. Mikk war damit wieder weg und Rico und Blitzbote in dem Rückstand der mir nicht reichte, um bei meinem zweiten Stopp die Position sechs, hinter Basti82 aber vor Rico und Blitzbote, zu halten. :unsure: Der Stopp verlief dann wie entschieden ohne Reifenwechsel, aber die Zeit reichte nicht, um noch Plätze gut zu machen. Mikk´s Plan von einem Stopp ging leider nicht auf und er kam anschließend kurz nach mir wieder auf die Strecke. eine offene Rechnung und die Tatsachen, dass eine Runde mehr oder weniger für ihn gespielt hätten, haben mich zum Rückschritt veranlasst und ich habe mich mit P8 begnügt.

Insgesamt bin ich mit dem Rennen zufrieden, auch wenn ein einzelner Fehler das Ergebnis doch wieder verwässert haben; es wäre wieder mehr drin gewesen, insbesondere der Rückstand auf die mit den hohen Gewichten beschämt mich.
Insgesamt fand auch ich das Rennen absolut fair und sportlich! Einziger Zwischenfall war, als Michael Ka in Runde 20 etwas unmotiviert durch die Gegend tingelte und mir beim Überrunden gleich zwei Mal den Weg versperrte. Mit Sicherheit ohne Absicht, aber es war kritisch und hätte schlimm enden können. Bitte mehr Aufmerksamkeit!

Ach ja, -die Lags blieben bis zum Ende immer mal wieder. Heute weiß ich: TopGear war schuld, was meine Tochter bei Youtube anschaute. Kann man ihr da böse sein??? :laugh:

Zum Schluss - @Lamor: Weiter so!!! Ich hoffe, Dein System macht für die Zukunft Schule, denn das differenziertere Ergebnis gibt mehr her als z.B. fünf Neuntplatzierte.

Schöne Woche und...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Powered by Kunena Forum