Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Audi RS4 @ Laguna Seca 2005

Afterrace Audi RS4 @ Laguna Seca 2005 28 Jul 2014 22:01 #187945

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Server 2

Grüße
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi RS4 @ Laguna Seca 2005 29 Jul 2014 10:52 #187946

Hey,

also ich hatte echt schöne duelle mit Dobbie und Pasc ...sry an dieser stelle für den ein oder anderen klapps :-D bissle aufgeregt nach langer Racepause :-)

Sry auch an die 2 Überrundeten i glaub Kurt und noch jemand , die Situation am schluss war bislle doof ...war meine Schuld dickes sry

ansonsten echt schönes rennen ...weiter so Jungs und Mädels
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi RS4 @ Laguna Seca 2005 29 Jul 2014 12:29 #187947

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hey,

jo, war echt überraschend nett!!!
Gute Pace hattest Du, ich hatte mit Dir am Haken glaube ich so manches seltsames Manöver. :blush: Am Korkenzieher bzw. kurz davor kam ich so schnell an Pasc heran, dass ich den Eindruck hatte, er würde kampflos die Innenbahn frei machen. Ich habe versucht vorsichtig durchzukommen, und das Ergebnis hat Dir glaube ich direkt zwei Plätze eingebracht. :cheer: Anschließend hatte ich dann noch den einen oder anderen kleinen Bock drin und recht schnell den Kontakt verloren.

In der Box habe ich keine Reifen wechseln lassen und erhoffte mir, dadurch ggfls. wieder etwas ranzukommen, falls jemand das Standardprogramm waschen, legen, fönen hatte. :laugh: Kann sein dass es sogar ein wenig gebracht hat, ich glaube ich war marginal näher dran.

Gegen Rennende waren aus den 10sek. dann um die 4 geworden und ich konnte Euch wieder sehen. Meine Reifen waren so langsam gelb, daher habe ich ein wenig rausgenommen. Ich wollte nicht näher rankommen und meine Reifen zu hart rannehmen, sondern hatte spekuliert, dass Eure vielleicht noch mehr einbrechen und ich damit mehr erreichen könnte. Hätte wohl auch fast geklappt. Ich hatte glaube ich Pasc in der letzten Runde wieder vor der Nase, als es beim Überrunden etwas unübersichtlich wurde und ich leider ein besseres Ergebnis wegwarf. FoxMulder konnte vorbeischlüpfen, hat aber vielleicht aus Mitleid auf mich gewartet und mir in der letzten Kurve das Überholen ermöglicht. VIELEN DANK DAFÜR NOCHMAL!!! GROßER SPORT!!!

Dass ich unvorbereitet so gut würde mithalten können, hatte ich überhaupt nicht erwartet, auch wenn ich am Start von einem Unfall profitiert habe. Meine Position zwischen 4 und 8 hatte ich ziemlich sicher.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi RS4 @ Laguna Seca 2005 29 Jul 2014 17:05 #187948

  • KurtD
  • KurtDs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 18
Hey zusammen,

erstmal Stephan, kein Thema warst auch nicht der Einzige 

War erst mein 3. Rennen und hatte trotzdem riesigen Spaß.

Mit meiner Zeit 1.25.9 und 15. Platz im Quali war ich eigentlich recht zufrieden.
Am Start gings gleich gut los. Bei einem Überholmanöver gings dann aber kräftig in die Hose.
Weiß nicht ob ich eine Lücke sah die nicht da war, oder „?“ die Tür unvermindert zugknallt hat.
Derjenige (sry wenns meine Schuld war) hat sich glaub ich überschlagen, und bei mir ist auch einiges kaputt gegangen 
Also rein unplanmäßiger Reparaturstop. Bin genau vor der Spitzengruppe wieder auf die Strecke und ab da wurde es echt stressig. Wußte teilweise gar nicht mehr wohin. Also bin ich mehr im Kies rumgegurkt als auf der Piste.

Da hätte ich mal ne Frage: Hab mal gelernt bei Überrundungen halt ich mich auf der Ideallinie, beschleunige nicht 100% und lass bei der nächsten Kurve die Tür auf.

Das hat aber dazu geführt, dass mir ständig in die Kiste gefahren wurde und ich „niedergelichthupt“ wurde :P Wär echt dankbar für einen Hinweis wie ich mich da künftig verhalten soll. Weil bis ich mit Euch Jungs da vorne mithalten kann wird es wohl noch etwas dauern.

Ansonsten find ich die ganze Sache hier echt toll und freu mich schon auf das nächste Race
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi RS4 @ Laguna Seca 2005 29 Jul 2014 17:28 #187949

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hallo.

Von meiner Seite aus kein Problem!

Und zu Deiner Frage: ich habe gerade am Wochenende beim Porsche-Cup gehört, dass es hier anders ist als z.B. in Le Mans. Bei den Porsche soll man gefälligst Platz machen, in Le Mans bleibt man auf der Ideallinie und die schnellen Autos müssen sich ihren Weg suchen. Kann vielleicht auch mit der Geschwindigkeitsdifferenz zu tun haben, denn es ist schon ein Unterschied, ob man einem gleichwertigen Auto Platz machen möchte, oder einem, der mit viel Überschuss ankommt. Er kann seine Zeit des Annäherns an den langsameren wohl besser einschätzen und kontrollierter ausscheren, als es der langsamere könnte. Schert der langsamere eine Sekunde zu spät aus, weil er es vorher nicht mitbekommen hat, kann in dem Moment der schnelle auch bereits den Spurwechsel eingeleitet haben und beide sind unterwegs auf die schlechte Seite.

ICH halte beides für praktikabel. Wenn ich lange im Voraus jemanden im Spiegel sehe dann mache ich bewusst Platz und lasse keine Zweifel, dass der schnellere auf der Ideallinie bleiben kann. Bei einem Funken Unsicherheit bleibe ich einfach wo ich bin und stelle mich tot. :laugh:

100% richtig oder falsch dürfte es dabei nicht geben.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi RS4 @ Laguna Seca 2005 29 Jul 2014 17:52 #187951

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
So wie Dobbie das sagt seh ich das auch. Richtig oder falsch gibt es nicht.

Und eine richtige Regel dafür haben wir hier nicht.

Praktikabel ist immer wenn man frühzeitig die Linie frei macht wenn das geht. Geht das nicht hat sich gezeigt das das Benutzen der Lichthupe von Vorteil ist, um dem Schnelleren anzuzeigen das man ihn gesehen hat und vorbei lässt.

Was immer eher schlecht ist ist wild die Linie zu wechseln, gerade auf schnellen Geraden oder an Kurveneinfahrten knallts dann öfters.
Es ist wie immer:

Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme... :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi RS4 @ Laguna Seca 2005 29 Jul 2014 21:56 #187956

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Na den Spruch hab ich schon mal iiiiirgendwo gehört!?! :laugh:

Seit einem halben Jahr weiß ich auch, dass das Teamspeak die Sache neben der Lichthupe zusätzlich erleichtert. Nicht nur das man oft exklusiv vor Gefahren gewarnt wird, man kann auch per Funk dem Überrundenden mitteilen, dass man ihn gesehen und wo man ihn vorbei lassen möchte.

Und auch sonst kann das TS sehr belebend und lehrreich sein. Sowohl für das Renngeschehen, als auch für das alltägliche Leben. :silly:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi RS4 @ Laguna Seca 2005 30 Jul 2014 00:02 #187959

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Dobbie schrieb:

Und auch sonst kann das TS sehr belebend und lehrreich sein. Sowohl für das Renngeschehen, als auch für das alltägliche Leben. :silly:

Also zusammenfassend leben und leben lassen B)

Gruesseeee :laugh:
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Audi RS4 @ Laguna Seca 2005 30 Jul 2014 18:24 #187961

Huhu,

Also nachdem ich keine allzu großen Erwartungen hatte, lief das Ganze gar nicht schlecht. Am Ende der ersten Runde hab ich den Bremspunkt verpasst und bin mit Sven kollidiert. Sorry dafür. Konnte mich anschließend aber wieder langsam nach vorne kämpfen. Nach meinem Boxenstopp bin ich dann ca. 5 Sekunden hinter Dobbie rausgekommen. Ich konnte dann auch bis zur vorletzten Runde wieder auf zweieinhalb Sekunden aufholen, hätte es aber aus eigener Kraft nicht mehr geschafft. Daher hab ich nach deinem unglücklichen Dreher auch gewartet bzw. Dich wieder vorbeigelassen.

Bitte gern....es geht ja um den Spass.

War jedenfalls wieder ein schönes Rennen.

Gruß Fox
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Powered by Kunena Forum