Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!!

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 13 Dez 2014 00:06 #189431

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Hi Falcon,

aufgrund verschiedener Veranstaltungen die hier im Thread besprochen wurden haben wir immer mal wieder aufgrund der Übersichtlichkeit die Überschrift verändert.

Das eigtl Thema 18.-20. Juli bezog auf ein Daytona Rennen, jetzt gehts um die Nordschleife und dieses Rennen ist morgen und übermorgen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 13 Dez 2014 08:53 #189433

Das Team Assault Sport mit den BBB Fahrern Creexx, Fabian J und Teamchef Laubertus wünschen allen weiteren Teilnehmern die auf der roten Bude tätig sind alles gute und viel Erfolg fürs Rennen. Mein Auto startet trotz starker Leistung von P. Wolf "nur" von Platz 16.
Den Stream gibt es hier: www.twitch.tv/simracingdeutschland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 13 Dez 2014 10:09 #189435

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Dobbie schrieb:
für meinen Teil sogar mit erweiterter Teilnahmemöglichkeit. ;) Insider werden wissen was ich meine...:lol:

Grats, dann ist der Nachwuchs wohl
schon soweit und bringt dem Papi die ersten Tricks und Tipps in RF2 bei :woohoo:

Viel Glück gleich, Fingers crossed B)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 13 Dez 2014 11:13 #189437

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Toi Toi Toi !
Bude Bude Bude !

:cheer: :cheer: :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 13 Dez 2014 15:29 #189444

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
So, erster Zwischenbericht:

Nach großer Aufregung vor dem Start war ich dennoch guter Dinge. Die Einführungsrunde lief gesitteter als bei den Proberennen und ich dachte, es herrscht eine große Disziplin. Auf der Döttinger Höhe im Dubblefile wurde aber schon ordentlich Gas gegeben und wir flogen mit über 200 auf Hohenrain zu, im Knick wurde Dubblefile schon missachtet und in Höhe der Kurzanbindung schubste man sich schon durch die Gegend, sodass ich dort einen querstehenden Audi unvermittelt in die Seite gefahren bin; -Platter vorne rechts, Humpelrunde über die GP-Strecke und erste Reparatur.:angry:
Der Zeitverlust war natürlich immens und ich durfte mich über eine freie Fahrt freuen. Ich konnte zwar zu einigen wieder aufschließen, aber für das Gesamtergebnis war das natürlich nicht förderlich.
Mario hingegen hat sich vorne gut behauptet und P6 behauptet, Auto3 hat leider einige technische Probleme, die sich vermutlich erst nach dem Ende aufdröseln lassen.

Nach zwei Stints gab es leider mismatches und das Rennen musste neu gestartet werden.

So long,...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 13 Dez 2014 20:24 #189446

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
hier mal ein link wo man es live mitverfolgen kann
www.twitch.tv/simracingdeutschland
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 14 Dez 2014 01:23 #189450

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Aha, BBB auf 5 und 10 vorhin.

Hmm, grade nicht so spannend. Standbild aus der Boxengasse.
Hoppla, Stau bei Start/Ziel, rote Flagge wegen Nebel?
Oder weil der Moderator eingeschlafen ist?

Ach so, scheint öfter mal Abbrüche zu geben, nicht so arg stabil das ganze...naja, für mich jetzt mal stabile Seitenlage...

Bleibt tapfer!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 14 Dez 2014 01:58 #189451

Ich geb mal ein Update durch.

Wir hatten eben den 5. Abbruch wegen Mismatches
auf dem Server. Hat es in der ganzen Vorbereitung
nicht gegeben, aktuell hat sich eine Taskforce
zusammengesetzt und die restlichen 100 Fahrer
sind am Dummbabbeln im TS :-).

Große Katastrophe, aber die Laune ist allgemein
noch erstaunlich gut :-).

Mal abwarten was kommt. Abbruch, Verschieben
der letzten 12 Stunden, auf Teufel komm raus
weiterfahren...


Aber das Dummgschwätz im TS isch Vergnügungssteuerpflichtig :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 14 Dez 2014 06:48 #189452

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Hatte ja grad schon kurz mit Dobbie Kontakt, haltet durch Jungs :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 14 Dez 2014 12:43 #189454

großartige Leistung, Männer...

Ihr habt gezeigt, dass Ihr nicht nur irgendeine "Bude" seid... da waren große Kaliber am Start und Ihr habt Euch dort richtig gut präsentiert...

meine Gratulation an alle Fahrer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 14 Dez 2014 13:24 #189455

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Mein großer Respekt gilt allen, die an diesem Megaevent teilgenommen haben inklusive den ganzen Vorbereitungen, Qualifizierungsläufen u.s.w.
Glückwunsch an all jene die bis zur Zielflagge durchgefahren sind allen widrigen Umständen (wie disconnects z.B.) zum trotz. Ganz besonderen Glückwunsch an das Team Bockbierbudenracing 2 zum erreichen des 5. Gesamtranges! Wahnsinn:woohoo:
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 14 Dez 2014 13:52 #189456

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Auch von mir Glückwunsch an die Jungs, grossartige Leistung aller Teams. Besonders unter den Umständen mit den Neustarts, den Verzögerungen etc.

Jeder der sowas mal gemacht hat weiss vllt wie störend es werden kann wenn man aus dem Ablauf gerissen wird, nachts dann Leerlauf herrscht. Grossen Respekt an die Männer fürs Durchhalten und Danke fürs würdige Vertreten der Budengemeinschaft :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 14 Dez 2014 15:28 #189457

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Na gut, wer mich kennt geht noch mal Kaffee holen - ich muss bis zum Anstoß 15:30h überbrücken und wachbleiben. :laugh: :P

Zunächst mal vielen Dank für die lieben Glückwünsche!

Noch einen größeren Dank und noch einmal an Nenad als Initiator und Felix als Treibmittel dass ich und letztlich wir alle überhaupt an diesem Event teilgenommen haben!

Der größte Dank aber gilt den Mitstreitern der Bude! Mensch, -was für Jungs! Ich bin absolut beeindruckt -nein, überwältigt, wie passgenau die Zusammensetzung war!!!
Ich denke einige haben solche Situationen schon erlebt. Man findet sich zusammen für ein Vorhaben in ferner Zukunft. Je größer der Teilnehmerzuspruch, um so größer ist am Ende die Enttäuschung. Der eine kriegt hier was nicht auf die Kette, der andere verpasst Termine, der nächste ist egozentrisch und versaut die gute Stimmung usw.

NICHTS von alledem gab es in unserem Team. So was homogenes habe ich in Gruppen größer als 5 selten erlebt. Natürlich kann nicht jeder von 10 jeden Termin wahrnehmen, aber es gab zu den wichtigen Terminen immer Präsenz, immer einen freundlichen Umgangston, immer die gegenseitige Unterstützung und immer das Gefühl, alle gehen in die selbe Richtung - alle WOLLEN dieses Event.
Es gab für alle möglichen Aufgaben immer einen, der sich bereit erklärt hat dafür Arbeit auf sich zu nehmen. So hat einer einen Teamkalender eingerichtet, es wurden eifrig und kreativ die Skins und Team-Logos erstellt und verfeinert, einer hat die Arbeit an den Setups gemacht und -viel wichtiger noch- zur Verfügung gestellt, der Teilnahmebetrag wurde jeweils von einem Fahrer eines Autos übernommen und bestimmt habe ich noch einige Dinge mehr vergessen; es war einfach so viel was zu erledigen war und erledigt wurde.:woohoo:

Ich kann mich an nicht ein böses Wort untereinander erinnern, ich kann mich auch nicht erinnern dass irgendeiner mangels Performance seine Teilnahme in Frage gestellt hätte. Alle wussten um den Buden-Gedanken, und ALLE Budenfahrer haben diesen Gedanken bis zur letzten Sekunde mitgetragen!
Wir sind während der vielen Termine in den Wochen oft gebeutelt worden durch technische Probleme, haben sogar teilweise die Server dort erheblich durcheinander gebracht. Selbst die widrigen Umstände über die 24h und speziell in der Nacht haben niemanden der Budenfahrer dazu veranlasst, die weitere Teilnahme in Frage zu stellen. DAS ist Teamgeist, Loyalität und Respekt den anderen Teammitgliedern gegenüber! Passend zum Verlauf der Veranstaltung kann ich nur sagen: was nützt mir der schnellste Schnösel, wenn er das Team nicht bis zum Ende vertritt.

Also nochmal meinen ganz dicken, herzlichen und ehrlichen Dank an beiden Stephans, den Robert, den Frank, den Mario, den Benjamin, den Joachim, den Uwe und Tobi!!! Ihr seid saugeile Jungs! Mit Euch jederzeit in dieser Besetzung wieder. B)


Die Veranstaltung lief für uns sehr wechselhaft. Der blaue Melara startete von 6 und konnte letztlich auf 5 einlaufen. Ein Disconnect kostete 2 Runden und womöglich eine Podiumsplatzierung.
Nachdem ich beim Start noch in Höhe der Kurzanbindung einer unvorhersehbaren Kollision nicht ausweichen konnte und wegen eines Plattfußes dem Feld hinterherhumpeln musste hatte ich keine gute Hoffnung, zumal unsere Pace eh von den Schwächen der anderen abhing, da das Feld insgesamt sehr stark war.
Dennoch gelang es uns bis um Mitternacht herum Richtung P8-10 zu fahren. Auf P8 riss mich kurz vorm Ende eines tollen Nacht-Doppelstints ein Server-Neustart heraus und platzierte uns auf P10; einem Zeitpunkt, als zwei Konkurrenten noch nicht in der Box waren.
Durch den einen oder anderen Fehler in der Nacht fielen wir zeitweilig bis auf P19 oder sogar noch weiter zurück, haben aber nach einer größeren Unterbrechung mit Anbruch des Tages noch mal gute Runden hingelegt und unser brasilien-jet-laggender Robert hat uns letztlich P15 verteidigt. Startplatz 22, Rückfall ans Ende, -ich denke, wir haben uns achtbar in diesem starken Feld behauptet.

Natürlich auch nicht zu vergessen das 3. Auto mit dem "LSD-Skin" ;) auf dem Sigma Parga. Als letzte zu unserem Team dazugestoßen haben sie sich sehr schnell eingefunden und obwohl anhand der Hotlapliste erkennbar mit dem Kampf gegen die rote Laterne haben auch sie den Ehrgeiz und das Durchhaltevermögen bewiesen und zu keinem Zeitpunkt Unlust erkennen lassen. Auch das zeugt von großem Sportsgeist!


Okay Gemeinde, -der Beitrag war nicht einer meiner kürzeren, das ist klar, -aber vielleicht hat ja doch der eine oder andere noch bis hier gelesen. :P
Bei uns ist etwas zusammengewachsen, was hoffentlich einige Zeit konserviert werden kann und vielleicht auch Interesse weckt. Die Bude hat sicherlich noch mehr solcher tollen Charaktere, einige andere haben wir auch hier im TS schon kennen gelernt. WIR haben uns darauf eingeschworen, unsere Rote Bude weiter und vielleicht teilweise noch etwas intensiver zu supporten, auch, um es unseren tollen und engagierten Mods etwas einfacher zu machen. Die investieren sicherlich dermaßen viel Freizeit in unser Hobby und unsere Freizeitgestaltung, dass wir alle wohl versuchen sollten, ihnen dies angenehmer, wertvoller und vielleicht auch etwas einfacher zu machen.
UND wir wollen dies insbesondere auch versuchen, auf rF2 zu transportieren in der Hoffnung, dass wir dies als Nachfolger etwas aus dem Schatten anderer ebenso rückständiger Sims rauszubekommen.

Es liegt aber an jedem einzelnen, sich da auch etwas einzubringen!!! :kiss:

In diesem Sinne, -wir sehen uns in Kürze wieder auf den Buden-Servern,...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 14 Dez 2014 16:10 #189458

Was soll man dem noch hinzufügen........


Ich poste mal, was ich bei SRD im Aferrace - Thread,
hoffentlich auch in eurem Sinne, geschrieben hab!
(Man möge mir den enthusiastischen Sprachstil
verzeihen, das Adrenalin wirkt noch nach :-) ).


Zuallererst Gratulation ans Podium und auch an alle Durchfahrer und Ankommer! Großes Kino! Das legendäre Dummgebabbel- sit-In im TS vor dem 5. und finalen Restart werd ich so schnell nicht vergessen! Ich war sehr positiv überrascht wie gut die allgemeine Stimmung trotz der vielen technischen Rückschläge doch war! Das hat mir persönlich auch wieder Motivation gegeben und wir als Bockbierbudenracer haben das Ganze einfach sportlich genommen. Höhere Mächte auf
die wir selbst keinen Einfluss hatten haben unser Rennen über weite Strecken bestimmt.
Aber das ist manchmal einfach so! Wir haben uns nicht unterkriegen lassen sondern sind möglichst
entspannt einfach weitergefahren. Ändern konnte man eh nichts und Aufgeben war zu keinem Zeitpunkt in keinem der drei Budenautos eine Alternative! So sind wir, fast das ganze Feld umfassend, ins Ziel gekommen! Es hab für jeden Höhen und Tiefen in dem Rennen, so wie es sein soll.

An der Stelle möchte ich auch der ganzen Orga, den Spottern und vor allem Alvin meinen Dank und
mein Lob aussprechen. Ihr habt die ganze Situation ruhig und überlegt in der Hand gehabt und letztendlich das Problem auch gelöst! Meinen Respekt habt ihr! Jeder der sich unflätig über die Orga geäussert hat sollte sich imho erst einmal selbst so einer Herausforderung stellen. Als einer von 120 ist leicht schimpfen........

Ein fettes DANKESCHÖN geht auch an meine Mitstreiter von der Bockbierbude und an unseren Teamchef René, der das ganze Paket Zusammengehalten hat! Alle drei Autos waren über das ganze Rennen in einem TS - Kanal, man war nie alleine, jeder hat jeden unterstützt. Ich glaube es waren nie weniger als die Hälfte der Fahrer über den ganzen Zeitraum im TS anwesend! Es hat wahnsinnig Spass mit euch gemacht Jungs! Danke!

Seeya@irgendeinRacewoauchimmer.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 14 Dez 2014 18:21 #189461

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
Gratulation auch von meiner seite, habe das Rennen teilweise in twitter verfolgt.
echt eine starke leistung von euch!
irgendwann werde ich das auch mal in angriff nehmen, könnte ich mir schon echt interessant und herausfordernd vorstellen.
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Powered by Kunena Forum