Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!!

Aw: 24h Rennen Eifelring 24 Sep 2014 11:49 #188474

Eigentlich verstehe ich die Berührungsängste nicht so ganz…

Fußballvereine gehen auch auf fremde Plätze...
Handballvereine in fremde Hallen…
Schwimmvereine in fremde Becken…

Nur die Budenfahrer trauen sich kaum mal wo anders hin…

Man muss doch nicht gleich den Verein wechseln, nur weil man mal einen fremden Platz betritt…

:dry:

Zum Argument: wenig bis kein Interesse für ein solches Event auf der Bude:

Die 38 Startplätze für die 24h Eifelring Veranstaltung waren innerhalb von 5 Stunden vergeben… Von mangeldem Interesse kann also die Rede nicht sein, es sei denn, man schottet sich nach innen und nach außen ab… dann muss man sich aber auch nicht mehr wundern...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Eifelring 24 Sep 2014 12:54 #188475

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
XTR4LOG schrieb:
.... es sei denn, man schottet sich nach innen und nach außen ab… dann muss man sich aber auch nicht mehr wundern...

Hmm, abschotten? Wir als Bude oder wie? Kann ich mal gar nicht nachvollziehen. Hier wird sich eben gerade nicht abgeschottet. Wir verbieten niemandem sich irgendwo anders zu vergnügen.

Vielleicht haben die Leute die aktuell hier sind einfach keine Lust auf das Event. Vielleicht haben sie keine Zeit für die ganzen Trainingssessions an denen man teilnehmen muss (die aber vllt tatsächlich von Vorteil sind).

Wer weiß....

Ich wünsch auf alle Fälle allen Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Eifelring 24 Sep 2014 13:28 #188476

Rico: Das mit dem Abschotten klang vielleicht negativer, als es gemeint war…

Ich meinte auch nicht die Bude als Gesamte sondern eher jeden Einzelnen.

Ich habe einige angeschrieben, von dem ich dachte, dass er für ein solches Event in Frage käme, bzw. dass er an so etwas Spaß hätte…

Von den meisten habe ich nicht einmal eine Antwort bekommen. Da kommt bei mir dann schon der Eindruck von "Abschotten" auf.

Dass die Budenmacher niemandem etwas verbieten würden/können, ist mir ja auch klar, aber es geht ja eigentlich schon auch ein bisschen in die Richtung… immerhin sind offene Hinweise auf externe Events ja nun total verpönt und man kann nur hinter vorgehaltener Hand zu solchen Events einladen…

Und um kein Missverständnis aufkommen zu lassen. Niemand wird aufgefordert, wegen des Events ALLE Trainingsläufe zu bestreiten. Aber es ist nun mal eine Bedingung für die Zulassung zum Event, dass jeder Fahrer 9 (NEUN) aufeinanderfolgende Runden auf der NOS innerhalb von 10 offiziellen Terminen in einer beliebigen Zeit bewältigen muss. Ebenso 15 gezeitete Runden auf dem Nachtserver, die nicht einmal aufeinander folgend sein müssen. Ich denke, mal, dass das nicht wirklich zu viel verlangt ist. Es reicht also letztlich, knappe 1,5h dafür zu verwenden, seine Fähigkeiten nachzuweisen.

dafür reicht ja auch im optimalen Fall ein einzelner der zehn angesetzten Termine.

Und wer ein 24h Rennen fahren will, den sollten 9 Runden eigentlich nicht vom Event abhalten dürfen. Selbst Fahrer wie Rene Rast müssen diese Qualifikation fahren, ansonsten bekommt auch einer der momentan erfolgreichsten Rennfahrer Deutschlands keine Startberechtigung. (Seine Teilnahme ist allerdings noch nicht bestätigt)

Das Angebot an Startplätzen ist ja auch jetzt schon ziemlich begrenzt. Die 38 Startplätze für die Teams sind alle voll. Die Warteliste ist auch noch in Lauerstellung. Wer jetzt noch teilnehmen möchte, muss sich sowieso in Teams begeben, die bereits einen Startplatz haben. Und da Piranha VIER Autos gemeldet hat, findet sich hier und da noch ein Lenkrad für Interessierte. Also wen es jetzt doch noch in den Füßen juckt, sollte sich bald entscheiden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Eifelring 24 Sep 2014 13:36 #188477

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
XTR4LOG schrieb:
...

Dass die Budenmacher niemandem etwas verbieten würden/können, ist mir ja auch klar, aber es geht ja eigentlich schon auch ein bisschen in die Richtung… immerhin sind offene Hinweise auf externe Events ja nun total verpönt und man kann nur hinter vorgehaltener Hand zu solchen Events einladen… ...

Auch diese Aussage kann ich so nicht nachvollziehen.
Allein in diesem Thema werden ja schon 2 externe Events beworben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Eifelring 24 Sep 2014 14:47 #188478

gut... dann sind unsere Auffassungen von "vorgehaltener Hand" unterschiedlich... wie auch immer...

wer nicht will, der hat schon...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen 24 Sep 2014 18:31 #188479

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hi,

auch wenn ich gerade nicht in bester Verfassung bin, hege ich immer noch Interesse, mich um eine Qualifikation zu bewerben.

"Leider" ist das Wetter derzeit noch zu gut und ich habe draußen noch reichlich Arbeit, und Wechselschichten hindern auch oft daran, abends "on track" zu sein. Ich habe aber auch keine Infos zu Team-Zeiten oder so gefunden?!? Daher war ich nur mal da wenn ich Zeit hatte, vom Team war aber niemand anwesend, auch nicht im TS!?!
Am 12h-Training werde ich nicht da sein weil ich Karten für die Stock-Car-Challange geschenkt bekommen habe, aber die Quali-Runden werde ich mit Sicherheit absolvieren können und hinbekommen.

Falls also irgendwann ein siebter Notnagel gebraucht wird... Sonst würde ich meine Dienst mal in der Teamsuche anbieten. Vielleicht gibt es ja ein Rookie-Team. :S

Wenn ich aber die Zeiten sehe die dort gefahren werde glaube ich, dass hier auf der Bude von den Freizeitfahrern auch nur eine Handvoll mithalten können würde. Vielleicht möchten viele Amateure nicht von den Profis deklassiert werden... Ganz wohl ist mir bei dem Gedanken auch nicht, aber meine Naivität reicht um mich trotzdem mal hinreißen zu lassen. :blush:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen 24 Sep 2014 19:15 #188480

Dobbie schrieb:
Wenn ich aber die Zeiten sehe die dort gefahren werde glaube ich, dass hier auf der Bude von den Freizeitfahrern auch nur eine Handvoll mithalten können würde. Vielleicht möchten viele Amateure nicht von den Profis deklassiert werden... Ganz wohl ist mir bei dem Gedanken auch nicht, aber meine Naivität reicht um mich trotzdem mal hinreißen zu lassen. :blush:

Sehe ich ebenso. Ich kann einfach fahrerisch nicht mithalten, weswegen ich um solche Events einen Bogen mache, obwohl es mich halt schon interessieren würde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Eifelring 24 Sep 2014 20:21 #188481

Nur Mut!!!

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Eifelring 24 Sep 2014 20:35 #188482

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Achtet mal bitte alle auf die richtigen Überschriften!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen 25 Sep 2014 11:35 #188483

Strickus schrieb:
Sehe ich ebenso. Ich kann einfach fahrerisch nicht mithalten, weswegen ich um solche Events einen Bogen mache, obwohl es mich halt schon interessieren würde.

Es geht nicht darum, sich mit "Profis" zu messen sondern mit ein paar Kumpels ein geiles Event zu feiern…

Aber wenn sich nicht einmal die erwähnte "Handvoll" dafür interessiert, dann kann es daran wohl nicht liegen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Eifelring 25 Sep 2014 14:00 #188484

Wie XTR4LOG schon schrieb, es geht in erster Linie, ein sau geiles Event zu feiern.;)
Wir haben doch hier einige NOS Spezialisten ;) :)

Die Zeiten kommen nach und nach und es ist überhaupt keine Schande nicht mit den Top Leuten mitzuhalten!
Dabei sein ist alles :)

Es wird so viel geboten!!

Freu mich wenn der ein oder andere Lust hat, so viel Zeit bleibt nicht mehr!
einfach bei mir melden per PN


MFG Speedracer77
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

24h Eifelring 12 Okt 2014 09:34 #188671

Bockbierbudenracing



mfg Speedracer77
bbbr9dzhz.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Eifelring 12 Okt 2014 09:53 #188672

nicht ganz aktuell das Foto... So sieht die Kalesche für Team I im Moment aus:

BBBR.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Eifelring 12 Okt 2014 10:59 #188674

Speedracer77 schrieb:
Bockbierbudenracing



mfg Speedracer77
bbbr9dzhz.jpg

oh ich hatte noch die "alte Version" :pinch: :pinch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Eifelring 12 Okt 2014 12:22 #188676

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hi Jungs,

ich danke Euch schon mal für Eure Arbeit! Mir gefällt das Design sehr gut und ich hoffe, wir können die Bude damit gut darstellen!!!

Vielleicht können wir hier in diesem Thread ja sogar eine Art Logbuch etablieren und unseren Weg ein wenig dokumentieren...

Es kam vor etwa zwei Wochen die Idee auf, anstatt dass ich auf ein bereits gemeldetes Auto steige ein eigenes BBB-Auto auf die Beine gestellt wird. So wurde ich vom Speedracer mit Bugfixer-Stephan verkuppelt und nachdem mir klar wurde, dass die Sache tatsächlich ins Rollen kommt war mir schnell klar, wen ich auf jeden Fall noch im Team würde haben wollen. Im BBB-TS habe ich kurz zuvor Meister-Yoda näher kennengelernt und wir stellten fest, dass wir scheinbar die gleichen Veranlagungen besitzen. Ich schrieb ihn an und es hat nicht lange gedauert, bis er zugesagt hatte, mit dem Hinweis sogar, gleich einen vierten Fahrer mitzubringen, der auch ins Fahrerprofil passe. Und so haben wir letztlich noch den RSV4Bengel Robert für unser Auto gewonnen.

In einer ersten kurzen Besprechung am Freitag stellte sich heraus, dass unsere Ambitionen sich decken. Wir werden mit unserem Auto als BBB-Team als Gentleman-Driver antreten gar nicht erst versuchen, dort halsbrecherisch eine Rolle im Kampf um den Sieg spielen zu wollen. Das nimmt -zumindest für mich- den Druck aus der Sache in einer Pro-Am-Mixtur mit zu großen Erwartungen konfrontiert zu sein und den Abstand zu den Teamkollegen so klein wie möglich halten zu wollen. Dass mein Talent insgesamt limitiert ist ist ja hinlänglich bekannt und mein Rückstand zu den vordersten beträgt in der Bestzeit dicke 16 Sekunden; da sind schon ganz gute Cracks am Werk.
Unsere Ausrichtung wird sein, mit Rundenzeiten unter 8:30min ohne viele Zwischenfälle das Auto durch die Eifel zu schaukeln, mit Spaß bei der Sache zu sein und uns gegenseitig zu motivieren, und nicht ein langes Gesicht zu ziehen, wenn einer mit den Zeiten nicht mithalten kann.

Am Samstag wurde nun sogar noch die Besatzung für ein zweites Auto gewonnen, auf dem Mario11, FoxMulder und einen Benjamin, dessen BBB-Nick mir noch nicht bekannt ist oder ich ihn schon wieder vergessen habe, :blush: , sitzen werden.

An uns allen liegt es nun, in zwei kompletten Stints auf der NOS nachzuweisen, dass wir das Auto ohne größere Blessuren bewegen können, wobei die Rundenzeiten hier keine große Rolle spielen. Wenn wir dies erledigt haben gibt es nur noch eine Hürde, denn wir stehen mit unseren Autos derzeit nur auf einer Warteliste und müssen drauf hoffen, dass vier oder fünf Autos aus dem fixen 38er Feld die Meldung zurückziehen und dadurch überhaupt die Teilnahme ermöglicht bekommen. Unter günstigen Umständen wird man dem Server aber sogar etwas mehr zumuten und die Warteliste rückt dadurch etwas auf...

Tja, wir stecken gerade in einer sehr spannenden Phase, aber ich freue mich drauf und finde die Zusammenarbeit mit meinen Fahrerkollegen sehr angenehm und sehe ihn persönlich als Gewinn! Am Dienstag bietet sich für uns die erste Möglichkeit, die ersten Stints abzulegen und einen Schritt nach vorne zu machen. In einem 3,5-Stunden-Event kann pro Auto immer nur ein Fahrer gleichzeitig fahren, was die Sache ja irgendwo realistisch darstellt. In der Zeit wird es also maximal für zwei Fahrer möglich sein, einen der beiden Stints zu absolvieren, wobei es bei einem Unfall gegen Ende eines Stints schon eng werden würde...

So viel erst mal Stand jetzt zu dieser Veranstaltung. Mal sehen, ob wir diesen Thread über die kommenden Wochen mit Leben füllen können und überhaupt auf Interesse stößt.

Schönen Sonntag und...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Powered by Kunena Forum