Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!!

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 14 Dez 2014 19:16 #189463

  • Spongeka
  • Spongekas Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Auch von mir noch ein herzliches Dankeschön an alle Fahrer der 3 Teams, für euren Support und vor allem der guten Stimmung über die gesamte Distanz. Ein besonderer Dank, geht an Dobbie für seinen Einsatz und seine starken Fähigkeiten als Teamchef.

Gerne wieder :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 14 Dez 2014 19:46 #189466

Hallo,

so nach einem kleinen Schläfchen schildert der "Fuchs" auch mal seine Eindrücke.

Zunächst will ich mich meinen Teamkollegen anschließen. Danke an Dobbie, daß er die ganze Sache federführend betreut hat. Und danke an den Rest der Truppe, für die Loyalität, die Unterstützung und den Spaß im TS.

Das war eine geile Sache !

Aber nun zu unserem Rennen und von Anfang an:

Als ich gefragt wurde, ob ich Lust hätte an diesem Event teilzunehmen, habe ich nicht lange überlegt. Dieser Herausforderung wollte ich mich gerne stellen. Dobbie hat mich dann in Team II, zusammen mit Mario und Bennie "TheBoneHead" gepackt. Beide kannte ich bereits von Rennen der Bude und wußte daher, daß die Jungs verdammt schnell sind.
Die Ernüchterung kam, als ich meine ersten Runden mit der Mod auf der Nordschleife drehte. Meine Zeiten waren bescheiden und als ich gesehen habe, was die anderen Fahrer dort auf den Asphalt zauberten, war ich gelinde gesagt schockiert. Vor allem wollte ich mein Team, wegen meiner Leistung auch nicht nach unten ziehen. Aber egal...mit dem tollen Setup von Mario und viel Training, konnte ich meine Rundenzeit um 40 Sekunden verbessern und meine Teilnahme bei den beiden Testrennen zeigte mir, daß mit konstanter Fahrweise doch eine ganz gute Platzierung möglich war.

Und dann das gestrige Rennen. Mario hatte uns mit dem tollen 6. Platz im Quali eine gute Ausgangsposition gesichert. Er fuhr den ersten Stint und konnte seinen Platz gegen die ganzen schnellen Teams problemlos verteidigen. Der Rest ist typisch "Eifelkrimi".
Mit den ersten Fahrerwechseln, gingen die Probleme los. Es kam zu unerklärlichen Missmatches und Restarts. Uns erwischte es dann leider ganz blöde. Stephan hatte bereits im Vorfeld des Events Probleme mit seiner neuen Grafikkarte die bei Nachtrennen in Rfactor Abstürze produzierte. Da Mario und Benni die gleiche Karte besitzen, kam es dann auch zu den selben Schwierigkeiten. Mario konnte seinen Stint nicht antreten und Benni erwischte es 2 Minuten später im Auto auf der Strecke.
Durch diesen Absturz verloren wir eine Runde und fielen von Platz drei, auf Platz 17 zurück. Ich übernahm den Stint von Mario und Benni kramte in einer Blitzaktion seinen alten Laptop aus dem Schrank, baute alles um und installierte rfactor neu, um mich wieder abzulösen.
Gegen zwei Uhr früh, traten dann immer häufiger Missmatches auf und man wollte das Rennen sogar abbrechen. Der Großteil der Fahrer sprach sich dagegen aus und einige halfen der Orga, daß Problem zu lokalisieren und zu lösen. Eine eingebrachte Modifikation verursachte die Schwierigkeiten und Abstürze.

Nach dem Restart um drei Uhr lief dann alles problemlos und wir konnten uns dank konstanter und fast fehlerfreier Fahrweise, auf unseren finalen und für mich überragenden fünften Platz vorarbeiten. Ohne den Absturz hätte es vielleicht sogar für das Podium gereicht. Aber das ist letztlich egal.

Soviel zum Rennen und nun noch zum Wichtigsten...dem ganzen Rest.
Ich bin der Meinung wir hatten hier eine Super-Truppe zusammen. Es gab keine Böswilligkeiten, kein Gemecker und kein Gejammer, sondern Unterstützung, Respekt vor der Leistung des anderen und vor allem viel Spaß im TS. Vor allem letzteres fand ich sehr positiv, da ich die meisten doch bisher nur von der Namensanzeige über Rfactor kannte. So weiß man ja nie, was einen erwartet, aber hier hat einfach alles gepasst.
Ich hoffe, daß sich diese Kontakte festigen.
Und wenn noch mal so was ansteht...gerne mit der gleichen Truppe wieder.

Oder um es anders auszudrücken:
"Gentleman, es war mir eine Ehre mit euch fahren zu dürfen"

Danke auch an die Orga von SRD, die sehr viel Arbeit in dieses Event investiert hat. Schade, daß es trotz der Vortests zu so vielen Problemen im Rennen kam. Aber da steckt man letztlich nicht drin. Das kann halt passieren.

Glückwunsch an den Sieger und Danke an den Rest des Fahrerfelds für das faire Verhalten auf der Strecke.

So, jetzt habe ich viel geschrieben, aber es war auch ein ereignisreiches Event.

See you on track,

Fox
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 14 Dez 2014 19:57 #189467

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
:ohmy:

schlafen, ...


da war doch was. Total vergessen. :woohoo: :silly:

Gn8 Jungs, ich werd´ von Euch träumen. :laugh:



PS: Ich hab wohl Auge seit heute Nachmittag, aber das gehört wohl dazu. :S
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Powered by Kunena Forum