Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!!

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 26 Nov 2014 19:30 #189253

Noch eine weitere Absage eines gemeldeten Teams und Ihr habt alle drei BockBierBuden Autos im Grid...

Das freut mich und ich wünsche Euch einen tollen Wettkampf und dass Ihr alle drei ins Ziel kommt... Und wenn dabei noch eine prima Platzierung heraus kommt, umso besser...

Ich drücke die Daumen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 26 Nov 2014 20:55 #189255

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Also erstmal der Chronologie nach:

Sorry BladeRunner, wir sind leider derzeit komplett und planen in der jetzigen Besetzung zu fahren. :dry:
Wir könnten Dir natürlich anbieten als Ersatzfahrer auf ein Auto zu springen und die Quali zu absolvieren, um im Falle eines Falles einen Platz einzunehmen. Bei zehn Fahrern kann schnell mal bei einem was dazwischen kommen. Aber derzeit sind die Autos in der Anzahl bestückt, wie sie fahren wollen. Sollte das für Dich eine Option sein, würde ich mich freuen, wenn Du zu uns stoßen würdest.

Sollte der Drang zu Teilnahme aber darüber hinaus gehen, könntest Du Dich bei SRD anmelden und eine Cockpitsuche starten. Bei der Vielzahl der Teams wird sicherlich der eine oder andere Fahrer unerwartet ausfallen oder abspringen...
Sorry für diese Nachricht!!!

Nenad, -ohne Dich und die weitere Unterstützung vom Felix wären wir vermutlich nie auf die Idee gekommen, dieses Abenteuer ins Auge zu fassen; zumindest nicht auf Eurer Plattform, und auf der Bude wird es da so sicherlich nie geben. Von daher danke ich Dir herzlich dafür, dass Du den Impuls gegeben hast. Wir haben bislang viel Spaß gehabt, sind als Team schon ziemlich nah zusammengerückt und wie ich von einigen gehört und bei vielen gesehen habe, hat das intensive Fahren den Skill deutlich verbessert! Nicht zu vergessen, dass auch das tolle Setup vom Mario uns dahin gebracht hat!
Ich denke, wir haben uns achtbar verkauft in Eurer Gemeinschaft und ich glaube wir können behaupten, wir hätten die Teilnahme auch verdient. :blush:
Wenn ich die Übersicht der absolvierten Qualis ansehe bin ich aber überzeugt davon, dass auch das dritte Auto nach dem kommenden Samstag ins fixee Teilnehmerfeld rutschen wird. Alles andere würde mich doch sehr überraschen.

Dass ausgerechnet Ihr beiden nun nicht teilnehmt ist hingegen natürlich sehr schade, aber vielleicht ändert Ihr Eure Meinung ja noch; als viertes Buden-Team mit Bernd??? ;)

Freitag geht es für uns weiter. Einige von uns fahren das 2,5-Stunden-Rennen, und wir wollen uns natürlich insbesondere für den Live-Stream ordentlich präsentieren, auch wenn die Budisten zu dieser Zeit ja leider anders beschäftigt sein werden. :kiss: Aber es gibt ja bestimmt wieder ein Video davon. Am folgenden Samstag haben wir noch mal 12h Zeit, dass sich die restlichen Fahrer noch qualifizieren, und der Rest wird probehalber noch den einen oder anderen Stint fahren und Fahrerwechsel üben. Und dann ist es auch bald schon soweit, dass DAS Event ansteht...

So long,...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 27 Nov 2014 10:20 #189258

Dobbie schrieb:
Dass ausgerechnet Ihr beiden nun nicht teilnehmt ist hingegen natürlich sehr schade, aber vielleicht ändert Ihr Eure Meinung ja noch; als viertes Buden-Team mit Bernd??? ;)

Dafür müsste ich aber meinen Tauchurlaub sausen lassen... Sooo enthusiastisch bin ich dann doch nicht...

:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 27 Nov 2014 19:52 #189263

Glückwunsch...

Es hat gerade ein Team die Teilnahme abgesagt... Der Weg ist frei...!

Alles gute und VOLLGAAAS!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! (Eifelring) 03 Dez 2014 12:38 #189329

:woohoo: !!!!IHR HABT ES GESCHAFFT!!!!:woohoo:

Alle Drei Teams sind im Grid!!!
Wer hätte das gedacht?
Ich selber kann doch nicht mitfahren (wegen Ausbildung etc.), kurzzeitig hat es sich so entwickelt:( , aber es ist schön zu sehen das der Stein ins Rollen gebracht wurde und NUN DOCH so viel Presence gezeigt wird!

Ihr rockt das Event!!!! ;)

mfg Speedracer77
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 08 Dez 2014 16:16 #189371

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hi Chaps,

das Projekt "Grüne Hölle" befindet sich auf der Döttinger Höhe. Noch ein Mal durch Hohenrain -morgen die Quali- und am Samstag steht das für viele von uns größte Sim-Ereignis bevor.

Dienstagabend ab 19:30h werden meine Wenigkeit, Mario und Tobi "Spongeka" mit den Bockbierbudenautos in ein einstündiges Quali starten. Ich hoffe, Mario wird auch die nächste Hürde nehmen und sogar noch beim Top10-Quali versuchen, eine blaue Lampe für die Schnellsten ins Auto zu holen.
Ich selbst hätte gerne dem "Buxfixer" das Quali und noch viel mehr den Start-Stint überlassen, aber leider stehen berufliche Termine im Weg, sodass ich zeigen kann, was ich auf der Bude gelernt habe. :huh:

Ein Admin von SRD hat einen klasse Spotter-Guide erstellt, der wirklich sehenswert geworden ist:
http://abload.de/image.php?img=spot_a1_fertigx0yck.png

Bereits das Quali soll morgen im Live-Stream zu sehen sein: http://www.twitch.tv/simracingdeutschland/profile

Da sicherlich bei vielen schon eine TV-Motorsport-Unterversorgung eingesetzt hat würden wir uns freuen, wenn sich unsere Freunde hier die Zeit nehmen würden und uns die Daumen drücken!!!;)

Keep racing and see you on trackB)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 08 Dez 2014 17:41 #189373

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Mario und BMW auf der NOS sind doch eigentlich unschlagbar, mit stabiler Verbindung und Grafx 2x mehr, will da keinen Druck aufbauen, aber das riecht verdamp nach Podium, wo kann ich meine Platzierungswette denn einreichen ?

Im Ernst, haut rein, und vor allem habt Spass, werde Euch wo es geht folgen !

Thumbs up and pressed vum Mikk B)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 08 Dez 2014 18:01 #189374

  • Mario11
  • Mario11s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 165
wollt den anderen eine Chance geben, deßhalb fahr ich mit dem Mclaren :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 08 Dez 2014 18:14 #189375

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Ohhhhhh, denk an die Ausfallquote :unsure:
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 08 Dez 2014 18:27 #189376

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hehe.


Ausfallquote gibt es eigentlich (absichtlich) keine. Es geht um den gemeinsamen Fahrspaß und dazu ist ein größtmögliches Teilnehmerfeld wichtig; auf der Schleife sowieso. Daher gibt es keine technischen Auto-Defekte wie Motor oder Bremsen.
Es wird in einer Trainingssession (Dauer 26h) gefahren was zur Konsequenz hat, dass jeder der einen Disconnect hatte wieder auf die Strecke kann, aber von rF keine realen Abstände oder Platzierungen angezeigt bekommt. Dazu gibt es für uns die Teamkollegen als Spotter und für den geneigten Zuschauer den Stream und den Live-View. Sollte uns ein Disconnect oder ein Unfall ereilen, den wir mit einem ESC quittieren, geht uns diese sowie die folgende Outlap verloren.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 09 Dez 2014 08:48 #189382

  • Spongeka
  • Spongekas Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Der Joachim möge sich mal bei mir melden, per PN. Gruß, Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 09 Dez 2014 14:49 #189385

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich werd am Samstag auf alle Fälle mal reinsehen.

Schön das sich soviele Leute zusammengefunden haben, und Sorgen darum das die Bockbierbude schlecht vertreten wird mach ich mir bei den Leuten auch nicht. Ich denke das sind alles gestandene, angenehme Leute die auch die nötigen Umgangsformen auf der Strecke mitbringen, sodass die Buden keine Angst haben müssen das unter ihrem Namen Angst und Schrecken verbreitet wird.

Eine gute Gelegenheit den Liga-Fahrern zu zeigen das auch auf einem "Public-Server", wenngleich die Bude auch nicht so richtig in diese Schublade passt, ordentlich gefahren wird.

Ich bin da ganz beruhigt, ihr macht das schon ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 10 Dez 2014 13:10 #189390

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
So, das hätten wir auch hinter uns gebracht. :lol:

Mit einer gehörigen Portion Nervosität sind wir drei gestern in das einstündige Qualify gefahren. In meiner Outlap wusst ich nicht, wie ich überhaupt eine vollständige Runde zusammen bekommen sollte, die gesammelte Routine schien komplett weg, denn mit dem Wissen, ein Crash oder ESC bedeutet, dass man nur noch Zuschauer ist, ist schon eine andere Kategorie wie auf der heimischen Bude, die mehr Fehler verzeiht. :blink:
Als ich mich im letzten Sektor eingefahren hatte ging es dann und ich hatte auch wieder normalen Puls für die ersten Save-Runden. Mit dem Verkehr hatte ich echt Glück nach vorne wie nach hinten. Nach einem Stopp und dem Bestreben, auf zwei Risiko-Runden an die 8min ranzukommen habe ich leider die zweite bei einem Ausritt im Hatzenbach und später einem Dreher am Aremberg weggeworfen. Ob ich mit dieser Runde noch in die Top20 gefahren wäre ist aber auch recht fraglich.

In Anbetracht dessen, dass wir uns aber mit den Top-Fahrern der Teams gemessen haben denke ich, dass mein 22. und Tobi´s 29. Platz nicht aussagekräftig sind. Im Gegensatz zu anderen Top-Fahrern haben wir unsere Autos zumindest an einem Stück gelassen und darauf wird es im Rennen ankommen. Und auch in anderen Teams gibt es Fahrer auf unserer Augenhöhe.

Mario hat sich mit seinem 5. Platz im Q1 ins Top10-Quali gefahren wo er dann als 6. letztlich vermutlich die letzte blaue Lampe in den Melara gebaut bekommt.

Der Stream war im Gegensatz zum ersten 2,5h-Rennen wohl nicht der Kracher. Technisch gab es wohl ein paar Übertragungsprobleme und von besonderer Eloquenz war das auch nicht geprägt. Allerdings wird das Reporterteam beim Rennen auch deutlich größer sein und dann hoffentlich auch etwas unterhaltsamer.:dry: Es wäre schade, wenn Zuschauer dadurch vergrault würden...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 12 Dez 2014 16:55 #189422

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hallo Gemeinde,

noch ein Mal schlafen und es ist so weit - nicht Weihnachten, viel besser! B)

Morgen, -highnoon, wird das große Nordschleifen-Eifelring-Event gestartet und wir gehen mit 10 Budenfahrern an den Start. Die Aufregung steigt, die Frage, ob man an alles gedacht, alles erledigt hat und die Technik hoffentlich intakt ist.
Heute Abend kommen wir noch mal zusammen und werden letzte Dinge besprechen und bestmöglich vorbereitet zu sein.

Ich hoffe Ihr seid bei uns und drückt uns die Daumen. Vielleicht kommen wir auch dazu, während des Rennens hier ein paar Statusmeldungen einzustellen.

Erfreulicher Weise ist das dann auch der letzte Abend, wo die Bude auf uns verzichten muss und ab nächste Woche werden wir gestärkt mit einem Rucksack voll Erfahrungen wieder die Bude bereichern - für meinen Teil sogar mit erweiterter Teilnahmemöglichkeit. ;) Insider werden wissen was ich meine...:lol:

So long, Grüße vom Team Bockbierbudenracing
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 12 Dez 2014 21:00 #189424

  • Falcon
  • Falcons Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 71
der 18-20 Juli ist schon vorbei wir haben den 12.12.2014 ?
Gruß Falcon
Gehäuse Sharkoon S25-W
Motherboard ASUS ROG Crosshair Hero VI
CPU AMD Ryzen 5-1600
Kühler Dark Rock 3
RAM G.Skill Trident 2x8 GB 3200MHz
GRAKA ASUS ROG Strix - 1060-06G Gaming
Netzteil be quiet Dark Power Pro 11 650 Watt
Samsung SSD 850 EVO 250GB
Samsung SSD 850 EVO 500GB
2 x WD...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Powered by Kunena Forum