Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!!

Aw: 24h Rennen Eifelwald 06 Nov 2014 14:53 #188899

Auch Creexx und ich sind mit zwei anderen von der Pils und von Alt mit am Start. Wir dürfen die Lackierung vom Siegerauto von der GT-Masters benutzen. All unsere Fahrer sind schon qualifiziert.

PS: Am Freitag wird es ein 2,5 Stunden Rennen geben. Der Rennstart erfolgt um 20:15, und es soll live auf www.hitbox.tv/simracingdeutschland übertragen werden! Schaltet ein, es sind schon mehr als 30 Leute für das Rennen gemeldet!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Eifelring 06 Nov 2014 15:32 #188901

hey dass is ja jut, auf dem prosperia Abt Audi?

@Dobbie der "Endskin" is echt mega schön

seit morgen dabei wenn es heißt 2,5h Eifelring von beiden Teams (BBBR1&BBBR2) sind Fahrer vertreten, einschalten lohnt sich!
mfg Speedracer77
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Eifelring 06 Nov 2014 16:53 #188903

  • BrianRed
  • BrianReds Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 75
hallo simracer,

gibts unter euch noch einen kurzentschlossenen fahrer (gern auch 2), die mit mir, einem abitionierten, aber nicht sonderlich schnellen "herrenfahrer" die 24h fahren möchte? dann meldet euch schnell am besten per pm

erwartungsvoll,
BrianRed
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Eifelring 10 Nov 2014 17:03 #188998

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Boah ey, kann nicht mal jemand das Thema anpassen!!! Hätte fast schon wieder vergessen das auf Eifelring zu ändern.:blush:

Es gibt weitere Entwicklungen im Team BBBR zu vermelden. Neben dem "BrianRed" hat sich nun auch "Uworakete" dazu entschlossen, sich der Herausforderung zu stellen, und gepaart mit einem Fahrer von SRD, der sich zuletzt hier als Michael Weber angemeldet hat, stellen sie zusammen das dritte Team-Auto.
Die Jungs haben sich für einen "Sigma Parga" entschieden, der in der realen Welt einem Porsche GT3 entspricht. Eine ansehnliche und aussagekräftige Lackierung hat "Uworakete" bereits auf die Karosse gezaubert!

Wenn ich die vorliegende Anmeldeliste richtig deute, stehen wir mit Auto 1 bereits auf Patz 39 der Starterliste und damit nur noch einen Platz unter dem Strich der das Teilnehmerfeld von der Warteliste trennt. In den letzten Tagen haben sich bereits drei Teams aus verschiedenen Gründen abgemeldet, was uns natürlich in die Karten spielt. Da wir damit rechnen, dass andere Teams komplett inaktiv bleiben -also noch nicht mal abmelden sondern einfach nicht erscheinen- denke ich, dass wir als komplettes Team gute Chancen haben, vorausgesetzt, die drei Jungs pilotieren ihren Porsche auch regelentsprechend in zwei jeweils Stints um die Schleife.

Am Freitag gab es ein freies Test-Rennen, in dem "FoxMulder" und ich die 2,5 Stunden absolviert haben. Alles lief eigentlich ganz gut und es zeigte sich dort wie hier, dass Geschwindigkeit alleine nicht alles ist. Einige der ganz schnellen haben sich gegenseitig aus dem Rennen geschossen oder aus diversen Gründen das Rennen escaped. Die Ausfallquote war schon ein wenig ernüchternd.
FoxMulder und ich haben uns von all dem nicht irritieren lassen und sind unser Rennen gefahren. Frank hatte dabei natürlich eine bessere Pace als ich und konnte zeitweilig bis auf P4 vorfahren. Leider kostete ihn ein Ausrutscher im Duell am Aremberg einen Reparatur-Stopp sowie eine gute Platzierung.

Ich fuhr und fuhr und fuhr und sparte Sprit für eine 10. Runde und lag bei meinem Stopp auf P6, was eine Endplatzierung zwischen 6 und 10 realistisch machte. Ich wartete aber den ganzen ersten Stint über auf den mir typischen Fehler nach Unkonzentriertheit. Zu meiner Überraschung blieb der jedoch aus und von kleinen Lackfehlern nach Anlehnen an Leitplanken war das Auto bis zum Schluss heile. Da mir aber das Schicksal natürlich den obligatorischen Streich bereit hielt durfte ich im Live-Stream die Gurke der Nation mimen, als ich den Z4 wie ein Fahranfänger hin- und herrangierte, um endlich von meinen Boxenjungs bedient zu werden. Ich hatte die allererste Box an der Boxenausfahrt und als ich dort ankam wartete ich auf den üblichen Ruck und das Lifting, was allerdings überraschend ausblieb. Ich habe dann mehrfach versucht, eine richtige Standposition zu finden, was aber nicht funktionierte. Erst nachdem ich eine GP-Runde gefahren bin und den selben Platz angesteuert hatte, wurde ich wie normal abgefertigt und bin dann schön mit verlorenen 5 Minuten hinterher gehechelt. Irgendwas ist ja immer und ich glaube ich entschuldige mich schon heute bei meinen Mitfahrern für die kommenden Probleme. :blink:
An dieser Stelle aber noch ein dickes Dankeschön an MeisterYoda, der sich nicht so wohl fühlte das Auto zu übernehmen -zumal wir den Fahrerwechsel auch noch nicht drauf haben-, der aber den Stream geschaut und uns während des gesamten Rennens beigestanden hat!
UNSER TEAM FUNKTIONIERT und es macht so richtig Spaß!!!

Der Stream wurde aufgezeichnet und gestern komplett ins Netz gestellt. Auch die Kommentatoren machen einen guten und unterhaltsamen Job, auch wenn es sicherlich ein wenig schwer fällt, den letzten Platz des Autos vom Hauptsposor und vor allem die hohe Ausfallquote positiv zu verkaufen. An uns ist es jedenfalls nicht gescheitert - auch ein Dank an FoxMulder, dass er es sich angetan hat mit dem weidwunden Auto vom Aremberg bis in die Box zu schleichen und dort noch die Reparatur auf sich zu nehmen; natürlich alles ein riesen Zeit- und Positionsverlust. Aber die Budenregel steht für mich und ich hoffe für´s Team ganz oben:

Versuche jedes Rennen zu Ende zu fahren!!!

Die Bockbierbude ist jedenfalls im Stream positiv und respektvoll erwähnt worden. Sie wissen uns zwar von der Performance nicht genau einzusortieren und wir werden sicherlich nur um die Platzierung in den Top10 kämpfen, aber man kann auch durch Durchhaltewillen auffallen und bekommt Respekt, wenn man Widerständen trotz!

Am Samstag wird unser 3. Auto versuchen, den größten Teil ihrer Qualifikation zu absolvieren und vom 1. Auto sind wir auch vertreten, werden Setup-Arbeit machen und Fahrerwechsel trainieren. Ob hiervon was übertragen wird weiß ich nicht, aber spätestens am 28.11. wird es erneut ein 2,5h-Rennen geben, was sicherlich wieder gestreamt wird. Ich würde mich freuen, wenn uns so mancher supporten würde, auch wenn es zeitlich natürlich leider mit den Buden-Events kollidiert.

So long, Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Eifelring 15 Nov 2014 17:51 #189062

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hallo liebe Budisten,


aufgrund möglicher gesundheitlicher Einschränkungen unseres budenfremden Gastfahrers möchte ich hier noch mal das Interesse für das Event wecken und einem ambitionierten Fahrer für unseren Porsche des BBBR3-Autos anwerben.

Leute, 24h Nordschleife auf rFactor, -das sollte doch Anreiz und Herausforderung genug sein! B)

Wir haben ein sehr homogenes und aufgeschlossenes Team und verfolgen das Ziel, ohne Ansprüche auf den Gesamtsieg unsere Autos erfolgreich nach 24h ins Ziel zu bringen.

Es ist NOCH Zeit genug um sich zu qualifizieren und für Fragen stehen alle Mitglieder des Teams zur Verfügung.

Es wären meine Wenigkeit, der Bugfixer, MeisterYoda, RSV4bengel, Mario11, TheBoneHead, FoxMulder, Uworakete und BrianRed, also alles nette Leute aus dem TS hier.


Los Jungs, gebt Euch einen Ruck!
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen Eifelring 16 Nov 2014 10:32 #189071

So wie es aussieht, habe ich gestern beim 12h Trainingsrennen von ca. 28 Teams den 2. Platz mit dem Bockbierbuden-3-Porsche belegt.B)

Ich musste das ganze Race allein fahren, da die zwei Kollegen verhindert waren.

Die genaue Auswertung steht zwar noch aus, aber ich habe die zweitmeisten Runden ohne Penalties zurückgelegt!

Und wie Dobbie schon sagte, sucht unser Team noch einen "entspannten" Mitstreiter!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 16 Nov 2014 12:12 #189073

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
!FAHRERSUCHE!


Moin.


Jawoll, noch mal großen Respekt an Uwe der wirklich Einsatz gezeigt hat und fast 60 Runden Nordschleife über 12h verteilt gedreht hat!!!

In Punkto Auswertung muss ich Dich leider etwas enttäuschen, denn es wird keine Rangliste wie von der Bude gewohnt geben, sondern die Auswertung wird lediglich zeigen, wer an seinen Stints gearbeitet hat, weil es gestern nicht um ein sportliches Ergebnis ging. Und in diesem Punkt bist Du natürlich durch, beide Stints wurden registriert und Du bist damit qualifiziert!
Jetzt müssen wir noch den BrianRed durchbekommen damit Euer Auto qualifiziert ist und dann im optimalen Fall noch einen Fahrer locken.

Um das zu verstärken hier noch mal einen großen Dank an das Team! JEDER war an diesem Tag auch ohne Verpflichtung hinsichtlich der Quali oder meinerseits mal online, auch wenn es nur zur moralischen Unterstützung war und nicht gefahren wurde. Und dass die beiden Stephans "MeisterYoda" und "Bugfixer" fast die ganze Veranstaltung mit mir und natürlich dem Uwe verbracht haben war auch eine große Nummer - die Chemie im Team stimmt und die Zusammenarbeit und das Engagement sind absolut top!!! Vielen Dank an alle die dadurch das Event für mich sehr einfach machen und zum Teambuilding beitragen. Ich bin mir sicher das sich dies auch am nächsten Samstag in Silverstone in einer regen Teilnahme widerspiegeln und auch das TS bereichern wird, und damit ist eines meiner Ziele erreicht, nämlich den Zusammenhalt der Leute und die Identifikation mit der Bude zu stärken. Und bei aller Bescheidenheit halte ich dies für gelungen!

Sportlich war das Event gestern nur teilweise erfolgreich, denn es wäre möglich gewesen, alle Quali´s zu erledigen. Privat-zeitlich reichte es leider nicht für jeden und als die Jungs dann bereit waren, verhinderten technische Probleme mit der Datenübertragung dies. Das Gute was man daraus ziehen kann, ist, dass die Probleme gestern auftraten und heute bereits insbesondere mit MeisterYoda daran gearbeitet wird, dessen System da scheinbar etwas Datenmüll sendete und den Server zuspammte. Dafür haben wir nun die Fahrerwechsel verinnerlicht und sollten hier technische Hürden überwunden haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da draußen nicht doch noch wenigstens einer heftiges Kribbbeln in verschiedenen Körperregionen verspürt. :woohoo:
Nutzt diesen usseligen Sonntag, ladet Euch den Mod von SRD !kostenlos! herunter und testet das Ganze mal unverbindlich. Offline oder auf dem Trainingsserver, -alles steht Euch offen.
Es lohnt sich sicherlich, -für das Event, wegen dem Team und um mal dabei gewesen zu sein.

Meldet Euch schnell, denn all zuviel Zeit bleibt nicht mehr. Zum Trainieren schon, aber die Zeit zum Quali läuft langsam ab. ABER, eine bitte:

wir suchen Fahrer die entspannt, zuverlässig und teamfähig sind. Es geht ums gemeinsame Fahren und nicht darum, sich wegen ´nem Ergebnis zu stressen.

Nehmt gerne mit jedem unserer Teamkollegen Kontakt auf und lasst Euch alles mal näher bringen. Ich selbst bin heute nicht erreichbar wegen Arbeit. :(
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 16 Nov 2014 16:07 #189083

Ja.
Würde mich als (mit)Fahrer beteiligen.
Mit der Bitte um Antwort..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 16 Nov 2014 16:41 #189087

Von mir aus perfekt, schick dir mal nen link per pn um alles einzurichten, aber du brauchst ne legale neue rfactor installation
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 17 Nov 2014 19:33 #189110

Hat denn wirklich keiner Lust mitzufahren???:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 18 Nov 2014 17:02 #189116

  • Spongeka
  • Spongekas Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Grabbor ist doch nicht Keiner :huh:

Würde mich auf die Reservebank setzen. Sofern noch dringend Leute benötigt werden.
Leider kann ich höchst wahrscheinlich nicht mit Top Zeiten dienen aber würde Einsatz zeigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 18 Nov 2014 17:29 #189117

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich hab die Überschrift im 1. Post von XTR4LOG mal angepasst, jetzt sollte bei jeder ANtwort auch die korrekte Überschrift da sein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 18 Nov 2014 17:33 #189118

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
[Danke Rico!]

Hallo.

Das sollte auch nicht abwertend gemeint sein sondern der Tatsache entsprechend, dass persönliche Kontaktaufnahmen unsererseits bislang ohne Antwort blieben; sein Beitrag hier oben war also alles bislang.
Natürlich gibt es ein Leben neben dem Sim-Racing und das ist auch gar nicht böse gemeint. Aber mehrere Eisen im Feuer wären für uns eine (Planungs-)Sicherheit und letztlich geht es dann -wenn alles passt- nach dem Motto "wer zuerst kommt...".
Alle früheren Kontakte liefen einfach schneller ab, vielleicht bin ich daher auch ein wenig verwöhnt. :lol:

Über die konkrete Dringlichkeit können wir derzeit nichts sagen. Wir sind aktuell zu 4-3-3, bei zwei ausstehenden Quali-Stints, jeweils einer auf Auto 1 und 3. Bei Auto 1 machen wir uns keine Sorgen, Auto 3 steht aber insbesondere gesundheitlich scheinbar ein wenig auf der Kippe; wir hoffen natürlich das Beste.
Aber ein Ausfall kann überall vorkommen und ein weiterer Fahrer wäre in jedem Fall nicht schlecht. Wenn er bereit ist sogar die Quali auf sich zu nehmen um letztlich quasi von der Tribüne aus ins Spiel zu kommen, -RESPEKT!

Wenn Du den Thread verfolgt hast ist Dir sicher klar geworden, dass wir allgemein nicht die Top-Zeiten-Jäger sind. Wir haben ein Aushängeschild welches an den Top10 klopft, vielleicht auch ein wenig aufgrund von Cutterei schlechter positioniert als wenn alle fair gefahren wären. Ansonsten bevölkern wir quasi das gesamte Teilnehmerfeld, aber es hat sich ja überall schon gezeigt, dass Rennen nicht nur mit Top-Zeiten gewonnen werden, insbesondere auf der Langstrecke. Das hat auch das zurückliegende 2,5h-Rennen gezeigt, wo viele der Hotlap-Cracks einige Zwischenfälle hatten und scheinbar genauso gekränkt escaped haben wie man es auch von der Bude kennt.
Uns geht´s ums Motto der Bude, die Rennen zu Ende zu fahren und erhobenen Hauptes ein achtbares Ergebnis einzufahren. Die Truppe ist absolut top und es gab bislang kein böses Wort im Team. Man unterstützt sich gegenseitig bei allen möglichen Dingen die das Projekt betreffen und wohnt gegenseitig Veranstaltungen bei, auch wenn man selbst nicht fährt.

Bei Interesse alles weitere gerne per PN, Mail oder sogar TS, wenn Du einen Zeitpunkt nennst. Wäre ab 19h verfügbar.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 21 Nov 2014 02:18 #189142

Hi habe den "fred" eben erst entdeckt und hätte auch interesse an einer Teilnahme.

Gruß BR74
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Rennen NORDSCHLEIFE!!! 21 Nov 2014 18:30 #189143

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Genau, je mehr Gegner wir (PFS Performance) haben, desto besser :P .
Ich finds aber wirklich schön, dass ihr das hier als Bude auf die Beine stellt und nicht einfach als ein paar Leute, die sich von der Bude kennen.

Keep Racing!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Powered by Kunena Forum