Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace BBB-GT Masters @ A1Ring

Afterrace BBB-GT Masters @ A1Ring 14 Jun 2014 00:18 #187476

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier die Links zu den Auswertungen:

Server 2

Server 3


Selten so ein spannendes,lustiges und vor allem auf der Strecke im Zweikampf faires Rennen erlebt. Die Strecke war optimal für die Zusatzgewichte und dadurch blieb das Feld laaange eng beieinander. Teilweise waren 10 Leute innerhalb von 15 Sekunden, und das mit den GT3!

Durch meine Kilos hatte ich meine Gearbox mit einem extrem langen 1. Gang ausgestattet, um aus den langsamen Ecken besser beschleunigen zu können. Auf dem Kurs an sich war das von Vorteil und auch gut schnell, beim Anfahren allerdings kam ich kaum aus dem Sack. Leider musste ich innerhalb der ersten beiden Runden 3x fast stehenbleiben weil vor mir irgendwelche Rempeleien waren und durch den 1.Gang verlor ich etliche Plätze.

Hatte dann ein schönes Duell mit philmat und anschliessend mit mib. Als ich den dann überholen wollte, verlor ich in Turn 1 leicht mein Heck und dachte ich hätte ihn abgeräumt. Also schön gewartet, das ganze Feld vorbei gelassen etc...

Im Replay hat sich dann für mich rausgestellt das ich ihn zwar berührt hab, aber das nicht Auslöser für seinen Dreher war. Shit happens, lieber 1 mal zuviel gewartet als 1 mal zu wenig. Ich stellte meine Boxenstrategie um und fuhr den kurzen Stin am Anfang, dann 2 Stints mit vollem Tank.

Das man sich das Wechseln der Pneus sparen kann hätte ich gern vorher erfahren, auf dem Kurs hielten die ja das ganze Rennen. Ich hab die allerdings 2 x gewechselt und somit etliche Sekunden in der Box verloren. Da sich aber alles im Leben ausgleicht profitierte ich noch vom Rechnegeschick vom TheBoneHead und von Jeal, die in der vorvorletzten bzw vorletzten Runde nochmal zum Tanken mussten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB-GT Masters @ A1Ring 14 Jun 2014 01:00 #187477

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Fahrer
Rundenzahl
Benötigte Zeit in Sekunden
Durchschnittsgeschwindigkeit in km/h


Thunder(GER)	 53	4882	167,31
Mahagoni         52	4802	166,89
Philipp	      53	4912	166,29
Stefan	       52	4820	166,27
QUICKMIKK    	53	4927	165,78
Sebbl	        53	4928	165,75
Stabilizator 	52	4837	165,68
Steve Ruckman	52	4841	165,54
Pasc	         53	4936	165,48
STTirol	      52	4845	165,41
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB-GT Masters @ A1Ring 14 Jun 2014 01:38 #187478

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB-GT Masters @ A1Ring 14 Jun 2014 13:10 #187482

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Ja, das war schon ein ziemlich ausgeglichenes Rennen...

Am Start kam ich wegen langen ersten Ganges nicht richtig weg, hatte dann aber in Kurve 1 direkt Glück, weil ich auf der Außenbahn war und es innen gerumpelt hatte. Konnte dann durch Ausweichen in die Auslaufzone den Unfall vermeiden und war wieder zurück in P2.

Im ersten Stint musste ich mich dann aber erstmal an die Kilos gewöhnen, die doch zu einem etwas hecklastigeren Fahrverhalten führten... da der Z4 auf der Gerade, speziell mit den Kilos, wenig Topspeed hatte, bin ich dann nach und nach durchgereicht worden und war nach einem glimpflich verlaufenen Dreher am Ende von einem ganzen D-Zug. Ich glaube P3 bis P11 waren da einige Runden innerhalb von 7 Sekunden oder so und alle hatten ziemlich identischen Speed.

Nach dem ersten Stop war ich dann am Ende eines 4er-Pakets mit Dobbie, Francis und Danilo, wobei ich aber auch keinen Druck ausüben konnte, sondern eigentlich nur dranbleiben drin war.

Irgendwann gab es dann eine richtig heikle Überrundungsszene, die imo schon ein Musterbeispiel dafür war, wie man Überrundende nicht vorbeilässt. :dry: Danilo bin ich dabei aus Versehen/Ablenkung in die Karre gerumpelt und Jeal, der von der Aktion profitiert hat, dann mehr oder weniger bei einem Ausweichmanöver. Zum Glück ist dabei außer ein bisschen Blechkontakt aber nix passiert.

Hinter Jeal hing ich dann eine Weile, ehe ich nach einem Fehler von ihm in der ersten Kurve beim Rausbeschleunigen vorbeikam. Gleichzeitig liefen wir auf BoneHead auf, der zu dem Zeitpunkt kräftig am Spritsparen war. BoneHead ging dann vor der Haarnadel sehr früh vom Gas, womit wahrscheinlich weder Jeal noch ich gerechnet hatten. Ich hatte das Glück innen zu sein, weil ich von dem schon wieder nahenden Jeal verteidigen wollte und für Jeal ist dann in der Mitte leider nicht genug Platz geblieben, sodass es zum Kontakt zwischen ihm und BoneHead kam. Das war echt dumm gelaufen. :dry:

Kurz drauf dann zum letzten Splash-and-Dash rein und war dann positiv überrascht, dass ich knapp hinter MIKK auf dem 4. Platz rausgekommen war. Da hatten einige, die potenziell auch auf P3 hätten fahren können, dann doch nochmal irgendwelche Probleme, die sie zurückgeworfen haben, denke ich.

Aber sehr interessant zu sehen, dass diesmal wirklich keiner Durchfahren konnte. Der Spritverbrauch scheint also doch stark von der Strecke abzuhängen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB-GT Masters @ A1Ring 14 Jun 2014 17:12 #187490

Beim Start hat es bei mir volle Bude ausgehakt.
Bis zur ersten Kurve konnte jede menge Plätze einholen.
Wie immer habe ich auf aller letzter Rille gebremst sodass ich, glaub ich, den Hibert angst gemacht habe, und er nach rechts ausgewichen/Stehendes Rad ist und den Blitzboten mit nen Radkasten-Battle nach rechts geschickt.

Dann hab ich mich nach der dritten runde oder so eingedreht, weil ich zu früh am Gashahn gedreht habe:(

Alles im allem war es nur Durchhalten,wobei die Konzentration alle 10 Runden schankte. ich hatte so gut wie garkeine fights oder anderes spannendes.
Aber war immerhin ein nettes Konditionstraining.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB-GT Masters @ A1Ring 15 Jun 2014 03:57 #187505

ja, super Rennen.

Qualizeit war gut,
+0,2 sek über meiner besten Qualizeit.

Habe dann schnell wieder auf mein longrunsetup geschaltet und bin ein paar Runden gefahren um den Rhytmus net zu verlieren, ja gut, kurz vor dem Rennen sind wir dann ermahnt worden wegen cutten die Lienie einzuhalten was mich dann ein bisschen aus den Rhytmus gebracht hat.
Bin dann im Rennen eine etwas andere Linie gefahren weil meine eintrainierte Linie ab und zu etwas Genzwertig war und damit ich mit der Rennleitung keine Probleme kriege bin ich dann etwas anders gefahren ;D (aber laut Niks Bilder hätte ich lieber fahren sollen wie eintrainiert) , was mir dann 0,5 sek pro Runde gekostet hat. Da ich meine Einstudierten mitte 1,30 er Zeiten net fahren konnte. Boxenstopps waren gut habe viel Zeit gespart, Reifen net gewchselt nur getankt, nur diese 20 sek habe ich wieder durch mehrere kleine Fehler die ich im training so gut wie nie gemacht habe verblödelt. Wär alles ohne Fehler gelaufen hätte ich die top ten locker erreicht (ich könnte mir in der Arsch beissen) auch ohne die 1,30er zeiten wäre da richtig was drin gewesen.
Was lernen wir daraus?
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen ;)

(nur leider zu wenig mit Tabelle)

Ich kenn die problematik der admins is nix neues hab lang genug in Topgilden/Clans mitgemacht die Leistung muss kontienuierlich erbracht werden ;D

(und alle die irgendwie rumlabern nerven einfach nur ;D)

gruß Lamor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB-GT Masters @ A1Ring 15 Jun 2014 14:38 #187512

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...ja, war nix.

Erstens war ich zu langsam (vielleicht weil ich die Streckenbreite oder die Auslaufzonen nicht gut genug genutzt habe ;)).

Zweitens war ich mal wieder zu blöd, die Spritmenge richtig zu berechnen und musste in der letzten Runde nochmal tanken fahren. :blush:

Drittens hatte ich zwei Fehler drin, einen Dreher und einen Rämpler gegen TheBoneHead (auf den ich dann warten musste), die viele Positionen gekostet haben.


Tja, dumm gelaufen.


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB-GT Masters @ A1Ring 15 Jun 2014 15:21 #187513

Im Gegensatz zum Lausitzring verlief hier der Start recht undramatisch. Ein wenig Lackaustausch hier und da, eine kleine Angstsekunde, als sich RS6 350z brutal vor mich setzte....bremste..und sich rausgedreht hat.

Der rest war ein angenehmes fahren, aber leider wurde ich auch mit jeder Runde langsahmer. Ich konnte den Speed einfach nicht aufrecht halten und hatte nur noch 1:32-1:35er Rundenzeiten :/

Hatte auch das Gefühl, dass mich der Audi für jedes abweichen von der Linie und jedes verpassen des Bremspunktes fies abstraft. Also hatte ich ein wenig bammel, vor drehern...oder schlimmeren und bin vorsichtig gefahren. Je leerer der Tank wurde, desto unruhiger die Fahrweise und desto schlechter die Rundenzeiten. Ein Zusatzgewicht hätte ich mir an der Stelle schon gewünscht ;)

Danke fürs Rennen Leute! Man sieht sich in Zandvoort.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB-GT Masters @ A1Ring 15 Jun 2014 15:52 #187515

ja sorry war mal wieder zu lang wach ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB-GT Masters @ A1Ring 15 Jun 2014 17:27 #187517

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
So, musste er mal das Video sichten um mich wieder an Details zu erinnern. :blush:

Ich habe mich zugegebenermaßen reichlich vorbereitet auf dieses Rennen; war ja bekanntermaßen auch notwendig aufgrund der Leistungen der letzten Wochen. So habe ich mich diesmal darauf konzentriert, die Kurventechnik zu verbessern, etwas kontrollierter rein, um früher wieder rauszukommen. Ich bin nicht zu 100% zufrieden, aber für diese Strecke mit den sachlichen Kurven hat es gereicht. Kein Geschnörkel mit vielen Lastwechseln, viel Gas und Bremse, aber nicht viel dazwischen. Von daher fand ich das Streckenprofil auch recht einfach, auch wenn man sich oft nicht so richtig für einen Gang in der Kurve entscheiden konnte.

Ich habe dann denke ich einen guten Startplatz mit der 11 ergattert, dafür, dass noch niemand mit Gewichten unterwegs war. In der letzten Runde habe ich mein Event-Ziel erreicht, die 1:30 zu unterbieten. Leider ist die Hotlap nicht da, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Runde sauber war.
Der Start von der lieberen Außenbahn verlief ganz gut, ich konnte Zwischenfälle vermeiden, nur ein kurzer Kontakt mit Rico hat stattgefunden, aber nicht mal der Lack hat Spuren davongetragen. Ich sage mal als "best of the rest" ohne Gewicht bin ich im Umfeld von Sebbl, Jeal, Francis, FoxMulder usw. gut mitgeschwommen. Es macht schon was aus, wenn man aufgrund der Regularien etwas weiter vorne mitfährt, wo man sonst hinterherhecheln würde, denn wer nicht die 100% ausschöpfen muss, um überhaupt dran zu bleiben, ist nicht so schnell im roten Bereich, wo man oft Fehler macht. Diese blieben nämlich diesmal relativ rar, und die drei kleineren Verbremser blieben alle auf der Strecke und damit bei einem geschätzten Zeitvermlst von um die 10sek. über das Rennen verteilt. Ein Fehler war leider sogar dadurch bedingt, dass der Funk zu laut war und ich beim Anbremsen mein Auto nicht richtig hörte und etwas anders gemacht habe als an der Stelle nötig. Die akkustische Wahrnehmung macht für mich viel aus, wenn schon das Popometer fehlt. Diese Situation hat dann gleich drei Plätze gekostet, wobei die passierenden Seb, Jeal und Pasc glaube ich eh kurz später dran und vermutlich vorbei gewesen wären.
Noch etwas an Zeit hat mich der 1. Boxenstopp gekostet. Ich war mir ziemlich sicher, dass die Reifen mehr als einen vollen Tank halten würden und ich wollte bei 100/100/30l beim 1. Stopp wechseln. Allerdings kam ich im 1. Stint immer mehr zur Überzeugung, dass sie auch 200l und vermutlich sogar die ganze Distanz halten würden. Leider habe ich aber übersehen, dass ich nur die Vorderachse zum wechseln abgewählt hatte; meine Buttonbox verdeckt genau den unteren rechten Bildschirmbereich, und die Taste "rechts" funktioniert nicht zuverlässig, sodass ich hinten frische Pneus bekam, was sicherlich noch ein paar unnötige Sekunden gekostet hat.

So bin ich relativ problemlos auf 8 Richtung Ziel gerollt, und habe zum Schluss noch zwei Plätze aufgesammelt, die BoneHead und noch jemand mit der Spitlotterie liegengelassen haben.

Kein Grund zur großen Euphorie, denn ohne die Gewichtsdifferenz wäre es anders gelaufen, aber es gibt wieder etwas Selbstvertrauen.

So long...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB-GT Masters @ A1Ring 18 Jun 2014 01:34 #187544

Hallo Dobbie

leider hat dein inoffizieler BBB Kalender zu wenig vorgreifende Informationen im Bezug auf die anstehenden Events, vieleicht kannste da ja mal ein bissl nachbohren dann hätte die Community die möglichkeit ihre eigenen Tabellen zu basteln.

mit tiefem Grinsen ;)

Lamor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB-GT Masters @ A1Ring 18 Jun 2014 18:40 #187550

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hey Lamor,

ich verstehe grundsätzlich nicht ganz was Du meinst, bin aber derzeit etwas verwirrt, weil es im Moment nicht richtig angezeigt wird. Es hatte mal richtig funktioniert!
Meintest Du das, das es derzeit bugt oder allgemein etwas anderes?
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB-GT Masters @ A1Ring 19 Jun 2014 01:35 #187554

Hi Dobbie

mit deinem Kalender hatte meine Aussage eigentlich nichts zutun. Das war nur ein zwischen den Zeilen wink an die Admins das es schön wäre wenn die da bock drauf haben und es keine Umstände macht in Zukunft vorgreifender mit den Ankündigungen der Events umzugehen, bei Rfactor2 war das glaub ich mal der fall (wobei ich jetzt nur für rf1 spreche weil hab noch kein rf2) ich glaub Madzdamod (ka so genau kennen ich mich mit rf2 noch net so aus ) da wurde in einer Grafik 6 Rennen vorgegriffen mit Datum, so was zb., der mod is ja egal nur die Strecke ist wichtig, dann könnten wir oder ich inoffiziel noch andere Ranklisten basteln und danach fahren das wär doch cool oder net?

Man merkt das es den Leuten spass macht mit der Rankliste so ist meine Empfindung:
- es wird viel trainiert
- die Leistungsdichte bei den Events ist sehr hoch
- es wird super, mit viel Rücksicht gefahren
- es sind immer viele Leute da

und sowas sollte doch gefördert werden oder nicht?

Ich will damit jetzt auch net ständig rumnerven das sollte nur nochmal ein kleiner Denkanstoss sein
der vielleicht in irgend einer Form irgendwann Anwendung findet.


gruß Lamor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB-GT Masters @ A1Ring 19 Jun 2014 12:00 #187556

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Ach so, alles klar.

Meine Zustimmung hast Du! Da ich IMMER gucken muss, dass ich die jeweiligen Abende frei habe aber auch taktisch gesehen hin und wieder Spät- oder Nachtdienst machen muss, profitiere ich natürlich auch immer von frühen Ankündigungen. Die Termine der Serie habe ich natürlich jeweils eingerichtet, aber wenn ich drumherum mal Dienst plane ist es schon ärgerlich, wenn ausgerechnet an so einem Abend kurzfristig beispielsweise die Flat6 auf der NOS angesetzt wird. Allerdings verbuche ich das als Einzelschicksal und bin es ja gewohnt zu arbeiten, wenn andere gemeinsam der Freizeit nachgehen. Wie sagt "Opdi" Opdenhövel immer: Augen auf bei der Berufswahl. ;)
Da ich aber auch nichts elementares verpasse, kann ich damit leben. Aber besser geht immer.

Da ich bislang keine Rückmeldung bekommen habe, habe ich den Kalender auch nur unregelmäßig bestückt. Der Link war ja schnell eingefügt und wer mit Google-Kalender hantiert, kann ihn buchen. Wenn das schon mehrere getan haben sollten, kann ich versuchen damit etwas schneller zu sein.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB-GT Masters @ A1Ring 19 Jun 2014 12:22 #187557

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Meist sind die Events bei uns eh nur 1,5-2 Wochen im Voraus geplant, mit Ausnahme mancher Serien halt.

Wir (naja, aktuell ist es eher nur Rico...) versuchen die Plakate immer eine Woche vorher parat zu haben, klappt ja meistens auch.

Auf der gelben Bude z.B. gibt es die Plakate fürs Dienstagsevent immer erst sonntags oder montags. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Powered by Kunena Forum