Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace BBB GT Masters @ Eurospeedway

Afterrace BBB GT Masters @ Eurospeedway 23 Mai 2014 23:23 #187135

Also das war ja ma NIX:blink:

Quali ja ma mega gut gelaufen, echt noch paar gute Zeiten rausgefahren...

Am Start supi weggekommen, Anfangsphase verlief richtig gut, konnte echt gut mithalten aber man hat gemerkt nach ner Zeit nahm die Performance echt ab :S

wurde dann ziemlich schnell "durchgereicht" nach dem ersten Stopp vorletzter, vor dem Stopp hatte ich einen kleinen Unfall frontal in die Wand, was die Aerodynamik ziemlich ruinierte.

Hoffe das es im nächsten Rennen ein bisschen besser läuft, mittlerweile mach ich mir nicht große Chancen unter die Top 10 am Ende doch noch zu kommen...:unsure:

Mfg Speedracer77
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB GT Masters @ Eurospeedway 24 Mai 2014 00:16 #187137

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Server 2
Server 3

Grüße
Sebbl

Gesamtauswertung später...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB GT Masters @ Eurospeedway 24 Mai 2014 00:48 #187138

Hallo,
das war eigentlich ein schönes Rennen. Wieder einmal mit Dobbie im Clinch gelegen, was auch Spaß gemacht hat. Aber irgendetwas hat nicht gestimmt. Ich hatte mir extra eine Notiz gemacht, dass ich etwa 55 Runden schaffe, oder weniger. Dann hätte es auch mit einmal stoppen hingehauen. Zum Schluss habe nur noch gerechnet als die Restzeit angezeigt wurde, aber es hat nichts genützt. 10 Runden lag ich auf P.12, dann voll auf Sparflamme gefahren, und dann doch noch bis P.17 durchgereicht. Danke nochmal an WhiteClown fürs nach Hause schieben.
Ich hatte ja einen zweiten Stopp eingestellt mit ein paar Litern. Als ich das Boxenmenü aufmache, sehe ich da wieder 99 Liter. Weiß jemand warum sich das verändert. Liegt es daran, dass ich immer die Anzahl der Stopps auf Null stelle ? Aber ansonsten nervt doch rFactor mit seinen Boxenaufruf. Ich habe gerade nochmal nachgesehen, 10 Liter sind eingetragen. Die gleiche Nummer hatte ich schon in Oschersleben. Wäre das nicht gewesen hätte ich kurz gestoppt. Die Reifen abwählen ist kein Problem.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB GT Masters @ Eurospeedway 24 Mai 2014 01:17 #187139

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Fahrer Durchschnittsgeschwindigkeit Gesamtposition

Thunder(GER) 145,05 km/h 1
Sebbl 143,72 km/h 2
Philipp 143,08 km/h 3
Mario11 142,46 km/h 6
WhiteClown 142,43 km/h 7
QUICKMIKK 142,42 km/h 8
Danilo 142,25 km/h 9
ben87 141,73 km/h 10
Dobbie 141,59 km/h 11
Rocket Fuel 141,02 km/h 13


Stefan 142,54 km/h 4
TFR_Levi 142,52 km/h 5
Pasc 141,12 km/h 12
Steve Ruckman 140,64 km/h 14


Jetzt haben wir die spezielle Situation, dass WhiteClown und QUICKMIKK eine niedrigere Durchschnittsgeschwindigkeit haben, obwohl sie auf dem gleichen Server 1 Runde mehr als Mario11 gefahren sind.
Das ganze, weil sie in der 58. Runde noch einen ohne Sprit Gestrandeten über die Linie geschoben haben und diese Runde entsprechend sehr langsam war und die Durchschnittsgeschwindigkeit nach unten gezogen hat.

Im Sinne des Budengeistes und der Logik stelle ich daher für die betroffenen Drei für die Gesamtwertung die Zieleinlaufreihenfolge wieder her...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB GT Masters @ Eurospeedway 24 Mai 2014 01:21 #187140

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Ui, -was ein turbulentes Rennen!

Ich bin mir voll der Schuld bewusst, am Start ein klitzekleines Bißchen Chaos angerichtet zu haben. Die Kurve 1 sieht von links doch ganz anders aus als von der Ideallinie, und beim Gucken in alle mögliche Richtungen habe ich das Bremsen ziemlich verpeilt. Man geht ja nicht direkt davon aus, jemanden mit einem Treffer aufs Dach zu legen, daher wollte ich zum Bremsen nicht links den Betonklotz nutzen, denn wenn man sich vor dem restlichen Feld dort quer stellt, ist das Chaos vorprogrammiert. Leider trat es doch ein, weil ich Jeal traf und ihn mit einem anderen Fahrzeug von rechts ins Sandwich nahm und er dadurch Kratzer im Dach bekam. Es war sicherlich nicht des schnelleren Vorankommens geplant, das war einfach unvorsichtig. Gerne nehme ich dafür ein paar Kilos oder ein paar Plätze nach hinten im nächsten Rennen dafür in Kauf. Ich kann auch das Quali aussetzen beim nächsten Rennen.

Dass er letztlich sogar hinter mir ins Ziel kam, kann aber nicht nur an mir gelegen haben, denn normal sind die Audis eigentlich relativ robust!?!?
Ich habe selbstredend die entsprechende Reihenfolge wieder hergestellt und fand mich dadurch am Ende des Feldes wieder. Ein rasches Aufschließen war aber vermutlich durch Kämpfe vorne möglich, und es fanden sich zunächst Ben, Detlev und MSC als Spielkameraden. Aufgrund persönlicher Umstände kam ich an ihnen vorbei, hatte aber große Mühe, diese Reihenfolge zu halten, was nicht die ganze Zeit gelang. Detlev habe ich glaube ich auch ein mal getroffen und ich ein mal an MSC hart vorbei gebremst, was beides haarscharf gut ausging.
Nachdem etwas Ruhe eingekehrt war -ich weiß gar nicht mehr wo die sich alle hin entwickelt hatten- kam mir Sausewind mal wieder vor´s Auto und wir drehten wieder ein paar Runden zusammen. Es standen noch etwas mehr als 40min auf der Uhr, als er in die Box fuhr und ich dachte kurz, um das Battle zu erhalten, ich folge ihm. Da ich aber geplant hatte den Tank so gut es ging leerzufahren -die Ratschläge dürften ja ihren Sinn gehabt haben-, habe ich die letzte mögliche Runde noch gefahren und kam anschließend sogar wieder vor ihm heraus.
Nun ging es einige Runden anders herum, nur nicht ganz so eng, und als im TS die Spritproblematik diskutiert wurde, fürchtete ich, dass Sausi abreißen lässt, aber langfristig alles besser machen würde als ich. Da mein organisches Rechenzentrum eh schon auf 110% beim Fahren läuft, war da keine Kapazität für´s Hochrechnen der Runden im Verhältnis zum Sprit. Also habe ich auf Gutglück versucht auch durch früheres Schalten und jeweils einen Höheren Gang in den Kurven zu sparen. Viel kam dabei nicht rum, anstatt 3,4 3,3l , und der Vorsprung schmolz wieder.
So 20 bis 15 Minuten vor Schluss wurde ich mir sicherer, dass es reichen sollte und ich fuhr wieder so "langsam" wie vor der Zeit des Sparens. So glitt ich dann auf P11 um den Kurs, staute, wie der gelbe Blitz mich überrundete als wäre er im Tornado unterwegs, -und machte mir in der letzten Runde in die Hose, weil ich nicht sicher war, ob ich noch eine Runde würde fahren müssen oder nicht. Ich war noch knapp über 1 Runde Restsprit und entschied mich, entweder in der Box die Position wegzuwerfen, oder dort über die Linie zu kommen. In der Box funkte ich meine Crew erst an, diese bediente mich aber gar nicht mehr, und ich stellte dann fest, dass ich mit 0,7R Rest über die Linie gekommen bin, also glaube ich etwas über 2l. :blink:
Dass es für zwei Fahrer in der letzten Runde nicht reichte tut mir leid, bescherte mir so sogar noch unerwartet P9. Angesichts der Verlaufes gar nicht so unbefriedigend und wohl auch dem Bauchgefühl zu verdanken, den Stopp erst zu machen, wenn er wirklich nötig ist. Die eine Runde hätte am Ende sicher gefehlt.
Natürlich wäre das Ergebnis noch schöner, ohne den Fauxpas beim Start. Ich fühle mich irgendwie gepisakt, ich glaube, Jeal betreibt Voodoo. :silly:

Mein Dienstherr entzieht mich übrigens der Revanche am Montag. Ich kneife nicht. :(
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB GT Masters @ Eurospeedway 24 Mai 2014 02:00 #187142

  • Mario11
  • Mario11s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 165
Sebbl schrieb:
Fahrer Durchschnittsgeschwindigkeit Gesamtposition

Thunder(GER) 145,05 km/h 1
Sebbl 143,72 km/h 2
Philipp 143,08 km/h 3
Mario11 142,46 km/h 6
WhiteClown 142,43 km/h 7
QUICKMIKK 142,42 km/h 8
Danilo 142,25 km/h 9
ben87 141,73 km/h 10
Dobbie 141,59 km/h 11
Rocket Fuel 141,02 km/h 13


Stefan 142,54 km/h 4
TFR_Levi 142,52 km/h 5
Pasc 141,12 km/h 12
Steve Ruckman 140,64 km/h 14


Jetzt haben wir die spezielle Situation, dass WhiteClown und QUICKMIKK eine niedrigere Durchschnittsgeschwindigkeit haben, obwohl sie auf dem gleichen Server 1 Runde mehr als Mario11 gefahren sind.
Das ganze, weil sie in der 58. Runde noch einen ohne Sprit Gestrandeten über die Linie geschoben haben und diese Runde entsprechend sehr langsam war und die Durchschnittsgeschwindigkeit nach unten gezogen hat.

Im Sinne des Budengeistes und der Logik stelle ich daher für die betroffenen Drei für die Gesamtwertung die Zieleinlaufreihenfolge wieder her...

Verdammt...ist mein Plan nun doch aufgeflogen :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB GT Masters @ Eurospeedway 24 Mai 2014 02:21 #187143

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Sausewind schrieb:
Als ich das Boxenmenü aufmache, sehe ich da wieder 99 Liter. Weiß jemand warum sich das verändert. Liegt es daran, dass ich immer die Anzahl der Stopps auf Null stelle ?

Das kann schon sein.

Aber aus dem Kopf weiß ich es gar nicht sicher, könnte auch sein, dass automatisch immer der Wert des vorherigen Stops herangezogen wird.

Da bleibt dann nichts anderes übrig, als auf der Geraden immer mal wieder ein bisschen auf der entsprechenden Taste rumzuhämmern und die Tankmenge so runterzustellen...

Dobbie schrieb:
Gerne nehme ich dafür ein paar Kilos oder ein paar Plätze nach hinten im nächsten Rennen dafür in Kauf. Ich kann auch das Quali aussetzen beim nächsten Rennen.

Nix da, Fehler passieren, ist wohl jedem hier schon mal passiert. Solange man wartet, ist man selbst gestraft genug. ;)

Außerdem hat der Jeal geistesgegenwärtig nach der Rolle ne Abkürzung genommen und hat dadurch gar nicht sooo viel Zeit verloren. ;)

mario11 schrieb:
Sebbl schrieb:
Fahrer Durchschnittsgeschwindigkeit Gesamtposition

Thunder(GER) 145,05 km/h 1
Sebbl 143,72 km/h 2
Philipp 143,08 km/h 3
Mario11 142,46 km/h 6
WhiteClown 142,43 km/h 7
QUICKMIKK 142,42 km/h 8
Danilo 142,25 km/h 9
ben87 141,73 km/h 10
Dobbie 141,59 km/h 11
Rocket Fuel 141,02 km/h 13


Stefan 142,54 km/h 4
TFR_Levi 142,52 km/h 5
Pasc 141,12 km/h 12
Steve Ruckman 140,64 km/h 14


Jetzt haben wir die spezielle Situation, dass WhiteClown und QUICKMIKK eine niedrigere Durchschnittsgeschwindigkeit haben, obwohl sie auf dem gleichen Server 1 Runde mehr als Mario11 gefahren sind.
Das ganze, weil sie in der 58. Runde noch einen ohne Sprit Gestrandeten über die Linie geschoben haben und diese Runde entsprechend sehr langsam war und die Durchschnittsgeschwindigkeit nach unten gezogen hat.

Im Sinne des Budengeistes und der Logik stelle ich daher für die betroffenen Drei für die Gesamtwertung die Zieleinlaufreihenfolge wieder her...

Verdammt...ist mein Plan nun doch aufgeflogen :P

Gerade eben gemerkt, dass ich mit falschen Werten gerechnet hab, das heutige Rennen darf ich also morgen nochmal neu berechnen. :dry: Könnte sein, dass sich bei den engen Ergebnissen da vielleicht sogar noch mal Verschiebungen ergeben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB GT Masters @ Eurospeedway 24 Mai 2014 09:17 #187147

Hallo,
da ich es bei der Schiebehilfe nicht geschafft habe ein ordentliches Dankeschön einzutippen, wollte ich nach dem Rennen wenigstens wissen wer da zu Werke war. Das Replay hat mir WhiteClown als Schiebehilfe gezeigt. Jetzt habe ich erkannt, dass QUICKMIKK auch beteiligt war. Also auch an ihn ein herzliches Dankeschön.:kiss::) Ich hoffe nur, dass meinetwegen keine Positionen aufgegeben wurden.

Ach so, was die Tankoptionen anbetrifft; Es würde doch meine Boxenstoppplanung über den Haufen werfen, wenn die Einstellungen von rFactor verworfen werden. Da macht es keinen Sinn, wenn im Menü verschiedene Literwerte möglich sind. Ich werde mal versuchen dieses Phänomen aufzuklären. Wenn durch ungeplante Stopps alles über den Haufen geworfen wird ist es ja noch zu verstehen.

Da wäre noch etwas was ich loswerden möchte; WhiteClown hat ja appelliert schön vorsichtig den Start anzugehen. Wenn ich mir selbigen jetzt ansehe stelle ich fest, dass es Leute gibt die können oder wollen nicht. Anders ist nicht zu erklären, wenn jemand von P18 an der Mauer lang brettert und nur durch Zufall nicht in die vor ihm fahrenden rein knallt weil sich gerade eine Gasse bildet.

Schönes Wochenende !

Sausewind
Start.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB GT Masters @ Eurospeedway 24 Mai 2014 10:14 #187148

Bild 2
Start2.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB GT Masters @ Eurospeedway 24 Mai 2014 13:18 #187152

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Sausewind schrieb:
Ach so, was die Tankoptionen anbetrifft; Es würde doch meine Boxenstoppplanung über den Haufen werfen, wenn die Einstellungen von rFactor verworfen werden. Da macht es keinen Sinn, wenn im Menü verschiedene Literwerte möglich sind. Ich werde mal versuchen dieses Phänomen aufzuklären. Wenn durch ungeplante Stopps alles über den Haufen geworfen wird ist es ja noch zu verstehen.

Ja ist doch logisch, wenn Du 0 Stops angibst heißt das, alles zu ignorieren, was dahinter steht. Wird dann ja auch ausgeblendet.
Gibst Du z.B. 2 Stops an, wird nur der dritte ignoriert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB GT Masters @ Eurospeedway 24 Mai 2014 13:18 #187153

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
So, nochmal nachvollzogen, was da in der Log-Datei von rFactor steht, und zum Glück hatte das doch alles seine Richtigkeit. :)

Gar nicht so einfach, da manchmal die Zeit von Sessionstart bis Umschalten der Ampel von rot auf grün berücksichtigt wird und manchmal nicht.

Aktueller Gesamtstand

Bin aufs nächste Rennen gespannt, auf dem A1-Ring mit den langen Geraden und den engen Haarnadeln dürften sich die Gewichte gut bemerkbar machen.

Für den geteilten 9. Platz hab ich mal keine Gewichte eingetragen... die 20 bzw. 10kg auf 11 Fahrer aufzuteilen erscheint dann auch irgendwie nicht so sinnvoll. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB GT Masters @ Eurospeedway 24 Mai 2014 16:40 #187160

MerlinHellfire schrieb:
Ja ist doch logisch, wenn Du 0 Stops angibst heißt das, alles zu ignorieren, was dahinter steht. Wird dann ja auch ausgeblendet.
Gibst Du z.B. 2 Stops an, wird nur der dritte ignoriert.

So, ich habe versucht etwas Licht in das Dunkel zu bringen indem ich ein paar KI's zum Rennen geladen habe. Sebbl hat Recht in Bezug auf die Spritmenge. Wenn man 20L tankt wird beim nächsten Stopp die gleiche Menge eingefüllt. Und jetzt kommt der Punkt, aber nur wenn die Anzahl der Stopps auf Null steht. Dann richtet sich der Sprit auch beim ersten Halt wohl an dem Startsprit. Merlin hat die Sache richtig dargestellt. Allerdings ist mir nicht klar warum ich zu irgendeinem Zeitpunkt mich gestört fühlte weil sich rFactor mich immer zu zeitig zum Stoppen einlud. Vorhin habe ich nur die Kanne links oben gesehen. Aber die kommt auch wenn das auf Null steht. Unter Umständen ist das je nach Mod unterschiedlich, aber mich hat, glaube ich, gestört, dass das Menü dabei umgeschaltet wurde und ich es immer zurück drücken musste. Das war heute nicht der Fall. Ich werde das mal im Auge behalten und solange mit der vorgesehenen Einstellung fahren.
Versuch macht klug.:blink:

VG Sausewind:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB GT Masters @ Eurospeedway 24 Mai 2014 19:27 #187164

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
So jetzt auch mal ich:

Beim Start sah ich im Rückspiegel nur den Dobbie angeballert komen und wusste schon: das wird nix!
Also die Tür offen gelassen und deshalb hats wohl Jeal erwischt.

Sei es drum, das kommt vor. Und Dobbie ist nun wirklich keiner dem man zu hohes Aggressionspotenzial andichten kann.

Ich konnte ganz gut nach vorne fahren, größtenteils weil die Jungs vor mir sich selber Beine stellten. Irgendwann war ich an Stabi vorbei der ne kleine Auseinandersetzung mit Danilo hatte und konnte ewige Runden vor ihm bleiben. Lag wohl am Gewischt das er mit sich rumschleppte, auf alle Fälle kam er nicht dauerhaft näher. Als er dann bereits nach 38 Min zur Box ging wusste ich das das für ihn mit 1 Stopp nix wird. Also Angriff nach vorn.

Ich hab genau im Zeitlimit getankt und konnte auch das komplette Rennen absolut volles Rohr mit voller Drehzahl fahren ohne jemals in Spritmprobleme zu kommen. Anders gings da Phillip, den ich mir eigentlich noch vorgenommen hatte. 5 Runde vor Schluss war ich bis auf 2 sek ran weil er erheblich sparen musste, allerdings machte mir mein Lenkrad bereits zum 2.Mal in diesem Rennen einen Strich durch die Rechnung. Sehr selten aber doch ab und an schaltet meine linke Wippe bei 1 Klick 2 Gänge runter, so auch da. Und vom 3.Gang direkt in den 1. beim Anbremsen quittiert der Wagen sofort mit Hinterachsblockade. So drehte ich ne Pirouette und das Ziel Treppchen war gelaufen.

Sei es drum, lustig wars allemal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB GT Masters @ Eurospeedway 24 Mai 2014 20:15 #187168

WhiteClown schrieb:
Sehr selten aber doch ab und an schaltet meine linke Wippe bei 1 Klick 2 Gänge runter, so auch da. Und vom 3.Gang direkt in den 1. beim Anbremsen quittiert der Wagen sofort mit Hinterachsblockade. So drehte ich ne Pirouette und das Ziel Treppchen war gelaufen.

Sei es drum, lustig wars allemal.

Hallo WhiteClown,
Du hast mir gestern geholfen, vielleicht habe ich eine kleine Hilfe für Dich.

Schau Dir mal in der Datei die unterstrichene Zeile an. Diese Einstellung könnte so etwas verhindern.

VG Sausewind
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBB GT Masters @ Eurospeedway 24 Mai 2014 20:53 #187170

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Jo Super,

hatte das glaube ich schonmal eingestellt aber das kann auch bei der Installation auf meinem alten Rechner gewesen sein.

Auf jeden Fall jetzt mal wieder umgestellt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Powered by Kunena Forum