Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Toyota AE86 @ Tsukuba

Afterrace Toyota AE86 @ Tsukuba 02 Mai 2014 21:20 #186866

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,

hier die Links zur Auswertung:

Rennen 1

Rennen 2

Grüße
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toyota AE86 @ Tsukuba 02 Mai 2014 21:58 #186867

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Zum Vergessen die Reisschüssel...


Ständig kam der Arsch in der Kurve beim Runterschalten, gefühlte 80mal gedreht.

Gut das die Zeiten von solchen Gurken vorbei sind :laugh:

Trotzdem hats mit euch Spass gemacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toyota AE86 @ Tsukuba 02 Mai 2014 23:15 #186868

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Die besten Rennen sind die, wo man nix von erwartet. B)

Keine Vorbereitung, zu spät zum Training kommen, kein Setup und den Hobel die ersten Runden nur planlos um die Ecken schieben. Scheinbar führt das zur nötigen Vorsicht, welche letztlich die Ergebnisse bringt.
Die Konkurrenz hat scheinbar einfach mehr Fehler gemacht, die ich mir endlich mal im Großen und Ganzen verkniffen habe und mit Sebbls Setup ganz gut klar kam. Auch wenn Sausi den 2. Start mal komplett anders probiert hat :P und von mir etwas Starthilfe bekam, was mir den gewohnten Blick auf das versammelte Feld vor mir bescherte, war die Pace ziemlich okay. Nur den Lenkwinkel habe ich noch etwas erhöht, was sich zwar einerseits bei mir besser fuhr, aber mir auch Probleme bereitete.

@Sausi: Mensch, ich war echt im Konflikt - als Rico im TS sagte, dass Du aufblinkst habe ich geglaubt, ich hätte einen Blackout gehabt und einen Filmriss. Mir war zwar auch als wenn ich ein Lichtsignal gesehen hätte, aber ich dachte es könnte ja nicht sein. Rico sagte dann, er habe die Situation nicht gesehen und ich habe auf Lücke gesetzt und bin weiter gefahren. Das Video hat mich beruhigt, eigentlich dürfte nichts verwerfliches passiert sein!?

So hatte ich letztlich ganz gut Spaß bei der Veranstaltung und war mit den Ergebnissen zufrieden. B)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toyota AE86 @ Tsukuba 03 Mai 2014 00:27 #186869

Dobbie schrieb:
Die besten Rennen sind die, wo man nix von erwartet. B)

Auch wenn Sausi den 2. Start mal komplett anders probiert hat :P und von mir etwas Starthilfe bekam, was mir den gewohnten Blick auf das versammelte Feld vor mir bescherte, war die Pace ziemlich okay.

@Sausi: Mensch, ich war echt im Konflikt - als Rico im TS sagte, dass Du aufblinkst habe ich geglaubt, ich hätte einen Blackout gehabt und einen Filmriss. Mir war zwar auch als wenn ich ein Lichtsignal gesehen hätte, aber ich dachte es könnte ja nicht sein.

Hallo Dobbie,
also zu Punkt eins weiß ich garnicht was Du meinst. :dry:

Und was das andere betrifft, ich bin doch kein Stern der aufblinkt. Wer weiß was Du gesehen hast bei Deiner Raserei.:huh: Mir ist nix aufgefallen.
Naja bei den Autos schließe ich mich WhiteClown an. Immer diese Balance zwischen unter-und übersteuern ist schon nervig.
Eigentlich wollte ich heute Ruhetag einlegen. Nachdem ich versucht habe meine Treiberprobleme zu lösen(Bluescreen), hatte ich mich entschlossen eine Reparaturinstallation durchzuführen. Hat dann schlappe 5 Stunden gedauert. Über 800 000 Einträge und Einstellungen mussten wiederhergestellt werden. Ist erst nach 18.00Uhr fertig geworden. Aber heute werde ich alles platt machen. Richtig geschmeidig läuft es doch nicht. Um die alten AMD-Treiber los zu werden habe ich meine alte nVidia-Karte eingebaut. Nach dem Rücktausch ist dann ein Problem aufgetreten welches ich schon mal hatte. Beim runterfahren schaltet immer irgendetwas ein und aus. Dabei laufen die Festplatten immer wieder an. Damals bin ich das losgeworden. Das Problem ist, ich weiß nicht mehr wie.:blink:

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toyota AE86 @ Tsukuba 03 Mai 2014 09:18 #186871

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Moin.

Na ist doch ganz klar, -ich meine in Punkt 1, das man unbedarft und ohne hehre Zielsetzung an das Ganze ran geht. ;)

In einem Punkt habe ich mich getäuscht, es war nämlich Sebbl und nicht White Clown der das Licht auch sah. :silly:
Aber ist doch auch egal, ist ja nix passiert. Ich habe Dich nicht getroffen und ich habe nicht überflüssiger Weise gewartet, obwohl es der Respekt vorm Alter schon gefordert hätte. :P
Aber die "Raserei" nimmst Du zurück!!! :blink:

Andererseits kannst Du natürlich mit Fug und Recht behaupten, dass ich Dich schon wieder hinten getroffen habe. :S Hoffentlich haben die Rennkommissare ein Nachsehen mit mir...


Viel Glück dann heute bei Deiner Revision!
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toyota AE86 @ Tsukuba 03 Mai 2014 09:58 #186874

Morgen !

Nee Dobbie, an einen Treffer von Dir kann ich mich nicht erinnern. An die Dokumente komme ich momentan nicht ran. Aber wenn es so war lag es sicher an mir. Ich war nicht so richtig bei der Sache. Um Pirouetten zu drehen bedarf es bei den Autos keiner Fremdhilfe. Aber soweit ist es ja nicht gekommen.:P

VG Sausewind:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toyota AE86 @ Tsukuba 03 Mai 2014 10:34 #186876

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Puuh! :laugh: Doch, direkt bei Grün habe ich Dich in Rennen 2durch einen Stubser geweckt. ;)

In der 2. Runde war ich dann in der 2. Linkskurve links neben Dir und Du hattest für die nächste Rechtskurve die Innenbahn und hast Dich dort leicht ausgehebelt und bist links aus an die Wand. Ich war mir nur nicht sicher, ob ich Dich auf der Geraden als Du neben mir warst vielleicht touchiert hatte. Aber ich hielt es für eine normale Rennsituation und habe mein Rennen daher fortgesetzt ohne genau zu wissen, was passiert war. Daher war ich wegen der Lichthupe etwas irritiert.

Aber alles gut. Wir kommen uns spätestens in der Lausitz wieder in die Quere. :cheer:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Toyota AE86 @ Tsukuba 03 Mai 2014 19:09 #186878

Hallo Dobbie,
nach neuer Windowsinstallation konnte ich mir das Replay anschauen. Ja Du hast mich beim Start angestuppst, aber nur weil der alte Sack nicht aus der Knete gekommen ist. Nee Du hast mich nicht berührt, allerdings hast Du mir den Raum verstellt, sodass ich die Kurve nicht richtig anfahren konnte, und ich habe Lichthupe betätigt. Sollte aber keine Aufforderung zum Warten sein. Nur so, weil Du mich gescheucht hast. Also kein Grund sich Gedanken zu machen.;)

VG Sausewind:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Powered by Kunena Forum