Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nascar @ Talladega

Aw: Nascar @ Talladega 24 Apr 2013 23:56 #186143

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Öhm ja, keene Ahnung. Wüsste nicht das da jmd geschraubt hat.

Hab auch ehrlich gesagt nie nach dem Kurs gefiltert, wenn dann filtere ich nach der Rennserie, da gibts auch jetzt noch das ein oder andere Setup.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Talladega 25 Apr 2013 20:44 #186140

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Was bringen denn die Eckengewichte?:blink:

Und wens doch mal kracht, wie siehts mit dem Warten aus?:huh:

Und wie kann jmd einfach mal so 3sec schneller sein, hab am Setup alles probiert...:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Talladega 25 Apr 2013 20:52 #186139

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Die fehlende Zeit kannst du nur rausholen indem du dir ein 2.Triebwerk suchst. Einfach mal bitte den Link in Sebbs 1. Post klicken, da ist alles erläutert.

Eckengewichte? Nie gehört :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Talladega 25 Apr 2013 21:22 #186138

Diese nascars kann man sowieso nicht drehen :P :laugh:
Da muss man schon sehr arg reinfahren bis es einen dreht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Talladega 25 Apr 2013 21:42 #186137

WhiteClown schrieb:
Die fehlende Zeit kannst du nur rausholen indem du dir ein 2.Triebwerk suchst.

Ne, ich denke er meinte mich, ich bin allein gefahren.
Er hätte ja mal im chat fragen können. :)

VG Paule

Edith sagt: Eckengewichte ???

www.circletrack.com/chassistech/ctrp_100..._weight/viewall.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Talladega 26 Apr 2013 17:59 #186136

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Da hast du allerdings Recht...

Bin aber nicht drauf gekommen, einfach mal zu fragen:blink:

Was die Eckengewichte sind ist mir jetzt klar, aber was kann man da im Spiel mit einer Einstellungsmöglichkeit machen?:blush:

Finds iwie frustrierend 3sec in 2 1/2 Kurven zu verlieren...:ohmy:

Fragen, Fragen, Fragen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 26 Apr 2013 18:05 #186135

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Talladega 26 Apr 2013 18:53 #186123

ja das stimmt, ich hab gefragt und bekommen was ich brauche, von paul.B)
danke man:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Talladega 26 Apr 2013 22:54 #186120

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,

hier die Links zu den Auswertungen:

Server 2

Server 3

Grüße
Sebb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Talladega 27 Apr 2013 07:28 #186119

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Was für ein tolles Rennen!

Konnte mich von Anfang an gut vorne absetzen, Sven hat wieder geschoben als gäb es kein Morgen. Bereits nach 10 Runden hatten wir einen beachtlichen Vorsprung, vor dem 1.Stopp waren es knapp 15 sek. Beim reinfahren in die Box bog plötzlich vor mir noch einer ab, das brachte mich kurz aus dem Konzept. Ein schöner Dreher war die Folge.

Nur gut, wie sich bald darauf zeigte. Als ich wieder in Fahrtrichtung stand sah ich das mein Partner Sven den gleichen Boxenplatz wie ich hatte. Ich bin alsodurchgerollt, hab noch ne Runde drangehängt und konnte dann ohne Probleme tanken.

Kam auf Platz 7 wieder raus und musste mir jmd zum schieben suchen. Da kam mir Paule gerade Recht ;) konnten uns gut vorarbeiten und als Nils ausfiel war der Weg nach vorn und zu Sven wieder frei. Der 2. und 3. Stint liefen problemlos, und ich bereitete mich auf einen Zweikampf mit Sven vor.Glück hatte der Alibaba. Er konnte sich in Runde 50 an uns drsnhängen und mit uns im Pulk einige Plätze gutmachen.Meine Taktik war zurechtgelegt, doch in Runde 81 verlor Sven die Verbindung. Sehr schade! Das wäre ein heisser Tanz geworden.

Dadurch das ich schon ne Runde Vorsprung hatte konnte eigtl nix mehr anbrennen und so konnte ich relativ problemlos ins Ziel rollen.

Ein Tipp noch für Alle: wenn man mal alleine unterwegs ist, bringt es in den meissten Fällen auch was, mal vom Gas zu gehen und den Hintermann aufschliessen zu lassen. Ich war ohne 2.Triebwerk rund 1.7 sek langsamer, wer also 10 sek wartet hat die nach 6 Runden wieder drin ;) also vom Gas gehen heisst in der Regel auf die Distanz schneller sein.

Danke nochmal an alle die ich missbrauchen durfte ;) , besonders an Sven und Paule :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Talladega 27 Apr 2013 07:46 #186112

Das war ja mal ganz großes Kino. Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß.

Leider bin ich etwas spät auf den Server. Dadurch war der 3er schon voll und ich dachte schon, mit den vier Hanseln wird das wohl ein kurzes Rennen. Sind dann bis zum Ende des Trainings doch noch gut 10 Leute geworden. Trotzdem hielt sich meine Begeisterung doch stark in Grenzen. Ich hab mich schon alleine um die Strecke fahren sehen.
Wurde dann aber eines Besseren belehrt. Kurz nach dem Start konnte ich mit Blacky wunderschöne Formationsflüge absolvieren die sich etliche Runden hingezogen haben. Das galt im laufe des Rennens auch für andere Leute. Ich hatte gestern eigentlich immer jemanden zum gemeinsam Fliegen. Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, es macht durchaus Sinn auch mal etwas langsamer zu fahren damit jemand aufschließen kann. Kurz vorm Ende war Blacky dann wieder hinter mir und wieder ging es gemeinsam deutlich besser.
Mir haben gestern zum ersten mal die Arme und Handgelenke weh getan, entweder war das FFB zu hoch oder ich zu schwach. Aber gerade deshalb, BITTE MEHR DAVON!!!!!!

MfG Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Talladega 27 Apr 2013 11:25 #186259

Ich bin gestern wieder mit Dannex zusammen auf Server 2 unterwegs gewesen, war ein klasse Event!:laugh:
Wir hatten uns auch die Strategie so gelegt mit vollem tank loszufahren, dann 2x voll zu tanken und dann nochmal für ca 10 Runden Sprit an Board zu nehmen ohne Reifen zu wechseln.
Zum Glück war Thunder auch auf der Strategie unterwegs, somit konnten wir unseren D-Zug beibehalten.
Da gleich anschließend ein dickes Dankeschön an Thunder, das war der Hammer bei Dir im Windschatten, wir hatten das Auto so abgestimmt, das er schnell war beim hinterherfahren, aber nicht so richtig auf Touren kam, wenn man selber geschoben wurde.
Leider hatte Dannex bei seinem Boxenbesuch zu zeitig runtergeschalten, sodaß er den Wagen im Boxeneingang verlor und sich drehte, damit war leider Thunder weg, ich bin dann solange einsam gefahren bis mich Sebbl und Kungpfui überrundet hatten (war weniger Zeitverlust, als Gas wegnehmen und zu warten bis der hintermann da ist)und ich mich hinter sie klemmen konnte, da gleich nochmal ein dickes SORRY an Kungpfui.
Thunder hatte dann auch ein Problem mit faderone und musste abreißen lassen, sodass ich im Windschatten von Sebbl und Kungpfui wieder zu ihm aufschließen konnte und wir die letzten Runden wieder gemeinsam unterwegs waren!:)

Danke für dieses schöne Event, und gern mehr davon, auch wenns sehr anstrengend ist!


VG

Bonsai79
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Talladega 27 Apr 2013 11:43 #186236

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
I've changed my mind!

Als das Event angekündigt wurde, dachte ich noch: Ein Nudeltopfrennen - wie langweilig.:S
Aber was ich gestern erleben durfte war einfach der Hammer.:woohoo:
99 Runden lang hochspannendes Racing. Im ersten Stint konnte ich mich an Falcon hängen der dann leider in die Box abbog als ich noch keinen Pitstop geplant hatte.
im Nachhinein betrachtet, wäre es wohl klüger gewesen an Falcon dran zu bleiben, denn als ich nach meinem 1. Pitstop wieder auf die Strecke kam, war da weit und breit keiner mit dem ich mich zusammmentuen konnte. Dann kamen Falcon und Hibert im Tiefflug vorbei, da wollt ich mich dranhängen aber der Geschwindigkeitsunterschied war zu groß so das der Kontakt abriß. Dann war ich auf 6 und überlegte mich auf den 7ten zurückfallen zu lassen. Hab's dann doch nicht gemacht und gut so - 7 und 8 alias Kensmaster und Tony Speed waren waren im Doppelpack unterwegs und donnerten nur so an mir vorbei - keine Chance für mich anhängig zu werden.:huh:
2.Pitstop - 3.Stint, jetzt hatte ich das Glück, das White Clown mit mir zur gleichen Zeit den Pitstop beendete und ich konnte mich dann als 8platzierter an das Führungsduo White Clown und Crxsven anhängen.
Tut mir ein bissl leid für CrxSven, bei dem jetzt nicht nur die Vorderachse sondern auch die Hinterachse leicht wurde. Ich hab aber ein bissel Abstand gelassen und mich nur im Windschatten mitziehen lassen. Das hat richtig Laune gemacht.:silly: Leider hat dann Hibert geschafft sich anzuhängen und das Trio bzw. nun Quartett gesprengt, nachdem er mit PauleBBB kollidiert war.:dry:
3.Pitstop - 4.Stint
Jetzt konnte Kensmaster auf mich aufschließen und wir haben gemeinsam unsere Kreise gezogenB) bis 5 Runden vor Schluß als M Gladbach (mal wieder:ohmy: ) in die Mauer einschlug und beim Rebound den Kensmaster von mir absprengte. Schade, das hätte ein heisser Schlußspurt werden können.
So bin ich dann ungefährdet und unbedrängt aber auch etwas einsam durchs Ziel gerollt.
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Talladega 27 Apr 2013 13:35 #186218

Also ich kann mich der Meinung der anderen nur anschließen: Anfangs dachte ich auch, da ich noch nie Nascar gefahren bin, immer im Kreis fahren wird bestimmt net so geil.
Aber das mit dem Vordermann anschieben hat mir echt gefallen und ich merkte, dass es nach ner Zeit richtig anstrengend wird, hatte am Ende vom Rennen richtig verspannte Arme^^.
Nunja, es ging los und ich hing mich hinter SvenM. Da ich das Anschieben vorher nicht geübt hatte, tat ich mich anfangs etwas schwer, aber nach einiger Zeit gings. Leider fuhr ich dann bei der Boxeneinfahrt zum ersten Stopp Steve Ruckmann drauf, da ich iwie gepennt hatte, wollte mich von der Rennstrapaze kurz erholen und dann wummmmsss....Dickes Sorry hierfür, das war ein kapitaler Fehler von mir und als obs nich genug wäre rollte mein Wagen auf die Ovalbahn und irgendwer nahm mich voll mit. Sorry, auch dafür ich hatte keine Kontrolle mehr. Eigentlich war die Karre so im Ar... dass ich aufgeben wollte aber da ich grad in der Nähe der Box war, stoppte ich und entschied trotz Runde Rückstand weiterzufahren. Nach den Stopps fand ich leider kein Triebwerk mehr, mein Auto konnte aber auch die Anfangspace aufgrund des Crashes nicht mehr mitgehen. Dadurch überholten mich ein paar Gruppen, ich konnte mich aber nicht dranhängen. Hab mir auch überlegt ob ich mich extra zurückfallen lassen sollte, um ein Triebwerk zu bekommen. Irgendwie traute ich aber nicht. Naja, dann 4 Runden vor Schluss SvenM wieder gefunden^^

Was ich noch sagen muss: Es ist gar nicht so einfach sich hinter ne Zweier oder Dreiergruppe zu hängen, wenn die an einem vorbeidüsen, da muss man echt hochkonzentriert sein, um den Anschluss net zu verpassen.

Alles in allem wars ein echt geiles Event und ich würd auf jeden Fall nochmal mitfahren.
In diesem Sinne danke und hoffentlich mehr davon.

Vlg Blacky B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Talladega 27 Apr 2013 16:02 #186110

War soweit ein nettes Rennen, immer in der ständigen Angst, dass der Vordermann seine Spur wechselt. :)

Da sich hier jeder für alles bedankt, möchte ich mich anschließen und mich bei Einstein bedanken.
Danke für das schöne Auto, das du für mich gemalt hast. :)

Nachdem mich Hilbert in Runde 78 leicht an der hinteren Ecke erwischte entschied ich mich für einen Fullservice. Dort fanden die Mechaniker den Grund für meinen mangelden Speed. Einstein hatte eine Palette Milka im Kofferraum vergessen.

Also den Radiator von 50 auf 65 gestellt und schon ging es besser, leider zu spät. :dry:
Ich hätte ja mal fragen können :laugh:

VG Paule
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Powered by Kunena Forum