Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nascar @ Talladega

Nascar @ Talladega 21 Apr 2013 23:07 #186786

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
!!! Scroll down for English version !!!


Hinweise zum Nascar-Event:


Es wird eine private Quali geben.

D.h. im Qualifying dreht jeder seine Runden für sich und es befinden sich keine anderen Fahrzeuge auf der Strecke. Windschattenschlachten sind also nicht möglich. ;)


Der Start erfolgt mit Einführungsrunde!

Das ganze läuft so ab, dass der Polesitter gemächlich losfährt und auf 200km/h beschleunigt. Alle anderen fahren nacheinander ebenfalls langsam los. Es gibt keinen Grund zu hetzen, die Strecke ist lang genug, damit man sich im Single-File (also keine Autos nebeneinander!) einreihen kann.

Nacheinander heißt hierbei, dass jeder erst losfährt, wenn der direkt vor einem Platzierte anfährt. Bitte beachten: Der direkt vor einem Platzierte steht neben oder schräg vor einem selbst!

Nicht erschrecken, die Einführungsrunde beginnt in der Box.

Ab der Start/Ziel-Linie ist das Rennen dann freigegeben. Bitte im Zweifel vorsichtig sein, das Rennen ist lange und man gewinnt das Rennen nicht in der ersten Runde!


Ansonsten ist natürlich auch das Bump-Drafting (gegenseitiges Anschieben / dichtes hintereinander fahren) im Rennen erlaubt. Man sollte dabei aber auch vorsichtig sein, ein Abflug bei 300km/h kann selbstverständlich auch schnell das Aus bedeuten...


Im Rennen werden mehrere Boxenstops nötig sein. Da die Autos nur über sehr schwach dimensionierte Bremsen verfügen, sollten Boxenstops vorher geübt werden. Außerdem ist das Wiedereinfädeln auf die Hauptspur nur auf der Gegengeraden erlaubt. D.h. die erste Kurve nach dem Boxenstop fährt man nicht in der Steilkurve, sondern im flachen Bereich unterhalb der gelben Linie! Das Passwort, um den Server zu betreten lautet "CCR" ohne Anführungsstriche.


Weitere Tipps




Tipps and rules for the event which everybody should obey:

There will be a private qualifying.

This means in qualifying there will be no other cars on track. So there is no slip-streaming possible. ;)


There will be a formation lap at the beginning of the race:

The polesitter will slowly accerlerate to 200kph. Everybody else will then slowly start one after another. There is no need to hurry, the lap is long enough so that everybody can take their starting position.

The race starts when crossing the start/finish-line. Be careful, no race can be won in the first lap!


Of course bump-drafting is allowed (push one another), but be careful. A crash at 300kph can easily end the race for one or more contenders...


Several pit-stops will be necessary during the race. The cars are difficult to stop, so pit-stops should be practiced. Rejoining the track after making a pit stop is only allowed on the back-straight. So if you're leaving the pits you drive the first corner not in the banking but down low under the yellow line where the track is even. The password to join the server is "CCR"


Additional tips
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Talladega 22 Apr 2013 01:47 #186787

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Noch eine Info für Nutzer der Online-Download-Version 1.255c:

In dieser Version sind veraltete Dateien enthalten, die zu Mismatches im Online-Betrieb führen. D.h. man fliegt sofort wieder vom Server.

Damit Nutzer der 1.255c-Version dennoch teilnehmen können, stellen wir die korrekten Dateien der Nascars zur Verfügung:

www.bockbierbude.de/component/option,com...nfo/id,1588/lang,DE/

Diese Datei runterladen und dann ins Verzeichnis rFactor/GameData/Vehicles entpacken und vorhandene Dateien überschreiben.

Dann bitte mal versuchen Server 5 zu betreten, es sollte dann kein Mismatch angezeigt werden (hoffentlich).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Talladega 22 Apr 2013 20:40 #184060

Ach schön da ist mein Event ja schon am Freitag :)
Danke für den Text sebbl :)

Viel Spaß!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Talladega 22 Apr 2013 20:45 #184053

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Testet bitte mal ob ihr auf den Server 5 joinen könnt! Am Freitag ist es u.U. zu spät etwaige Probleme zu beheben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Talladega 22 Apr 2013 22:07 #186211

Heute mehrfach gefahren.
Keine Probleme !

VG

Edith sagt: Bis auf die Tatsache, dass der Herr Edgar zu langsam ist. :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Talladega 22 Apr 2013 22:16 #186216

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Dann liegt's am Setup. ;) In der SetupDB sollte man was finden können denke ich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Talladega 23 Apr 2013 00:10 #185799

Sebbl schrieb:

"Außerdem ist das Wiedereinfädeln auf die Hauptspur nur auf der Gegengeraden erlaubt. D.h. die erste Kurve nach dem Boxenstop fährt man nicht in der Steilkurve, sondern im flachen Bereich unterhalb der weißen Linie!"

Ich will ja nicht naseweis sein aber die Linie ist gelb. Behaupte ich mal.:huh:
Wenn es die ist, die gemeint ist. Sonst gibt es wieder Missverständnisse.

Aber zu dem Privat-Quali habe ich noch Erklärungsbedarf. Wer teilt denn ein wann man fahren darf ? Ebenso ist mir nicht klar wie dass mit dem Losfahren aus der Boxengasse funktionieren soll ?:blush:

Das ist jetzt keine Kritik !;)

VG Sausewind:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Talladega 23 Apr 2013 02:21 #186200

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
In der Quali fahren alle gleichzeitig, man kann das serverseitig so einstellen, dass jeder keine anderen Fahrzeuge sieht.

Der Start läuft genau so ab, wie beim letzten Nascar-Event. Da standen wir in 2er Reihen auf der Start/Ziel-Geraden und sind nach Umschalten der Ampel auf Grün langsam losgefahren.

Diesmal steht man in 2er Reihen in der Boxengasse, das liegt einfach an der Strecke. Das sonstige Prozedere bleibt aber das gleiche, außer dass jetzt mit 200 statt mit 150km/h die Einführungsrunde gefahren wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Talladega 23 Apr 2013 07:56 #186197

OK. Sebbl,

danke für die Aufklärung. Ich habe nicht am letzten Nascar-Event teilgenommen, und wahrscheinlich andere auch nicht.

VG Sausewind:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Talladega 23 Apr 2013 16:37 #185500

nachdem ich alles rübergezogen habe und keinen missmatch mehr hatte ist alles wunderbar, außer das mein GID aller ca 1,5 sekunden mal kurz für den bruchteil einer sekunde weg ist. ist am anfang etwas nervig aber wenn man sich auf die strecke und den verkehr konzentriert fällt einem das fast nicht mehr auf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Talladega 23 Apr 2013 18:07 #186195

Hab euch noch ein schönes Auto gemalt für'n Freitag falls es dann schon im Updater ist ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Talladega 23 Apr 2013 18:15 #186187

Hallo Bonsai,
ich habe auf einigen Strecken beim xD-Tool, flackern. Dann aktivierte ich die Frameratenanzeige. Bei Standardbelegung "Strg + F". Probiere mal, vielleicht hilfts.


VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Talladega 23 Apr 2013 18:16 #186188

Bilder :
2013_04_23_00001.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Talladega 23 Apr 2013 18:21 #186189

Bild2:
2013_04_23_00002.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nascar @ Talladega 23 Apr 2013 23:31 #186190

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Sieht gut aus, mal sehen ob wir den bis Freitag hochgeschoben kriegen.

Ein wichtiger Hinweis noch für die Teilnehmer:

Bringt vor dem Betreten des Servers das "SuperSpeedway-Upgrade" an. Das scheint das schnellste zu sein ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Powered by Kunena Forum