Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Cart@Elkhart Lake

Cart@Elkhart Lake 31 Mär 2013 15:21 #186508

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Frohe Ostern zusammen.

@Admins
:
Ich gehe mal davon aus, dass morgen die 1998er ChampCars gefahren werden und dass die Strecke die 2008er Version von Road America ist. Richtig?

Ich habe mal mein Setup für diese Kombi in die Setup-DB gestellt. Hat bei mir für eine 1:43:580 gereicht (ein bisschen Luft ist da noch drin). Es lässt sich recht angenehm fahren (was man bei diesen Monster-Mopeds so als angenehm bezeichnen kann :laugh: ) und könnte helfen, wenn man noch kein Setup hat. Am Anfang habe ich mir nämlich ganz schön einen abgebrochen...

Einige Kollegen fahren dort 1:40er Zeiten, keine Ahnung, wie man da noch fast 3 Sekunden schneller sein kann.

Ist aber - glaube ich - nicht so wichtig, denn es wird ein schwieriges Rennen und ein Fehler ist sehr schnell gemacht. Daher solltet Ihr es alle mit kühlem Kopf angehen. Für das Rennen sollte das Setup auch ok sein, ggf. die Drehzahl etwas senken (so 14.300 U/min) und ggf. die Kühlung einen mehr auf. Und natürlich ein wenig mehr Sprit rein...;)


Bis morgen,

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cart@Elkhart Lake 31 Mär 2013 17:38 #186509

  • Rolf
  • Rolfs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • alias 53i
Hallo Jeal,

Frohe Ostern


@Admins:
Ich gehe mal davon aus, dass morgen die 1998er ChampCars gefahren werden und dass die Strecke die 2008er Version von Road America ist. Richtig?


Ja das ist richtig!!



Rolf
Ex Admin der BockBierBude
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cart@Elkhart Lake 31 Mär 2013 18:45 #186510

Hallo,

ich möchte auch ein paar Bemerkungen zu dem Event machen. Über meine Rundenzeiten sage ich "Schwamm drüber", da hilft das Setup von Jeal auch nicht weiter. Wobei so harte Abstimmungen sowieso nicht mein Ding sind. Was mir etwas Sorge macht ist der Verbrauch. Der ist auf 2x gesetzt ! Somit verbrauchen die Autos ca. 15-16 Liter pro Runde je nach Fahrweise. Wenn meine Annahme mit 37 Runden stimmt, könnte auch 87 Rd. heißen,;) braucht man fast 600 Liter an Sprit. Tankvolumen 132 L. Kann sich jeder ausrechnen wie oft Boxenbesuch angesagt ist. Mein Spritzähler wird sich ja wohl nicht geirrt haben.:blink:

VG Sausewind:)

Und schöne Ostern !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Cart@Elkhart Lake 31 Mär 2013 19:18 #186511

Hallo,

wie kann ich an dem Event heute teilnehmen? Und wo finde ich die Setup DB?

Danke.
Gruß
Steffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cart@Elkhart Lake 31 Mär 2013 19:32 #186512

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Heute? Nöö. Morgen !

Die SetupDatenbank befindet sich im Autoupdater.

Ansonsten für Morgen: Einfach um 19:20 joinen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cart@Elkhart Lake 01 Apr 2013 13:28 #186522

So, ich hab noch längst nicht alle Dateien drauf.

Ich müsste aber drauf kommen wenn cih die Strecke + die Wagen besitze, richtig?


Und im Moment fahre ich noch mit Fahrhilfen, aber ich denke, das wird sich bald ändern, da wahrscheinlich auf den Servern ohne gefahren wird (war auf der WBB so, da hab ich mich nach 10 Runden Nordschleife auch dran gewöhnt... ;))

Oder habt Ihr da andere Regelungen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cart@Elkhart Lake 01 Apr 2013 13:48 #186523

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Jaein. Du benötigst den Mod, die Strecke und alle Skins für den Mod!

Fahrhilfen sind deaktiviert, korrekt.


Ist aber auch noch nicht schlimm, die CARTs lassen sich sehr einfach fahren und sind perfekt für Einsteiger geeignet.


Der letzte Absatz kann Spuren von April-Scherz enthalten. :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cart@Elkhart Lake 01 Apr 2013 14:07 #186524

Danke :)


Kann es sein, dass es für CART gar keine Skins gibt?

Die einzigen die ich gefunden habe, waren für ChampCar, das ist aber ja was anderes...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cart@Elkhart Lake 01 Apr 2013 19:05 #186527

Sebbl schrieb:

"Ist aber auch noch nicht schlimm, die CARTs lassen sich sehr einfach fahren und sind perfekt für Einsteiger geeignet."

Jaja immer für nen Scherz zu haben.:blush:

VG Sausewind:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cart@Elkhart Lake 01 Apr 2013 21:08 #186528

Tja das Rennen war in Runde 10 zu ende :(
Bis dorthin lief alles bestens bin bis auf Platz 7 vor gefahren, nur ich habe den Sprit verbrauch unterschätzt :blush: Dachte 11 Liter reichen noch für eine Runde. Naja hatte aber ein paar tolle Zweikämpfe bis da hin. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cart@Elkhart Lake 01 Apr 2013 21:55 #186529

Da hat der Osterhase aber mal richtig einen gucken lassen. Schönes Event, auch wenn es am Anfang für Bonsai und mich nicht so aussah. Ich hätte die Kiste im ersten Stint verfluchen können. Wie sich aber heraus stellte war die Karre nicht verhext, sondern mein "fahrerisches Können" war da gänzlich verschwunden. In diesem Zusammenhang auch nochmal ein großes SORRY an mic. Ich wollte dich echt nicht von der Bahn kegeln, aber dein Bremsmanöver in der schnellen Links kam äußerts überraschend.
Letztendlich haben wir uns von Platz 24 auf Platz 7 wieder vorgekämpft. (Gekämpft is da nicht ganz richtig. Es gab ja ne Menge ausfälle, aber wir haben schließlich bis zum Schluss durchgehalten.)

Gruß
Dannex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cart@Elkhart Lake 01 Apr 2013 21:59 #186530

Hallo Goofy,
hättest Du meine Anmerkung gelesen wär Dir das vielleicht nicht passiert.
Ich wollte gar nicht mitfahren, bei meinen Rundenzeiten. Aber Fernsehen war mir auch nichts.


VG Sausewind:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cart@Elkhart Lake 01 Apr 2013 22:03 #186531

Goofy schrieb:
Tja das Rennen war in Runde 10 zu ende :(
Bis dorthin lief alles bestens bin bis auf Platz 7 vor gefahren, nur ich habe den Sprit verbrauch unterschätzt :blush: Dachte 11 Liter reichen noch für eine Runde. Naja hatte aber ein paar tolle Zweikämpfe bis da hin. :)

B) cool, hab nicht mal 9 Runden mit einer Tankfüllung geschafft.

Für mich eindeutig zu schwer, schade da muss ich wohl meine Fahrweise verändern, sonst bleib ich immer weit hinten.

:unsure: schaun wir mal

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cart@Elkhart Lake 01 Apr 2013 22:04 #186532

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Naja 11 Liter hätten fast reichen können, mit Motorprogramm 1 hatte ich knapp was über 12 Liter Verbrauch ;)

Trotzdem hatte ich mich nach Berechnung entschieden mit dem Programm 5 zu fahren, musste zwar 1x mehr stoppen, aber mit Programm 1 war ich knapp 3 Sek langsamer, auf 37 Runden gesehen eine einfache Rechnung.

Hab mich etliche Male gedreht 1x Nase verloren etc. Aber lustig war es trotzdem.

Aber aufm Oval gefallen die Kisten mehr...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Cart@Elkhart Lake 01 Apr 2013 22:18 #186533

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Auswertung


War ein schönes Rennen. :)

Jeals Setup geschnappt, eine Installation-Lap in der Quali gedreht, Lenksperre angepasst und dann einfach mal losgefahren. Hatte ja nix zu verlieren. :laugh:

Mit dem Setup lies sich die Kiste erstaunlich angenehm fahren...

Bin dann durch relativ konstante und fehlerfreie Fahrweise immer weiter nach vorne gespült worden bis auf den 5. Platz.

Kurz vor Schluss hat's dann tatsächlich noch zwei vor mir platzierte erwischt, sodass es noch mit dem Podium geklappt hat. Hätte ich am Anfang auch nicht gedacht, aber manchmal laufen die Rennen ohne Training, wo man ganz entspannt und geduldig seine Runden dreht, besser als man sich's denkt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Powered by Kunena Forum