Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace DRM @ Road One

Aw: Afterrace DRM @ Road One 17 Feb 2013 13:15 #185728

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Ich sage ja nicht, dass das beim Training schlimm ist, sondern halt ein: "ok, wir sehen das hier mal locker". Vielleicht stellt sich schon eine gewisse Grundeinstellung ein. (hä, was is´n das für´n Satz:blink: ).
Ich will natürlich auch nicht behaupten, dass der, der bei rot über die Ampel geht, auch Omas umbringt. Ist für mich halt nur eine Sache der Disziplin. Aber Recht hast Du, es tut niemandem weh.

Die Regeln sollten eigentlich immer klar sein, insbesondere bei Profis. Trotzdem gibt es beim Sport briefings, um alle nochmal zu sensibilisieren und zu Rücksicht und Respekt zu mahnen. Für mich ein gutes Beispiel ist eine Freistoßsituation im Fussball. Sehr oft kann man im TV beobachten, wie der Schiri den möglichen Schützen erklärt, dass das Spiel erst durch seine Pfeife freigegeben wird. Obwohl das jedem C-Jugendspieler im Stadion klar ist. Von daher können Regeln meiner Meinung nach nicht oft genug wiederholt werden.

Anderer Aspekt: wiederum vom Fussball habe ich gehört, dass mittlerweile Modelle gefahren werden, wo gänzlich auf den Schiri verzichtet wird und die Mannschaften unter sich das Spiel leiten. Erstaunlicher Weise soll das ganz gut klappen.
Dass wir hier von den Offiziellen keine Rennüberwachung fordern können, das hat Rico letztens noch mal klar gestellt und das dürfte auch jedem klar sein. Daher liegt es doch an uns, das Spiel selber zu leiten Initiative zu ergreifen. WIESO kann man nicht einfach mal öffentlich sagen, "A" hat Scheiße gebaut? Wenn wir uns auf ´ner Kartbahn treffen würden in lockerer Runde und da fährt einer wie die Axt im Walde, würden wir ihn auch vor versammelter Mannschaft ankacken, oder?! Ein Maß an sachlicher Kritik sollte wohl jeder verkraften können, und wenn dieser meint, er fühle sich hier falsch behandelt, soll lieber dieser gehen als ein faires Urgestein wie aktuell Juh.

Anderer Weg wäre, es würde eine Art "Sportgericht" eingerichtet. Hört sich vielleicht erst mal blöd an, aber jeder Sportverband hat Schiedsmänner, die über kritische Situationen verhandeln und auch Urteile sprechen. Drei bis fünf Aktive hier, -neben den Admins, denn die haben sicherlich schon genug Arbeit-, denen Fahrer eine PN schicken mit der Bitte, ein Verhalten eines bestimmten Kontrahenten zu überprüfen. Jeder, dem es das Wert ist kann sich sein Video ansehen und einem Schiedsmann Zeitwert und Beteiligte übermitteln, damit dieser sich den betreffenden Vorgang ansehen kann. Dieser weiß dann auch, ob sich über einen Fahrer mehrfach beschwert wurde und kann daraus seine Schlüsse ziehen; -verwarnen, sperren oder ausschließen. Oder als Vorschlag an die Offiziellen des Boardes als Entscheidungsträger.
Diesen Job könnte man zeitlich befristen und reihum vergeben.

Das ist natürlich alles ein Rahmen, der der Bude grundsätzlich nicht gerecht wird. Aber letztlich kann man nur sagen: entweder mir ist es egal, was andere machen und ob diese fortwährend Regeln missachten, oder wir müssen damit rechnen, dass das Interesse an der Bude peu a peu verloren geht, weil Etablierte aussteigen, und weitere Etablierte aussteigen, weil die vorherigen ausgestiegen sind, und man sich nur noch mit Ignoranten messen kann/muss. Letztlich ist das hier doch ein relativ kleiner Kreis an wirklich aktiven Fahrern, -ich weiß gar nicht, ob ich mich selbst dazu zählen soll-, darüber hinaus gibt es eine ganze Menge Eintagsfliegen. Aber der harte Kern sollte zusehen, wie man den Budengedanken aufrecht erhalten kann. Es ist ja eigentlich nicht mehr wie eine Art "soziales Netzwerk", nicht kommerziell, und hier muss jeder schauen, wie er seinen Beitrag zum Zusammenhalt erbringen kann.

Andererseits, -und da sind jetzt die ganz alten Hasen gefragt-, in wie weit hat es die Probleme nicht schon seit Bestehen der Bude gegeben und haben sie sich turnusmäßig wiederholt? Ist der Großteil der Gründungsmitglieder zusammen geblieben und überwiegt der Frust langsam tatsächlich der Freude am Bord, an den regelmäßigen Veranstaltungen und dem Spaß am Fahren?

Sorry, ich wollte Euch mit so viel Text nicht den (bei uns sonnigen) Sonntag vergeuden, daher mache ich jetzt Schluss. War vorhin mit dem Rad unterwegs und habe jetzt abgeschwitzt:lol: .


Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Road One 18 Feb 2013 14:30 #185743

Jetzt mal zu nem ganz anderen Thema!

Im Quali hat sich jemand, den ich zuvor hier noch nicht gesehen hab mit ner Hammerzeit auf die Pole gestellt. Hab mich schon gewundert woher dieses Talent plötzlich kommt. Im Rennen hat er mich natürlich überrundet und just in dem Moment ist sein Motor in Flammen aufgegengen... jaja, der liebe DRM Mod!

Wie ich nun entdeckt habe war dies das erste Rennen hier bei uns von einem gewissen Andrzej König. Niemand geringerer als der Vorjahresmeister des GSMF-Cups, simrace.net Worldcup und amtierender Meister der GPCC!

Kein Wunder das der so nen heissen Reifen fährt :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Road One 18 Feb 2013 17:55 #185749

Danke Patrick für die Aufklärung!
Der Kerl hat mich schon Tage zuvor schwer deprimiert... :laugh:
Is aber ein ganz Netter, soweit ich das beurteilen kann... hat mir und auch einigen anderen, die gefragt haben, sein Set geschickt.

Greets, Cruiser Hein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden
Powered by Kunena Forum