Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Porsche Cup am 01.02. 2013

Aw: Porsche Cup am 01.02. 2013 01 Feb 2013 23:55 #185328

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Na det wa ja ne heiße Kiste...
Dachte fast, der Plattkäfer wäre zu leicht zu fahren, aber dann haben sich doch noch drei Dreher eingeschlichen.
Trotzdem Top 10, okayyy...;)
Ach ja, hab' grad' mal nachgekuckt, wer mich da so sinnfrei abgeschossen hat. Keine Ahnung, warum man beim Verlassen der Box rückwärts über die Knurps fliegen muß...der Anprall hat mich jedenfalls bis fast auf die Gegengerade befördert. War ein weiter Weg zurück, was die ehrenwerten Stewards :kiss: veranlaßte, mir eine Stop&Go&10sec aufzubrummen. Die Reifen waren natürlich auch im Eimer. Also allerbesten Dank für die Aktion. Gut, daß ich nicht wußte, wer das war, hätte womöglich nicht so brav Platz gemacht, nachdem der Führende durch war :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche Cup am 01.02. 2013 02 Feb 2013 00:02 #185329

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Zur Auswertung hier lang. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Porsche Cup am 01.02. 2013 02 Feb 2013 18:32 #185340

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Was für ein Rennen.

Hab mir im Training überlegt das eine 2-Stopp Taktik wohl das Beste wäre und das hätte zumindest für Platz 2 gereicht. Allerdings hatte ich einiges Pech und so war es zum Schluss "nur" der 6.

Los gings am Start:

Ich hatte aus Versehen den Limiter eingeschaltet. Nachdem ich perfekt weg kam und ein paar Meter auf Ash der direkt vor mir stand gutmachen konnte war bei 80km/h plötzlich Schluss. Schnell den Limter deaktiviert und ab gings. Konnte aber wenigstens den 5.Platz halten. Ash konnte cih ziemlich schnell überholen, Bandito und Daniel kamen sich etwas in die Quere und so lag ich einige Sekunden hinter Sebb.
Das Loch konnte ich relativ zügig zu fahren, bis mein Tank fast alle war. In Runde 16 oder 17 bin ich zum 1.Mal rein und stand 18 sek. Alle anderen wohl nur 13 :angry: 2.Pech

Kam mitten im Pulk so auf Rang 7 oder 8 wieder raus, konnte mich vorarbeiten bis zu JimClark. ALs ich den nach der letzten Rechts überholen wollte bog der in die Box ab und drückte mich raus. Sowas kommt vor, kein Vorwurf.
Aber gerade weil der Großteil der Leute im TS war: Demnächst eventuell Bescheid sagen ;) 3. Pech

Als Stabi und Bandito dann stoppten, war der Abstand zu Sebb ungefähr 10 sek. Auch das Loch konnte ich wieder zufahren, aber musste so 10 Runden vor Schluss nochmal stoppen. Diesmal stand ich 13 sek, wie alle anderen zuvor auch.

Leider kam ich direkt hinter Stabi und Bandito raus, das war so nicht geplant. Bandito konnte ich überholen, bei Stabi war das ungemein schwerer. Mein einziger selbstverschuldeter Ausritt in dem Rennen führte mich auf Platz 8. Wieder konnte ich Dank der guten neuen Reifen auf meine Vorderleute aufholen, bis es zu einem Missverständnis bei ner Überrundung kam: Vor der letzten Rechts ging der zu Überrundende von der Ideallinie und bremste, für mich das Zeichen das er Platz macht. Leider überlegte er es sich dann anders und schob mich direkt im Scheitelpunkt der Kurve ins Kiesbett. Es ging zwar weiter, aber mit Aufholen war nix mehr. 4.Pech.

Allerdings ausdrücklich: Kein Vorwurf an den jungen Mann, die Strecke war tricky und er ist auch noch neu. Ausserdem hat er ganz vorbildlich auf mich gewartet! Respekt. Von daher alles in Butter.

Grats an den Sieger, mit 1 Stopp weniger wäre es eng geworden Sebb ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Powered by Kunena Forum