Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 100 min grüne Hölle

Aw: 100 min grüne Hölle 12 Mai 2013 13:49 #183849

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Generell find ich die Idee für diesesEvent nicht schlecht, aber das will ich nicht entscheiden.

Wir werden das heute Abend mal im TS besprechen und dann entscheiden =) Wer sich einbringen will ist herzlich Willkommen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 100 min grüne Hölle 12 Mai 2013 18:40 #183847

leider flieg ich trotz neuer installation ständig vom server, diestrecke dtimmt nicht mit der geladenen darum streckenfehler und runter geht es:angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 100 min grüne Hölle 12 Mai 2013 18:58 #183846

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Autoupdater aktuell?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 100 min grüne Hölle 12 Mai 2013 19:01 #183845

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
terrain.tdf Mismatch?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 100 min grüne Hölle 12 Mai 2013 19:35 #183815

Hey Leute,

ich habe gerade festgestellt was das älter werden ausmacht.
August 2011 habe ich mit dem Z4 08:25.354 geschafft und jetzt krepel ich bei 8:45. und mehr rum. Kann ja noch was werden.:(

VG Sausewind

PS. Vielleicht ist ja die Strecke schlechter geworden :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 100 min grüne Hölle 12 Mai 2013 19:56 #183768

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Zum Thema Traktionskontrolle wurden eben entschieden das diese nicht zur Verwendung freigegeben wird.

1. Halten wir es für unnötig, da die Autos auch ohne TC ganz gut zu fahren sind

2. Kann es passieren das durch Leute die mit TC unterwegs wären die Zeiten der anderen in der Bestzeitenliste unterboten werden und somit keine saubere Reihenfolge mehr besteht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 100 min grüne Hölle 12 Mai 2013 20:12 #183765

Okay,

fragen kostet ja nüscht. An die Bestenliste habe jetzt nicht gedacht. Obwohl, bei den Tourenwagen wurde auch mal was am BMW 320i geändert. Hat bestimmt auch Auswirkungen gehabt. Ist ja auch egal. Siehe mein vorletztes Posting.:dry:

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 100 min grüne Hölle 12 Mai 2013 20:39 #183766

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Beim 320si mussten daher ja auch alle Zeiten "gelöscht" werden (km sind erhalten geblieben).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 100 min grüne Hölle 12 Mai 2013 20:58 #183809

Hallo Sebbl,

das wusste ich nicht. War ja von mir auch nur so eine Idee.:dry:

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ergebnis 100 Minuten Grüne Hölle 13 Mai 2013 22:53 #183748

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier die Links zu den Auswertungen:

Server 2

Server 3

Mein kurzer Bericht zum Rennen:

1 Ziel hab ich mir gesetzt: Keine Runde kassieren!

Hat nicht geklappt. Wenn ich wüsste wie die ganzen Kurven und Sektionen heißen würd ich jetzt für jede Einzelne einen Shitstorm starten :laugh: , da ich mir den ganzen Kram aber nicht merken kann fällt das aus :laugh: :laugh: :laugh:

Zum Wagen: SmartRepair bringt da nix mehr, da hilft nur noch der Henkel zum Dranschweißen und danach Wegwerfen ;)

Und noch ein Hinweis. Bergab Wehrseifen nebenbei SMS tippen und nur mit 1 Hand am Lenkrad drehen klappt nicht :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 100 min grüne Hölle 13 Mai 2013 23:39 #183730

meine pros und conts

pro:
Ich bin schadlos durch die Startkollision gekommen
Ich habe die Platzierung erreicht, die ich mir vor dem Rennen maximal erhofft hatte.
Ich habe einige Zweikämpfe unerwartet für mich entscheiden können.
Ich habe weniger Fehler gemacht als ich vor dem Rennen befürchtet hatte.
Ich habe keinen meiner Mitfahrer abgeschossen.
Ich bin nicht als letzter ins Ziel gekommenen.
Die Fahrt in die Dämmerung war klasse, hat mir gut gefallen.
Alles in allem eine spitzenmäßige Veranstaltung.

contra:
Der Start - dass einige wirklich denken, man könne ein Langstreckenrennen in der ersten Kurve/Runde gewinnen, kann ich nicht begreifen.

Der AUDI - schön, stabil aber nicht wirklich schnell auf der Geraden oder den Berg hinauf.

Spritverbrauch - Weil ich im gespeicherten Setup Benzin für 7 Runden eingestellt hatte, der aber dann im Nachhinein für weniger als 6 Runden gereicht hat, bin ich nach der 5. Runde an der Tanke vorbei gefahren... also eine völlig überflüssige GP-Runde zuviel gefahren. min. eine Minute verloren.

Ich musste 30 Min. vor Schluss Meister_Yoda ausweichen, der sich bei Aremberg gekräuselt hatte, was mir einen heftigen Kontakt mit der Leitplanke, einen massiven Schaden, einen zweiten Boxenstopp und damit noch eine knappe Minute Standzeit einbrachte.

Noch in der selben Runde auf dem Weg zur Box hat sich dann die Mega-Servolenkung zugeschaltet. Ich habe dann überlegt, ob ich aufgeben sollte oder ohne FFB weiter fahren soll. Aber aufhören war dann doch keine Option.

das Kommando "Licht einschalten" erreichte mich genau am Ende der Döttinger Höhe. Statt dann die Schikane abzuwarten, fange ich an, den Knopf zu suchen und verpasse prompt den Bremspunkt. Ergebnis: Mit abgerissener Front und halber Bremskraft musste ich die "Auslaufrunde" zu ende fahren. sehr witzig.

Zuviele Kameraden drücken für meinen Geschmack auf den ESC Knopf, vor allem die, die es gar nicht müssten. Geschenkte Plätze können mir gestohlen bleiben.

Mein Fazit:
Ich würde mir wünschen, dass die BBB eine VLN Serie anfängt. Alle 3 Wochen 2h auf dieser Strecke mit GT3 Fahrzeugen. WOW, was für ein Spaß!

Mehr davon! Mehr davon!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 100 min grüne Hölle 14 Mai 2013 19:48 #183644

Tach zusammen!
Man war das ein Rennen!!!!!
Ich war richtig fertig danach!
Hätte aber nie gedacht, das ich als 2.ins Ziel komme:woohoo:
Den Start hab ich bissl verpennt, konnte mich aber zum Glück gleich wieder auf P3 vorschieben, hatte dann etwas in den ersten 2 Runden zu tun, doch durch Michael Baage´s Dreher konnte ich mich wieder auf P2 hinter octora einreihen.
Dann liefs bir zur 5 Runde super, wo ich im ersten Kreisel in der Ausfahrt quer kam und frontal in die vorstehende Leitplanke einrastete und mir die Motorhaube samt Frontstoßstange abrieß. Da war ein weiterfahren ohne Box unmöglich, also eine Runde eher als geplant rein und mit mehr Sprit an Board wieder raus. Ging alles soweit ganz gut, bis auf ein paar kleine Fahrfehler. Dann kam die 10 Runde, wo ich mich plötzlich (ich weiß nicht wie diese 2Gang S-Kurven zu Beginn der Nordschleife heißen)auf dem Desktop wiederfand, rFactor lief noch, kam auch wieder drauf, nur mein BWM stand verkehrt zur Fahrtrichtung da.
Ich fuhr weiter und mußte feststellen, das mein Lenkrad ca. 15 Grad nach links stehen muß, damit man gerade aus fahren kann, hab da knapp ne Runde gebraucht, um mich damit anzufreunden. Michael hatte dann auch noch einen Crash und sich die Frontstoßstange abgerießen, dadurch konnte ich ihn mir wieder in der 12. Runde schnappen.:woohoo:

Also muß sagen,war ein rundum tolles Event,BITTE mehr davon.



VG
Bonsai79
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 100 min grüne Hölle 14 Mai 2013 23:31 #183583

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Man und nun hab ich extra so schön geübt, alle Kurvennamen auswendig gelernt und so...
Und dann in Runde 8 bei der Einfahrt ins Klostertal: Blackout - Windows abgestürzt. Tja, muss man wohl als technisches Versagen abhaken. Shit happens!
Bis dahin wars jedenfalls geil. Schöne Zweikämpfe u.a. mit Blacky, Philipp 6489, Alex Peter, Sausewind und und und.
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen!
In diesem Sinne - rinn in die Rinne.
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 100 min grüne Hölle 14 Mai 2013 23:36 #183581

@ alibaba, das is natürlich der Super Gau:ohmy: , bei mir gings wenigstens weiter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 100 min grüne Hölle 15 Mai 2013 01:02 #183575

Also aus meiner Sicht wars auch ein geiles Rennen Jungs B)

Leider hab ich mich nicht so gut vorbereitet gehabt, konnte aber trotzdem noch die NOS einigermaßen, nur traute ich mich anfangs nich volle Kanne zu fahren^^. Für den kleinen Patzer am Start muss ich mich nochmal bei Dreamtheater entschuldigen, war bei mir alles bissl hecktisch, ich kam erst spät aufn Server, musste Quali fahren und dann noch Setup+Sprit einstellen...Naja das führte dann dazu, dass ich am Start zwar gut wegkam, aber mein Vorderman nicht so, also startete ich mit eingeschlagenen Rädern und drehte mich leicht in dreamy rein, war aber halb so wild.
Danach gute fights gehabt, aber Dreamtheater hat mich dann abgezogen, ich konnte die pace nicht mitgehen. Ich glaube mim Bmw wäre ich besser gewesen, aber auf die schnelle war mir der Audi lieber, dass hab ich dann wohl mit Positionen bezahlt^^. Leider trotz des gutmütigen Audis einige Fahrfehler drin, aber auch gute Kämpfe, wie gesagt mit dreamy, aber auch metal und alibaba.
War ein tolles Event immer wieder gerne.

Aber irgendwie war gestern Windoof blackout tag, ich hatte mich zwischenzeitlich auch aufm Desktop wiedergefunden, zum Glück war ich grad auf der Döttinger Höhe, hab aber trotzdem schon Panik geschoben :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Powered by Kunena Forum