Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: F1 1990 @ Phoenix 1991

Aw: F1 1990 @ Phoenix 1991 02 Dez 2012 21:39 #183774

ich fahr jetzt mal 3 runden 100km/h ... mal sehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 1990 @ Phoenix 1991 02 Dez 2012 21:41 #183775

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Achte in der Schadensanzeige darauf, ob der Motor überhitzt. Wird der Motor gelb angezeigt, ist er zu heiß, wird er rot angezeigt, ist er kaputt. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 1990 @ Phoenix 1991 02 Dez 2012 21:56 #183776

bin gerade 2 runden 100 - 150 im 3-4 gang gefahren und nach dem boxenstop geht wieder nicht an .... ja aber wenn die formel kaputt geht , dann auf der strecke ... fahre ja immer gesund in die box rein ... am tacho rechts leuchtet wirklich so ein rotes lämpchen und gelb tut blinken
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 1990 @ Phoenix 1991 02 Dez 2012 22:03 #183777

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hast Du das bei einer Testfahrt, einem Rennen oder online?
Ich meine, ich hätte so was auch schon mal beobachtet, weiß es aber nicht mehr genau.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 1990 @ Phoenix 1991 02 Dez 2012 22:04 #183778

ahh haha ich habs ... die boxcrew pumpt den ganzen bezin raus :/ loool .... kann ja gar nicht weiter fahren ,,,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 1990 @ Phoenix 1991 02 Dez 2012 22:07 #183779

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Ja, genau. Ich glaub´ das war es. Dürfte im Rennen aber kein Problem sein hoffe ich.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 1990 @ Phoenix 1991 02 Dez 2012 22:22 #183780

testfahrt und online , gleiches problem .... aber ich hab das jetzt gelöst ... falls jemand das selbe problem hat , so gehts ...

C:\rfactor\UserData\Benutzername\Benutzername.plr

die .plr datei mit dem editor öffnen und
Relative Fuel Strategy="1" halt von 0 auf 1 stellen dann gehts wieder ....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 1990 @ Phoenix 1991 03 Dez 2012 00:57 #183783

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Wir haben das Problem eben mal versucht nachzustellen und zu lösen.

Und siehe da:

Bei der Mod ist nachtanken nicht möglich!
Da deshalb im Boxenmenü als Spritwert nach dem Tankvorgang automatisch "0 L" eingestellt wird, tanken die Mechaniker ab.

Das Problem tritt allerdings nur im Training auf, da während Quali und Rennen kein Benzin abgepumpt werden kann. Also keine Panik im Rennen deswegen.

ABER:

Genug Sprit für die Distanz mitnehmen!!!

Vermutlich hattest du deine Probleme in den Trainingssessions.

Ich habe den 1. Post mal dahingehend verändert das jeder von der Tankproblematik
weiss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 1990 @ Phoenix 1991 03 Dez 2012 19:37 #183798

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Der Fehlerteufel.....

Wir arbeiten dran.. etwas Geduld bitte noch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 1990 @ Phoenix 1991 03 Dez 2012 19:56 #183799

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Server 5 und 6 scheinen jetzt erfolgreich zu laufen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 1990 @ Phoenix 1991 03 Dez 2012 19:56 #183800

Ja, mit unbekanntem PW...

PS: leider erst nach 10 Minuten darauf gekommen mal an den Anfang des Beitrages zu schauen....:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 1990 @ Phoenix 1991 04 Dez 2012 00:05 #183801

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Sorry, für das Durcheinander zu Eventbeginn, aber wir haben auch erstmal lange gerätselt, warum die Server immer wieder direkt abgeschmiert sind.



Gratulation allen Angekommenen

Hier die Links zu den Auswertungen:


Server 5

Server 6



Bin normalerweise kein Formel-Auto Freund, aber die Kombination hat gut gepasst. :) Einführungsrunde war im Großen und Ganzen auch sehr diszipliniert, schöne Sache das. ;)

Grüße
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 1990 @ Phoenix 1991 04 Dez 2012 14:16 #183811

Mann, am Anfang war die Kiste schwer :cheer:

130 Liter waren zuviel :-) Kam ins Ziel und hatte noch 30 Liter über :( Egal!

Schade das ich nicht auf Server 5 kam, auf 6 waren wir ziemlich alleine. Die Einführungsrunde hat super geklappt, damit hatte ich nicht gerechnet. Das Passwort fand ich persönlich nicht so gut, das hat es mir nämlich erschwert vielleicht doch noch auf Server 5 zu rutschen, aber so hatten tatsächlich alle den Thread gelesen.

Von mir aus könnt Ihr das wiederholen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 1990 @ Phoenix 1991 04 Dez 2012 16:27 #183816

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hey Jungs, das hat mal wieder Spaß gemacht mit Euch!
Mein Ziel war das Ziel, und das habe ich mal wieder mehr schlecht als recht erreicht. Nachdem ich von Mr.Stone den Tipp bekommen habe, den Lenkeinschlag mal im unteren Bereich zu testen, habe ich weniger Hantier mit dem Heck und das Auto ist um die Längsachse bei mir ruhiger.
Leider führte das natürlich zu Problemen in der Spitzkehre, wo ich in all den Runden nicht wirklich zu DER Linie gefunden habe. Der zweite Gang führte dort oft zum Übersteuern, Schalten in der Kurve war irgendwie doof, aber im dritten schon in die Kurve war es irgendwie auch nicht. Und in der nächsten Linkskurve habe ich glaube ich manchen ein wenig im Weg gestanden, weil ich da nur im Dritten durch kam, sonst wäre es rechts in die Reifen gegangen.

Duelle habe ich keine geführt, dafür war ich wie immer nicht konkurrenzfähig genug. Im Quali diesmal nicht ganz so abgeschlagen, war der Anschluss im Rennen nicht zu halten. Stabi habe ich in einer Rechtskurve ein wenig die Luft genommen, ob er oder ich vorne war sei mal dahin gestellt; so ein Vettel/Senna-Erlebnis. Für mich ging es in die Bande und das Feld war weg. Kurz danach noch ein Dreher und die Straße gehörte mir alleine. Fenster runter, Musik an, Kippe in´ne Schnüss und gemütlich die Atmosphäre genießen. :laugh: Spaß hatte ich trotzdem, Fahren kann ja auch entspannend sein.

Beachtlich, wie mein Sportskollege Svenni M. sich entwickelt hat. Im letzten Winter zankten wir uns noch um die Plätze, jetzt rieche ich nicht mal mehr seine Abgase. :silly:

Naja, ich hoffe, mein Name ist niemandem unangenehm in Erinnerung geblieben. Ich werde mir nachher mal das Replay ansehen, dafür war es mir gestern zu spät.

Während der Server-Wartezeit im Chat hatte ich bereits mal die Idee eingestellt. Würde es was bringen, die Server bereits am 19:15h eingerichtet zu haben? Man könnte bis 19:30h seine Box beziehen, Einstellungen vornehmen und vielleicht schon mal mit anwesenden Setups besprechen. Die Boxenampel ist rot, und wer dies missachtet ist disqualifiziert. Ich sehe den Vorteil darin, dass die Zahl der Zugänge während der Session nicht so hoch ist, was zumindest bei mir oft zu Rucklern führt. Und auch die Zahl der Missmatches während der Session könnte sich reduzieren.

Nur mal so als Anregung oder Diskussionsgrundlage.


Bis zum nächsten Mal,

Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 1990 @ Phoenix 1991 04 Dez 2012 19:13 #183823

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
@ Dobbie: Also die Situation mit Stabi hab ich von direkt dahinter etwas anders gesehen. Dich trifft da 0 Schuld, Stabi kommt da angeballert, verpasst den Bremspunkt volle Omme und räumt Dich ab...

Wenigstens warten wäre ne feine Aktion gewesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Powered by Kunena Forum