Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GT3-Eventserie

Aw: GT3-Eventserie 29 Dez 2012 21:23 #184373

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ihr könnt alle Strecken auf jedem Server direkt anwählen.

Der Eventname des Kurses Spa 1988 24h lautet:

"Spa Francorchamps 24H"

Ins Chatfenster eingeben: /callvote event Spa Francorchamps 24H
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3-Eventserie 29 Dez 2012 22:15 #184374

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Man, die Karren sind ja Kettcars! :laugh:

Sonst wäre ich damit garantiert nicht so gut zurecht gekommen.
Im Ernst, irgend etwas ist passiert. Der R8 LMS lag perfekt, kein unkontrolliertes Ausbrechen wie sonst so oft, und ich habe mich auf S1 von Startplatz 22 in den ersten sieben Runden auf Rang 11 vorgearbeitet und habe mich in Sichtweite mit msc "duelliert".
Anstatt nach wie geplant 15 Runden musste ich bereits in Runde 13 in die Box, habe aber leider meine Tasten nicht gepeilt bekommen und die Spritmenge nicht rechtzeitig heraufsetzen können. Geplant hatte ich eigentlich 2x15 Runden, warum das nicht gepasst hat...???

Dieses Missgeschick hat mir leider ein besseres Ergebnis kaputt gemacht. Nachdem auch msc gestoppt hatte, hatte ich ihn wieder in Reichweite, und konnte glaube ich sogar gut aufschließen, -zwischenzeitlich waren wir wieder auf 11 und 12-, aber leider war in Runde 25 der Tank schon wieder leer und ich musste den für mich besten Platz bislang hergeben.
Trotzdem bin ich mit meiner Platzierung zufrieden und hoffe, dass ich darauf in Zukunft aufbauen kann. Ich bin mal vorsichtig optimistisch.

Ich wünsche Euch einen guten und crashfreien Rutsch und wir sehen uns nach der Jahreswende wieder.


Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3-Eventserie 18 Jan 2013 22:12 #184801

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Für alle die beim Sessionwechsel oder kurz drauf rausgeflogen sind -> in 10 Min. Rennstart auf Server 4!

Scheint noch irgendwelche Probleme zu geben...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3-Eventserie 19 Jan 2013 01:21 #184805

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Auswertungen sind an gewohnter Stelle zu finden.


Hmmm, irgendwo scheint da mit dem Mod wohl was quer zu liegen, die Frage ist wo. :dry:


War dann auf den gestrandeten Server ein recht einsames Rennen, immerhin die letzten Runden hatte ich dann noch etwas Gesellschaft vom Donner.;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3-Eventserie 19 Jan 2013 09:51 #184806

oh mann, genau in spa hält mich so ne blöde grippe vom mitfahren ab :dry:

das wird dann wohl mein streichergebnis ;)

ich hoffe es war ein geiles rennen für euch und wir sehen uns in autopolis wieder - versprochen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3-Eventserie 19 Jan 2013 17:54 #184817

  • Frank
  • Franks Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 134
was ein Driss. .....

Ich hatte mich so sehr auf das Rennen in Spa gefreut. Leider bin ich dann kurz vor dem Start, so wie auch 9 Andere wegen eines Problems aus dem Rennen geflogen. Die Zeit um wieder zu joinen war dann zu knapp.

Dabei war die Quali sehr gut gelaufen, eine 2:19.463 war für mich schon ganz ok.

Ich frage mich allerdings warum, wenn 9 Leute rausfliegen, daß Rennen nicht neu gestartet werden konnte?

Danach bin ich zusammen mit Sebbl, Thunder, Ghost und Dobbie auf Server 4 gestrandet. Die Jungs sind natürlich in einer anderen Liga unterwegs, deswegen hatte ich da nicht vorne mithalten können. Klar, ich hätte die Runden so alleine abspulen können, nur das ist wirklich nicht der Knaller. Ich hatte mich auf einige spannende Fights im Mittelfeld gefreut, daraus wurde ja wie schon oben erwähnt nichts.

Freundlicherweise hatte mir Thunder noch ein Setup gesendet. Dummerweise hatte ich dann keine Zeit mal nachzusehen ob ich damit klarkomme. Ich denke der Lenkeinschlag, aber auch die Motorkühlung waren für mich nix. Trotzdem, vielen Dank für die gut gemeinte Unterstützung. Die Öltemperatur ging ständig über 120°C so daß die Motorhaltbarkeit nach wenigen Runden schon bei nur noch 30% war, shit happens.

Nochmal möchte ich zum Ausdruck bringen das ich, wenn es Servertechnisch möglich gewesen wäre, ein Neustart vorgenommen werden sollte wenn so viele Leute durch ein Fahrzeug, oder Serverproblemen rausfliegen.
Ich war Gestern wirklich so enttäuscht, daß ich diese Frage nicht im TS stellen konnte, da ich nur noch den Kasten ausschalten wollte.

Nun genug damit. ..... Wir sollten hier nochmals ein Rennen in Spa austragen, da es sich bestimmt nicht nur um meine Lieblingsstecke handelt.

Einen entsprechenden Vorschlag unterbreite ich gerne bein den Eventvorschlägen.

FRANKY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3-Eventserie 19 Jan 2013 18:36 #184820

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hi,

huch, ich dachte ich wäre der einzige gewesen, der 8 bis 6 Minuten vor Ende der Quali rausgeflogen ist. Hatte zuletzt immer mal wieder Probleme, dass meine Verbindung vom Läppi zum Router verloren gegangen war. Zudem hatte ich im Training und Quali noch 90,1 auf dem Handy per WLAN laufen, was auch zu Bruch ging, daher war ich mir mit meinem Problem sicher.
Ich hatte alle Hände voll zu tun, rechtzeitig wieder reinzukommen auf S2. Hier muss ich Frank jedoch widersprechen, ich war es nicht, der auf den anderen Server wechseln musste (und schon gar nicht in einer anderen Liga unterwegs bin:blush: ).
Ich bin auf S2 wieder reingekommen, habe meine Zeit von vorm Austritt übernehmen können und konnte ganz normal mit starten. Ich hatte allerdings das ganze Rennen über die Buchse nass, dass die Verbindung wieder verloren geht; ich habe da ziemlich sicher mit gerechnet.

Mit dem Audi war ich irgendwie auf dem falschen Weg, anders noch als auf dem Nürburgring. Es fehlte mir Top-Speed -kann das sein, dass Ihr komplett ohne Flügel gefahren seid?-, fuhr mit 1/3 und kam nur auf gut 260km/h nach der Eau Rouge. In den Kurven war ich trotzdem zu langsam, weil mein Heck beim Bremsen immer nach vorne wollte, obwohl ich die Rückschlagdämpfer schon sehr weich hatte hinten und vorne die langsamen Dämpfer relativ hart, was auch am unwilligen Einlenken bemerkbar gewesen sein dürfte.
Und ganz doof ist die Spritsache. Da habe ich mich am Ring schon vertan, habe aber gestern auch vergessen, den realen Verbrauch zu beachten, als nur die Runden in den Setup-Einstellungen. Daher hatte ich zwei Stopps eingeplant. Einer hat bei den meisten gelangt.:S

Aber egal, es ging durch´s Ziel und darauf kommt es bei mir an.

Ich würde bestimmt noch mal mitmachen, aber meine Lieblingsstrecke wird Spa sicherlich nicht. Ich habe keine Ahnung, wie ich ohne Crash durch die Eau Rouge gekommen bin. Kann sein, dass ich am Anfang mal jemand durch Bremsen geschockt habe. Aber ich denke, dort muss man damit immer rechnen und sollte dort nicht auf Risiko fahren. Trotzdem "sorry", wenn ich jemanden in Schwulitäten gebracht habe.


Schönen Sonntag Euch, -und Kopf hoch in Düsseldorf;) .


Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3-Eventserie 19 Jan 2013 19:03 #184822

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
frank schrieb:
was ein Driss. .....

Ich hatte mich so sehr auf das Rennen in Spa gefreut. Leider bin ich dann kurz vor dem Start, so wie auch 9 Andere wegen eines Problems aus dem Rennen geflogen. Die Zeit um wieder zu joinen war dann zu knapp.

Dabei war die Quali sehr gut gelaufen, eine 2:19.463 war für mich schon ganz ok.

Ich frage mich allerdings warum, wenn 9 Leute rausfliegen, daß Rennen nicht neu gestartet werden konnte?

Danach bin ich zusammen mit Sebbl, Thunder, Ghost und Dobbie auf Server 4 gestrandet. Die Jungs sind natürlich in einer anderen Liga unterwegs, deswegen hatte ich da nicht vorne mithalten können. Klar, ich hätte die Runden so alleine abspulen können, nur das ist wirklich nicht der Knaller. Ich hatte mich auf einige spannende Fights im Mittelfeld gefreut, daraus wurde ja wie schon oben erwähnt nichts.

Freundlicherweise hatte mir Thunder noch ein Setup gesendet. Dummerweise hatte ich dann keine Zeit mal nachzusehen ob ich damit klarkomme. Ich denke der Lenkeinschlag, aber auch die Motorkühlung waren für mich nix. Trotzdem, vielen Dank für die gut gemeinte Unterstützung. Die Öltemperatur ging ständig über 120°C so daß die Motorhaltbarkeit nach wenigen Runden schon bei nur noch 30% war, shit happens.

Nochmal möchte ich zum Ausdruck bringen das ich, wenn es Servertechnisch möglich gewesen wäre, ein Neustart vorgenommen werden sollte wenn so viele Leute durch ein Fahrzeug, oder Serverproblemen rausfliegen.
Ich war Gestern wirklich so enttäuscht, daß ich diese Frage nicht im TS stellen konnte, da ich nur noch den Kasten ausschalten wollte.

Nun genug damit. ..... Wir sollten hier nochmals ein Rennen in Spa austragen, da es sich bestimmt nicht nur um meine Lieblingsstecke handelt.

VOTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
VOTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
VOTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

War in vorletzter Sekunde auf den 2. Startplatz
gestrandet, dann kam die letzte und
der Kick für Mikk!

Ähnlicher Gemütszustand wie Frank danach und ab ins Dschungelcamp ;-)))
Hatte zu dem vergessen das da noch die Möglichkeit des 4. Servers gegeben war, aber s.o.

In diesem Sinne vote !!! für ein Rerace in Spa,

thx all,

gruss vum Mikk !!!!!!
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3-Eventserie 19 Jan 2013 19:13 #184823

  • Frank
  • Franks Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 134
Oh, sorry.

Ich habe das verpeilt. Nicht Dobbie, sondern Goose hatte sich mit auf Server 4 begeben.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3-Eventserie 19 Jan 2013 19:30 #184824

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
frank schrieb:
Ich frage mich allerdings warum, wenn 9 Leute rausfliegen, daß Rennen nicht neu gestartet werden konnte?

Ganz einfach, die Probleme waren ja auch im Training und Quali schon vorhanden. Ich glaube nicht, dass ein Neustart die Situation verbessert hätte. Da hätte es mit Sicherheit auch wieder einige erwischt... so hätte man das Spielchen dann ewig treiben können.

Das Problem ist, dass wir nicht wirklich wissen, wo der Fehler sein könnte. Es scheint auch nur bei vielen Spielern aufzutreten und das kann man dann auch nicht mal eben testen, da außer beim Event nie so viele Fahrer auf einem Server sind.

Kommt noch hinzu, dass es beim Nürburgring-Rennen keine Probleme gab. :blink:

Interessant zu wissen wäre, ob die Probleme auf Server 2 prinzipiell auch aufgetreten sind.

frank schrieb:
Freundlicherweise hatte mir Thunder noch ein Setup gesendet. Dummerweise hatte ich dann keine Zeit mal nachzusehen ob ich damit klarkomme. Ich denke der Lenkeinschlag, aber auch die Motorkühlung waren für mich nix. Trotzdem, vielen Dank für die gut gemeinte Unterstützung. Die Öltemperatur ging ständig über 120°C so daß die Motorhaltbarkeit nach wenigen Runden schon bei nur noch 30% war, shit happens.

Das war dann aber ein Missverständnis, das Setup von Thunder war für Goose gedacht, weil der ja den McLaren nicht nehmen konnte und dementsprechend wahrscheinlich ohne 1 Trainingsrunde mit dem fremden Auto ins Rennen musste.

Wenn du mit dem Audi ein Mercedes-Setup lädst, ist es natürlich sehr wahrscheinlich, dass da viele Sachen hinten und vorne nicht passen.:unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3-Eventserie 23 Mär 2013 02:10 #186347

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
So, versammelte Simracer-Gemeinde, der vorläufige endgültige Gesamtstand ist hier zu finden: ;)

Endgesamtstand (inkl. Streichergebnis)


Nach wie vor gilt: Bei Fehlern meckern. ;)


Vielen Dank an alle 132 Fahrer, die insgesamt an den Rennen teilgenommen haben. 10 Teilnehmer haben gar allen 6 Veranstaltungen beigewohnt. B)

In den 6 Rennen/Stunden haben alle zusammen satte 9358 Runden zurückgelegt.

Im Schnitt lag die Teilnehmerquote pro Rennen bei 55 Startern und die Ankommensquote bei recht hohen 76,3%.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Powered by Kunena Forum