Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GT3-Eventserie

Aw: GT3-Eventserie 07 Dez 2012 23:25 #183918

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Paule, Sebbl schreibt hier von Server 1. Da Du auf Server 4 warst, sollte alles ok sein...


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3-Eventserie 07 Dez 2012 23:31 #183919

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
jeal schrieb:
Hi Sebbl,

wie wird denn gewertet? So wie der Zieleinlauf war oder wieviel Runden jeder nach 1h absolviert hatte (unabhängig von der Zielflagge)?

Viele Grüße

Jeal

Verstehe Deine Frage nicht so ganz?

Aber ich schreibe nachher, wenn die Auswertung gemacht ist, nochmal was dazu.


@Paule: Es sind im TS zwei Leute beim Sessionwechsel geflogen, die dann sofort auf die 1 sind. Ab dem Zeitpunkt liefen 10 Min. Quali. Also wird jeder, der in diesen 10 Min. noch gejoint ist, auch gewertet... ergo - alle 4 Server werden gewertet.


PS: Sehr schön, dass so viele teilgenommen haben und zumindest bei uns aufm Server lief doch alles sehr gesittet. Ich hatte das Gefühl, jeder hat das Ziel anzukommen im Hinterkopf. :)
Ist schon ein bisschen her, dass wir 70 Mann auf den Servern hatten. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3-Eventserie 08 Dez 2012 00:57 #183920

Sebbl schrieb:
... ergo - alle 4 Server werden gewertet.

:laugh: danke, also her mit den Dollars !

Schade nur, dass auf dem 4er recht wenig los war.
Aber das Rennen war schon fast unanständig fair, aus meiner Sicht. :)

VG Paule
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3-Eventserie 08 Dez 2012 02:40 #183921

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Aktueller Gesamtstand


So, hier die Auswertung. Großes Lob, beste Ankommensquote seit langem trotz vieler Fahrzeuge auf der Strecke - geht doch! :)


Kurze Erklärung, um Fragen vorzubeugen:

Bei jeder Strecke werden zwei Spalten angezeigt.

Der erste Wert sind die zurückgelegten Runden des jeweiligen Fahrers.

Der zweite Wert gibt an, wie viele Runden jeder Fahrer weniger gefahren ist als der Fahrer, der die meisten Runden zurückgelegt hat (serverübergreifend).

Die Gesamtwertung ergibt sich durch die aufsummierten zweiten Werte aller Strecken.
-> jeder mit einer Null hat noch keine Runde verloren.

Der höchste dieser zweiten Werte stellt dann das Streichergebnis dar und wird in der Summe nicht berücksichtigt. (dazu dann in 3 Wochen nach Rennen 2 mehr)

Bei Fehlern -> Meckern. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3-Eventserie 08 Dez 2012 08:58 #183924

Hallo,
Ich miss sagen das hat trotz allem richtig Spaß gemacht. Ganz hinten gestartet bin ich gleich vor auf Platz 14. Leider stand dann jemand in einer Kurve, dem ich nicht mehr ausweichen konnte. 2.Runde Box und letzter :-) als ich Platz machte für die Führenden habe ich dummerweise auch meinen direkten Konkurenten Frank durchgelassen. Anschliessend gabs einen tollen Fight über 15 Runden. Leider wurde ich dann in der vorletzten abgeschossen. Aber irgendwie wollte ich ankommen. 0.2 Liter hatte ich noch im Tank, fing gerade an zu stottern :-) da kam die Ziellinie. Danke an Frank, hat echt Spaß gemacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3-Eventserie 08 Dez 2012 10:25 #183925

Moin,


einen relativ guten Start gehabt und bis Runde 2 lief alles gut. Dann war ich leider etwas zu optimistisch und hab den armen Rico E30 abgeschossen. Tut mer leid!!! Nach dem warten wieder mal ziemlich weit hinten.
Immer noch Runde 2 als mich, ein paar Ecken weiter in der Kurve jemand hinten links traf. Hinter mir hat es, wie ich gerade beim Video schauen gesehen habe, den Strickus und den Devil auch von der Strecke gedrückt. Dabei wollten die bloß ausweichen. Was ein Chaos.
Ab Runde 3 wurde es dann doch noch ein schönes Rennen mit etlichen schönen Zweikämpfen. SO GEHT BUDE!!!
Musste nur einmal stoppen.
Am Schluss auf einem, für meine Verhältnisse, super Rang gelandet. Geiles Rennen!

Sorry nochmal Rico!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3-Eventserie 08 Dez 2012 11:41 #183927

Lange nicht mehr mit gefahren und auch nicht mein Lieblingsmod... dachte mir aber trotzdem "ach was solls" wahrscheinlich auch wegen der Überredungskünste von Mr. Stone... :laugh:

Hat aber richtig richtig Spaß gemacht! Aus meine Sicht gesehen, hab ich noch selten ein so faires Rennen erlebt! absolut top! :woohoo:

Und das obwohl ich leider nicht wirklich schnell war. Aber die tollen (extrem fairen) Zweikämpfe und die ganze "Rennatmosphäre" in RF und hier auf der Bude, ganz großes Kino!
Hoffe meine Fahrweise war für allen Beteiligen OK, bin ja schon etwas aus der Übung.
Wollte euch aber meinen Platz aber auch nicht einfach "schenken"... hehehe... :kiss:

Bravo weiter so Leute!!!

Grüße aus Wien, old Heinrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3-Eventserie 08 Dez 2012 11:54 #183928

Hallo zusammen.

Mein erstes Event, und gleich angekommen. Hätte nicht gedacht, dass das so relativ easy laufen würde. Der R8 ist allerdings für mein Können genau das richtige Auto und die Strecke erlaubt einen schönen Fahrrhytmus, so dass ich zu meiner Überraschung praktisch ohne Fahrfehler durchgekommen bin.

Leider war ich wohl derjenige der allyspapa (im Rennen SvenM?) getroffen hat. Im Rennen hatte ich jedoch den Eindruck, dass ich nichts für den Zusammenstoss konnte. In der Wiederholung ist es für mich immer noch schwer zu beurteilen. Du warst zwar vor mir und bist leicht nach innen gezogen, aber ich war schon ganz innen und konnte nicht mehr ausweichen. Hätte ich besser ganz zurückziehen sollen? Wenn's mein Fehler war, dann sorry dafür und dass ich mich nicht direkt entschuldigt und gewartet habe. Beim nächsten mal werd' ich besser aufpassen.

Am Start ging's trotz vieler Autos um mich rum doch ganz gut um die ersten Kurven und nach der beschriebenen Situation mit SvenM konnte ich das Rennen ganz gut meistern.
Bis zum Boxenstopp.
Ich hatte den Stopp bereits angemeldet und bin dann wohl reingefahren, ohne die Freigabe der Boxencrew zu haben, so dass mein Boxenplatz belegt war und ich eine Runde später ein zweites Mal in die Boxengasse abgebogen bin. Da das mit Reifenwechsel (notwendig?) 34 Sekunden gedauert hat, bin ich relativ weit zurückgefallen, konnte mich aber bis zum Ende wieder auf Platz 13 vorarbeiten, womit ich eigentlich auch ganz zufrieden bin. Ohne meine Boxenpanne wäre ich möglicherweise sogar in der Führungsrunde geblieben, aber so war's, denke ich, auch ganz in Ordnung.

Jetzt freu' ich mich schon auf die nächsten Stationen der Event-Serie.

Danke an die Organisatoren und alle Mitfahrer, die mir eine ganz ordentliche Event-Premiere ermöglicht haben.

Gruß
slottie63 (Jürgen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3-Eventserie 08 Dez 2012 12:20 #183929

@Slottie, das werten wir mal als ganz normalen Rennunfall. ;) War trotzdem schön mit Dir zu fighten.

MfG Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3-Eventserie 08 Dez 2012 12:26 #183930

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...hmmm, was auffällt, sind die deutlich unterschiedlichen Boxenstopzeiten. Der Audi schien da ca. 15 sec. länger für die Abfertigung zu brauchen, wie der Benz und der ist nochmal ca. 10 sec. langsamer in der Box wie der BMW.

Ich habe mich während des Rennens schon gewundert, was ich falsch gemacht haben könnte...


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3-Eventserie 08 Dez 2012 12:31 #183931

Ich habe keine Reifen gewechselt :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3-Eventserie 08 Dez 2012 13:36 #183933

ich habe neue Reifen geholt und E10 aufgefühlt,stand 30 sek.und hab mich gewundert,ja hätte keine neuen Reifen gebraucht,aber man lernt nie aus.:laugh:

Aber der 5 Platzt mit dem Audi reicht mir,war ein sehr schönes Event nur ich war zu langsam,oder der Audi :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3-Eventserie 08 Dez 2012 14:37 #183935

  • Frank
  • Franks Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 134
FastFred schrieb:
Hallo,
:-) als ich Platz machte für die Führenden habe ich dummerweise auch meinen direkten Konkurenten Frank durchgelassen. Anschliessend gabs einen tollen Fight über 15 Runden. Leider wurde ich dann in der vorletzten abgeschossen.

Jo, das war wirklich ein schöner Fight, klasse.

Den Abschuss habe ich gesehen, war wirklich unnötig.

Leider fahre ich immernoch so ziemlich hinterher. Der Mod macht mir dennoch einen Riesenspaß.

Nur habe ich es noch nicht herausgefunden warum Konkurenten den Audi mal locker 3 Sekunden schneller bewegen können?

Mein Dank geht an die Organisatoren und ich freue mich auf das nächste Rennen schon.

FRANK
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3-Eventserie 08 Dez 2012 18:12 #183939

jeal schrieb:
...hmmm, was auffällt, sind die deutlich unterschiedlichen Boxenstopzeiten. Der Audi schien da ca. 15 sec. länger für die Abfertigung zu brauchen, wie der Benz und der ist nochmal ca. 10 sec. langsamer in der Box wie der BMW.

Ich habe mich während des Rennens schon gewundert, was ich falsch gemacht haben könnte...


Viele Grüße

Jeal
Ach das erklärt so manches! Und ich hab mich schon gefragt wie ich plötzlich soviel plätze verloren hab, obwohl ich nur sprit nachgefasst hab.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3-Eventserie 08 Dez 2012 19:06 #183940

Vergleicht doch selbst mal die Boxenzeitvorgaben der Fahrzeuge.

Hier die entsprechenden Schnipsel aus den Physik-Dateien:

ACHTUNG: Leider hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Hier jetzt mit den RICHTIGEN Audi Werten:


R8 GT3:

Preparation=(150.0,35.0,0.5,4.5) // When crew gives up after request, crew prep time, delay multiplier for how much more time was needed to prep, max delay; default=(150.0,25.0,0.5,4.5)
FuelTime=(5.0,2.5,2.5,0.5,1.0) // Fuel fill rate (L/s), random delay, nozzle insertion time, nozzle removal time, concurrent fuel filling (0.0=separate, 1.0=concurrent); default=(12.0,2.0,1.0,0.5,1.0)
TireTime=(19.5,28.5,2.0,1.0) // Time to change two tires, time to change four tires, random delay on any tire, concurrent tire changes (0.0=separate, 1.0=concurrent); default=(5.5,5.5,2.0,1.0)
FrontWingTime=(8.0,8.0) // Time to adjust front wing, time to replace front wing; default=(8.0,8.0)
RearWingTime=(8.0,33.0) // Time to adjust rear wing, time to replace rear wing; default=(8.0,33.0)
DriverTime=(20.0,1.5,4.0,1.0)
PressureTime=2.5 // Time to adjust tire pressure WITHOUT changing tire; default=2.5
DamageTime=(8.5,1.0,90.0,1.0)


SL65:

Preparation=(150.0,25.0,0.5,4.5) // When crew gives up after request, crew prep time, delay multiplier for how much more time was needed to prep, max delay;

default=(150.0,25.0,0.5,4.5)
FuelTime=(12.0,2.0,1.0,0.5,1.0) // Fuel fill rate (L/s), random delay, nozzle insertion time, nozzle removal time, concurrent fuel filling (0.0=separate,

1.0=concurrent); default=(12.0,2.0,1.0,0.5,1.0)
TireTime=(5.5,5.5,2.0,1.0) // Time to change two tires, time to change four tires, random delay on any tire, concurrent tire changes (0.0=separate,

1.0=concurrent); default=(5.5,5.5,2.0,1.0)
FenderFlareTime=3.5 // Time to adjust fender flare; default=3.5
FrontWingTime=(8.0,8.0) // Time to adjust front wing, time to replace front wing; default=(8.0,8.0)
RearWingTime=(8.0,33.0) // Time to adjust rear wing, time to replace rear wing; default=(8.0,33.0)
DriverTime=(20.0,1.5,4.0,1.0) // Time to change driver, random delay, extra delay if vehicle is damaged, concurrent driver changes (0.0=separate,

1.0=concurrent); default=(11.0,1.5,4.0,1.0)
WedgeTime=0.0 // Time to adjust wedge; default=3.5
RadiatorTime=0.0 // Time to adjust radiator/grille tape; default=5.0
TrackBarTime=0.0 // Time to adjust track bar; default=3.5
PressureTime=2.5 // Time to adjust tire pressure WITHOUT changing tire; default=2.5
SpringRubberTime=3.0 // Time to adjust spring rubber; default=3.0
DamageTime=(8.5,1.0,90.0,1.0) // Time to fix aero damage, random delay, fix suspension including broken off wheels, concurrent damage fixing (0.0=separate,

1.0=concurrent); default=(8.5,1.0,90.0,1.0)



Z4:

Preparation=(150.0,35.0,0.5,4.5) // when crew gives up after request, crew prep time, delay multiplier for how much more time was needed to prep, max

delay; default=(150.0,25.0,0.5,4.5)
FuelTime=(12.0,2.0,1.0,0.5,1.0) // Fuel fill rate (L/s), random delay, nozzle insertion time, nozzle removal time, concurrent fuel filling

(0.0=separate, 1.0=concurrent); default=(12.0,2.0,1.0,0.5,1.0)
TireTime=(5.5,5.5,2.0,1.0) // Time to change two tires, time to change four tires, random delay on any tire, concurrent tire changes

(0.0=separate, 1.0=concurrent); default=(5.5,5.5,2.0,1.0)
FrontWingTime=(8.0,8.0) // time to adjust front wing, time to replace front wing; default=(8.0,8.0)
RearWingTime=(8.0,33.0) // time to adjust rear wing, time to replace rear wing; default=(8.0,33.0)
DriverTime=(20.0,1.5,4.0,1.0) // Time to change driver, random delay, extra delay if vehicle is damaged, concurrent driver changes (0.0=separate,

1.0=concurrent); default=(11.0,1.5,4.0,1.0)
PressureTime=2.5 // Time to adjust tire pressure WITHOUT changing tire; default=2.5
DamageTime=(8.5,1.5,90.0,1.0) // Time to fix aero damage, random delay, fix suspension including broken off wheels, concurrent damage fixing (0.0=separate,

1.0=concurrent); default=(8.5,1.0,90.0,1.0)

MP4-12C GT3:

Preparation=(150.0,25.0,0.5,4.5) // when crew gives up after request, crew prep time, delay multiplier for how much more time was needed to prep, max delay;

default=(150.0,25.0,0.5,4.5)
FuelTime=(12.0,2.0,2.0,0.5,1.0) // fuel fill rate (L/s), random delay, nozzle insertion time, nozzle removal time, concurrent fuel filling (0.0=separate,

1.0=concurrent); default=(12.0,2.0,1.0,0.5,1.0)
TireTime=(5.5,5.5,2.0,1.0) // time to change two tires, time to change four tires, random delay on any tire, concurrent tire changes (0.0=separate,

1.0=concurrent); default=(5.5,5.5,2.0,1.0)
FrontWingTime=(10.0,10.0) // time to adjust front wing, time to replace front wing; default=(8.0,8.0)
RearWingTime=(5.0,24.0) // time to adjust rear wing, time to replace rear wing; default=(8.0,33.0)
DriverTime=(20.0,1.5,4.0,1.0) // time to change driver, random delay, extra delay if vehicle is damaged, concurrent driver changes (0.0=separate,

1.0=concurrent); default=(11.0,1.5,4.0,1.0)
RadiatorTime=5.0 // time to adjust radiator/grille tape; default=5.0
PressureTime=3.5 // time to adjust tire pressure WITHOUT changing tire; default=2.5
DamageTime=(8.5,1.0,90.0,1.0) // time to fix aero damage, random delay, fix suspension including broken off wheels, concurrent damage fixing (0.0=separate,

1.0=concurrent); default=(8.5,1.0,90.0,1.0)

Somit erklären sich also die unterschiedlichen Boxenzeiten. Leider nächträglich nicht mehr zu ändern.

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden
Powered by Kunena Forum