Scheiß kurze Strecken, -10 Runden Rückstand hört sich echt übel an.
Aber das Ziel habe ich gesehen. Und ich glaube, niemandem ernsthaft im Wege gestanden zu haben, aber es war schon echt viel los, und die Strecke war schon ziemlich eng und problematisch, wenn man mehr in den Rückspiegel als nach vorne guckt.
Ich hatte den 996er Porsche, und kam nach geschätzten addierten 50 Runden sogar zurecht damit.
Ich glaube, ich bin einfach zu zaghaft mit dem Lenker, aber ein Sieger-Typ wird aus mit sicher nicht mehr.
Ich finde es aber schade, dass so wenige ins Ziel gekommen/gefahren sind. Geht es denn wirklich nur ums Gewinnen?
Klar, jeder setzt seine Vorlieben anders, mir z.B. liegen diese Kurzrennen tagsüber nicht. Da reicht mir die Zeit nicht, mich auf Auto und Strecke einzustellen, und ich fühle mich nicht wohl, wenn die Leute auf mich warten; und wenn es noch so nett gemeint ist.
Aber bei einem Event macht doch die Masse das Salz in der Suppe, und die Anzahl der Leute erhöht die Chance, dass jeder auch einen Gegner im Feld findet.
Ich habe zur Halbzeit getankt, dabei -natürlich- die Höchstgeschwindigkeit für eine Stop&Go und dabei nochmal
für eine Durchfahrtsstrafe überschritten. Natürlich wurde dabei auch gleich das Chassis gestrafft und die Karo neu lackiert:laugh: . Aber auch wenn ich nur den Protagonisten das gute Gefühl gebe, mich zehn mal überrundet zu haben, kam für mich das Aussteigen nicht in Frage.
Man sollte das Ganze hier von vorne bis hinten nicht so verbissen sehen. AUCH bei den Überrundungen könnte man etwas mehr Geduld an den Tag legen, denn wenn man sich nicht sicher ist, ob der andere einen sieht, kann man sich schnell alles kaputt machen. Ich denke zwar, dass ich als "Opfer" sehr aufmerksam bin, aber man vertut sich doch oft mit der richtigen Stelle, der richtigen Seite, und ich habe das Gefühl, dass da oft mit der Brechstange durchgegangen wird. Und wenn es dann zum Missverständnis kommt, ist der Überrundete der Blöde.
Und wenn man im Training schon per Lichthupe weggeblinkt wird, weiß ich echt nicht, ob das nötig ist?!?
Naja, nächste Woche ist für mich wieder Auszeit. Wünsche Euch viel Spaß,
Grüße vom Dobbie