Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: DTM@Imola

Aw: DTM@Imola 26 Okt 2012 18:58 #183234

Hi

allyspapa schrieb:
mir ist hier noch niemand aufgefallen der so Unartig war das man ihn mit einer derartigen Maßnahme bestrafen müsste.:laugh:

Als Neuling will ich hier nicht auf "dicke Hose machen", aber mir schon - gerade im Qualifying. Wobei ich den betreffenden Fahrer hier auch erst einmal gesehen habe.

Eigentlich schade, wenn man zu solchen Maßnahmen greifen müsste.

Gruß, Stone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM@Imola 26 Okt 2012 19:00 #183236

Meine Aussage bezog sich mehr auf die Bestrafung der Armen Schweine die in den Autos sitzen sollen und sich das Rennen in der Schikane antun.

MfG Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM@Imola 26 Okt 2012 19:02 #183237

Daniel schrieb:
Die Cut-Erkennung ist grundsätzlich viel zu lasch. Selbst wenn eine Schikane mehrere Meter abseits der eigentlichen Strecke durchfahren wird, meckert rFactor meistens nicht.

Ah, ok.
StoneRacing schrieb:
Dies könnte man natürlich umgehen, indem man prinzipiell ahndet oder gar nicht ...
Es gibt keine Einstellung, wie Cutting geahndet wird. Das macht rFactor immer gleich schlecht.

Meine Anmerkung bezog sich auch eher auf die Programmierung generell.

Ich pflichte Dir aber bei, dass es wohl gar keine "Programmierung" gibt, wenn rFactor cutting nur unzulänglich erkennt.

Übertrieben gesprochen würde dann ein Verlassen der Strecke jedesmal als cutting geahndet, somit allerdings auch ein Ausrutscher.

Ich weiß, obwohl ich nur ein paar Skriptsprachen nutze(n kann), dass es ziemlicher Aufwand ist, solche Fallunterscheidungen zu bauen, wäre aber hier wirklich schön.
Wenn aber der Einbau von Hindernissen einfacher ist, als die "cut"-Daten im Track zu verankern, schenke ich mir, denke ich, die Zeit dort reinzusehen.
Der Einbau von Hindernissen ist nicht der "einfachere" Weg, um Cutter zu stoppen, sondern der einzige. :blush:

Schade, wenn es wirklich so ist.

Es trübt etwas den positiven Eindruck, den ich von den Mitgliedern dieser Site habe, muss aber auch wiederholen, dass ich sowas nur einmal hatte, an dem einen Abend, wo es durch den anderen Fahrer wirklich extrem war (vor allem, weil es dann auch im Qualifying im Restart passierte).

Mal schauen - ich bin gerade ein paar Runden gefahren und bin wohl eher 'nen Bremsklotz mit DTM07 Mod in Imola.

Gruß, Stone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM@Imola 26 Okt 2012 19:02 #183238

allyspapa schrieb:
Meine Aussage bezog sich mehr auf die Bestrafung der Armen Schweine die in den Autos sitzen sollen und sich das Rennen in der Schikane antun.

MfG Sven

Oh ... falsch verstanden :blush:

Gruß, Stone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM@Imola 26 Okt 2012 19:07 #183239

  • Frank
  • Franks Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 134
War ja auch als Scherz gemeint...... .B)

Hier sollte doch jeder selber wissen ob er fair unterwegs sein möchte, oder sich als Pistensau zeigt.

Ich freue mich auf das Rennen und wer cuttet so es eben tun.

Sicherlich werden sich doch einige das Replay ansehen und entsprechende Komentare hier im Forum loslassen, oder?

FRÄÄÄÄÄÄÄÄNK
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM@Imola 26 Okt 2012 23:09 #183242

Hi...

dickes Sorry nochmal beim Start...
bin da bissel bei Fernando R. am Heck hängen geblieben (da ich besser weg kam und links vorbei wollte), und es gab kein Halten mehr...:S
da komm ich schonmal mit dem DTM Fzg. gut vom Fleck und dann sowas...

bb
Gruß
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM@Imola 27 Okt 2012 01:27 #183244

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation an alle Angekommenen!

Hier die Auswertungen:

Server 2
Server 3

vg,
Sebbl

Replays:
Server 2
Server 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM@Imola 27 Okt 2012 07:36 #183246

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Nach soviel TamTam im Vorfeld mal die einhellige Meinung ausm TS: Gecuttet hat da Keiner.

War wohl auch unmöglich. Mal abgesehen davon die Schikane ,wie Sebb so schön sagte, "volley zu nehmen". Die Mod an sich ist halt nix für Kurzentschlossene, und nach 1 Dreher folgt wenn man nicht arschvorsichtig ist unweigerlich der nächste hinterher. Trotzdem machen die Kisten irgendwie Spaß.

Und auch ohne Haube sind die fahrbar...:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM@Imola 27 Okt 2012 09:28 #183248

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
WhiteClown schrieb:
Nach soviel TamTam im Vorfeld mal die einhellige Meinung ausm TS: Gecuttet hat da Keiner.

...werden wir sehen. Ich habe mir vorgenommen, mir morgen die Replay mal anzuschauen.

So optimistisch wie Du wäre ich da nicht. Ich habe bereits das Replay vom Salzburgring (Server 2) gesichtet und ca. 10 Fahrer beobachtet. Ja, die meisten sind recht ordentlich durch die Schikane gefahren, aber es waren 4 Charakterstudien dabei, wo m.M.n. Strafen angebracht wären. Es hat auch nur ein oder zwei Runden gedauert, da waren die Reifenstapel in der Schikane abgeräumt. Von zuviel TamTam würde ich daher nicht reden...

Das ganze liegt der Rennleitung (zu der Du sicherlich auch gehörst) schon vor. Mal sehen, was Ihr daraus macht...

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM@Imola 27 Okt 2012 12:06 #183256

Eigenanalyse ...

Da ich viel zu spät einsteigen konnte / eingestiegen bin, habe ich freundlicherweise von Mr.Stone-DoeRT ein Setup für den Benz bekommen, was mir auch gut lag.

Allerdings finde ich die Bremsleistung der Kiste etwas schlapp, was dann zu einem Ausrutscher in den ersten beiden engeren Kurven führte.

Wenn ich mich recht entsinne, so bin ich kurz nach dem Start bei Anfahrt auf die Kehre über 's Gras, um Kollisionen zu vermeiden und die erste Schikane habe ich nach einem "Verbremser" dann gekürzt, aber schon auf dem vorletzten Platz liegend.

Ich meine, dass ich da schon einen Verweis erhalten habe, was für meine Begriffe den Regeln und meinen Erwartungen entspricht.

Den gewünschten Restart hatte ich unterstützt - leider ist der dann nicht erfolgt, kann ich aber auch verstehen.

Ein Aha-Erlebnis hatte ich dann eher anschließend noch online ... im Training, wo es um nichts ging und geht.

Gruß, Stone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Powered by Kunena Forum