Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: DTM@Imola

DTM@Imola 24 Okt 2012 20:16 #183190

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
DTM in Imola.
Eigentlich eine wunderschöne Strecke, leider aber auch die Cutterstrecke schlechthin. Auch in dieser Variante kann man die Curbs in den Schikanen beherzt mitnehmen und dadurch viel Zeit sparen.

Es ist leider wieder ungestraft möglich, die Schikanen soweit zu cutten, dass man mit allen 4 Rädern neben der Strecke ist (erst wenn man in der 2. Schikane geradeaus fährt, wird es geahndet). Und ich weiß auch schon, wer alles diese Linie fahren wird.

Dann Euch allen mal viel Spass bei diesem Rennen...


Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM@Imola 24 Okt 2012 23:52 #183196

Jeal,eigentlich hilft selbst Cuten bei dir nichts, weil Du ein guter/fairer/schneller Fahrer bist.
Also Vergangenheit mal ruhen lassen und Freitag Gas geben ;-)

Lg Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM@Imola 25 Okt 2012 08:44 #183198

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...danke für die Blumen, Stefan.

Die Vergangenheit kann man nicht ändern, das ist wahr. Aber die Enttäuschung über das, was ich in der letzten Zeit gerade von den "alten Hasen" gesehen habe, sitzt tief. Und ich glaube nicht, dass sich an deren Einstellung etwas geändert hat.

Auch wenn der DTM-Mod zu meinen liebsten zählt, werde ich mir das am Freitag definitiv nicht antun. Da werde ich meine Zeit sicherlich besser zu nutzen wissen, als gegen Windmühlen zu kämpfen.

Ich wünsche Dir dennoch ein schönes Rennen.

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: DTM@Imola 25 Okt 2012 18:19 #183206

Es gibt doch auch eine AC-Version von Imola, dachte ich..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM@Imola 25 Okt 2012 18:19 #183207

Einfach mal wieder mitfahren und gucken ob sich was geändert hat,dann haste es wenigstens versucht.Esc drücken kann man ja immer noch. Oder aber sich mit den Leuten mal vernünftig aussprechen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM@Imola 25 Okt 2012 21:16 #183213

Bitte habt Verständnis, dass wir nicht das ganze Rennen sichten können. Falls Euch auffällt, dass jemand dauerhaft die Luftlinie mit der Idealinie verwechselt, rempelt oder sich sonstwie daneben benimmt dann schreibt uns eine PN. Teilt uns den/die Namen der betroffenen Fahrer sowie den/die Timecode(s) mit und wir schauen uns das näher an.

VG,
die Rennleitung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM@Imola 26 Okt 2012 08:12 #183219

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...das wäre ja schon mal was, was Cutter abschrecken sollte (wenn sie es denn mitbekommen. In Assen musste ich lernen, dass man selbst kurz vor dem Start nicht davon ausgehen kann).

Dann stellt bitte die Replays von beiden Servern zum Download bereit. Ich werde mir das am Sonntag gerne anschauen.

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM@Imola 26 Okt 2012 10:37 #183220

Hallo

Darf ich an dieser Stelle zwischenfragen, warum das Abkürzen der Strecke per Regel nicht abgefangen werden kann?

Die Servereinstellungen lassen doch alle Flaggenregeln zu, was wohl auch auch "cutting" beinhaltet - oder liegt dies dann in der Streckengeometrie verankert, ob das Kürzen der Schikane als solches an die Engine weitergereicht wird?

Gruß, Stone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM@Imola 26 Okt 2012 11:11 #183221

Das liegt wohl daran das die AIW der Strecke nicht wirklich gut ist, sprich das Spiel denkt der Teil neben den weißen Linien gehört noch zur Strecke...
Dafür müsste man die Strecke erst mal durch den AIW-Editor jagen und bearbeiten... Da ist es nicht mit einer einfachen Servereinstellung getan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM@Imola 26 Okt 2012 12:52 #183222

Hallo Hubschrauber

Ah, ok - darauf bezog sich meine Frage, ob es an der Strecke der Einstellung im Server liegt.

Danke, Stone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM@Imola 26 Okt 2012 13:30 #183224

Hubschrauber schrieb:
Das liegt wohl daran das die AIW der Strecke nicht wirklich gut ist, sprich das Spiel denkt der Teil neben den weißen Linien gehört noch zur Strecke...
Wenn das so einfach wäre, hätte das bestimmt schon jemand getan. ;) Im Gegensatz zu den Simbin-Spielen funktioniert die Cut-Erkennung in rFactor nur mangelhaft - unabhängig von der AIW. Daher haben wir hier für einige Strecken AC (anti-cut) Versionen mit zusätzlichen Curbs oder anderen Hindernissen. Wirklich hübsch ist das nicht und der professionelle Cutter findet leider trotzdem eine andere Linie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM@Imola 26 Okt 2012 14:55 #183226

Hallo Daniel

Danke für die Erklärung.

Ohne jetzt nervig werden zu wollen, aber was sind die Fehler in der "cut"-Erkennung in rFactor?

Sorry, mir fehlt dafür einfach zu sehr die Erfahrung mit eigenen KI-Rennen z.B.

Primäres Problem ist ja eigentlich, zu erkennen, ob sich der Cutter gerade einen Vorteil verschafft hat oder nicht.

Dies könnte man natürlich umgehen, indem man prinzipiell ahndet oder gar nicht ...

Wenn aber der Einbau von Hindernissen einfacher ist, als die "cut"-Daten im Track zu verankern, schenke ich mir, denke ich, die Zeit dort reinzusehen.

Gruß, Stone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM@Imola 26 Okt 2012 18:00 #183229

Die Cut-Erkennung ist grundsätzlich viel zu lasch. Selbst wenn eine Schikane mehrere Meter abseits der eigentlichen Strecke durchfahren wird, meckert rFactor meistens nicht.

StoneRacing schrieb:
Dies könnte man natürlich umgehen, indem man prinzipiell ahndet oder gar nicht ...
Es gibt keine Einstellung, wie Cutting geahndet wird. Das macht rFactor immer gleich schlecht.
Wenn aber der Einbau von Hindernissen einfacher ist, als die "cut"-Daten im Track zu verankern, schenke ich mir, denke ich, die Zeit dort reinzusehen.
Der Einbau von Hindernissen ist nicht der "einfachere" Weg, um Cutter zu stoppen, sondern der einzige. :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM@Imola 26 Okt 2012 18:49 #183232

  • Frank
  • Franks Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 134
Falls umsetzbar könnte sich doch ein, oder hier besser zwei RENNLEITER an die Cutterstellen mit einem Fahrzeug stellen und dies dann melden falls jemand abkürzt.

FRANKY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM@Imola 26 Okt 2012 18:52 #183233

Hi Frank,

mir ist hier noch niemand aufgefallen der so Unartig war das man ihn mit einer derartigen Maßnahme bestrafen müsste.:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Powered by Kunena Forum