Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h LeMans 2013

Aw: 24h LeMans 2013 16 Jun 2013 00:00 #178781

Musste mein Rechner neu Aufsetzen.
Welche Mods brauche ich, um dass 24 H Event Fahren zu können?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 16 Jun 2013 00:43 #178813

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
MichaW schrieb:
EDITH fragt noch, bekomm ich denn meine bis dahin absolvierten 28 Runden gutgeschrieben, oder sind die weg? :blush:
Sollten gutgeschrieben worden sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 16 Jun 2013 00:44 #178763

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
mwbvb09 schrieb:
Musste mein Rechner neu Aufsetzen.
Welche Mods brauche ich, um dass 24 H Event Fahren zu können?

LeMans 2004, Endurance Series Mod... und alle Zusatzskins.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 16 Jun 2013 00:47 #178760

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Auswertungen Ausdauerrennen:

Server 2 (2h Rennen)
Server 3 (3h Rennen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 16 Jun 2013 01:09 #178759

Mein Fuß brennt, mein Rig ist auseinander gefallen, 2h lang kein FFB... das war das chaotischte Langstreckenrennen woran ich mich erinnern kann...

ABER:

Ich bin 3h lang nicht berührt worden... Alle Überrundungen und Überholmanöver liefen völlig sauber ab. RESPEKT an die Kollegen, die es bis zum Schluss durchgezogen haben...

Etwas enttäuschend waren die vielen Ausfälle.
Ebenfalls enttäuschend, dass einige nicht kapieren, was ein Langstreckenrennen ist... da wird in den ersten Kurven rein gehalten, als wäre es ein 3 Runden Sprint...

Ich konnte mich mit viel Glück aus den Karambolagen in den ersten Kurven herauswinden... Dennoch, wirklich ein saucooles Rennen. Ich hoffe, ich kann noch weiter fahren. Aber das Rig wackelt wie ein Lämmerschwanz... ich weiß nicht, ob ich das fest kriege...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 16 Jun 2013 03:06 #178758

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Halbzeit. :)

Bereits jetzt schon 66000km insgesamt zurückgelegt, damit 2/3 des von mir persönlich angepeilten Ziels erreicht. Sieht gut aus mit den 100.000km.:)


Nur zur Info: Der Lobbyname lxpeter wird von 2 Fahrern verwendet, daher kommen da schnell sehr hohe km zustande.

Ist mit Sicherheit auch keine Absicht, aber hinterher muss das dann ausklamüsert werden, insofern sind Zwischen- und Endergebnisse als vorläufig zu verstehen. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 16 Jun 2013 07:51 #178757

sehr sehr cooles event,allerdings hab ichs um 1 uhr nachts und jetzt um kurz vor acht schon erlebt dass die server beide leider auf rennen stehen und man nicht joinen kann was sehr schade ist,aber mit verzögerungen könnte man ja rechnen,nichts desto trotz ist es natürlich doof wenn man ein paarr runden abspulen will und nicht draufjoinen kann.
Aber das schmälert den Spaß den dieses event mit sich führt nur minimal :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 16 Jun 2013 12:30 #181967

Hi,
ich wollte mich bei allen organisatoren bedanken für ein richtig geiles 24h Event!
Konnte zwar nicht so viel fahren aber das was ich gefahren bin war einfach cool.

Voralem das 3h Event hat einfach nur Mega spaß gemacht und mit einem 2ten platz bin ich voll zufrieden. (währe bestimmt der erste drin gewesen hätte ich die letzte runde nicht mit 4 liter sprit zuende fahren müssen :( )

bis zum nächsten 24h Rennen, vllt mit Fahrerwechsel? :laugh:

mfg
moritz

ps: und nächste woche auf gelb :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 16 Jun 2013 15:52 #181955

Ich ziehe meinen Hut für die Veranstalter dieses Events. Alles hat wunderbar geklappt, die Rennen haben viel Spaß gemacht.

Ich ziehe aber auch meinen Hut vor meinen Mitfahrern. In all den Stunden und Runden hatte ich keinen einzigen Feindkontakt, weder beim Überholen, überholt werden, überrunden oder überrundet werden.

Sieht man mal von Aaron Blüm ab, den ich ins Ziel geschoben habe, weil ihm der Sprit ausgegangen war... (wie kann so etwas passieren?)

Danke für diese außergewöhnliche Erfahrung an alle, die dabei mitgewirkt haben.

Ich bin sowas von im Eimer... :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 16 Jun 2013 15:53 #181919

  • ViPeR
  • ViPeRs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 43
Erst mal vielen dank für dieses Event!
Gut organisiert, Stabile Server – Top!

Mir selbst hat es Spaß gemacht, auch wenn ich nicht gerade viel erreicht habe. Da kann ich aber keinen anderen die Schuld geben. Auf der Strecke lief alles fair ab. B)

Schade ist nur das ich das 3H Rennen nicht mit fahren konnte. Ich war ein paar Minuten zu Spät um noch ein zu Loggen. Tag-Nacht-Wechsel könnten meiner Meinung nach viel öfter in Events vorkommen.

Wirklich frustrierend waren die Technischen Probleme bei mir... Erst ein verstelltes Kupplungspedal und Heute im 2H Rennen nach dem Start Massives Ruckeln. Gefühlte 5 – 15 FPS. Dadurch hab ich nur noch die Rote Laterne getragen. :dry:

Bei einem Boxenstop hab ich dann mal kurz das Spiel Minimiert, um mit dem Taskmanager zu schauen ob etwas den Rechner Blockiert, doch da war nichts. Nach dem ich das Spiel wieder Maximiert habe lief es erst normal, kurz danach fing das Ruckeln wieder an – schlimmer wie zuvor.

Ein Glück das die Strecke so viel Wiese und Kies hat – da stand ich dann hoffentlich keinem im Weg mit meiner Diashow.

Ich verzeichne das einfach mal unter Ausdauer-Rennen mit verstärktem Härtegrad. :silly:

Einen schönen Sonntag an alle!
Ich fahre rFactor, rFactor2, Assetto Corsa und iRacing.
iRacing Name: Benjamin Kutzner.
Aufgewachsen auf der Bockbierbude ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 16 Jun 2013 15:56 #181914

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Hi Racers, hi Racecontrol, da wollt ich man ich dann auch anschließen, bei uns in Kölle heisst es ja: Dat woor en Superjeile Zigg ! Finde nicht viel anzumaekeln, ausser vlleicht aus einem mir bekannten anderen Mod die blauen Top40 Signalleuchten zu importieren und wo wir grad beim Thema sind, ich denke mal über ein nahes 24h Event auf der NOS mit den Gt3 oder Spa nochmal mit den Endus würde sich niemand beschweren ;-) Megageil waren übrigens die Nachtsessions aber da hatte ich schon genug mit den Augen zu kaempfen. Wenn Rf2 so weiter macht kann man ja auch mal in diese Richtung testen. Oki doki, in diesem Sinne Grats nochmal an alle und Sorry denen ich zu nah gekommen bin.:blush:

Ne schöne Jroos vum Mikk B)

PS: TS war auch lustig, aber meine Begeisterungsschreie haetten Euch auf die Dauer genervt ;-) :laugh:
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 16 Jun 2013 16:01 #181906

Ein super Event...

danke an den Veranstalter ;)

Ihr seit die besten ;) bis zum nächsten 24h Event

MFG Speedracer77
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 16 Jun 2013 16:23 #181907

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hallo nochmal zusammen.

Auch erst mal ein DICKES DANKE an die Leute, die das möglich gemacht haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dienstlich bedingt konnte ich erst Samstagabend drei Events mitfahren und habe mich aus Zuneigung zum Porsche 997 entschieden. Ich kam damit überhaupt nicht klar, aber die LMP wollte ich aufgrund meines Skills meiden und bin hart gegen mich selbst geblieben und habe den Porsche durchgezogen.
Auch am Vormittag bei einem kurzen Stell-dich-ein habe ich kaum Land gesehen und war nah am Nervenzusammenbruch.
Kurz vorm Sonntags-Rennen habe ich noch mal mein gesammeltes Setup-Handbuch zur Hand genommen und beim Quali noch ein wenig geschraubt. Viel Hoffnung machte mir das dann aber auch nicht.

Nach mäßigem -oder sagen wir verantwortungsbewusstem- Start zockelte ich dann schön dem Hauptfeld hinterher, insbesondere mit Falcon, dem ich an dieser Stelle für den feinen Formationsflug, kurzzeitig ergänzt durch Sebbl, danken möchte. So wäre ich gerne viel länger gefahren, leider tat er sich im letzten Sektor in den Kurven raus und nach einer Viertelstunde war dieser Spaß vorbei.
Für mich wurde es dann einsam, aber Stint-1 war insgesamt richtig ordentlich. Unmittelbar nach meinem ersten Stopp fingen aber die Schwierigkeiten an. Alleine fahren ist glaube ich nichts für mich. Immer mehr Fehler schlichen sich ein, ein Mal bin ich nach der zweiten langen Geraden richtig übel eingeschlagen, weil ich Mik auf der Karte gesehen und im Spiegel gesucht habe und vergaß, in welche Richtung die nächste Kurve geht. :S

Dachte schon, die Karre geht gar nicht mehr an, aber der Mod scheint Fehler zu verzeihen. Der Rest ist nicht der Rede wert, aber ich bin sehr zufrieden ins Ziel gekommen zu sein, auch wenn mir der 997 bis zuletzt ein Rätsel blieb. Aber ich muss sagen, ich hätte auch gerne noch ´ne Stunde länger gefahren.

Insgesamt fand ich die Strecke zeitweise sehr leer. Noch mehr Autos hätten die Sache attraktiver gemacht. Und ein vergleichbares Event auf der Nordschleife wäre natürlich standesgemäß - ich hoffe da auf nächsten Jahr!!!!!
Sehr geil aber, dass selbst bis tief in die Nacht -kurz nach 3h meldete sich mein Win7 mit der Anmerkung, in 15min. wird der PC zwecks Update neu gestartet und beim ALT-TAB war rF gecrasht- noch sehr sehr sehr viele Leute das Event bereicherten. Heute früh musste ich ein wenig auf Familie machen, weil ich die letzten Tage viel Spätdienst hatte, sonst wäre ich auch da geblieben.
Dafür aber meinen größten Respekt an alle, die Einzel-Sieger, die Gesamtsieger, die Kilometer-Rekord-Halter und an die, die sich nicht entmutigen haben lassen (aber schlechter als ich geht kaum:blush: ).
Immerhin habe ich die 1000km-Marke geknackt, ist ja auch schon mal was.


Danke an alle, schönen Sonntag und vielleicht schon bis morgen Abend,


Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 16 Jun 2013 16:42 #181891

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Schoner Bericht Dobbie, ich sehr grad als Zülpicher sind wir ja fast Nachbarn, da werde ich Dir beim next Event auch mal zur Seite stehen, hatte beim letzten 24h event in road america auch den Porsche und war da ueberwuegend nur mit Rückspiegel beschäftigt weil die Lmp extrem häufig auf nem kleineren Kurs geflogen kommen, von daher war das hier halb so wild wenn auch trotzdem aufregend :woohoo:

Hast ja tapfer durchgehalten, Lob an alle dir so ein Event erst ausmachen find ich,
das mit dem Fahrerwechsel kann man echt mal ueberlegen, so ein 3er Team mit ausgleichenden Skills(fast,slow,normal oder frischling mit Veteran) hatte glaub ich auch grossen Andrang, so jetzt aber Schluss, Familybusiness :kiss:

Cu Mikk
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans 2013 16 Jun 2013 17:02 #181888

Hallo Dobbie,
unter ne Seite Text machst Du es nicht, wa ?;)

Auch von mir großen Dank für das Event, an alle Beteiligten. Und auch, dass Ihr Euch nicht habt umlümmeln lassen, wegen GT2 und so. Das hat mir heute wenigstens ein bisschen Überholfeeling vermittelt. Nach dem gestrigen Ergebnis war es heute ganz mau. Dafür gabs aber gleich mal richtig Arbeit für die Boxencrew. Und weil es so schön dort, durfte ich noch mal per Durchfahrt nachsehen ob ich nix vergessen habe.:blush:
Leider hat rFactor das Replay von gestern Abend überschrieben.
Aber dass ich achter in der Gesamtabrechnung wurde ist mir echt nicht begreiflich.
Jetzt ist mein Rennbedarf erst mal gedeckt.:blink:


VG Sausewind:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Powered by Kunena Forum