Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: F1 in Abu Dhabi

Aw: F1 in Abu Dhabi 10 Sep 2012 19:22 #182494

WhiteClown schrieb:
Grabbor schrieb:
Gimp hilf da schnell :P
Auch beim einfügen eines rF1 bzw rF2 Logos.

Ich freue mich auf deine Plakate... ;)

BTW bezog sich das 2012 auch nicht auf die Autos sondern das das der 2012er GP vion AbuDhabi ist. Von Autos steht da nix :)
Ja eben. Von Autos steht da NIX. :(
vorsicht;
Dies ist KEIN persönlicher Angriff!:kiss:
Freue mich aufs Rennen
und
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 in Abu Dhabi 10 Sep 2012 19:23 #182495

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Grabbor schrieb:
Dies ist KEIN persönlicher Angriff!:kiss:

Hab ich auch nicht so verstanden :P Bis gleich....:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

F1 in Monza 11 Sep 2012 08:08 #182499

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...war ja ein schönes Rennen :), bis ich dann nach dem ersten Boxenstopp einmal unkonzentriert zu viel Gas gab und mich drehte :S. Danach war dann das Auto krumm. Ich fuhr einige Runden, merkte dann aber, dass es so nicht ging und entschloss mich, den 2. Boxenstopp vorzuziehen und dabei den Wagen reparieren zu lassen.

Das war ein Fehler! Die Anzeige meinte, der Stopp dauere 99 Sekunden. Geschockt wartete ich ab, konnte ja eh nix tun. Doch nach ca. 60 Sekunden gingen die Temperaturwarnlampen an. 143°C, Tendenz steigend :ohmy:. Die Motorlebensdauer sank von 100% auf 99%. "Jungs, macht schneller", dachte ich :unsure:. Noch 20 Sekunden - 95%. :huh: Noch 10 Sekunden - 50%. :ohmy::ohmy::ohmy: Ich fuhr los, ganz langsam, doch schon kurz davor rasten die Motorlebensdauerprozente runter wie beim "Einarmigen Banditen". Aus der Box kam ich nicht mehr. :blink:

Leider war ich nicht der Einzige mit einer solchen Erfahrung. 20 Runden vor Schluss waren noch 3 von 24 (glaube ich) noch im Rennen. Viele mit Motorschaden oder kaputten Bremsen.

Open Wheeler sollten wir vielleicht mal öfters fahren, damit man besser damit umzugehen lernt.


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 in Monza 11 Sep 2012 08:44 #182501

;)Das mit der Temperatur hatte ich auch bemerkt:blink: In Runde 1 hatten mich zwei in die Zange genommen, Auto flog erstmal ein paar Meter, obwohl ich gar nicht viel Flügel hatte:P dabei hatte ich den Frontflügel verloren. Das merkte ich aber erst in der schnellen Kurve als das Auto geradeaus weiter fuhr;) Naja zurück zu Box (Lenkung war auch krumm:blush: ) 180 Sek. stop:ohmy: Wie Du schon geschrieben hast Motor wurde schön warm, da hab ich ihn abgestellt, in der Box geht es ja. Da hielt er dann die Temperatur:silly: . Naja in Runde 17 war der Motor dann wieder aus, unfreiwillig und nach einen Dreher und an die Leitplanke:dry: Leider war das Rennen dann für mich vorbei. Kein Zuschauer hatte ein F1-Starter in der Hosentasche:angry: :P

Aber sonst hat es wirklich Spass gemacht! Obwohl auf Server 3 nur 2 ins Ziel gekommen sind, glaub ich:silly:

Glückwunsch an die beiden;)

Sorry nochmals an Aron Blöm, der ist als letztes vom Start weggekommen, den hab ich den Crashs nach den Start voll übersehen.:blush:

Normalerweise wär das auch ein Rennabbruch gewesen. bei so viel Schrott gleich nach dem Start. Zumindest war eine Gelbphase ohne Vollgas.

Vielleicht sollte man bei so einen Crash evtl. doch mal einen Neustart des Rennens in Augenschein nehmen.:(

Gruß
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 in Abu Dhabi 11 Sep 2012 09:31 #182502

Ja ich schäme mich noch immer, den Start habe ich komplett versemmelt. Das Ding war nicht zu halten, weder mit "Fuß vom Gas" noch mit Bremsen. Da gab es eine Menge Schrott und zu guter letzt war ich auch noch eingeklemmt. Sorry an alle die ich in Mitleidenschaft gezogen habe. ( Gibt es da eine Aufzeichnung?)

Die Idee und das Rennen ansich fand ich Klasse. Auch die 10 Runden Regel in Quali macht sehr viel Sinn.

Ich wusste ja nun von der 10 Runden Regel und hatte 2 Stints a 5 Runden geplant. Der erste Stint ging komplett in die Hose Rang 13 oder so, einige hatten mich leider nicht kommen sehen. Der zweite Stint war dann ok und wie geplant war die Strecke deutlich freier weil viele Ihre Runden bereits gedreht hatten. Das ich an die Zeit von VolkerM in der Kürze der Zeit nicht kommen würde, war mir klar. Der dritte Platz in der letzten Minute des Qualis war dann ok.

Dann der Start. Der Schrott ging wohl zu größten Teilen zu meinen Lasten, sorry nochmal. An dritter Stelle startend den Start nicht hinzubekommen ist schon peinlich.

Das Auto war Krumm, Lenkrad stand schief und flatterte unglaublich bei Topspeed. OK ich wollte die ersten 20 Runden durchhalten um dann den ersten planmäßigen Boxenstop einzulegen. Bis auf 12 vorgefahren kam dann der Stop. 98 Sek für Reparaturen und wie schon soviel erwähnt überhitzte der Motor und Schluß war.

Leider habe ich mich im Vorfeld nie gekümmert wie man den Motor in der Box stopt und wieder startet. Viele andere anscheinend auch nicht.

Ich finde wir sollten das unbedingt wiederholen, dann entweder mit einer verkürzten Variante was allerdings die Spannung auch ein wenig nehmen würde, oder mit der Motor Stop/Start Variante.

Hat Spaß gemacht und Kompliment an alle diejenigen die trotz vieler Ausfälle bis zum Schluß durchhielten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 in Abu Dhabi 11 Sep 2012 09:38 #182503

  • surfmo
  • surfmos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Michael Schumacher schrieb:
( Gibt es da eine Aufzeichnung?)

Starte rfactor gehe auf "Control", dann auf "Replay und suche das Rennen raus.

Dann kannst Du Dir alles nochmal ansehen und z.B. mit Fraps auch abspeichern für Youtube usw.!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 in Abu Dhabi 11 Sep 2012 10:20 #182505

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Tja , mein Auto war für meine Position nach dem Startcrash und anstehendem 157 sek Boxenstopp zu schnell für die Position 2 Runden zurück. Konnte mich unglaublich schnell an die vor mir fahrenden ranarbeiten, gut vorbeigehen und das wars dann. Ständig blaue Flagge.

Mit knapp 360 TopSpeed , dafür aber wesentlich langsameren Kurvengeschwindigkeiten war kein wegkommen innerhalb der Kulanzzeit für die blaue Flagge, da hab ich die Kiste krumm und schief abgestellt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 in Abu Dhabi 11 Sep 2012 10:42 #182508

Auch das war meine Schuld, aber glaube mir ich ärgere mich jetzt noch unheimlich und gelobe Besserung. Wobei ich mir auch gestern fest vorgenommen hatte heil durch die erste Schikane zu kommen. Hätte mehr an den Weg zur Schikane denken sollen :( :( :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 in Abu Dhabi 11 Sep 2012 10:52 #182511

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Das du an meinem Crash Schuld bist halte ich für ein Gerücht, wir waren doch auf verschiedenen Servern ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 in Abu Dhabi 11 Sep 2012 10:54 #182512

Achja :) :) :)

Na dann gehörtest Du nicht zu den 15 Leidtragenden B) B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 in Abu Dhabi 11 Sep 2012 10:56 #182513

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
TeamSpeak ForTheWin. ;) Da sprechen sich so Sachen, wie das mit dem Motor beim längeren Boxenstop abschalten oder dass bei den Formel-Kisten die Kupplungshilfe aktiviert sein sollte, schnell herum.

Der Start wäre wahrscheinlich auch beim 5. Versuch nicht ohne Blech... äh Carbonkontakt von statten gegangen.

Ich bin auch unverschuldet am Start gedreht worden, glücklicherweise ohne bleibenden Schäden. Auto ging danach wie die Sau, auf der Geraden war ich zwar vergleichsweise langsam, aber in den Kurven hat der anscheinend vergleichsweise hoch eingetellte Flügel das überkompensiert.

Umso ärgerlicher, dass ich mir dann noch 3x die Frontschnauze abgefahren habe.:dry:

Allerdings bin ich im Nachhinein betrachtet ganz froh, dass das mit AbuDhabi nicht geklappt hat. Selbst mit Monza (ja doch eher eine vergleichsweise einfache Strecke...) war die Kombination schon anspruchsvoll genug.
Bei AbuDhabi hätten vermutlich viele (mich eingeschlossen) nicht mal den Streckenverlauf gekannt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 in Abu Dhabi 11 Sep 2012 11:48 #182521

  • Schmaik
  • Schmaiks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 275
Da schick ich doch gleich mal n paar nette grüße ausm Osten hinterher. B)
..........Das Auto war schneller in der nächsten Kurve als ich denken konnte..........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 in Abu Dhabi 11 Sep 2012 17:02 #182527

Mahlzeit. Also das war gestern ja mal richtig übel mit der Motorüberhitzung. Fazit: Für 16 Runden hatten Rocket fuel und ich die Strecke für uns alleine:-D

Viel hatten Probleme mit dem Start, hmm Startautomatik hat doch wunderbar funktioniert;-)

Glück auf: Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 in Abu Dhabi 11 Sep 2012 18:20 #182534

Also ich hab mir, wie so viele hier auch vorgenommen, den Start heil zu überstehen.
Das hat soweit gut geklappt, kam einigermaßen gut weg und Auto brach nicht aus, muss aber sagen die Kisten sind schon eine Herausforderung zu starten und ich sah auch vor und hinter mir die Probleme mancher und konnte grad noch ausweichen.
Turn 1 verlief dann auch ohne Schaden, man hat sich dort sehr diszipliniert verhalten.
Leider habe ich in Runde 5 in Turn 8 oder 9 nach der Geraden etwas zu spät gebremst. Ich hätte sollen durchs Kiesbett geradeaus fahren, habe aber noch versucht die links rechts Kombination zu nehmen, obwohl ich zu schnell war. War dumm, das Heck brach aus und ich knallte in die Mauer. Nun: Der Motor war aus und ging auch nicht mehr an, hab mich bissl aufgeregt, das sind halt F1 Cars.
Jetzt frag ich mich aber doch: Geht das, dass man beim Boxenstopp den Motor aus und nochmal ein macht? Während des Rennens ist dies doch nicht möglich?
Fande das Event aber schon klasse, von mir aus öfters...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 in Abu Dhabi 11 Sep 2012 18:37 #182535

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Na klar geht Motor aus und wieder an ;) Anlasser und Zündung belegen, beim Stopp Zündung aus, danach Zündung an und Anlasser betätigen.

Gut ist, wer die Kupplungshilfe einschaltet, sonst funzt es nicht so
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Powered by Kunena Forum