Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Event PCC@Misano 24.08.2012

Event PCC@Misano 24.08.2012 24 Aug 2012 16:36 #182232

Hallo,

da ja 19.00Uhr (ingame) gestartet wird und die Zeitbeschleunigung 2x sein wird, wäre es schön wenn wir vorher eine Regelung hinsichtlich der Lichtnutzung festlegen würden. Bitte seid so nett und äußert euch mal.

MfG Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event PCC@Misano 24.08.2012 24 Aug 2012 16:47 #182233

Hi Sven,
woher hast Du denn dieses Insiderwissen ?
Ich konnte nur dem Poster die Realzeiten für das übliche Prozedere entnehmen. Wollte gerade fragen ob das Dein Projekt ist, aber hat sich erledigt, es ist.
Aber ob alle da nachlesen ?:dry:
Da fallen dann einige wieder aus allen Wolken. Du weißt doch, dass sogar im Spiel nach der Rennlänge gefragt wird.

Wie sagt der Kaiser immer: Schoan mer moal :)

VG Sausewind

Nachtrag: Rennstart Uhrzeit (ingame): 17 Uhr
Zeitmultiplikator: x2

Dein Vorschlag ! Vielleicht wird es ja nicht dunkel.;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event PCC@Misano 24.08.2012 24 Aug 2012 16:54 #182234

Getestet :(

Dunkel, mit 26 KI Fps 10 auf der Geraden.

Lassen wir besser mal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event PCC@Misano 24.08.2012 24 Aug 2012 16:56 #182235

Seht ihr deswegen habe ich die Tüte Kiesel bei gelegt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event PCC@Misano 24.08.2012 24 Aug 2012 17:00 #182236

Wie helfen mir die mit meiner Framerate ? :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event PCC@Misano 24.08.2012 24 Aug 2012 17:03 #182237

Wenn Du mal einen wohldosierten Blick in die Event Vorschläge wirfst wird sich Dir meine Aussage erschließen.:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event PCC@Misano 24.08.2012 24 Aug 2012 17:10 #182238

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Öhhhm, also wir sind jetzt schon von 17 Uhr ausgegangen.

Da sollte das Flutlicht eigentlich geradeso nicht angehen. Ab dem Zeitpunkt wird's nämlich tatsächlich mit schwachen Rechnern kritisch von der Framezahl her (Frames halbieren sich in etwa...).

Eigentlich ist die Strecke echt schön zu fahren im Dunkeln (eine der wenigen!), weil es durch das Flutlicht nicht zu dunkel wird, nur die FPS leidet eben (zu) stark darunter.


Also bei wem's im Hellen läuft, der sollte das Event eigentlich mitfahren können.

btw. das ist eigentlich ein top Event-Vorschlag, das Auto passt bombig zur Strecke. ;)

Ich hoffe, ich bin heute Abend rechtzeitig wieder daheim.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event PCC@Misano 24.08.2012 24 Aug 2012 17:13 #182239

Nee 17Uhr is scho recht. Hatte mich vorhin vertan beim ersten Post.

Deswegen ja die Tüte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event PCC@Misano 24.08.2012 24 Aug 2012 17:29 #182240

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Bzgl. Licht - falls tatsächlich die Meldung kommt, die einem zum Licht anschalten auffordert, dem natürlich Folge leisten. Hat man bei der Strecke glaube ich 15 Sek. für Zeit.

Ich weiß ja nicht, wie euch das geht, mich persönlich stört das eigene Licht eher beim Fahren, daher mache ich das immer erst so spät wie möglich an...

Wenn's euch zu dunkel wird, könnt ihr's auch anmachen, nur Lichthupenfeuer und sowas sind natürlich nach wie vor unerwünscht... ich persönlich finde man kommt auf der Strecke aber auch ganz gut ohne Licht aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event PCC@Misano 24.08.2012 24 Aug 2012 18:07 #182243

Hi Sven,
nach einiger Zeit des Wunderns hat sich bei mir ein Lichtlein entzündet.:cheer: Nur weil Deine eigene Ansage Dir gerade nicht mehr momentan war wird Dich doch keiner steinigen. Außerdem wäre ne Tüte etwas wenig dafür.:)
Ist nur schade, dass die rFactor-2 Akteure sich die Frühvorstellung gesichert haben.:angry: :)


VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event PCC@Misano 24.08.2012 25 Aug 2012 11:16 #182209

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...schönes Rennen, obwohl mir weder die Autos noch die Strecke liegen. Es war auch ein harter Kampf mit meinem Prime-GT-Teamkollegen Rocket Fuel, der die meiste Zeit des Rennens nur wenige Sekunden hinter mir lag. Man durfte sich nicht einen Fehler erlauben...

Ein großes Lob an alle, denen ich begegnet bin: es wurde sehr fair gefahren. :) Auch hat der Start sehr gut geklappt, soweit ich es im Replay sehen konnte, gab es keine Zwischenfälle in der Formationsrunde. :) Ich finde, diese Art von Start hat sich einmal mehr bewährt.

@Admins: in der Rennauswertung gibt es Salat: ich weiß nicht, auf welchem Platz Karsten[GER] gelandet ist, aber er war nach meinem Wissen nicht unter den ersten 4.


Viele Grüße

Jeal

...nice race, although I do not like neither the cars nor the track very much. It was a tough fight with my Prime GT team mate Rocket Fuel who was most of the race time just a few seconds behind me. You mustn't do any mistake...

Big commendation to all I met: everyone drove very fair. :) Also the start worked fine, as far as I could see in the replay there was no incident at all in the formation lap. :) I think this way of starting proved itself once again.

@Admins: in the final score there is some mess: I don't know on which place Karsten[GER] finally finished, but as far as I could see the was not among the first 4.

Kind regards

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event PCC@Misano 24.08.2012 25 Aug 2012 11:41 #182210

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Dass die Auswertung durcheinander ist, liegt an den DQs, die ein paar wenigen Leuten nach Zielüberfahrt wohl noch widerfahren ist.

Wir haben da auch gestern Abend drüber gerätselt und vermuten, dass es nach Ablauf der Rennzeit noch die Aufforderung von rFactor gab das Licht einzuschalten, was dann evtl. den ein oder anderen noch erwischt hat - vielleicht auch weil man nach Zielüberfahrt nicht mehr auf so Meldungen achtet.

Wäre natürlich ein unfassbar unglücklicher Zufall, es lässt sich aber leider auch nicht zurückverfolgen, ob es wirklich daran lag.:dry: :unsure:

Auswertungen manuell zu ändern ist schwierig und vermutlich zumindest sehr aufwändig, wenn überhaupt was vernünftiges dabei rauskommt. Man muss dazu sagen, dass die Auswertungen bei rFactor normalerweise sehr gut funktionieren - bei anderen Sims gibt es da beispielsweise grundlegende Fehler, die immer auftreten.


Aber schön zu hören, dass der Start auf Server 2 gut geklappt hat, auf Server 3 war's eher solala. :laugh: Wenigstens war das Feld kurz vor Ende der Einführungsrunde tatsächlich dicht beisammen, insofern dürfte zumindest keiner gravierend benachteiligt gewesen sein...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Powered by Kunena Forum