Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Event-Vorschläge - Laberthread

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 16 Nov 2014 16:28 #189085

WhiteClown schrieb:
Ich will ja nich immer klugscheissen

Klugscheißern kann aber anderen helfen.^^

Grundschaden mal null ist für mich immernoch Grundschaden.

Genauso wie, wenn ich jetzt meine Tastatur mit null Multipliziere ist die Tastatur immer noch da, und nich weg. :blink:


Oder noch was anderes zum grübeln,warum ist 0,5 x 0,5 nicht gleich 1, sondern 0,25?
Wenn ich etwas Multipliziere sollte es doch mehr werden und nicht weniger,oder??

mfg^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 16 Nov 2014 17:02 #189089

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Nichts für ungut, aber bzgl Mathe-Kenntnisse solltest du vielleicht nochmal in der 3. Klasse einsteigen...

5 x 0 = 5 ???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 16 Nov 2014 17:11 #189090

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
:laugh: :laugh: :laugh: ...jo, jetzt verstehe ich es auch :laugh: :laugh: :laugh:

Michael, hol nochmal das Mathebuch hervor oder frag Deinen Taschenrechner, aber WhiteClown und Sebbl haben da schon Recht. Und wenn ich einen Schadensmultiplikator progammieren müsste (und ich habe schon so einiges programmiert), würde ich es genau so machen, wie es offenbar jetzt auch ist...


VG

Jeal


edit: ach ja, und wenn Du Deine Tastatur mit 0 multiplizierst, dann ist sie mathematisch gesehen wirklich weg... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 16 Nov 2014 17:33 #189092

Macht sinn^^

Keine ahnung warum ich bei Multiplikation immer an PLUS und Addition immer an MAL denke^^ vlt. sollte ich mal endlich lernen Multiplikation mit Additon nicht zu verwechseln xD

anyway....


Ich finde bei den Autos sollte der Grundschaden bei 1 anfangen, also Realistisch. Und danach mit Minudieren^^ verringern können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 30 Nov 2014 16:22 #189298

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Huhu, kurzes Statement zu den beiden Vorschlägen von Tobi und Mikk:

Tobi: leider ist die Flat6 nicht eventtauglich da einge Leute derbe Probleme mit der Mod haben und nicht mitfahren könnten.

Mikk: 2x im Monat bei aktuell 4 Terminen je Monat RF2 find ich etwas viel, wir wollen doch etwas Abwechslung. Zumal ja immer mal was Neues seitens ISI kommen kann für das dann auch Termine frei sein sollen. Aber den Vorschlag setz ich mal teilweise um ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 30 Nov 2014 18:08 #189299

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
kein Problem, hast Recht, thx mucha :cheer:

Jruuss vum Mikk B)

PS: Hab jrad inside News erhalten, DRM kommt die Tage und unser NOS Fremdgänger steigt ein bei RF2 :woohoo:
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 30 Nov 2014 21:10 #189300

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Alles klar.
Dann lass ich mir was anderes einfallen.
Gibt´s noch andere Mod´s die nicht richtig funktionieren?

Gruß Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 30 Nov 2014 21:52 #189301

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Is mir nix bekannt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 14 Mai 2015 10:57 #191251

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Moin,

wie teilweise schon besprochen hier mal ein Vorschlag für ein erstes Langstreckenrennen in rFactor2:

Ich bin überzeugt dass rF2 langsam mehr Aufmerksamkeit verdient. Man hört zwar das es grafisch mit AC und PC nicht mithalten können soll, aber das ist zum einen eine Frage der verwendeten Hardware und zum anderen, wie hoch man hier die Priorität hängt. Wenn ich von so manchem Defizit der anderen wie Fahrzeugverteilung, Strafen und Boxenstopps höre denke ich, ist rF2 eine sehr solide Basis und technisch sicherlich nicht schlechter als die neuen.

Angelehnt an die 1000km der WEC in diesem Jahr rege ich an, aufgrund der Wahrscheinlichkeit dass wir keine Fahrerwechsel vornehmen werden, das Ganze zu halbieren und 500km Nürburgring-GP zu fahren. Das bespielte Material soll dabei die APEX-Serie sein, die in rF2 auch schon reichlich Spaß bereitet hat.

Über Reifen und Sprit hab ich mir jetzt keine großen Gedanken gemacht und denke, das ist auch zu vernachlässigen; 1x. ABS und TC wie gehabt auf kleiner Stufe, und wenn wir uns darüber einig werden am liebsten mit aktuellem Real-Wetter über ein vielversprechendes Zusatz-Tool, und vielleicht mit doppelter Zeitbeschleunigung.

Zeitansatz: Freitag 19h 60min Quali, 10min Warmup, 500km und ca. 180 bis 200min Renndauer.

Ein Plakat wäre von mir eher nicht zu erwarten. :blush:
Ich denke, der Rico würde hier was tolles entwerfen und auch einen konkreten Termin finden...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 14 Mai 2015 15:01 #191257

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...jo, da wäre ich dabei, wenn es aber mit rF1 wäre, da ich kein rF2 habe (und es mir eigentlich auch nicht unbedingt anschaffen möchte).


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 15 Mai 2015 12:27 #191264

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hallo Alfred.

Ich kann das einerseits verstehen. Letztes Jahr um die Zeit war es genau so wie jetzt. rF2 bekam langsam eine Dynamik und immer mehr von rF1 wagten sich daran. Jetzt ebbt der AC-Hype wieder ab und PC wird gepushed. Ich habe damals wie heute gesagt das ich vor dem Herbst nix Neues anpacken werde weil mir grundsätzlich die Zeit für zu viele Gleise fehlt und gerade im Sommer nicht die Zeit ist was großes Neues zu probieren.
Letztes Jahr kam mir aber das Gefühl, dass man schon nach irgendeiner Alternative würde Ausschau halten müssen, um nicht bald alleine dazustehen.
Alleine mit rF1. Sicher werden wir auch in zwei, drei und vielleicht fünf Jahren noch regelmäßig unsere rF1-Events fahren. Die Frage ist aber mit wie vielen Leuten. In der Besprechung am Mittwoch bei Blau wurde deutlich, dass es auch dort schon einen großen Schwund an Teilnehmerzahlen gibt. Natürlich kann man es immer beschwichtigen mit der Aussage, am liebsten fährt man mit den Leuten die auch gut fahren und nicht mit einer großen Horde die Chaos verbreitet. Aber dann noch größere Events zu veranstalten macht für uns dennoch wenig Sinn und für die Planer vermutlich auch wenig Spaß. Je mehr Autos man auf der Strecke hat, um so interessanter ist ein Rennen doch.

Dass sich immer mehr Leute von rF1 abwenden ist ein Fakt. Viele Bekannte von früher trifft man immer seltener oder gar nicht mehr. Und ich denke um die rote Community zusammen zu halten ist es nötig zu versuchen, das aktuellste war geboten werden kann auch zu forcieren; in unserem Fall rF2. Wie gesagt, der direkte Vergleich der Alternativen fehlt mir, aber ich werde ihn auch nicht ziehen. Ich habe mich aus Gründen der Community im letzten Herbst nach Abgleich der Demo mit meiner Hardware für rF2 und gegen AC entschieden und was ich so lese und höre muss es sich nicht verstecken. Es ist sagen wir mal genauso defizitär wie die anderen auch, nur in anderen Schwerpunkten. Aber es ist sicherlich kein Rückschritt zur Einserversion.

Lange Rede, kurzer Sinn: sicherlich wird auch in rF1 wieder was längeres gefahren, aber die Anregung hier ging doch konkret in Richtung rF2, natürlich auch in der Absicht, dass sich der eine oder andere zum "Aufstieg" entschließt. Kleckerweise gibt es immer mal wieder Aufsteiger, wie zuletzt Bernt Meier. Und je größer die Nachfrage umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass auch Modder das Interesse an rFactor wiederfinden. Ganz tot ist die Modder-Szene noch nicht und ich denke die Highlights von rF1 werden wir in rF2 auch erleben. Nicht den gesamten Content, aber es ist auch fraglich ob wir wirklich jeden einzelnen Mod wirklich brauchen.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich einige zurück orientieren werden, wenn man sich am Glanz der Alternativen satt gesehen hat und merkt, was man an rF und uns Roten hat.

rF2 ist sicherlich nichts das günstigste Angebot von allen, aber in Relation zur voraussichtlichen Nutzungsdauer denke ich ist es den Preis wert wenn man überlegt, was rF1 einen pro Jahr gekostet hätte. Und ich bin schon recht spät dazugekommen.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 15 Mai 2015 17:14 #191268

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...grundsätzlich hätte ich auch nichts gegen rF2, jedoch stört mich dort die Preispolitik. Neben dem Kaufpreis zahlt man ab dem 2. Jahr eine Jahresgebühr von 12$. Oder man zahlt 85$ für eine Lifetime-Version. Finde ich recht teuer.

Und wahrscheinlich ist es aktuell nicht mehr so, aber nach langen Ankündigungen und Verschiebungen kam dann eine Beta-Version heraus, die wohl noch relativ buggy war. Dann gab es kaum Mods dafür und die Rennen fuhren auch nur wenige Leute mit. Und dafür soll man dann noch so viel Geld bezahlen. :dry:

Naja, vielleicht werde ich irgendwann mal umsteigen, aber auf was, kann ich noch nicht sagen...


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 15 Mai 2015 18:11 #191269

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Jo, kann ich grundsätzlich verstehen. Ich habe bislang auch nur die Jahresversion und habe damit erstmal natürlich mehr bezahlt als die 12€ pro Jahr. Aber wenn ich vermutlich diese Variante verlängere kostet mich rF2 1€ pro Monat, und das ist es sicherlich Wert und kann nicht wirklich als "Preis" bezeichnet werden, das tut mir nicht weh.

Derzeit hat man sicherlich noch keine Not für Alternativen, man kann sich die Entwicklung in aller Ruhe ansehen. Beta hat letztlich auch was positives. Ein perfektes Produkt gibt es nicht und hat es nie gegeben. Der User hat die unterschiedlichsten Wünsche nach Verbesserungen. Früher bei Disk- oder CD-Games gab es kaum Chancen auf Updates, ich erinnere mich z.B. an die Grand-Prix-Serie. Sobald heute eine Beta- in die Endversion übergeht kann man fast vom Tod des Produktes sprechen, weil sich Chancen auf die erhofften Veränderungen oder Verbesserungen vermutlich endgültig zerschlagen.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 28 Mai 2015 00:17 #191379

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Mein Gedankengang: Teambulding in der Bockbierbude. :)

Um ein wenig den Gemeinschaftssinn an unserem Hobby zu stärken würde ich gerne die Basis des Rennsports nutzen und denke an ein Event in folgender Form:


-rF2 Team-Event

-Freitag, 26.06.2015, 19:00
-Mod: Kart F1
-Strecke: Dallas Karting Complex CCW,- Short, Medium oder Long je nach Teilnehmerzahl
-Benzinverbrauch: 7x
-Schaden: 40%

-Training: 25min Einzeltraining

-Quali: 20min Einzelfahrer

-Warmup: 60min

Hierin:
-Auslosung von Zweierteams mittels dieses Programms: https://www.jamestease.co.uk/team-generator/
-Festlegung der Startfahrer nach jeweils Bestplatziertem
-Test der Fahrerwechsel
-ggfls. Verkürzung nach Abstimmung/"Voting"

-Rennen: 135min

7x Verbrauch ergibt ca. 12min pro Stint, ergibt vier Stints pro Fahrer

Teamspeak gehört hier denke ich schon dazu, insbesondere um Fahrerwechsel abzusprechen.
Passiv als Zuschauer auf dem Server zu bleiben sollte bei rF2 kein Problem darstellen, man wäre also im Renngeschehen. Fahrerwechsel nach jedem Stint Pflicht
Bei ungerader Teilenhmerzahl weist der Generator einem zufälligen Team drei Fahrer zu.

Würde mich freuen...;)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 22 Jun 2015 15:07 #191588

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Huhu Speedracer,

zu deinen Vorschlägen mit der Endu Series muss ich sagen das die Serie irgendwie verbuggt ist, wir werden sehen ob wir das hingebogen bekommen.

Solange sind die Endus erstmal eher eventuntauglich :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Powered by Kunena Forum