Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Event-Vorschläge - Laberthread

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 10 Nov 2013 17:34 #166134

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...hmmm, Dein Auto fährt bei rot los, weil Du manuell schaltest. Je nach Mod fahre ich z.B. mit automatisch hochschalten. Dann fährt der Wagen erst bei grün los. Aber sicherlich kann man sich auch die Rennzeit anzeigen lassen o.ä..

Sebbl schrieb:
...das dauert eh 2 Jahre, bis wir alle Plakate gemalt und die Events umgesetzt haben.
Och nö... :( Ich hab halt gedacht, mal ein paar Mods und Strecken vorzuschlagen, die leider nicht so oft gefahren werden. Und wir haben ja hier einen reichhaltigen Fundus, den man auch nutzen sollte...

VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 10 Nov 2013 17:44 #166121

Hi,

Plakate kann ich gerne übernehmen.

VG
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 10 Nov 2013 18:43 #166116

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
jeal schrieb:
...hmmm, Dein Auto fährt bei rot los, weil Du manuell schaltest. Je nach Mod fahre ich z.B. mit automatisch hochschalten. Dann fährt der Wagen erst bei grün los. Aber sicherlich kann man sich auch die Rennzeit anzeigen lassen o.ä..

Cheater. :P
Ja, über die Rennzeitanzeige geht das. Springt die Ampel auf grün, läuft die Zeit los.

jeal schrieb:
Och nö... :( Ich hab halt gedacht, mal ein paar Mods und Strecken vorzuschlagen, die leider nicht so oft gefahren werden. Und wir haben ja hier einen reichhaltigen Fundus, den man auch nutzen sollte...

VG

Jeal

Nicht falsch verstehen. Man kann da in nächster Zeit mit Sicherheit das ein oder andere von fahren. Aber bei 10 Vorschlägen, davon der Großteil idealerweise auf dem Fr,21Uhr-Slot, wo dann aktuell z.B. noch die Skippy Serie von rF2 und bald dann die Winterserie liegt... dazu noch ein paar alte Vorschläge die es noch gibt...

das zieht sich einfach. ;)

Mit Plakat gehts dann im Zweifel etwas einfacher, weil das Erstellen auch nochmal etwas Zeit in Anspruch nimmt. Und wenn die Zeit drückt und keins vorhanden ist, ist halt blöd.:silly:
Wenn Thomas da unterstützen will, umso besser.

@Thomas: wenn du ein Plakat machen willst, schreib mir einfach kurz per PN welche(s), dann vermerk ich das kurz drüben im Event-Vorschlagsthread und alle wissen Bescheid. Nicht, dass sich hier mehrere Painter an einem Plakat vergehen. :)

Am besten warten, bis die Einträge grün markiert sind, das sind diejenigen, die auf Durchführbarkeit geprüft wurden...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 10 Nov 2013 19:47 #166086

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
;) neee, neee, versteh ich schon nicht falsch (ich kann ja einigermaßen gut rechnen). Bei 10 Vorschlägen (und ich habe noch ein paar weitere im Kopf) dauert es halt etwas. Und die Vorschläge müssen ja auch nicht zwangsweise umgesetzt werden, nur weil ich sie vorgeschlagen habe. Dann wären es auch keine Vorschläge mehr. :P

Ich weiß nicht, wie man die Fotos auf den Plakaten in dieser Qualität aus dem Simulator saugt. Falls ich hier Nachhilfe bekomme, kann ich auch welche erstellen...


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 10 Nov 2013 20:34 #166084

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Falls nötig, Grafik hochstellen - Replay gucken - F12 drücken - Blick in Userdata/Screenshots werfen. ;)

Bonus: In der Tastenbelegung "Maussicht" belegen und die ganzen Kameraeinstellungen dazu (da hat die Tastatur fast zu wenig Tasten für :laugh: ). Dann ist man in der Positionierung der Kamera noch etwas flexibler. Damit muss man aber dann einfach mal in ner ruhigen Stunde etwas mit rumexperimentieren.

Ansonsten jederzeit auch gerne im TS...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 11 Nov 2013 08:19 #166099

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...hmmm, Grafik hochstellen bedeutet eine Auflösung von 800x600. Ist nicht soooo pralle. Die Plakate sehen von der Darstellung her auch deutlich besser aus, als das, was ich im Replay sehe. Habt Ihr dann wahrscheinlich mit Gimp o.ä. noch aufbereitet, oder?

Ich dachte Ihr hättet noch spezielle Tools, mit denen man mit hochauflösenden Kameras Fotos machen kann. Ist wohl aber nicht so...


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 11 Nov 2013 10:49 #166058

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Nee, ich meine die ganz normalen Grafikeinstellungen, die du auch selbst beim Fahren dann merkst.

Das mit 800x600 hat irgendwas mit Videoexport zu tun, ist für die Screenshots irrelevant...

Du musst natürlich im Replay dann ein Doppelklick auf das Anzeigefenster machen (dann wird's zu Vollbild) und nochmal Enter drücken anschließend (dann sind die Infos wie Geschwindigkeit, Rundenzeit etc. auch weg).

Bearbeitung mit Gimp/Photoshop kann man unter dem künsterlischen Gesichtspunkt machen, muss man aber auch nicht zwingend...

Hier ein Beispiel für komplett Unbearbeitet:

www.bockbierbude.de/images/events_2013/596_de.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 15 Nov 2013 13:03 #165826

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Hab das mal hier rüber geschoben. Textvorschläge bitte hier im Laberthread, konkrete Vorschläge dann drüben. :)

Hausmeister Krause lehrte uns ja bereits "Ordnung muss sein!" :laugh:

Jens Paul schrieb:
Hallo Zusammen!
Ich habe nicht viel Ahnung vom Event-Erstellen.

Aber ich hätte Bock (is ja auch die Bockbierbude)
am Wochenende die WTCC in Macau zu fahren..

Ist da was möglich?

Das real WTCC-Finale wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag übertragen und ich würde gerne die Nacht zum Tage machen und dann eben nebenbei racen.
Gruß, Jens.

Das sind wir in der Vergangenheit oftmals parallel zur WTCC gefahren, dieses Jahr ist das allerdings leider nicht geplant bzw. die Termine schon anders verplant.

WTCC (bzw. bei uns heißen die BBTC) kann man mit Sicherheit aber bald mal wieder fahren, da haben wir noch einen schönen Event-Vorschlag von einem User.

Ansonsten gerne auch Vorschläge wie in Post 1 des Event-Vorschlags-Threads beschrieben gerne posten. Kriegen wir auch früher oder später umgesetzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 30 Nov 2013 19:09 #164842

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Time Slot: Freitag 19:00
Mod: Gt3
Zugelassene Autos: McLaren MP4-12C GT3, BMW Z4 GT3,
Audi R8 LMS GT3, Mercedes Sl65 Gt3
Strecke: Donington National
max.Spielerzahl pro Server: 30
Benzienverbrauch: x2
Reifenabnutzung: x1
Schadenmultiplikator: 40%
Trainingsdauer: 15min
Qualie-Dauer: 15min

Spritverbrauch x2 geht nicht auf der Strecke, dann muss man stoppen und die Strecke hat leider nur 13 oder 14 Boxenplätze. Da man mit den Karren auch ne Weile an der Box steht, müsste da wahrscheinlich der ein oder andere an der Box warten, weil der Platz schon belegt ist.

Training und Quali hab ich länger eingetragen. nach 75 Min. mit dem Event durch zu sein, macht auch wenig Sinn...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 01 Dez 2013 14:41 #164851

Tagrga Florio

rFactor_2013_12_01_14_26_39_20.jpg


72 Km Historic Sprint Rennen

~45 min. Länge

Training = 0
Quallifiing = 0
-Da auf sone lange Strecke sowiso alle Karten bis zum Schluss offen sind.

Fahrzeug:
Legends Cars BBSE

Spritverbrauch 1x
- Reicht für einmal rum wenn man zwischen 7.000-8.000 u/min schaltet. Dann hat man noch ne spritreserve wenn man mehrere der gefühlten 500 kurven vergeigt und aus der Wiese muss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 01 Dez 2013 15:21 #164847

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ja ja die Targa....

haben wir schon ein paar mal drüber gesprochen, leider ist die Strecke verbuggt und somit nicht eventtauglich. Der Server synchronisiert völlig willkürlich unterm Fahren, es kann also passieren das nach 30 min auf dem Kurs einfach das Rennwochenende neu gestartet wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 01 Dez 2013 15:42 #164814

desk_flip.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 01 Dez 2013 22:20 #164812

Strecke:
Thermalito Full Layout

Fahrzeug:
BMW M3 E92 GT1 BBSE

- Länge 5,2Km
- 25 Runden ~ 50 min.
- Sprit 1x
- Reifen 1x


Fährt sich recht Geil und tricky, Knobelspaß pur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 02 Dez 2013 10:33 #164803

  • Spongeka
  • Spongekas Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Hallo,

wie wäre es mit einem Renntraining, durchgeführt von professionellen Racern bzw. Pro's der Bockbierbude. Je nach Teilnehmerzahl in Gruppen.

Erst theoretische Sachen besprechen vllt. sogar mit einer Web-Präsentation und dann auf dem Ring einem Instruktor hinterher fahren inkl. Tipps.
Je nachdem könnte man sich auch die Technik der Rennsetups z.B. erklären lassen (Sind ja hier einige Unterwegs die darin richtig Ahnung haben).

Trainings bringen eingentlich immer was, würden also auch sicher schon Fahrer davon profitieren die schon länger hier unterwegs sind und Anfänger wie ich sowieso.

Bei echten Trainings hat man Funk, Analog dazu kann man ja TS nutzen.

Müsste auch nicht zur Hauptfequenzzeit stattfinden sonder evtl. Nachmittags.

Gruß, Sponge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Event-Vorschläge - Laberthread 09 Dez 2013 16:45 #164419

  • BrianRed
  • BrianReds Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 75
ich möchte mal einen vorschlag für eine eventserie machen für 2014. ähnlich wie die 2013 alms serie, aber an der WEC angelehnt.

Gefahren wird auf den Orginal-Strecken der WEC, mit dem Endurance Mod und zwar abwechselnd GT1/LMP1 und GT2/LMP2. Insgesamt 8 Rennen (s.u.)

Dauer eines Rennens 1,6h = 96 Minuten (in Anlehnung an die Orginal 6h)

Startzeit 19 Uhr, 30 Minuten Training, 15 Minuten Qualifying). Das Rennen wäre dann ca. 21:30 zu Ende.

Startzeit ingame, wie im Orginal, sofern sich das mit der Strecke (bei Nachtrennen) vereinbaren lässt.

Damit unabhängig von der Klasse alle eine Chance auf den Gesamtsieg haben, wird ein Rennen wie folgt gewertet:

Klassensieger fährt N Runden: 100+1
Alle anderen in derselben Klasse: Prozent der gefahrenen Runden des Klassensiegers auf ganze Zahlen abgeschnitten int(Anz. Runden/N * 100), (also 95,9.. = 95)

Es sollte eine Gesamtwertung geben (Summe der Einzelergebnisse) mit 2 Streichresultaten.

Hier die Termine und Zeiten der Orginalrennen. Ideal wäre, wenn die Rennen dann am Montag darauf stattfinden könnten.

20.4. Silverstone GT1/P1
2.5. Spa Francorchamps GT2/P2
14.6. Le Mans GT1/P1
31.8. Interlagos (Sao Paulo) GT2/P2
20.9. Circuit of the Americas GT1/P1
12.10. Fuji GT2/P2
2.11. Shanghai GT1/P1
15.11. Bahrain GT2/P2

was haltet ihr davon? wäre so was durchführbar?

BrianRed
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Powered by Kunena Forum