Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace DRM @ Mosport

Afterrace DRM @ Mosport 21 Jul 2012 08:09 #181642

Nachdem mein rFactor in Runde 31 einfach den Dienst quitiert hat, is leider auch das Replay weg. Könnte mir das ev. jemand von euch geben, da waren einige Dinge die ich mir nochmal gern angesehen hätte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace DRM @ Mosport 21 Jul 2012 10:21 #181644

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
Hab' auch keins, aber ich hatte mich auf ein packendes Duell der Gelben mit Dir gefreut...bis Dreamtheater003 meinte, in der Einführungsrunde das halbe Feld demolieren zu müssen und schließlich noch Dich rausgekickt hat in Turn 1:S . Auf der Gegengeraden war vorher plötzlich Vollbremsung angesagt, weil mehrere Autos querstanden, obengenannter Fahrer mittendrin. Dabei bin ich auch von hinten angestupst worden. Nunja, nach ein paar Runden war dann Ruhe in seinem qualmenden Motor und das Rennen konnte losgehen. Gestaltete sich bis zur Halbzeit dann relativ entspannt, fehlerfrei bis auf Platz 5 gerückt:cheer: . Nach dem Boxenstopp dann elfter. Wieder bis auf 7 vorgerückt, dann allerdings leider von einem sich drehenden zu Überrundenden in die Boxengasse abgedrängt worden. Noch Achter. Mit zu heißen Reifen (oder Hals?) zweimal in den nächsten Linkskurven rausgerutscht, meine einzigen Fehler in dem Rennen, noch Neunter. Beim Überholen des Achten aus der Hairpin heraus geht mir spontan der stets kühle Motor hoch, Ausfall in der letzten Runde, hurra, wäre ja auch mal zu schön gewesen...:dry:

:blink: Hmm, sonst noch keine Kommentare zum Rennen hier? Ob da etliche nen dicken Hals hatten? Der Chat hatte zumindest einige diesbezügliche Bemerkungen. Waren auch ständig Reifen-Rauchzeichen zu sehen und ein paar Trümmerteile. Schön hatten's sicher die Träumer, die mit Licht in der Gegend herumtorkelten ;)
Geiles Rennen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Afterrace DRM @ Mosport 21 Jul 2012 10:55 #181645

ich hatte mich echt auf das event gefreut, weil ich die alten kisten einfach liebe!

bei "fliegender start" war ich allerdings schon skeptisch, weil das so gut wie nie funktioniert. es ist einigen anscheind nicht möglich einfach ihre position zu halten.
schon klar, wahrscheinlich hätten genausowenig die karren bei nem normalen start vom fleck bekommen ohne das halbe feld abzuräumen, aber das war genauso ein desaster. :dry:

der rausdrengler in turn 9 in der einführungsrunde war allerdings sowas von sinnbefreit, das ist mir einfach zu hoch... :angry:

also das rennen von 21 wieder in angriff genommen und nach ein paar richtig schönen duellen wieder auf die 7 vorgekommen. leider hat sich denn jemand in moss corner quer gestellt und bei dem versuch ihm auszuweichen landete ich in der mauer und hab mir die haube abgefahren.

nach ner halben ewigkeit in der box (standzeit 42 sek.) auf der 13 wieder ins rennen und wieder nach vorne gekämpft.
wieder auf p7 ist wie erwähnt dann in der 31. runde das rfactor sang und klanglos abgeschmiert.
ich lenk grad ein, plötzlich hab ich den desktop vor der nase...

schade, ich freu mich jedoch schon riesig auf das nächste drm-rennen! :cheer:

ps: trotzdem würd ich mir gern das replay ansehen, falls es jemand hat, plz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Mosport 21 Jul 2012 20:05 #181651

Grüß' Euch!

Mein Rennen war einfach nur toll.

Die Überrundung von Uwe war zwar irr knapp, aber Uwe löste (laut Replay) rechtzeitig die Bremse und lenkte nach rechts (Innenaufnahme), um uns genug Raum zu schaffen.

Beim Boxenstopp ließ ich neue Reifen aufziehén und hatte in der Folge jede Menge Spaß beim Aufholen des 45 sec. Stopps.

Gegen Rennende musste ich noch lernen, daß ein Lancia ohne Motorhaube sehr zeitig bremsen muss, um die Kurve noch zu kriegen. Aber glücklicherweise ist bei der leichten Berührung nix passiert.

Die Sache mit dem fliegenden Start müssen wir noch lernen, aber das krigen wir sicher alle auch noch hin.

Dazu hab ich gleich eine Frage: Wie groß ist der korrekte Abstand zum Pacecar? Ich stand im Vorfeld zum Event mal auf Pole und bekam eine Stop/Go aufgebrummt.

Bis bald,
Vettntreiber
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Mosport 22 Jul 2012 00:10 #181654

Ja, grüß Dich auch !
Ich habe versucht den angesprochenen Vorgang im Replay zu finden, auch in der Logdatei steht nix von Berührung zwischen uns. Eine Stelle habe ich gefunden wo Du mich überrundet hast nachdem mir die Motorhaube verlustig gegangen war. Aber das war an der letzten Kuppe, da habe ich Tempo raus genommen, damit ich nicht wieder an der vorletzten Kurve Platz machen muss. Bei so einer Gelegenheit bin ich nämlich vom Weg abgekommen. Und dann war sie weg. Wider Erwarten hat das gar nicht viel Auswirkung auf das Fahrverhalten gehabt. Der Lancia ist eh nicht der Schnellste und ich auch nicht nicht.
Aber was die Einführungsrunde betrifft, da muss ich den Vorrednern Recht geben. Es ist immer wieder erstaunlich wie schwierig es ist seinem Vordermann zu folgen.
Lustig finde ich wenn jemand im Chat schreibt: O-Ton "Kaotisch":blink:, der auch durchs Feld pflügt und und sich dadurch ins Getümmel begibt.
Ansonsten war ich mit dem Rennen zufrieden. Von P.22 auf P.10 ist für meine Altersklasse nicht schlecht.

VG Sausewind:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Afterrace DRM @ Mosport 22 Jul 2012 04:35 #181656

Pat4best schrieb:
ps: trotzdem würd ich mir gern das replay ansehen, falls es jemand hat, plz.

Hi Pat,

hab hier das Replay für Dich, wenns nicht klappt, poste nochmal B)

www.uploadarea.de/infos/934098/ut483pfoiyq7nb8l64bicec7p.html

LG
Lothar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Mosport 22 Jul 2012 14:54 #181661

Grüß' Euch!

Ja, Sausewind, das war auch ein knappes Überrundungsmanöver, aber die Lücke musste ich einfach nutzen, da war ich noch sehr in Eile. Übrigens - Hut ab, ich hoffe, daß ich in 20 Jahren dann auch noch so flott unterwegs bin, wie Du. Kompliment!

Ich meinte eigentlich Brian Redman. In meiner 39. Runde bin ich in der Bremszone nach dem langen Bergaufstück in sein Heck gerutscht. Ich hab mich im TS gleich entschuldigt und er meinte ganz cool, ich sollte mehr Geduld an den Tag legen. Womit er absolut Recht hatte. Ich war zu dem Zeitpunkt rund 30 sec. von dem Zweitplatzierten und hätte locker eine Kurve lang warten können.

Bei STTirol war ich mir auch nicht ganz sicher, ob ich ihm einen Stubs versetzt hätte, aber das Replay zeigt ganz deutlich, daß er an der falschen Seite an Pistensau vorbeifahren wollte und bei der Korrektur die Haftung verlor. Da war fast eine Wagenläge Platz zwischen unseren Fahrzeugen.

Nach Betrachten des Replays muss ich mich ganz deutlich noch bei allen bedanken, die so flott Platz zum Überrunden gemacht haben. Manche sind gleich in die Wiese und in einen Dreher, um uns Verrückten an der Spitze nicht zu behindern. Ihr mußtet Euch mehr konzentrieren, als wir, die wir Euch per Lichthupe 'weggescheucht' haben. Vielen Dank!

Ahja - Sausewind: wo finde ich diese Logdatei wo man Berührungen rauslesen kann. Was ist da noch darin zu erfahren?

Vettntreiber
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Mosport 22 Jul 2012 16:01 #181662

Hallo Vettntreiber,

die Logdateien findest Du unter UserData\Log\Results\. Das sind die "*.xml" Dateien.
Kleiner Tipp von mir, benutze den "Notepad++" da hast Du alles fein säuberlich nach Zeilen sortiert und durchnummeriert. Als erstes sind da die Sekunden aufgelistet an denen kann man sich orientieren wenn man etwas im Replay sucht. Alle Berührungen werden nicht registriert auch wenn man sie verspürt hat. Aber da ist das Replay auch nicht immer hilfreich. Aber z.B. Der Chat ist vollständig vermerkt. Falls man nicht sicher ist was wer gechattet hat. Vieles kann ich auch nicht deuten. Einige Begriffe erklären sich selbst,andere muss man sich zusammen reimen. Oder irgendwo nachfragen.
Das Beste ist, einfach probieren. Ich finde das interessant. Ich kenne jemand der kann so die Spritmenge auslesen oder wer mit Gated Shifter gefahren ist. Letzteres kann ich auch.

VG Sausewind:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ Mosport 25 Jul 2012 01:45 #181711

Hallo allerseits, normalerweise bin ich keine Labertasche, nun jedoch muss ich mich dennoch mitteilen.
Ich habe keine Ahnung wovon der Mr. Hellfire spricht. Das halbe Feld demoliert? Ich hatte nur zwei Berührungen un da kann sich nur einer beschweren und das ist Pat4best. Ja den armen Kerl habe ich zweimal getroffen und darauf bin ich nicht gerade stolz. Wenn er das liest
dickes SORRY dafür. In der "Einführungsrunde ging es heiß her etliche verbremser, einige schon vorzeitig beendet und so weiter. Bei der ersten Berührung vor dem zweiten links Bergabstück haben alle plötzlich hart abgebremst, sodass ich voll in die Eisen musste und die KIste nach rechts zog wobei ich den ersten Lackaustausch mit Pat4 hatte, was mich einige Plätze zurückwarf. Da wollte ich natürlich nicht den Anschluss verlieren und hab zu viel gepuscht, was dann die zweite Kollision kurz vor Start und Ziel zur Folge hatte. Mann sorry hab ja meine gerechte Strafe erhalten. Rennen nicht beendet.
Also nix für ungut.
Aber es hat sich ja einer beschwert der garnichts damit zu tun hatte, also am Besten nochmal Replay anschauen.
Wer dann ohne Fehler ist, der werfe die erste Kurbelwelle.;)
keep racing and rocki´n
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden
Powered by Kunena Forum