Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace GT3@Elkhart Lake

Afterrace GT3@Elkhart Lake 08 Mai 2012 11:28 #179336

Der Tag der Drei Rennen


Rennen 1

Mäßig guter Start und einige Positionsgerangel.

Viele hatten ja schon vor dem Rennen erhebliche Verbindungsprobleme. So traf es auch den armen HaM, der vor mir liegend einen ziemlichen Lag hatte. Beim Wiedereintritt in die Atmosphäre erwischte uns das böse Internet alle beide. Kommt vor, was soll´s.;)

Rennen 2

Dank HaM´s Hinweis das Server 2 noch in der Quali läuft kam ich doch noch zu meinem ersten "zweiten" Rennen.
In letzter Sekunde über die Linie. Ich war mir nicht sicher ob ich noch gewertet werde also hab ich einfach Gas gegeben und konnte mich auf dem 4 Platz einreihen.
Nach dem Start sofort vom Eismann und vom assMan kassiert worden. Kurz nachdem bediente Eismann abseits der Strecke ein paar Neukunden und schon war ich auf 3.
Leider hatte ich das Geklingel vom Eiswagen schnell wieder in den Ohren. Also wieder 4.
Konnte dem Süßwarenverkäufer noch eine Weile halbwegs folgen dann kam was kommen musste. Raus gerutscht. Als 4. ins Ziel.

Rennen 3

Irgendwie hatten so ziemlich alle was anderes zu tun und so waren wir nur noch 6.
Wieder von 4 gestartet, schlecht weg gekommen, Platz 5. An JoCool vorbei Platz 4. Dreamtheater und Saternie drehten sich . Platz3.
JoCool hinter mir. Nach dem obligatorischen Verbremser, JoCool vor mir. Dreher von ihm , ich wieder auf 3. Schnitzer von mir , Saternie vorbei.
Kurze Zeit später hatte ich JoCool wieder im Nacken. Hast ganz schön Druck gemacht. Aber gerade deswegen: Jo- "es war"- Cool.:)
Turbulentes Rennen auf 3 beendet.

@ Dobbie schon dich mal wieder zu "sehen". Leider waren wir gestern etwas unterschiedlich von den Zeiten her. Hätte gern mal wieder gefightet.


Der McLaren ist echt ein Sahnestückchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT3@Elkhart Lake 08 Mai 2012 11:31 #179337

Hallo,

gestern habe ich mir mal das o.g. Rennen incl Training angetan.

Schmaik war so nett mir mal sein Setup zu geben. Das war dann mal für mich eine Sekunde schneller, obwohl ich in der Kürze der Zeit gar keine Unterschiede finden konnte. Die wird es schon geben und ich schaue mir das heute abend mal an. Die restlichen drei Sekunden die noch fehlten sind dann wohl beim Fahrer zu suchen

Auf Platz sieben liegend mit einem sehr interesanten Fight mit Sausewind musste ich mich dann irgendwann geschlagen geben und gleich danach flog ich durch eine Unkonzentriertheit ab.

Der Fight mit Sausewind und auch der kurze Fight mit Thunder hat sehr viel Spaß gemacht und verlief sehr fair. Mit Thunder gab es eine Miniberührung, aber ich konnte das schlimmste verhindern und bei den GT3 sind kleinere Berührungen fast normal. Ich hoffe Thunder sieht das auch so.

Irgendjemand flog dann noch vor mir ab und ich bin mir nicht ganz sicher ob ich nicht auch dort eine kleine Berührung hatte. Wenn ja .... "Sorry" auch weiß ich nicht wer das gewesen ist bei den ganzen MP4 und das ganze Feld wollte ich da auch nicht vorbei lassen.

Alles in allem lagen die Fehler eher bei mir und bedanken möchte ich mich für die fairen und sehr interesanten Fight in den ersten 22 Min des ersten Rennes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT3@Elkhart Lake 08 Mai 2012 11:46 #179335

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hi Sven,

ich war gestern spät dran, hatte vorher einen vollen Tag, war noch mit dem Rad unterwegs, kurz zuvor noch Rasen gemäht und irgendwie war ich platt. Keine Konzentration, und da ich so spät dran war habe ich mich nicht mehr ans Lenkrad gesetzt sondern einfach das Pad drangesteckt.

Und mit dem wurde ich einfach nicht Eines. Irgendwie kam mir die Strecke sehr eng vor, beim Korrigieren der Lenkung kam ich -gerade auf der langen Geraden- entweder ins Gras oder in die Mitte der Strecke, und hätte da so manchem Konkurrenten gefährlich werden können.

Dazu kam, dass ich im R8GP3 so weit vorne saß, das ich rechts den Spiegel nur sehen konnte, wenn ich ganz rüber geschaut habe. Dann aber, -die Lenkung:S . Der Monitor für hinten war dabei auch keine Hilfe.

Ich nutzte den Hinweis auf S2, habe da auf den R8LMP gewechselt und mit dem richtigen Rückspiegel war schon mehr Übersicht da. Ich habe meine Z-Achsen-Empfindlichkeit verstellt und den Lenkeinschlag, aber irgendwie war die Hirn-Daumen-Koordination gestern tiefgründig gestört.
Herbert oder Hubert wollte von hinten an und ich wusste das ich ihn nicht würde halten können. Ich wollte in einer Rechtskurve die Ideallinie nach links so gut es geht freimachen, kam aber wieder aufs Gras und dann zu weit nach rechts, sodass ich einen Auffahrunfall verursachte.
"Leider" war er so fair das er gewartet hat, ich habe versucht ihm per Chat mitzuteilen er solle fahren weil ich nicht konkurrenzfähig war, da krachte dann auch schon Thommy meine ich als Überrunder in ihn hinein.

Ich habe mich dann lieber aus dem Rennen genommen um nicht weiteren Schaden anzurichten.

Aber wir werden uns schon noch mal auf der Strecke begegnen.;)


So long, schöne Woche an alle und


Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT3@Elkhart Lake 08 Mai 2012 15:39 #179345

Hallo Dobbie!
Der Wartende war ich, ist gestern für mich überhaupt nicht gelaufen und da ich ned allein fahren wollte, dachte ich "warte mal bis Dobbie wieder auf der Strecke ist, dann kömma zusammen herum eiern".
War aber wohl eine schlechte Idee, denn Tommy wusste das ja nicht und als er dir ausgewichen ist, stand auf einmal ein gelber McLaren vor ihm... :S
Naja, war wohl insgesammt ned sooo der Bringer gestern. :lol:

Bis demnächst, Heinrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT3@Elkhart Lake 08 Mai 2012 18:31 #179348

ja, sehr komisch war das gestern.

Ich war zuerst auf S3 und bin dann plötzlich runtergeflogen und konnte mich dort nicht mehr einloggen, aber nicht weil der Server voll war, sondern rF stürzte immer ab.

Hab mich dann entschlossen auf den zu der Zeit noch fast leeren S2 zu gehen. Zum Glück füllte sich dieser noch bis zum Rennen einigermassen.
Von Platz 2 bin ich gestartet und als 2. durchs Ziel, das war wohl meine besten Platzierungen bis jetzt. Zu begin konnte ich noch mithalten, gegen Ende waren meine Reifen sowas von rutschig dass ich dem Sieger gar nicht mehr folgen konnte, zum Glück konnten die hinten auch nicht mehr schneller und ich konnte den Vorsprung halten.

hf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT3@Elkhart Lake 08 Mai 2012 19:55 #179363

Hallo,


wollte fragen ob wir in den Sparwochen sind. Erst muss man auf das schöne Plakat verzichten und jetzt kommt nicht mal ne Auswertung ?



Nicht ganz ernst gemeint, also bitte ruhig bleiben.;)

Der nett fragende Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT3@Elkhart Lake 08 Mai 2012 20:45 #179370

Hallo Sven,

das Event wurde recht spät anberaumt, und auf die Schnelle war kein Maler verfügbar.
Ähnliches gilt auch für die Auswertung. Die Rennkommission war leider nicht Anwesend und daher fehlt auch die Auswertung.
Beim nächsten Mal muss ich das wohl doch selbst machen.

VG

:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT3@Elkhart Lake 08 Mai 2012 21:33 #179381

Kann man mit leben. Danke für die Antwort.

MfG Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden
Powered by Kunena Forum