Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Caterham R500 @ Mantorp

Afterrace Caterham R500 @ Mantorp 27 Apr 2012 23:20 #178961

Gratulation an alle Angekommenen!

Hier die Auswertung:

Server 2

vg,
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Caterham R500 @ Mantorp 28 Apr 2012 10:48 #178967

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Moin.

Schade, dass die Abendveranstaltung so mager besucht war. Sind die Caterhams einigen zu heiß?

Naja, das sind schon richtige Zicken die Dinger, und Fehler bleiben da kaum aus. Trotzdem finde ich machen die richtig Spaß, obwohl ich bei einem Test außerhalb des Budenzugangs Probleme mit der Lenkung hatte. Erst als ich mich für das Rennen über den Updater ins Spiel gebracht habe, war das Lenkrad sehr zuverlässig und das Driften ein riesen Spaß.:laugh:

Mein erstes Treppchen hat natürlich wegen der geringen Starterzahl und der Ausfälle keinen hohen Stellenwert, aber auch ohne die Ausfälle wäre mindestens Platz 5 drin gewesen. Ich habe mich richtig wohl gefühlt, und zwei Fehler haben mich um Platz 2 gebracht behaupte ich mal ganz mutig.

Leider stimmt bei den R500 das Runden- /Tankvolumen nicht. Hatte mich im Tranining auf 18/17 Runden, also einen Stop, geeinigt, hatte aber schon nach wenigen Runden den Tank leer und habe dann Pi mal Daumen für 40 Runden getankt und geschaut, wie weit ich damit komme. Ein Seiteneinschlag in Runde 11 hat mir die Entscheidung dann abgenommen, ich habe die zwei Kurven noch absolviert und habe dann das Auto wieder richten lassen.

Dem einen oder anderen ging dann leider der Sprit aus (kommt eigentlich nur bei mir die rote Lampe?) und ich musste wenige Runden vor Schluss noch mal rein und hatte schon Angst, noch überrundet zu werden. Diese Schmach hat Lelleck mir aber erspart. ;) Danke dafür!

Ich sage allen Teilnehmern "danke" für das faire Auskommen miteinander und den gemeinsamen Spaß!!!


Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Caterham R500 @ Mantorp 28 Apr 2012 11:05 #178968

Das wir so wenige waren lag wohl vor allem daran, dass viele RF2 den Megane gefahren sind.

Trotzdem hats mir ne Menge Spass gemacht und ich hab mich wie ein Schneekönig über mein erstes gewonnenes Event gefreut.

Die Karren machen einfach unglaublich Spass, obwohl leider quer nicht wirklich schnell ist...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Caterham R500 @ Mantorp 28 Apr 2012 11:13 #178969

Dobbie schrieb:
Leider stimmt bei den R500 das Runden- /Tankvolumen nicht. Hatte mich im Tranining auf 18/17 Runden, also einen Stop, geeinigt, hatte aber schon nach wenigen Runden den Tank leer und habe dann Pi mal Daumen für 40 Runden getankt und geschaut, wie weit ich damit komme.
Die Angaben zum Spritverbrauch stimmen bei keiner Mod 100%ig. Es wird lediglich ein Verbrauchsfaktor festgelegt, der als Grundlage für einen groben Schätzwert dient. Zugegeben, beim R500 ist das äußerst ungenau. Aber auch sonst ist der Spritverbrauch immer von der Streckencharakteristik und dem eigenen Fahrstil abhängig, es gibt nicht den Spritverbrauch. Verlässlich ist die Angabe im Setup-Menü daher nie und man sollte besser selbst nachrechnen oder den Durchschnittsverbrauch per DynHud, XDtool etc. anzeigen lassen.

VG,
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden
Powered by Kunena Forum