Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Oulton Park 2005

Afterrace Oulton Park 2005 17 Mär 2012 12:24 #178144

Hallo,

stimmt es eigentlich,dass da gestern ein Rennen war ?:)
Man hört und liest gar nichts.

Merkwürdig.:dry:

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Oulton Park 2005 17 Mär 2012 13:37 #178146

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Oh, stimmt natürlich!

Und diesmal gilt sogar mehr denn je: Gratulation an alle Angekommenen!

Hier die Auswertungen:

Server 2

vg,
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Oulton Park 2005 17 Mär 2012 15:26 #178147

Das war doch mal ein Rennen.

So oft fahre ich Freitags ja nicht mit und bin auch mehr an 10-20-Minuten-Rennen hier auf der Bude gewöhnt, weswegen ich von mir auch kaum entsprechend mehr stabile Rennrunden bis zum ersten Dreher erwartete. Aber es sollte anders kommen, für mich mein wohl schönstes Rennen überhaupt.

Ziemlich bald schon konnten Daniel und ich uns vom Rest des Feldes absetzen und waren nie weiter als vier Sekunden auseinander. Taktisch fahren war angesagt.
Die Motorverschleißanzeige in rfDynHUD ging doch sehr schnell an die Nullmarke, obwohl der Zeiger des Drehzahlmessers nur in die Rote marke schnellte, nachdem die Hinterräder auf dieser Buckelpiste den Bodenkontakt verloren.
Trotzdem hielt der Motor bis zum Schluss durch. Ebenso Daniels Maschine, bei dem ich auch vermute, dass er froh war, wenn ich einmal weiter zurückgefallen war, so dass er früher schalten konnte. Ansonsten wäre er davongefahren, da er einfach schneller war.

Beide waren wir auf einer Einstoppstrategie unterwegs, was auch Sinn machte, da die Stopps sehr lange dauern und die Reifen sehr stabil sind. Ich bin in Runde 31 als Zweiter mit einem Abstand von etwa vier Sekunden zu Daniel zuerst in die Box, dankbare Verschnaufpause und weiter ging es.
Eine Runde darauf Daniel und zurück auf der Strecke, war der Abstand auf etwa eine Sekunde geschrumpft.
Blut geleckt, aber es sollte nicht ganz reichen. Erst nach einem Fehler von Daniel war ein Vorbeifahren möglich und so konnte ich mich etwa bis Runde 47 als Führender behaupten, doch der Druck war enorm.
Daniel ließ und ließ nicht locker und konnte mich in einem spektakulären Überholmanöver vor der "Abschussrampenschikane" einsacken. So fuhren wir dann weiter, immer auf Tuchfühlung dem Ziel entgegen.

Gratulation an Daniel, der hoffentlich auch so geschwitzt
hat wie ich und natürlich an alle Angekommenen.
Die Ausfallliste war recht lang, aber ich hoffe die übrigen Fahrer hatten auch ihr Vergnügen.

Wohlsein.

P.S.: Mir ist leider rfactor nach dem Streckenwechsel abgeschmiert und das
Replay wurde nicht gespeichert. Könnte mir jemand das Replay zukommen lassen
bzw. "irgendwo" hochladen? Das wollte ich mir noch einrahmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Oulton Park 2005 17 Mär 2012 15:42 #178148

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Bin gerade das Server-Replay am Hochladen, das dauert aber etwas. In ein paar Stunden sollte es oben sein. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Oulton Park 2005 17 Mär 2012 15:52 #178149

Sind ja doch welche gefahren.:)

Haben sich wohl nicht getraut ihren Bericht abzugeben.;)
He Sven (SM) musstest Du nen alten Mann 9 Runden durch die Gegend scheuchen ?:huh:
Die Strecke sollte mal planiert werde. Da fallen einem ja die Plomben raus.:laugh:

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Oulton Park 2005 17 Mär 2012 16:26 #178153

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Oulton Park 2005 17 Mär 2012 17:15 #178154

Sebbl schrieb:
Super. Vielen Dank. :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Oulton Park 2005 17 Mär 2012 17:20 #178155

assman schrieb:
Gratulation an Daniel, der hoffentlich auch so geschwitzt
hat wie ich und natürlich an alle Angekommenen.
Die Ausfallliste war recht lang, aber ich hoffe die übrigen Fahrer hatten auch ihr Vergnügen.

Wohlsein.

Kann ich bestätigen, fast 90 Minuten nur Stress, war sehr anstrengend. Hoffe das wiederholt sich so ähnlich mal! :)

VG,
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Oulton Park 2005 17 Mär 2012 19:41 #178156

oh man, war das ein Rennen! :lol:

Hatte natürlich vorher schon etwas geübt und die Strecke inkl. Setup für mich quasi fertig. Freute mich schon die ganze Woche auf diesen Abend. B)

Dann sah ich aber im Training, wo wirklich der Hammer hängt und war etwas verunsichert... Sebbl schickte dann sein Set aus und ich dachte mir... hmmm... die Übersetzung ist zwar etwas "unkonventionell", aber Sebbl wird schon wissen was er tut. :silly:

Naja, was soll ich sagen, nach ca. 15 Runden war mein Motor auf 0% angelangt und ich dachte mir, nun wird mir das Ding gleich um die Ohren fliegen!
Hab dann versucht immer extrem früh zu schalten und diesen verdammt kurz übersetzen 5 Gang nie auszudrehen... tat mir auf diese Weise selbst manchmal beim Überrunden schwer. B)

Sogar ein größerer "Auffahrunfall" konnte mich und meinen tapferen BMW Turbo Motor nicht stoppen. :laugh:

Der Aufwand sollte sich auszahlen, war bis 2 Runden vor Schluß, auf Position 4 angekommen!
So weit vorne war ich noch nie! :woohoo:

Tja, was soll ich sagen... plötzlich war mein Internet, wieder mal, weg und somit zogen die anderen dann doch noch vorbei.

Trotzdem ein schönes Rennen, vor allem weil ich weiß, das ich wirklich alles gegeben hab!

Glückwünsche an alle Mitstreiter, es wurde, aus meiner Sicht, hart aber sehr fair gefahren.

Grüße aus Wien, Heinrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Oulton Park 2005 17 Mär 2012 21:36 #178158

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
56 Runden bei dem Motorverschleiß - das war mal ne echte Zitterpartie. Hatte extra die große Übersetzung gelassen um den Motor ja nicht zu überdrehen. Und dann bei jeder Bodenwelle das Gas gelupft - mann was war das anstrengend. Am Ende war die Gesundheitsanzeige des Motors 10 Runden vor Schluss trotzdem auf 0%:woohoo: , von da ab bloß noch mit shortshifting gefahren, da um mich herum schon die Motoren explodiert waren und sich die Reihen der Mitstreiter langsam lichteten. Am Ende grad noch so auf 7 gelandet. Achja ein paar schöne und faire Zweikämpfe waren auch dabei, vielen Dank an alle Beteiligten. Tja und dann bin ich noch mehrmals überrundet worden von zwei verückten, die einfach nur so über die Strecke flogen im Team- und Tiefflug. Das waren Daniel und Assman. Chapeau!
In diesem Sinne : Keep racing :)
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Oulton Park 2005 18 Mär 2012 21:34 #178193

Der Oulton Park



Ins Rennen ging es für mich von Position 20. Da der Schwede nicht gut los kam hab ich ihm etwas geholfen(Sorry), meine verloren gegangene Energie bekam ich vom Nachfolgenden netterweise wieder. So zu sagen Ausgleichsenergie(gibt es so was überhaupt? Wenn nicht: Nobelpreis ick hör dir trappsen).

Am Budentreffen in Kurve 3 bin ich schadlos vorbei gekommen.

In Runde 3 wurde ich leider einmal gewendet, wodurch ich einige Positionen verloren habe.
(Beim nächsten mal bitte bis zur hälfte der Garzeit warten, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.)

Schöne Zweikämpfe mit ADLER und TrippTT. Adler Adler flog ab und TrippTT konnte mich überholen während ich den ADLER nachahmte.
Nach Rückkehr auf die Strecke brach meine soziale Ader auf und ich tat etwas für die Rentnerbewegung.(Hat wirklich Spaß gemacht Sausewind. Ich will doch nur das Du Fit bleibst;) )

Nachdem ich Sausewind an das Kiesbett verloren hatte bin ich bis zum Stopp ziemlich einsam daher gefahren. Tanken und Reifenwechsel habe ich in der 28. Runde erledigt. Beim raus fahren bin ich wieder hinter Sausewind gelandet und weiter ging die Jagd. Leider nur ein paar Kurven, dann hatte er ein Problem und fiel zurück. So bin ich wieder einsam über die Strecke gerutscht und habe das Rennen, mit 93% Motor Power, auf dem 6. Platz beendet.

Die Strecke ist eine schöne aber sehr wellige Angelegenheit. Zum Glück konnte das teigige Fahrverhalten der Autos eine Erhöhung der Zahnarztrechnung verhindern. Ergo eine klasse Kombination.

Wie üblich habe ich mir durch die üblichen Sven-Fehler*** eine noch bessere Platzierung vermasselt.

*** Sven Fehler:
- kurz vor der Kurve auf´s HUD schauen - Abflug
- zum x-ten Mal falsch eingestellte Sprit menge - Boxenstopp extra
- während des Rennens über schwerwiegende soziale Probleme und Zeug´s nachdenken – Abflug

Vielleicht findet sich jemand der, “ Für die Dummen zum Mitmeißeln“, noch mal eine Erklärung für das DynHUD, bezüglich des Spritverbrauchs abgibt.

Mit freundlichen Grüßen Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Oulton Park 2005 18 Mär 2012 22:01 #178194

Sven,
ich habe es gelesen !:laugh: :laugh: :laugh:

Rentnerbewegung ist gut umschrieben.:) Ja das hat Spaß gemacht, aber irgendwann ist der Druck zu groß und der Abflug ist da. Zum Glück wusste ich, dass hinter dem Kies ein Schleichweg ist. So war das nicht dramatisch. Und wenn man seine Fähigkeiten real einschätzt ist von 23 auf P.9 nicht so schlecht. Dabei sein und ankommen ist die Devise.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Oulton Park 2005 18 Mär 2012 22:30 #178195

allyspapa schrieb:
Nach Rückkehr auf die Strecke brach meine soziale Ader auf und ich tat etwas für die Rentnerbewegung.

Ist zwar off topic, jedoch würde ich gern wissen welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen um in diesen illustren Kreis aufgenommen zu werden.
Welche Leistungen und Privilegien werden geboten. :)

gern per Email

VG Paule
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Oulton Park 2005 19 Mär 2012 15:22 #178204

Hallo Paule,


für einen Exorbitanten Jahresbeitrag sind folgende Leistungen im Paket enthalten.

Kostenlose Führungen über Rote Ampeln.

Kostenfreie Teilnahme an Werbefahrten um nützliche Dinge wie z.b. Rheuma Decken, die von Asiatischen Jungfrauen Unterwasser handgehäkelt wurden, zu erwerben.

Und natürlich eine jährliche Nennung im örtlichen Amtsblatt.

Du siehst die Vorteile sind fast unschlagbar.Über deinen baldigen Beitritt und die schnelle Überweisung des Exorbitanten Mitgliedsbeitrags würde ich mich sehr freuen.:P

MfG Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Powered by Kunena Forum