Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace PCC07 @ Kyalami

Afterrace PCC07 @ Kyalami 05 Mär 2012 21:43 #177809

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen!
Hier die Auswertungen:
Server 2
Server 3


vg,
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCC07 @ Kyalami 06 Mär 2012 00:39 #177812

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Oh, nix los hier:huh: .

Also, ich bin durchgekommen! Das ist die erste gute Nachricht.
Ich bin seltsamer Weise nicht letzter geworden; gute Nachricht Nummer zwei.:)
Ich habe noch mal das Lenkrad aus dem Keller geholt und nach den ersten verzweifelten Runden mal an den Empfindlichkeiten der Achsen geschraubt; -und zwar deutlich nach unten. Das hat mir schließlich sehr viel Kontrolle gebracht, ich konnte den Lenkeinschlag auf 20° vergrößern um kam um einiges besser um die Ecken.
Zuletzt hat mir dies aber der Reifenverschleiß wieder kaputt gemacht und mir Platz 19 in der letzten Runde gekostet. Da ging echt nix mehr.
In Runde 14 war ich nach einem Einschlag eine Runde früher als vorgesehen in der Box, und hatte eigentlich einen 2. geplant. 10 Minuten vor Schluss hatte ich allerdings noch für 10 Runden Sprit im Tank und habe den dann beinahe restlos leer gefahren; war echt knapp.

Nach einem Ausritt von Jupp Datissa haben ich diesen im Heck getroffen. Ich hoffe, dass das nicht der Grund für seinen anschließenden Austritt war. Wenn doch, entschuldige ich mich förmlich, ohne mir jedoch einer Schuld bewusst zu sein.

Ansonsten hatte ich ein schönes Wechselspiel mit Philipp**89 und zum Teil mit Uwe, der in meiner Klasse fuhr. :lol: Auch so weit hinten KANN das Fahren Spaß machen, wenn man es einigermaßen kontrollieren kann; das Gefühl hatte ich heute.

Leider schmerzt mir vom Lenkrad wieder Schultern, Knie und Handgelenk:S . Aber das muss wohl so beim Sport.


Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCC07 @ Kyalami 06 Mär 2012 01:00 #177813

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Schönes Rennen. :) Verdienter Sieg von Thorsten, 15 Runden lang ohne Fehler mit einem anderen Fahrer direkt im Nacken zu fahren ist aller Ehren wert. ;) War auf jeden Fall lustig. :)

War erstaunlich viel Verkehr auf der Strecke, dafür sind die Überrundungen aber wirklich gut über die Bühne gegangen. Lief im Großen und Ganzen reibungslos ab und das obwohl die zu Überrundenden teilweise selbst im Kampf miteinander waren!

Nur einmal bin ich in einen Gestrandeten reingerauscht - das war aber auch gemein, weil Thorstens breiter Porsche-Popo mir komplett die Sicht genommen hat. :laugh: Ist aber auch glimpflich abgelaufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCC07 @ Kyalami 06 Mär 2012 08:00 #177815

Unser Privatrennen:laugh:



Auf Server 3 war die Teilnehmerzahl gestern Abend doch sehr überschaubar. So hatten wir alle genügend platz für Abflüge und Dreher.
Andre war im Training schon schneller, konnte aber seine Zeit in der Quali nicht reproduzieren, und der Führende ist 30 sec vor Rennbeginn vom Server verschwunden. Dachte sich wohl dass es eher langweilig wird mit drei Sekunden Vorsprung. So fiel mir dankbarer weise die Pole in den Schoß.

Beim Start bin ich gut weg gekommen und konnte mich gleich ein paar cm absetzen. Nach kurzer Zeit hatte ich den Andre aber schon im Nacken.
Jetzt begann eines der abwechslungsreichsten Rennen. Andre war die ganze Zeit eigentlich schneller als ich fand aber einige Runden keinen Weg vorbei zu kommen. Irgendwann hat er mich dann doch überholt und konnte sich bis zu seinem Boxenstopp vor mir halten.
Als er rein ist konnte ich noch eine Runde länger fahren und habe es nach dem Stopp sogar geschafft wieder vor ihm raus zu kommen.

Nach dem Stopp ging es noch oft hin und her, wer denn nun vorn fährt. Runde 30 Andre vorn, Runde 31 ich, Runde 33 Andre, Runde 34 ich.

Zum Schluss hatten wir mächtig mit den Reifen zu kämpfen. Das war wie auf Schmierseife.

Ein dickes Danke an Andre für das sehr faire Rennen. War wirklich ein Heidenspaß!!!!!!!;)


Mit freundlichen Grüßen Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCC07 @ Kyalami 06 Mär 2012 09:14 #177816

Hi,

auch im bin happy, endlich mal ein Rennen bis zum Schluss durchgehalten.:woohoo:
Am Anfang gleich mal ein Platz verloren ein kleines Duell mit Coogar gehabt, konnte immer wieder mal aufschließen aber auch immer wieder ausrutschen. In Kurve 3, der schnelle linksbogen Quersteher von Coogar und ich fetze rein. Gott sei dank konnten wir beide weiter fahren.
Aber von da bin ich nicht mehr wirklich ins Rennen gekommen, immer mal wieder kleine Fehler und Dreher.:silly:
Aber wie schon erwähnt mal ein Rennen beendet und freue mich schon auf das nächste Rennen. Der Porsche macht echt Spaß.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCC07 @ Kyalami 06 Mär 2012 09:47 #177817

Hallo Dobbie,

Meinen Glückwunsch Dir und allen anderen 'Angekommenen'!
Mein Abbruch hat überhaupt nix mit Dir zu tun, sondern ausschließlich mit meiner mangelnden Konzentration nach einem langen Tag.
Viele Grüße
Jupp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCC07 @ Kyalami 06 Mär 2012 12:15 #177818

  • surfmo
  • surfmos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Gratulation an alle, leider konnte ich nicht mehr weiterfahren! FFB in der 5 runde ausgefallen, reset Taste hat nicht funktioniert! Hab noch versucht ohne weiter zufahren! Aber man fährt dann nur noch nach Gehör, kein Gefühl! Naja sonst hatte ich viel Spaß, auch wenn der Mod nichts für mich ist!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCC07 @ Kyalami 06 Mär 2012 13:16 #177819

Wenn das so ein unterschied ist mit oder ohne FFB zu fahren muss ich mir glaub ich mal ein neues Lenkrad zulegen. Meins ist so alt das hat das noch gar nicht :)
War trozdem ein schönes Rennen. Hab mir zwar die Nachspur viel zu hoch eingestellt sodas die ersten zwei Runden mit neuen Reifen noch gut waren danach aber aufgrund Überhitzung nichts mehr ging. Den Kampf um Position 19 fand ich auch sehr spannend. Mit dem richtigen Setup wäre glaub ich aber mehr drin gewesen

gruß Philipp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCC07 @ Kyalami 06 Mär 2012 13:44 #177821

DANKE Sebbl!

beim Lesen der Afterrace-Kommentare, in denen oft über die kleinen 'Wehwechen' wie Gripverlust etc. geschrieben wird, fällt mit wieder ein, was ich noch unbedingt loswerden muss:

Danke Sebble dafür, dass Du als Sportsman Dein Setup vor dem Rennen allen zur Verfügung gestellt hast -das nennt man "Wahre Größe". 13 Runden lang sehr gute Reifen-Performance bei konstanter Reifentemperatur.

Mir hat es jedenfalls geholfen, meine Schwäche die ersten Runden einigermaßen zu kaschieren. (hätte dem einen odere anderen sicher auch gut geholfen)

Viele Grüße
Jupp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace PCC07 @ Kyalami 06 Mär 2012 14:31 #177822

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Hi,

das war im Prinzip mein Setup von letzter Woche, welches da durch Tipps von verschiedenen Leuten im TS entstanden ist. Die Ehre gebührt also mehreren Leuten. ;)

Gruß,
Seb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Powered by Kunena Forum