Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace VLN Mini @ Ledenon

Afterrace VLN Mini @ Ledenon 01 Jul 2013 22:01 #177163

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Rennen 1:
Server 2
Server 3

Rennen 2:
Server 2


Grüße,
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace VLN Mini @ Ledenon 01 Jul 2013 23:23 #177164

Moin Jungs,

war ein echt super Event.

Danke an STTirol für das erste Rennen. Hat echt spaß gemacht.

Im 2. Rennen gings dann durch reversed grid immer eng aber fair zu.

Aber seht selbst ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace VLN Mini @ Ledenon 01 Jul 2013 23:51 #177165

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Jo, Auto- und Streckenkombination war recht lustig.
Da ich im Quali irgendwie auf Akku lief, ging mein Läppi plötzlich in den Tiefschlaf.:woohoo: Wackelkontakt.
Danach war nur S3 frei, und da konnte ich tatsächlich mal bei einem Event starten mit freier Sicht nach vorne. :laugh: Nur Jeal hatte eine bessere Zeit gefahren und für ihn dürfte die Veranstaltung ziemlich langweilig gewesen sein.
Folgen können hätte ich ihm sowieso nicht, da dachte ich, lass es langsam angehen und fahre schön langsam los. :S Man, wenn man am Mini nicht mindestens ´ne halbe Runde die Kupplung schleifen lässt, geht da ja gar nix. Und das für mich als Automatikfahrer. :blush:

Im 2. Rennen war dann schon mehr Aktion, mein Start war diesmal genau auf das vorgenannte ausgerichtet und ich kam ein paar Plätze nach vorne. Leider ging es aber in Runde 1 sehr eng zu, es hat oft gerappelt, Plätze wurden getauscht und leider habe ich Eisvogel übel von hinten genommen; sorry, aber ich hatte Dich zunächst überhaupt nicht im Auge und anschließend versperrte glaube ich Sebbl die Sicht auf Dich. Plötzlich schlichst Du dort lang, Sebbl gab die Sicht frei und ich konnte es noch kommen sehen; aber nix mehr machen.
Meine Front war dann auch direkt hinüber, wobei der Wagen eigentlich noch ganz gut lief; deutlich hinter dem Feld. Einige gesellten sich doch noch mal zu mir. Richtig wehren bzw. angreifen konnte ich aber nicht mehr, daher blieb Platz 10 verwehrt.

Wobei: die Weiße-Linien-Diskussion kann hier wohl wöchentlich geführt werden und es kriegt immer noch nicht der letzte unter den Hut. :angry: Klar, es wurde viel gerutscht, geackert und sicherlich auch gecuttet. Gutgläubig wie ich bin sehe ich das i.d.R. nicht als Absicht an, wenn an der Linie nichts geändert wird. Wenn aber bewusst nach links neben die Linie den Berg runter vor der ersten Rechtskurve, und ebenso bewusst nach rechts vor der letzten Kurve vor Start/Ziel gelenkt wird, hört für mich der Spaß auf (und da ist jeweils ´ne Menge Platz zum Ausholen). Da wird der Wettberwerbsvorteil doch arg strapaziert. Wenn ich dran denke, belege ich beim nächsten Mal einen Chat mit "Beachte die weißen Linien".


Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace VLN Mini @ Ledenon 02 Jul 2013 07:19 #177159

Kein Problem mit dem Rempeln. Viel schlimmer fand ich das technische KO meiner Hardware. Nicht nur der Mini hatte einen Motorschaden ;)

Mein Lenkrad fing an komisch zu riechen und wurde auch während des Rennens immer heisser. Selbst mein Ventilator konnte es nicht mehr runterkühlen - Das hat mein Lenkverhalten etwas beeinflusst.
Force Feedback ist noch voll da, aber ich traute mich nicht mehr so viel und schnell einzulenken.

Nach einem Verbremser im 2. Rennen und unfreiwilliger Abkürzung über die Kuppe bekam ich auch noch eine Durchfahrtsstrafe.
Das wars dann für mich und ich spiele mit dem Gedanken mir ein Logitech Driving Force GT zu holen und später eventuell noch andere Pedale.


Auf jeden Fall war der Mini und diese Strecke wunderbar. Fühlte sich manchmal Richard Burns mässig an ;)

PS.: Vergesst bitte die Replays nicht - mir gehts dabei nicht um Fehler anderer zu finden, sondern um einfach das Rennen zu sehen. Da ich nicht beim ersten Rennen auf Server 2 war und das Rennen später abgebrochen habe ist mein Replay leider nicht vollständig. Würde aber gerne noch die Positionskämpfe bis zum Ende verfolgen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace VLN Mini @ Ledenon 03 Jul 2013 17:03 #177037

Hey Leute
War mein erstes Rennen in der Bude und das gleich am 2. Spieltag von rFactor also recht neu ^^
War super gemacht...

Erstes Rennen ging grad so gut ... aber 2. irgendwann durch kontakt abgeflogen (aber war eher ich dran schuld) dabei Karre zerlegt und irgendwann in der Box DNF bekomm aber hat Spaß gemacht.
Hoffe nächstes Event hab ich mehr Glück oder die anderen mehr Pech das ich aufholen kann ...
LMP werd ich aber wohl net mitfahren wobei das ja auch ne Meisterschaft ist und ich nich einfach so mitfahren kann oder?

mfg Sören
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace VLN Mini @ Ledenon 04 Jul 2013 07:38 #177023

Hallo und Willkommen,


Du kannst grundsätzlich überall einfach mitfahren. Völlig wurscht ob Meisterschaft oder nicht. Es ist zwar eher unwarscheinlich das Du die Serie noch gewinnst aber wenn das nicht zu deinen Ansprüchen zählt spricht nix dagegen dabei zu sein.

MfG Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace VLN Mini @ Ledenon 05 Jul 2013 01:38 #176956

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hi,

schön wenn es Die gefallen hat, Sören. Aber bei den Schwierigkeiten die Streckenführung zu finden, solltest Du vielleicht wirklich auf die LMP2 in LimeRock verzichten. Dort ist es sehr eng und kurz.
Die Vorstellung mit dem Mini hatte schon eher was von Arcade. Und bevor Du hier jemanden voller Übermut von der Strecke kegelst, solltest Du Streckenbegrenzung und Bremse lernen. ;)



Grüße und bis demnächst,


Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Powered by Kunena Forum