Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace GT1 @ San Luis

Afterrace GT1 @ San Luis 06 Feb 2012 21:20 #177079

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen!
Hier die Auswertungen:
Server 2
Server 3

vg,
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ San Luis 06 Feb 2012 21:26 #177080

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Mann Mann Mann, war das ein stressiger Kurs.

Hab viiel zu defensiv gesettet, 90 Grad am Reifen und max 92 Grad Öltemp waren zu wenig.

Konnte mich heute auch von jeglichen Feindkontakten fernhalten, somit war die Kiste nur durch meine Unfähigkeit teilweise krumm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ San Luis 06 Feb 2012 21:54 #177081

Grüßt euch,



- Start vom glorreichen 30 Platz
- In die Jahrestagung der VEB Umformtechnik gekommen Auto krumm - Flügelchen an der Nase verloren – BOX
- Nase neu – Toll
- Zu schnell gewesen- nicht Toll
- Runde 2 Durchfahrtsstrafe abgeleistet
- Runde 4 auf die Querbalken in der Schikane gekommen und (Moment ich muss noch mal laut lachen) fest gehangen. 1.Gang ,´Rückwärtsgang,1. Gang, Rückwärtsgang….. Nach einer gefühlten Ewigkeit wieder losgekommen.
- Dann Brav viele die schneller waren vorbei gelassen (wieso Rasen die eigentlich so wir sind doch hier nicht auf der Rennstrecke)

Schöne Zweikämpfe mit Dobbie und White Clown. Sehr Fair. Danke euch.

Insgesamt ein Rennen wie guter Bacon, sehr durchwachsen.

P.S. Falcon: Die letzte Runde war echt scharf.  (Wir waren Helden) 


Mit freundlichen Grüßen Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ San Luis 06 Feb 2012 21:58 #177082

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Naja, nach dem ersten Rennen, das wieder mal nur 1,2463 Runden gedauert hat, hätte ich mein Mittagessen wieder hochwürgen können. :X

Vor mir ein Dreher, ich versuche auszuweichen und der rollt vor. Nix zu machen. Natürlich wurde nicht gewartet, musste er ja auch nicht, weil ich ihm ja reingefahren bin. :angry: Ohne Flügel eiert der dann weiter, kracht in die Bande und steht von viel Qualm umhüllt auf der Geraden. Nix gesehen, voll rein, Rennen vorbei. :angry: Klasse!

Zum Glück ging es auf Server 3 dann viel gesitteter zu. Es gab zwar keine direkten Zweikämpfe aber ein spannendes "Nah"-Duell mit Sebastian-DoeRT, der das ganze Rennen über nur 3-7 Sekunden hinter mir lag. Hat dann am Ende doch noch Spaß gemacht. :)

Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ San Luis 06 Feb 2012 22:11 #177083

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Sehr stressig, Du sagst es; ich mag den gar nicht. Der wurde doch vor einigen Wochen schon ein Mal gefahren, oder? Damals hatte ich noch im Training kapituliert, weil es nichts brachte.

Heute habe ich tapfer durchgehalten, hatte gegen Ende White Clown mal überraschend vor der Nase und konnte sogar zwei Runden lang einigermaßen Folgen.
Mein Audi zeigte sich mal wieder ausgesprochen robust. Zwei frontale Karambolagen in der ersten Runde konnten ihm nicht viel anhaben. Ein Mal bin ich in einer Schikane in die Mauer und musste das erste Mal auf die Richtbank, ein weiteres Mal, nachdem mein Desktop auf sich aufmerksam machte
Schei_e.gif
. Das erste Mal hatte ich das bereits im Training, also besteht das Problem doch nach wie vor!?!

Das Auto habe ich mal wieder nicht ordentlich hinbekommen auf dem welligen Kurs. Oft überbremst, beim Schalten von 3->2 überholte mich ein ums andere Mal das Heck. Ich habe die Gänge was länger gestellt, da ging es etwas besser, aber gut ist anders. Und das, wo die Bremszone in der Linkskurve anfängt, für die ganz enge Rechts, ist echt die Hölle.:S

@allyspapa: Wer bist Du denn??? K.Putnik?
Das wäre der einzige gewesen, den ich vielleicht, evtl. unter Umständen noch sportlich hätte hinter mir lassen können nach dem er sich drehender Weise hinter mich sortiert hat, wenn nicht ein Wesen meines unmittelbaren Umfeldes ohne Gespür für sportliche Brisanz wenige Minuten vor Schluss blöde Fragen gestellt hätte:angry: . So habe ich mich dann in der ersten Schikane auch der Lächerlichkeit preis gegeben und den Wackel-Audi auf einem Schweller gegeben.:blush:

Alles in allem hat es mir aber trotzdem Spaß gemacht, die Distanz zählt für mich, und ich bin ja recht weit gekommen, von daher hält sich mein Grell in Grenzen. Aber man liest sich halt nicht gerne als "DNF".

Bis zum nächsten Mal,

Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ San Luis 06 Feb 2012 22:14 #177084

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
@Jeal: Danke für den Tipp auf das Alternativprogramm zum DynHud. Läuft wunderbar, verklemmt das System überhaupt nicht im Gegensatz zum DynHud und lässt sich fein einstellen. Probleme habe ich nur, dass ich das Fahrerboard oben links habe und es mir die Flaggen überlagert. Schiebe ich es runter, verdeckt es mir den Außenspiegel; rechts würde es auf dem Innenspiegel sein.

Kann man die rF-Flaggen vielleicht anderswo platzieren?
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ San Luis 06 Feb 2012 23:31 #177085

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Ja, war leider gar nicht mein Abend. Erst um 19:30 daheim gewesen und um 21:30 schon wieder weg gemusst. Hatte eigentlich gehofft, dass das mit dem Event halbwegs klappt, wenn auch ohne wirkliches Training...

Nunja, erst Verbindungsprobleme gehabt und deshalb erst um 19:45 online gewesen. 2 Min. vor Schluss endlich auf den Server gekommen, nur um zu merken, dass das FFB total schwammig war. Auch FFB-Reset erfolglos.

Also rFactor neugestartet, aber dann war der Slot natürlich weg.

Wieder mal enttäuschend, dass nach 6 Runden schon wieder ein Drittel des Feldes raus war. Server 3 wäre leider zu spät für mich geworden.

Naja, vielleicht war's besser so, hab weiterhin ab und zu Verbindungsprobleme - warum auch immer - da wär ich am Ende noch per Disconnect rausgeflogen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ San Luis 07 Feb 2012 08:08 #177087

@Dobbie mein Name auf der Strecke ist Sven M. Du hast dich etliche Runden vor mir gehalten. Zwar mit Ausrutschern aber da ich ähnlich sicher unterwegs war hat sich das eine Zeit lange sehr gut ausgeglichen. Irgendwann hat es aber geklappt dich zu überholen. Frag mich jetzt nicht welche Runden das waren, dafür müsste ich erst noch mal das Replay schauen.(Blau-Weißer Lambo)


Also ich hab gerade noch mal
ge-replay-t so 14. Runde bis 17. Runde. Über dem Auto steht bei mir nur SM (keine Abkürzung für Sado....):).
Am Start sind wir uns auch schon mal näher gekommen, da hast Du mich unvorbereitet von hinten erwischt, also Mr. Dobbie!!!!, das nächste mal stellst Du dich aber erst mal vor.

:)

MfG Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ San Luis 07 Feb 2012 10:07 #177088

Tja, mein(e) Rennen gestern war(en) etwas durchwachsen... :lol:

Im Quali auf Server 2 meine pers. Bestzeit gefahren -> Startplatz 11.
Dann gings gut los, alles sehr gesittet. Ich Depp bin dann aber selber in die Mauer, Ferrari verbogen.
Also Boxenstopp und meine liebe Boxencrew ist der Meinung, dies sei mein erster Stopp und tanken mir das Auto voll (leider hab ich bis heute ned durchschaut, wie das mit Boxenstopp einstellen geht).

Weil ich ja nun ohnehin zuwenig Sprit mit hatte, um das Rennen zu Ende zu fahren, entschied ich mich für ein Reset auf Server 3.

Dort gings dann sehr viel gemütlicher zu, ich fuhr ein einsames Rennen auf Platz 3.
Beim Boxenstopp aber ne Durchfahrtsstrafe kassiert (keine Ahnung wieso...?) und dann auch noch, vor lauter Aufregung, einen Dreher produziert.
Und schwuppst, war der olle Zwirni vorbei und ich konnt ihn nimmer einholen, verdammt.

Trotzdem wars nett und eine Erfahrung. B)

Bis zum nächsten Mal, der olle Hein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ San Luis 07 Feb 2012 11:50 #177094

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Huhu, das mit dem Stopp is etwas tricky.

Ob die Kiste repariert werden soll kannste ja mit den Pfeiltasten im Boxenmenü verstellen. Ist allerdings auch Mod-Abhängig. Manche Kisten werden einfach nciht repariert.

Tanken an sich kann man nicht ausstellen (soweit ich weiss).
Ne Lösung dafür für ist wenn du ins Boxenmenü gehst( in Car) und die Menge die da steht auf "0" setzt. Somit wird nichts nachgetankt. Den Reifenwechsel kannst du einfacher ausschalten, einfach im Menü "keine Änderung" anwählen.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ San Luis 07 Feb 2012 15:06 #177101

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
allyspapa schrieb:
@Dobbie mein Name auf der Strecke ist Sven M.

Ah ja, sagt mir was.
Du hast dich etliche Runden vor mir gehalten. Zwar mit Ausrutschern aber da ich ähnlich sicher unterwegs war hat sich das eine Zeit lange sehr gut ausgeglichen.

Man bist Du schlecht!!!:laugh:

Irgendwann hat es aber geklappt dich zu überholen. Frag mich jetzt nicht welche Runden das waren, dafür müsste ich erst noch mal das Replay schauen.(Blau-Weißer Lambo)

Ich erinnere mich, war glaube ich in der zweiten Schikane.
Übrigens: Runde 17! Schau hier:http://www.bockbierbude.de/images/events_2012/results/120206/s2/index.html und dann auf "Lap by Lap". Habe ich auch gestern erst entdeckt und finde es klasse. So kommen mir die Bilder zurück, die ich während des Rennens nicht im Hirn gespeichert bekomme.:laugh:

Also ich hab gerade noch mal
ge-replay-t
:woohoo:
Über dem Auto steht bei mir nur SM (keine Abkürzung für Sado....):).

Jaja, hier kann man sich ruhig outen. :P
Am Start sind wir uns auch schon mal näher gekommen, da hast Du mich unvorbereitet von hinten erwischt, also Mr. Dobbie!!!!, das nächste mal stellst Du dich aber erst mal vor.

DAS werde ich mir mal selber anschauen. Ist mir so nicht in Erinnerung, aber in Runde 1 wirken da hinten so viele Eindrücke, da bin ich froh, mich aus dem Gröbsten rauszuhalten.

MfG Sven

See you, freue mich schon drauf.
Würde gerne am Freitag in Interlagos mitfahren, scheitert aber leider am Spätdienst:dry:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ San Luis 07 Feb 2012 15:11 #177102

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Dobbie schrieb:
....Ist mir so nicht in Erinnerung, aber in Runde 1 wirken da hinten so viele Eindrücke, ....

:laugh: der ist gut.

Streiche "Eindrücke" - Setze "Einschläge" :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ San Luis 07 Feb 2012 15:20 #177105

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Ich muss mir den Start wohl doch noch mal ansehen, aber ich habe in Erinnerung, dass ICH glimpflich davon gekommen bin.

Ich bin aber verzweifelt. Da denke ich, klasse, lass´ die sich mal alle abschießen und ziehe an vielen vorbei, um dann zu merken, dass ich immer noch fast 30. bin...:blush:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ San Luis 07 Feb 2012 15:55 #177113

Man bist Du schlecht!!!:laugh:

Wo Du wahr hast.....

See you, freue mich schon drauf.
Würde gerne am Freitag in Interlagos mitfahren, scheitert aber leider am Spätdienst:dry:[/quote]

Und wen soll ich dann überholen.
Suche hiermit offiziell eine Vertretung für Dobbi. Bewerbung mit Lebenslauf bitte an...

MfG Sven.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace GT1 @ San Luis 07 Feb 2012 18:37 #177134

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Dobbie schrieb:
@Jeal: Danke für den Tipp auf das Alternativprogramm zum DynHud. Läuft wunderbar, verklemmt das System überhaupt nicht im Gegensatz zum DynHud und lässt sich fein einstellen. Probleme habe ich nur, dass ich das Fahrerboard oben links habe und es mir die Flaggen überlagert. Schiebe ich es runter, verdeckt es mir den Außenspiegel; rechts würde es auf dem Innenspiegel sein.

Hi Dobbie,

also Du kannst in dem Tool (fast) alles einstellen, ist echt grandios. Die Flaggen kann und sollte man nicht abschalten, die haben ja ihren Sinn.
Hast Du Dir denn mal die Bedienungsanleitung von dem Global Info Display durchgelesen? Da steht drin, was Du Dir in welcher Session alles anzeigen lassen kannst und was nicht. Du kannst es auch über Tastenkombinationen ein oder ausschalten oder mit der Maus sehr fein platzieren. Ich kann Dir gerne auch meine ini-Datei schicken, die ist aber für eine Full-HD-Auflösung (1920x1080). Schick mir bei Bedarf eine PM...

Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Powered by Kunena Forum