Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: VLN Teamevent : Wichtige Infos

Aw: VLN Teamevent : Wichtige Infos 21 Feb 2014 16:51 #158910

  • Frank
  • Franks Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 134
Ich wünsche heute allen Teilnehmern ein schönes, faires und spannendes Event.

Leider kann ich heute nicht teilnehmen, deswegen auf diesen Wege, gaaaaaanz viel Spaß.

LG

FRANKY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN Teamevent : Wichtige Infos 21 Feb 2014 17:03 #158908

Hola,

Frage an die rfactor Versteher, was ist das bei dem MOD mit der Bremse? Egal was ich einstelle, Belüftung, Verteilung V/HA, alle Autos überbremsen mehr oder weniger wenn ich die Bremse nur scharf angucke auf der VA...komm nicht weiter als bis zur Veedolschikane, da kreiselt es mich dann weg...????
Bremsdruck ist ja leider nicht einstellbar...

Jemand einen Tipp für mich?

Glück auf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN Teamevent : Wichtige Infos 21 Feb 2014 17:10 #158907

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hi,

GID installiert?
Da könntest Du sehen, wie sich die Reifen verhalten und wie sich das Gewicht verlagert.

Wenn es am Auto liegen sollte vielleicht versuchen, dass das Gewicht nicht so schnell oder überhaupt nach vorne kommt, andererseits vielleicht die Empfindlichkeit der Bremsachse verstellen?
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN Teamevent : Wichtige Infos 21 Feb 2014 17:18 #158893

Was ist GID? Und Gewicht verlagert sich beim Bremsen immer nach vorne, läßt sich ja nicht verhindern, aber was mach ich gegen das überbremsen?

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN Teamevent : Wichtige Infos 21 Feb 2014 17:33 #158887

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
GID ist das "Global Info Display" mit einer Menge Informationen auf dem Bildschirm. Z.B. ein Traktionskreis in dem man erkennt, welches Rad in welchem Umfang Grip hat oder nicht.

Klar wird Gewicht verlagert, aber das muss ja harmonisch funktionieren. Am Fahrrad wird auch Gewicht verlagert beim Bremsen, aber wenn man wie ein Irrer die Vorderradbremse zieht, wird DEIN Gewicht etwas unglücklich verlagert. :lol:

Die langsamen Stoß-Dämpfer vorne härter bewirken, dass der Vorderwagen nicht so schnell eintaucht, die hinteren langsamen Ausfeder-Dämpfer härter, dass der Hintern nicht so schnell hochkommt. Das wäre (m)ein Ansatz. Auch die Federn machen natürlich etwas aus, und die Reifen.

Aber ich hoffe, es können noch ein paar Spezialisten helfen. Drücke Dir die Daumen!!!
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN Teamevent : Wichtige Infos 21 Feb 2014 17:53 #158883

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Dogi1979 schrieb:
schickt mir einer das pw?

Passwort für den TS-/Teamserver gibt es um 7 im TS.



@Micha: Bremsbalance nach vorne... gilt für alle GT2.
Nota bene: Die GP-Strecke hat sehr wenig Grip, die Nordschleife hat deutlich mehr und ist auf dem Gripniveau von anderen Strecken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN Teamevent : Wichtige Infos 21 Feb 2014 20:40 #158853

schade..rfactor ist mir abgeschmiert...

sorry für den einen Rempler am JAG nach der Döttinger Höhe beim anbremsen Richtung GP Kurs in der 2 Runde.

Hast ziemlich früh gebremst..

Schade, dass es schon zu Ende ist für mich!

Ich hoffe ihr hattet wenigstens Spaß!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN Teamevent : Wichtige Infos 21 Feb 2014 21:20 #158854

Kurzes Vergnügen, hab Anfangs mit dem Spyker richtig gut mithalten können, auch wenn der Kiste klar Leistung fehlt...dann in Runde 2 kommt ein Porsche aus dem grünen zurück und trifft mich, also Runderneuerung 1 an der Box, 2 Runden später war ich der Meinung, mir im Pflanzgarten eine anzünden zu müssen...hatte schon bessere Ideen, also Runderneuerung 2
und wieder 2 Runden später machen plötzlich 2 Kollegen eine vollkommen unmotivierte Vollbremsung an ner Stelle, wo es nix zu bremsen gibt, das wäre dann nach dem Einschlag in den Vordermann Runderneuerung 3 geworden, aber das war mir dann zu blöd...

Glück auf!

EDITH sacht noch, das sie solche Aktionen auch in Hundert Jahren noch nicht verstehen wird...:unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN Teamevent : Wichtige Infos 22 Feb 2014 00:25 #158850

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Dogi1979 schrieb:
schade..rfactor ist mir abgeschmiert...

sorry für den einen Rempler am JAG nach der Döttinger Höhe beim anbremsen Richtung GP Kurs in der 2 Runde.

Hast ziemlich früh gebremst..

Schade, dass es schon zu Ende ist für mich!

Ich hoffe ihr hattet wenigstens Spaß!

Naja, war das 2. Mal Anbremsen auf die Kurve mit dem Mod, ich konnte nur 15min trainieren und bin nur einmal bis zum Brünnchen gekommen, bis die Session zuende war...:blush: Hat mir wohl den 4. Platz gekostet, aber wer nicht verzeihen kann, hat weniger Freunde ;) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN Teamevent : Wichtige Infos 22 Feb 2014 00:35 #158851

Yo MichaW,

Sorry ich war der Grund für das unmotivierte Abbremsmanöver, da ich euch beide Überrunden lassen wollte. Deshalb habe ich für meinen Teil das Bremsmänöver ganz Rechts vor der besagten Kurve durchgeführt weil da die Ideallinie links liegt, und bin dann am Scheitelpunkt der Kurve rechts aufs Gras geflüchtet.
Warum ich mit dem überrunden nicht bis nach der Kurve gewartet habe weisz ich zwar im nachhinein auch nicht, denn das wäre zweifelsfrei die bessere Alternative gewesen. Sorry wollte Dein Rennen nicht stören
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN Teamevent : Wichtige Infos 22 Feb 2014 00:39 #158852

auch hier nochmal gratulation an alle die angekommen sind...

schon traurig wenn nur 4 von ca. 20 Mann ins Ziel kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Afterrace Endu GT2 @ VLN 22 Feb 2014 00:51 #158849

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier die Links zu den Auswertungen:

Server 2

Server 3


Großer Respekt an alle die alleine durchgefahren sind, 4 Stunden Schleife sind echt hart.

Ich schreib vllt morgen noch was dazu, jetzt trink ich erstmal eine Hopfenkaltschale ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Endu GT2 @ VLN 22 Feb 2014 00:59 #158848

Großer Respekt an alle die alleine durchgefahren sind, 4 Stunden Schleife sind echt hart.

So hart fand ich das nicht. Wenn ich nicht areiten müsste hätten wir noch vier ranhängen können. :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Endu GT2 @ VLN 22 Feb 2014 07:54 #158847

Naja so ohne wars auch nicht, denke nächstes mal werd ich um ein Team ansuchen und ein bisschen im TS plaudern^^!:)
Das Rennen an sich hat mir sehr gut gefallen, alle Teilnehmer haben sich sehr fair verhalten!! leider sind nur 4 ins ziel gekommen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: VLN Teamevent : Wichtige Infos 22 Feb 2014 08:07 #158846

q_u_a_t_t_r_o schrieb:
Yo MichaW,

Sorry ich war der Grund für das unmotivierte Abbremsmanöver, da ich euch beide Überrunden lassen wollte. Deshalb habe ich für meinen Teil das Bremsmänöver ganz Rechts vor der besagten Kurve durchgeführt weil da die Ideallinie links liegt, und bin dann am Scheitelpunkt der Kurve rechts aufs Gras geflüchtet.
Warum ich mit dem überrunden nicht bis nach der Kurve gewartet habe weisz ich zwar im nachhinein auch nicht, denn das wäre zweifelsfrei die bessere Alternative gewesen. Sorry wollte Dein Rennen nicht stören

Hola,

passt schon, alles gut, nur eine kleine Anmerkung noch, es war ein Positionskampf, keine Überrundung, deshalb war es um so überraschender...

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Powered by Kunena Forum