Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Caterham R500 @ Karjala

Afterrace Caterham R500 @ Karjala 20 Jan 2012 19:17 #176783

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Falls es bei Euch ruckelt: Schatten auf mittel stellen. Das sollte Abhilfe schaffen. :)


Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen!
Hier die Auswertung:
Server 2

vg,
schmaik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Caterham R500 @ Karjala 20 Jan 2012 20:47 #176782

Verbindung verloren an P5. Wie vorletzten Freitag auch (Valencia). Schade...

Gruß
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Caterham R500 @ Karjala 21 Jan 2012 11:18 #176791

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hi,

ich hatte auch am Anfang meiner "Karriere" hier bei den Events Verbindungsprobleme. Ich wusste nicht, ob es am Server, am Sim, am PC, am WLAN oder am Anbieter liegt.

Ich habe dann selbstbewusst einfach mal die Ursache auf andere geschoben und meinen DSL-Anbieter Alice mit meinem Problem konfrotiert und habe folgende Antwort erhalten:
aufgrund Ihrer Störungsmeldung haben wir die Telefonleitung sowie die Konfiguration in der Vermittlungsstelle überprüft. Dabei wurde keine technische Ursache für die unregelmäßigen Abbrüche gefunden. Deshalb haben wir für Ihren Anschluss ein Dauersignal geschaltet, das die Verbindung zwischen Vermittlungsstelle und Ihren Endgeräten aufrecht erhalten und möglichen Abbrüchen entgegenwirken soll.

Ich habe seit dem keinerlei Probleme mehr, dass die Verbindung verloren geht.
Ich übernehme natürlich keine Gewähr, dass das übertragbar ist, aber ein Versuch wäre es wert.


Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Caterham R500 @ Karjala 21 Jan 2012 11:58 #176793

Hi Dobbie,

da hast Du aber einen Mitarbeiter bei "Alice" erwischt der gut drauf war. Ich habe da ganz andere Erfahrungen. "Alice" ist nämlich nie schuld. Wenn ich Probleme hatte und mit denen kommuniziert habe sollte ich am liebsten "Windows" neu aufsetzen oder zumindest die Breitbandverbindung erneuern. Es ging sogar soweit, dass ein Mitarbeiter nach 20 Minuten Telefonat einfach den Hörer aufgelegt hat. Wundersamer Weise war das Problem über Nacht verschwunden. Wenn ich nicht an meinen Festnetzanschluss festhalten wollte, hätte ich schon längst gekündigt. IP-telefonieren ist nicht so richtig mein Ding.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Caterham R500 @ Karjala 21 Jan 2012 12:19 #176794

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Moin Sausi,

mit Alice hatte ich bislang eigentlich keine Probleme; eher mit O2, wegen eines "durch die Hintertür" aufgebrummten Premiumdienstes auf dem Handy meiner Tochter.
Die haben versucht sich doof zu stellen (oder vielleicht mussten die sich auch nicht verstellen), habe dann aber die ganze Kommunikation mit denen unter "CC" im Email-Verteiler im Bekanntenkreis öffentlich mitlesen lassen. Und letztlich wurde ihnen das wohl zu peinlich und man lenkte ein.

Da wir nicht sooo viel telefonieren ist uns VoIP eigentlich egal, aber auch da hatten wir vorher oft Verbindungsabbrüche, die nun passé sind, fällt mir gerade ein. Unschlagbar ist für uns das Paket mit FN+ISDN, DSL sowie vier Sim-Karten, mit denen man untereinander kostenlos telefonieren kann. Für regelmäßige familiäre Absprachen finden wir das unschlagbar.


Sorry für OT, Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Caterham R500 @ Karjala 22 Jan 2012 23:31 #176819

Danke fürs Freitagsevent geiles Auto und die richtige Strecke, hat wirklich spass gemacht
THX BBB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 22 Jan 2012 23:43 #176820

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Powered by Kunena Forum