Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Server 5 und DTM

Aw: Server 5 und DTM 08 Jan 2012 23:24 #176422

bin auch dabei jungs...B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 5 und DTM 08 Jan 2012 23:32 #176423

[77]_HAN schrieb:
Hier meckert keiner. Aber anregen oder diskutieren darf man doch das Thema mal, oder?

Hier darf man fast alles hab ich gelernt.
Auch habe ich gelernt, dass hier keine Demokratie sondern eine Diktatur vorherrscht (moin Nils).


" BTW Ich will Kühe ( Lila nach Möglichkeit)
Keine hüpfenden Balondinger."

Was willst Du denn damit sagen? Nicht gerade ein überzeugendes, sachliches Argument.

Ich und sachlich ?
Sachlich bin ich in der Fa., hier ist Freizeit.
Unabhängig davon wissen die Leute, die es angeht, wovon ich rede.


Das ist recht einfach erklärt: nicht jeder hat Lust oder genug Ahnung, an Setups herumzuschrauben. Zur Verfügung gestellte Setups nutzen auch wenig, da jeder einen individuellen Fahrstil hat. Ohne Setup hat erst einmal jeder die gleiche Ausgangsbasis. Der wichtigste Grund ist aber der, dass der Mod ohne Setup recht anspruchsvoll ist und es Spass macht, die Autos so zu fahren.

Ich wusste es... B)

Was ich angeregt habe, war auch keine Dauerlösung, sondern eine temporäre.

Kann man ja machen, wie gesagt...
Hatten wir schon.


So kommt vielleicht jeder mal mit einer Idee zum Zug. Aber Polemik bringt so eine Diskussion nicht weiter.

Na, muss am Kortisonüberschuss liegen.
Ich fand das eher Ironisch.

Und Wikipedia sagt dir auch was dazu...

Um Ironie zu erkennen, ob sarkastisch (also beißend spöttisch) oder nicht-sarkastisch intendiert, müssen verschiedene Teile des Gehirns zusammenarbeiten. Wenn jemand die soziale Situation nicht versteht (beispielsweise wegen einer Beschädigung der vorderen Gehirnlappen oder wegen fehlender Übung oder Intelligenz), kann er Ironie und damit auch ironischen Sarkasmus nicht als solche identifizieren.
:laugh:

Und ich möchte keineswegs etwas unterstellen ;) .
Mir gehen nur seit Wochen diese "Ich will - Threads" auf den Senkel.

VG Paule
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 5 und DTM 09 Jan 2012 02:21 #176424

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Also Paule, ich finde das auch ziemlich unsachlich was Du hier schreibst. Wieso man nur in der Firma sachlich sein muss, das weißt vermutlich nur DU alleine.
Ich kenne sonst keine Beiträge von Dir, kann daher nicht beurteilen, ob das normal bei Dir ist. Das liegt auch daran, dass ich nicht jeden Beitrag des Forums gelesen habe, und daher nicht weiß, was hier vor zwei Jahren gelaufen ist. Sollte das ein Verstoß gegen die Budenregeln sein, so bitte ich vielmals um Verzeihung.

Die Intention, warum hier gefahren wird, ist sicherlich sehr vielfältig. Die einem wollen einfach nur racen, die anderen wollen richtig set-up´en. Andere die Autos aus dem Fernsehen fahren, wieder andere wollen von jedem mal etwas fahren; auch Karts oder Monster. Den meisten Zuspruch wird die Bude wohl haben, wenn jeder angesprochen wird, und nicht nur der, mit den höchst professionellen Ansprüchen. Wenn es zu einseitig wäre, würde es sicherlich einigen bald zu langweilig. So ist doch für jeden was dabei und man tut sich bestimmt auch einfacher mal mitzufahren, wo es einem eigentlich nicht so liegt, wenn man weiß, bald ist wieder sein Sahnestück dran.
Dass die GT´s ankommen, scheint mir aber durch die regelmäßigen Teilnehmerzahlen jeden Tag und eigentlich auch zu jeder Tageszeit, bestätigt. Was daran quatsch sein soll, dass dann auch anzubieten, erschließt sich mir nicht. Aber auch diese könnten ja z.B. in einer Rotation mal temporär (auch nur auf einem Server)rausfliegen, wenn man denn wüsste, dass sie in ein oder zwei Wochen wieder dabei sind.

Deine BASTA-Einstellung wird allerdings nicht zu einer konstruktiven Auseinandersetzung führen. Du schließt für meine Begriffe zu viel aus. Wie ich das hier bis jetzt verstanden habe, versucht das Team schon sehr breit die Leute anzusprechen, zuletzt wurde ja bei Events Kart gefahren und die Minis, und die Monster. Und gerade bei den erstgenannten war die Strecke richtig voll. Und NUR DAS, ist letztlich die Bestätigung dafür, das der Weg der richtige ist. Und wenn hier jemand einen Vorschlag macht, der viel Zuspruch bekommt, dann kann es dem Sinn der Bude doch nur gerecht werden.


Der Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 5 und DTM 09 Jan 2012 10:09 #176425

[77]_HAN schrieb:
Da der Server 5 ja nicht voll ausgelastet ist, möchte ich auf diesem Wege mal anregen, ob man ihn nicht für eine begrenzte Zeit wieder zum DTM Server umfunktionieren könnte. Mittlerweile gibt es ja doch wieder einige, die diesen Mod ab und zu fahren. Am liebsten wäre mir die Hardcore Variante ohne Setup, damit nur der Fahrer zählt....:)

DTM Server ok. Ohne Setup ist ein Sprung zurück zum Arcade-Modus, damit degradiert man rFactor.:unsure: Freue mich bei einer Simulation über jede Einstellmöglichkeit! Insofern bitte keine Hardcore ( Arcade) Variante B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 5 und DTM 09 Jan 2012 12:26 #176426

Hallo Jungs!

Ich persönlich würde mich über einen "DTM Server", mit der Möglichkeit eigene Setup zu fahren, freuen.
Nicht das ich eigene Setups machen "kann", aber dennoch wärs gut, die Dinger etwas an den eigenen Stil anzupassen.
Denn derzeit kann man DTM ja "nur" auf dem 1er fahren und dieser ist speziell am Abend... nun ja... ähm... sagen wir mal "etwas eigen"... :S

LG, Heinrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 5 und DTM 09 Jan 2012 13:01 #176428

TRAY schrieb:
[77]_HAN schrieb:
Da der Server 5 ja nicht voll ausgelastet ist, möchte ich auf diesem Wege mal anregen, ob man ihn nicht für eine begrenzte Zeit wieder zum DTM Server umfunktionieren könnte. Mittlerweile gibt es ja doch wieder einige, die diesen Mod ab und zu fahren. Am liebsten wäre mir die Hardcore Variante ohne Setup, damit nur der Fahrer zählt....:)

DTM Server ok. Ohne Setup ist ein Sprung zurück zum Arcade-Modus, damit degradiert man rFactor.:unsure: Freue mich bei einer Simulation über jede Einstellmöglichkeit! Insofern bitte keine Hardcore ( Arcade) Variante B)

Mhh, das möchte ich einmal erklärt haben. Wieso ist das Fahren ohne Setup "ARCADE MODUS"? Ohne Setup ist es weitaus schwieriger, die Autos zu fahren. Hier braucht es schon Erfahrung. Mit Setup ist es wesentlich leichter, da das Fahrzeug mehr Grip hat.

Unter "ARCADE MODUS" könnte man eher das Einschalten der Fahrhilfen verstehen. Damit kann dann auch ein Telespieler so ein Auto fahren. Aber genau das möchte ich ja nicht. Durch das Weglassen von Setups wird es wesentlich härter und die Rundenzeiten langsamer.

Das hat dann immer noch viel mit Simulation zu tun, nur kommt es dann nicht auf das Setup sondern ausschließlich auf den Fahrstil an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 5 und DTM 09 Jan 2012 13:17 #176431

Na, muss am Kortisonüberschuss liegen.
Ich fand das eher Ironisch.

Du meintest wohl eher den Testosteronüberschuss, aber könnte ja auch ironisch gemeint sein....

Und Wikipedia sagt dir auch was dazu...

Um Ironie zu erkennen, ob sarkastisch (also beißend spöttisch) oder nicht-sarkastisch intendiert, müssen verschiedene Teile des Gehirns zusammenarbeiten. Wenn jemand die soziale Situation nicht versteht (beispielsweise wegen einer Beschädigung der vorderen Gehirnlappen oder wegen fehlender Übung oder Intelligenz), kann er Ironie und damit auch ironischen Sarkasmus nicht als solche identifizieren.

Ich habe nichts gegen Ironie, wenn Sie intelligent gemacht ist. Andernfalls ist sie vielleicht nicht zu erkennen oder einfach nur plump.

Und ich möchte keineswegs etwas unterstellen ;) .
Mir gehen nur seit Wochen diese "Ich will - Threads" auf den Senkel.

Also das ist hier kein "ich will" Thread, sondern einfach mal ein Vorschlag. Warum das schon auf den Senkel geht, weiss ich nicht.

Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 5 und DTM 09 Jan 2012 14:58 #176435

rFactor soll ja ein realistischer Racing-Simulator sein (hier sind wir uns ja einig) Warum sollen dann die vorhandenen Optionen (Setup) beschnitten werden? Du kannst von mir aus gerne auf das Standart Set zugreifen...ich möchte das nicht. Deinen Vorschlag mit dem Server finde ich ja gar nicht verkehrt, nur die Hardcore Variante eben. Fahren ohne Setup erinnert mich an meine DTM 3 Zeiten...halt aus meiner Sicht Arcade.

Bin auch Grundsätzlich nicht gegen neue Ideen. Habe lediglich hier meine, nicht ausschlaggebende Meinung zu geäussert. Letztendlich liegts ja an den Admins was solche Sachen angeht. Kann auch so ganz den Sinn ohne Setup nicht erkennen.
Zitiere mal von der Bude "Das Ziel ist, eine Anlaufstelle sowohl für Anfänger als auch Könner zu sein, aber anders als auf den meisten Servern möchten wir einen speziellen Geist im Miteinander-Fahren erreichen - völlig ohne Liga-Interessen" Würde gerne mal sehen wie ein Anfänger die DTM Fahrzeuge mit dem Standart Set bewegt. Oder soll hier evtl. ein Könner Server entstehen? Gut das ich dass hier nicht entscheiden muss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 5 und DTM 09 Jan 2012 15:00 #176436

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich verstehe immernoch nicht warum ihr die DTM nicht aufm Server 1 fahren könnt (oder wollt)?

Da sind die doch drauf.
Und wenn ihr die 2005er Strecken wollt müsst ihr die voten.

Wo ist jetzt das Problem?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 5 und DTM 09 Jan 2012 15:16 #176441

@Tray: Hmh, und was wenn die Anfänger im Setup basteln mal null Ahnung haben?? ;)

@WhiteClown: hast ja eigentlich schhon recht :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 5 und DTM 09 Jan 2012 15:28 #176444

Icem4n schrieb:
@Tray: Hmh, und was wenn die Anfänger im Setup basteln mal null Ahnung haben?? ;)

Hier sind doch alle Nett und verschicken auf anfragen ihr Sets :) Ausserdem gibts noch die DB!;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 5 und DTM 09 Jan 2012 15:29 #176445

Haha ja :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 5 und DTM 09 Jan 2012 15:41 #176449

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Ich finde das ganze hier recht nett, besonders im Hinblick darauf, dass sich hier noch kein Admin geäußert hat. Ttrotzdem wird hier wild drauf los diskutiert.

Fakt ist, Server 5 kann wohl neu aufgeteilt werden, da gibt es nicht viel zu diskutieren. Ob es gleich DTM`s sein müssen möchte ich nicht werten, aber was die Setup Geschichte angeht möchte ich ein paar Worte verlieren.

Wenn ich so Sätze lese, wie mit Standardsetup zeigt sich wer wirklich schnell ist, kann ich nur schmunzeln.
Betrachtet man Events mit Autos bei denen wenig Einstellungsmöglichkeiten gegeben sind lässt sich deutlich feststellen, dass die "Schnellen" noch mehr Distanz zu den "Langsamen" aufbauen können.
Standardsetups sind auch nur von den Moderstellern gebaute Setups, sie müssen also nicht "gut" sein und sind teilweise auf spezielle Fahrstille abgestimmt.
Zu den Rookies: Auf kurz oder lang muss man sich in jeder Sim mit dem Setupbau auseinadersetzen, also lieber jetzt als gleich damit anfangen. Und Tray verwieß ja schon auf andere Hilfsmittel diesbezüglich...

Gruß Philipp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 5 und DTM 09 Jan 2012 16:07 #176452

@Whiteclown: Natürlich kann man die DTM auf Server1 fahren, zusammen mit dem GTR. Da gibt es schon einen Thread zu. Nicht wirklich schön mit Autos zu fahren, die in einer anderen Liga spielen, sei es nun, dass sie schneller oder viel langsamer sind. Ist auf dem Server1 ja auch voll ok, aber ein reiner DTM Server ist nun mal schöner.

Die angesprochenen Strecken sind neue 2005er, für die kann man nicht voten.


@Tray: Das soll ja keine Dauerlösung werden und auch kein Könner Server. Ehrlich gesagt habe ich hier auch noch nie einen Anfänger fahren sehen. :)
Ohne Setup ist mal was völlig anderes und es macht definitiv Spass! Wenn es nichts taugt, fliegt es halt wieder runter. Da Du DTM 3 angesprochen hast: Das Spiel war nur im Sim-Modus ein echtes Arcade Spiel, der Prosim Modus war mit den DTM Autos deutlich härter und nicht von Anfängern oder Gelegenheitsspielern fahrbar. Das ging schon eher in Richtung SIM, wenngleich es mit rfactor natürlich nicht vergleichbar war.

@Philipp: Ich bin nicht gegen Setups. Das wäre nur mal eine Abwechslung und auch nur für kurze Zeit. Man muss sich auf dieses Standardsetup einfach nur mal einlassen und merkt nach kurzer Zeit, dass das Fun macht. Versuche dann mal, ohne Setup mit den DTM eine 0:49er Zeit auf dem Norisring V2 zu fahren.

Grüße Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 5 und DTM 09 Jan 2012 17:54 #176454

-- --
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Powered by Kunena Forum