Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace BMW e92 GT2 at Most Chicaned

Afterrace BMW e92 GT2 at Most Chicaned 02 Dez 2011 23:50 #175563

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen!
Hier die Auswertungen:
Server 2
Server 3

vg,
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW e92 GT2 at Most Chicaned 03 Dez 2011 09:24 #175568

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Reingefallen!

Auf dem Plakat steht "Most Chicaned", also ging ich davon aus, dass die Most-Variante mit der Schikane gefahren wird. So bin ich vor dem Rennen ein paar Runden gefahren (jaja, ich hab Jehova gesagt :P ) und habe den Spritverbrauch so berechnet, dass ich ohne Stopp durchfahren könnte.

Dummerweise habe ich im Training (ohne Schikane) nicht mehr daran gedacht, dass sich ohne Schikane die Rundenanzahl erhöht und somit der Spritverbrauch. Kurzentschlossen entschied ich mich für die 0-Stopp-Variante und wunderte mich, dass es mit dem Sprit echt eng werden wird.

Nach ca. einer Stunde lag ich auf Platz 3 :) (an Daniel und Sebbl wäre ich eh nie drangekommen), musste aber immer früher schalten, um Sprit zu sparen. So war ich gegen Schmaik machtlos.

Kurz vor Rennende rechnete ich damit, dass ich durch die Überrundung von Daniel und Sebbl eine Runde früher aufhören könnte und so noch vor Phillip ins Ziel käme. Doch die beiden machen meine ganze Taktik kaputt und gehen in der letzten Runde nochmal tanken :laugh:. So ging Phillip auch noch an mir vorbei.

Gratulation an Euch, aber ich glaube ich habe den Bundesumweltpreis wegen des geringsten CO2-Ausstosses gewonnen :laugh:.


Oder hat es sonst noch jemand geschafft, das Rennen mit nur 100L Sprit zu bestreiten?


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW e92 GT2 at Most Chicaned 03 Dez 2011 09:43 #175570

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich bin mit 50l gestartet, hab in Runde 30 getankt (50l) und bin mit 2,7 Rest angekommen ;)

Ansonsten bin ich zu vorsichtig gewesen. Im Training deutete sich schon an das ich mit den Reifen wohl sehr sorgsam umgehe, die weichen wollten nicht kaputtgehen.

Hab dann im Rennen im 1.Stint auf Sicherhiet gesetzt und auf soft - medium gesettet.Als ich beim Stopp gemerkt hatte das sich die Meds auf den Hinterreifen fast nicht abgenutzt hatten hab ich hinten auch auf soft gestellt und bin den 2. Stint komplett auf soft - soft durchgefahren, ohne große Probleme.

Ging aber vllt nur bei mir, weil ich nahezu alles andere am Fahrzeug bis auf die Bremskühlung und Motorkühlung auf Standard gelassen hab.

Wer aggressiver gesettet hatte, brauchte die Meds vielleicht ?!?

Hatte mich ein paar Mal gut an die Vordermänner rangearbeitet aber hab die Kiste dann jedesmal wieder aufn Acker gesetzt, die hohen Curbs taten ihr Übriges.

Überrundungstechnisch liefs super, nur einmal war ich beim Anbremsen der 1. Schikane nach der langen Links auf der falschen Seite und bin voll über die Bremsbalken aufm Curb geballert, inklusive Kreiseleinlage.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW e92 GT2 at Most Chicaned 03 Dez 2011 10:51 #175572

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
jeal schrieb:
Auf dem Plakat steht "Most Chicaned", also ging ich davon aus, dass die Most-Variante mit der Schikane gefahren wird. So bin ich vor dem Rennen ein paar Runden gefahren (jaja, ich hab Jehova gesagt :P ) und habe den Spritverbrauch so berechnet, dass ich ohne Stopp durchfahren könnte.

Ja, das war wohl ein Fehler meinerseits. Ich habe einfach nicht geschaut, ob die Variante auch auf der Bude gewertet wird. Am Ende konnten wir also nur die "normale" Variante fahren, sorry...

Mein Mitleid mit dir war recht groß, ich hatte gerade zu Skrupel dich zu überholen.

Abgesehen davon war mein Rennen eine einzige Katastrophe. In der ersten Kurve jemanden erwischt, ich musste warten und mich durch das ganze Feld kämpfen. Dann wieder auf meinen Freund schmaik aufgelaufen.
schmaik: Bleibt bloß weg!!!:silly:

Naja dann an der Box ne Durchfahrtsstrafe bekommen und so nochmal an drei-vier Leuten vorbei bis jeal in der letzten Runde da war...
Sorry:S

Gruß Philipp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW e92 GT2 at Most Chicaned 03 Dez 2011 12:33 #175575

jeal schrieb:
Reingefallen!
Doch die beiden machen meine ganze Taktik kaputt und gehen in der letzten Runde nochmal tanken :laugh:.
Nur ich musste Tanken, Sebbl hat aber solidarisch gewartet. Das ganze Rennen über war der Abstand zwischen uns meistens <2s, da war Sebbl so nett und hat mir in der letzten Runde nicht die Statistik zerstört. Insgesamt habe ich fast 110 Liter virtuellen Sprit verbrannt. :cheer:
War ein super Rennen, bei dem abwechselnd der Windschatten des E92 verflucht wurde. ;)

VG,
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW e92 GT2 at Most Chicaned 03 Dez 2011 12:34 #175576

Hallo,
ich war auch etwas verstört als ich die erste Trainingsrunde anging, da ich auch auf die andere Variante fixiert war. Ja Jeal ich bin mit 100 Liter durchgefahren, allerdings brauchte ich nur 59 Runden fahren. Ich habe auch ein bisschen darauf spekuliert. Da ich nicht auf die Uhr geschaut habe wurde mir ab 10 Liter Rest etwas mulmig ob das gut gehen würde. Nach abwinken hatte ich noch 3 Liter Reserve. Ob der Spritverbrauch auf der anderen Streckenvariante über die Zeit geringer gewesen wäre glaube ich gar nicht mal. Das Hochbeschleunigen nach der Schikane treibt den Verbrauch auch hoch.
Was die Reifenwahl angeht, habe ich auf Nummer sicher gesetzt nämlich hart.
Angekommen bin ich auch so.:P

Gruß Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW e92 GT2 at Most Chicaned 03 Dez 2011 13:24 #175577

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
:angry: na gut, Rico und Sausewind, dann bekommt Ihr halt den Bundesumweltpreis.



:laugh: :laugh: :laugh:

Noch eher verdient hätten es diejenigen, die frühzeitig rausgeflogen sind, wie mein Freund Adler (sein Rechner will nicht, dass er Rennen fährt :ohmy: ). Der hat noch weniger CO2-Ausstoss gehabt. ;)

@Philipp: mach Dir keinen Kopf, wenn man nicht aufpasst (also bei einer anderen Streckenvariante nochmal über den Spritverbrauch sinniert) ist man selber schuld.
Ja, ich tat mir aber auch Leid, als ich Dich vorbeilassen musste :laugh:.

Sausewind schrieb:
...Ob der Spritverbrauch auf der anderen Streckenvariante über die Zeit geringer gewesen wäre glaube ich gar nicht mal...
Neee, der Verbrauch pro Runde dürfte ungefähr gleich sein, aber entscheident ist, dass man die Runde deutlich schneller fährt und somit in den 90 Rennminuten mehr Runden zurücklegt. Mehr Runden = mehr Gesamtverbrauch.

Meine Reifenwahl fiel auf Medium, aber am Ende waren die auch nicht mehr so dolle...

Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW e92 GT2 at Most Chicaned 03 Dez 2011 13:47 #175579

  • Schmaik
  • Schmaiks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 275
Autos haben perfekt zur strecke gepasst.
Sehr gute Combo ! ! !

Quali hat nur für die 4te Reihe gereicht aber das lag wohl mehr daran das ich die ganze quali überlegt hab 0 Stop oder 1 Stop???

bin dann Med/Med mit 55 Litern losgefahren.

Philipp kommt nicht richtig weg beim Start das Ergebnis war in der Schikane vor der langen links 3 Autos nebeneinander vor mir. eine kurze Berührerung und dann gings ab vor mir. keine Ahnung wie ich dort durch gekommen bin ohne Schaden.

Hatten dann paar runden schöne fights mit jeal bladerunner und saternie.

Philipp kam dann wieder von hinten an aber irgendwas war immer bei dem. :silly:

hatte mich schon auf die runden mit ihm nach dem Stop gefreut doch als ich aus der box kam, kam kein Philipp. er war eine runde eher in die box und dort ham se ihn geblitzt. schade....

dann also auf platz 4 mit 30 sekunden auf jeal noch 40 minuten zu fahren und ich wusste er fährt durch.
jede runde fast ne sekunde weggenommen und es standen noch 8 minuten auf der uhr da hatte ich ihn vor mir.

ende gut alles gut.

platz 2 in magny cours und platz 3 in most. ein erfolgreicher eventfreitag für mich.

B) B) B)

seeya on track
..........Das Auto war schneller in der nächsten Kurve als ich denken konnte..........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW e92 GT2 at Most Chicaned 03 Dez 2011 13:49 #175580

Ich hatte das probiert und errechnet, dass der Sprit für maximal 56 Runden gereicht hätte. Allerding ist meine Fahrweise nicht sehr ökonomisch, weil ich beim Bremsen meist zu viel Geschwindigkeit verliere. Das muss ich dann immer durch mehr Gas kompensieren.

Gruß Sausewind

Das hat man von schnell antworten. Kommt immer einer dazwischen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BMW e92 GT2 at Most Chicaned 03 Dez 2011 16:46 #175589

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
schmaik schrieb:
Autos haben perfekt zur strecke gepasst.
Sehr gute Combo ! ! !
Jap, war sehr spaßig!

Ich hab' glücklicherweise in meiner letzten Quali-Runde dann so halbwegs den Dreh rausgehabt und mein neu eingestellter Renningenieur ;) hat mir diesmal anscheinend auch eine gute Boxenstrategie mit auf den Weg gegeben.

Lief eigentlich alles sehr gut, bis auf einen Zwischenfall, der mir im Rennen schon komisch vorkam, da ich eigentlich der Meinung war, genug Abstand gelassen zu haben. Und das Replay bestätigt das in gewisserweise auch und in gewisserweise auch nicht. :S



Sehr seltsamer Vorfall, tut mir echt Leid, pichi. :( Ich hab's beim Fahren auch gar nicht gemerkt und dich nur im Rückspiegel kreiseln sehen und konnt's mir nicht wirklich erklären. :unsure:

Daniel schrieb:
Nur ich musste Tanken, Sebbl hat aber solidarisch gewartet. Das ganze Rennen über war der Abstand zwischen uns meistens <2s, da war Sebbl so nett und hat mir in der letzten Runde nicht die Statistik zerstört. Insgesamt habe ich fast 110 Liter virtuellen Sprit verbrannt. :cheer:
War ein super Rennen, bei dem abwechselnd der Windschatten des E92 verflucht wurde. ;)

Naja, du hattest ja vorher bei meinem Dreher auch gewartet. ;)

War für den Spaßfaktor aber auch besser so. :cheer: War ein riesen Spaß zu versuchen dir zu folgen, aber der Windschatten war zum Glück ja die meiste Zeit auf meiner Seite. :laugh:

Die Überrundungen waren dann das besondere Salz in der Suppe; jedes mal die Hoffnung, irgendwie trotz der schmalen Strecke davon zu profitieren, aber geklappt hat's dann doch nur einmal.:)

Besonders die Szene mit Saternie, Eismann und Sausewind war der Hammer, zu Fünft auf die erste Kurve angebremst. Und ist auch noch alles gut gegangen. :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Powered by Kunena Forum