Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Champcars at Suzuka

Afterrace Champcars at Suzuka 18 Nov 2011 21:25 #175318

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen!
Hier die Auswertungen:
Server 2
Server 3

vg,
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Champcars at Suzuka 18 Nov 2011 23:06 #175325

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hi,

bei mir klappen die Links nicht, ist aber auch egal, ich weiß, wo ich gelandet bin:blush: :lol: .

Immerhin ist meine Verbindung diesmal nicht abgebrochen, diesmal war ich nicht zu spät in der Startaufstellung und meine Runden wurden sogar gewertet, und diesmal hat mich kein Crash aufhalten können - ICH BIN ENDLICH MAL INS ZIEL GEKOMMEN!!!!!!!!!:silly:

Ok, mein Rennen war scheiße, kurzentschlossen stellte ich fest, dass das Steuern mit dem Lenkrad nicht soo problematisch war, wie ich es befürchtete. Er lief eigentlich ganz gut. Naja, ich würde sicher übertreiben wenn ich sagen würde, ich hätte mich heute selbst geschlagen. Aber meine Dreher, Ausflüge und Einschläge lagen vermutlich im dreistelligen Bereich:huh: . Immer dieses demütig Platz machen, "da kommt einer, dann muss da doch noch einer kommen" und zack, wieder ab vom Kurs.

BTW: Sorry Wolfgang, ich glaube ich stand Dir beim Überrunden einmal ziemlich im Weg. War mittig und wollte zuerst links rüber, dachte dann aber, es wäre noch Zeit vor der Kurve nach rechts zu wechseln um Dir Links die Kurve zu lassen. Da hast´e mich aber schon gebumst:woohoo: .

Ansonsten war es lustig, mit ein wenig defensiver Fahrweise kann man doch unter die Top10 kommen, zumindest wenn nur insgesamt 10 ankommen:lol: .

Und vielleicht vielleicht vielleicht mache ich ja irgendwann doch noch mehr Fortschritte.

Schönes Wochenende und Grüße vom


Dobbie

PS: Woran kann es liegen, dass der Sim plötzlich minimiert wird und man auf dem Desktop landet? Bildschirmschoner kann ich schon mal ausschließen. Dass ich mich anschließend verfahren habe, hat mir immerhin einen Rekord eingebracht: ich bin eine Runde um die Boxen gefahren und die anschließende Runde wurde mit 3:06.irgendwas gewertet:laugh: .
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Champcars at Suzuka 18 Nov 2011 23:54 #175327

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Das Rennen hat mir trotz Open-Wheeler Spaß gemacht, wobei da ein ganz großer Dank an Saternie geht, dessen Setup wie auf Schienen gefahren ist und vor allem H-Schaltungs-tauglich war. :)
Die Esses waren damit einfach ein Traum. :woohoo:

Da konnte ich fast sogar mit Daniel mithalten, wobei der auch nen extra Stop eingelegt hat. :laugh:

Nur in letzten Stint hab ich mich dann doch nochmal mit aufgesetztem Unterboden ins Kies gepackt, lief aber zum Glück alles gelimpflich ab.

War nur etwas schade, dass wir nur zu 8. auf dem Server waren und auf dem anderen Server nach der ersten Runde schon genug Platz gewesen wäre.:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Champcars at Suzuka 19 Nov 2011 08:15 #175329

Als GTR2 Champcar-Veteran, aber rFactor-Neuling, dachte ich mir: fahr ruhig mal mit!
War zunächst verwirrt, warum ich meine, am Nachmittag auf dem Trainingsserver erstellten Setups nicht mehr sah: ahh, anderer Mod zum Event?
Also auf die schnelle etwas zusammengeklickt und los!
Hmm, einigermaßen gut, und schon begann das 30-minütige Qualli... dachte ich :blink:
Dort wollte ich die letzten 15 Minuten am Rennset basteln, doch dazu kam es nicht: "nächste Session" stand da plötzlich und unerwartet!!!
Und nur 30 sec Zeit?!?!!!! Panik!!!
Also Tank voll, Kühlung auf, 5 Sekunden vor Start ins Grid!
Konnte dann gut Tempo gehen, tiefe 36 er mit fast ohne Vorbereitung, bis zum Stopp: Boxeneinfahrt unterschätzt, und frontal in die Mauer: aus!
Schade, denn wenn man sich erst Mal an die rFactor Champcars gewöhnt hat, mach die einen Heidenspass... mir jedenfalls!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Champcars at Suzuka 19 Nov 2011 09:45 #175331

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Tolles Event mit einem meiner Lieblings-Mods :).

Leider wurde auch ich Opfer des abgebrochenen Qualifyings. Nach einigen Versuchen, die ich abbrechen musste (Verkehr, Fahrfehler, zu wenig Sprit, etc.) blieb ich völlig entspannt, denn die Uhr zeigte noch 18 min an. Und dann, ZACK, ging das Rennen los :ohmy:. Dabei hatte ich die Speed ganz nach vorne zu fahren.

Vom 21. Startplatz aus kämpfte ich mich vor (war am Anfang nicht schwer, weil viele Kollegen ihr Auto wegschmissen...) und war beim 1. Stopp auf Platz 2 und kurz danach in Führung. Der Zeitenabstand zu Thorsten schwankte so um die 3 Sekunden.

Beim 2. Stopp brachte ich den Motor nicht auf Drehzahl, die Karre rollte mit 0,01 km/h los und Thorsten an mir vorbei :dry:.

Bei meiner Aufholjagd machte ich ein paar Fahrfehler und hatte (das ganze Rennen über) Probleme mit Lags (bei durchschnittlich 61 m/s ist so ein Lag eine Katastrophe), die mich von der Strecke trieben. Somit konnte ich Thorstens verdientem Sieg nichts mehr entgegensetzen.

Gratulation nochmal, alter Teamkollege :) .

Gerne mehr davon!


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Powered by Kunena Forum