Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace DTM at Hockenheim GP

Aw: Afterrace DTM at Hockenheim GP 23 Okt 2011 12:43 #174790

besorg dir mal das:

www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=rfVCRmerge

damit kannst du aus einem Replay z.B. die schnellsten Runden raussuchen und übereinander legen - sehr interessant manchmal, wie schnelle Runden zustande kommen.

Lustig auch, daß Juh über cutting redet und unterschwellig manchen hier cheaten vorwirft...

Übrigens werden die Replays immer ungenauer, je weiter der Fahrer, den man beobachtet, von der eigenen Position entfernt ist.
Um halbwegs vernünftige Aussagen machen zu können, sollte man nur das Server Replay hernehmen. Die Client Replays unterscheiden sich teil erheblich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM at Hockenheim GP 23 Okt 2011 12:56 #174791

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Egentlich isses mir auch schnitzel, ich wäre auch letzter geworden wenn alle aufm kurs geblieben wären.

Aber es wirdhier immer wieder über die regeln diskutiert, aber da wo game seitig ein manko vorliegt sollte sowas wie Gentlemen Agreement getroffen werden an das sich zukünftig alle halten sollten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM at Hockenheim GP 23 Okt 2011 14:14 #174794

  • metal
  • metals Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 87
Also ich finde das völlig legetim was auf den Fotos ist.In meinen Augen ist das kein abkürzen.Man hat einen weiteren Weg kann halt nur schneller durch die Kurve fahren.Wird ja auch in der realen DTM so gefahren.
Wenn jemand durch eine S-Schikane geradeaus durch ballert, der kürzt ab und auf den meisten Strecken gibts ja dann auch Verwarnungen oder die Zeit wird nicht gewertet.
Weiß zwar nicht ob das auf allen Strecken so ist, da ich nicht sooft fahre und nur einen Bruchteil der Strecken kenne.
Auf Hockenheim finde ich jedenfalls ok.

Meine Meinung;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM at Hockenheim GP 23 Okt 2011 14:29 #174796

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Entschuldige aber das ist Schwachsinn. Fahr doch mal 1runde innerhalb der streckenbegrenzung und 1runde so wie auf den pics. Danach postest du hier mal die zeiten für den 1.sektor ;)

Und in der realen Dtm gibts ne Grenze, nämlich diese rote Fläche, wer die überfährt wird bestraft...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM at Hockenheim GP 23 Okt 2011 14:39 #174797

In Hockenheim können die letzten beiden Kurven quasi mit einem Lenkeinschlag gefahren werden, dabei fährt man dann über den Curb hinaus auf den Asphalt jenseits der Strecke:

Das wird so "in echt" gemacht, schaltet den Fernseher ein - noch läuft das Rennen. ;)
Ich denke, dann sollte so etwas auch virtuell erlaubt sein.


In der ersten Kurve wird in der DTM zwar auch über den Curb hinaus gefahren, allerdings müssen die Fahrzeuge rechtzeitig vor einer Markierung wieder zurück auf die eigentliche Strecke. Die habe ich hier rot hervorgehoben, real liegt sie glaube ich sogar noch ungünstiger:


Das ist bei diesen Fahrzeugen möglich, aber unsere virtuellen DTM-Boliden lassen sich nicht so kontrolliert übersteuernd in die Kurve schmeißen. Die Untersteuern dann und das Fahrzeug kehrt erst teils weit mehr als 100 Meter nach dem Kurvenscheitel zurück auf die Strecke, erst recht wenn der Gasfuß voll stehen bleibt. Das war bei manchen Fahrern leider zu sehen, aber das ließe sich nur mit viel Aufwand prüfen. Ist es das wert? Letztlich besch****en sich diese Fahrer doch nur selbst.

VG,
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM at Hockenheim GP 23 Okt 2011 14:56 #174798

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Recht haste ja Daniel. Trotzdem ärgert mich sowas.:angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM at Hockenheim GP 23 Okt 2011 18:07 #174800

Wenn man das so genau nehmen will, wär meine Meinung noch ne Rennleitung, die im Rennen quasi das Feld als Zuschauer überwacht und dann Strafen verteilt :). Aber wir sind hier keine Liga, natürlich sollte jeder fair fahren, sonst nimmt man sich doch selbste den Spaß. Zur ersten Kurve muss ich sagen, dass diese in der Dtm auch mit 4 Rädern neben der Strecke genommen wird, dort gibts halt die rote Linie, vor der muss man wieder auf die Strecke. Muss sagen, ich traute mich nicht so recht die voll zu nehmen, weil mir manchmal der Wagen ausbrach:) .
Trotzdem muss ich sagen hat es irre viel Spaß gemacht. Muss sagen war im ersten Rennen in Hockenheim dabei, damals noch unerfahren mit dem Mod und vorher net trainiert, da hats mir kein Bock gemacht. Doch dann die Autos gelernt und bissjen mehr trainiert und viele Dtm Events hier mitgefahren. Ich hoffe die Dtm bleibt uns nächste Saison erhalten, mir hat die Saison irre viel Spaß gemacht.:laugh:
Was ich immer wieder schön finde, ist wie man mit der Zeit lernt, fairer und besser zu fahren, macht unglaublich viel Spaß. Danke Leute und hoffe auf weitere tolle Events.:laugh:

PS: Icem4n, ich verzeih dir, is ok, passiert leider. Reg mich dann halt auf, wenn mans Auto heil durch die ersten paar Runden bekommt und dann plötzlich Lenkrad auf halb acht^^ wobei ich in Turn 1 auch schon einen leichten Schlag abbekam, aber dafür kann man nix. Später hab ich mich beruhigt und es hat noch Bock gemacht, man gewöhnt sich an das schiefe Lenkrad^^.

Euer Blacky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM at Hockenheim GP 27 Okt 2011 15:57 #174856

Hallo,

über Linie fahren ok, ist in real auch so. Aber manche fahren so weit raus und kommen dann zurück und fahren bis rechts rüber. Das ist dann heftig, wenn man so ausgebremst wird:angry: wenn man einen Unfall vermeiden will. Gemein sind die Kurbs links in Kurve 5(Spitzkehre) wenn du da drauf kommst:blink: Bin 2 mal drauf gekommen, nur gut das ich keinen an der Stelle abgeschossen habe. Da setzt der Unterboden ja richtig auf und das Auto dreht sich:silly:

Hoffe es gibt dieses Jahr noch ein DTM Event, ich weiß DTM Saison ist vorbei, aber ich fahre die so gerne. Ich komme dann richtig ins schwitzen:woohoo:

Bis dann
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DTM at Hockenheim GP 27 Okt 2011 18:10 #174857

Chris oConners schrieb:
Hoffe es gibt dieses Jahr noch ein DTM Event, ich weiß DTM Saison ist vorbei, aber ich fahre die so gerne. Ich komme dann richtig ins schwitzen:woohoo:

Hallo Chris,
bei den DTM-Fahrzeugen bin ich mir nie so sicher, wer gerade in der Überzahl ist - Befürworter oder Gegner? ;) Aber mit etwas Abstand lässt sich da bestimmt ein Event basteln. Vielleicht auf einer Strecke, die nicht im DTM-Kalender steht. Konkrete Vorschläge hier oder per PN wären schön.

VG,
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Powered by Kunena Forum