Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rennen Hockenheim heute

Rennen Hockenheim heute 21 Okt 2011 11:21 #174725

Welche strecke wird denn heute gefahren die lange oder die kurze habe nur die lange drauf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen Hockenheim heute 21 Okt 2011 11:58 #174726

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Hallo,

deinem Post entnehme ich, dass du nicht den Autoupdater installiert hast. Du läufst also Gefahr mismatch bei Serverbeitritt zu bekommen, sodass du nicht mitfahren kannst.

Gefahren wird wohl die Lange, da bei bei unserer langen Version aber zwei kleinere Versionen mit dabei sind glaube ich, dass du nicht die Version installiert hast.

Deshalb bitte den Updater anschmeißen

Edith meint, auch alle neu gemalten Autos die zu der Mod gehören musst du installiert haben, da dass eine ziemliche Suche ohne Updater ist, ist der Updater nur noch um so mehr zu empfehlen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen Hockenheim heute 21 Okt 2011 12:02 #174727

habe den autoupdater drauf aber mir wird immer nur die ganz lange angezeit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen Hockenheim heute 21 Okt 2011 12:03 #174728

gibt es diesmal wieder was beim Auto zu beachten, so wie letzte Woche, wo man den Motor tunen musste?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen Hockenheim heute 21 Okt 2011 14:21 #174729

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Hallo,

was heißt denn jetzt "lang" oder "kurz"???
Ich habe "GP", "National" oder "short". Suche ich im falschen Ordner, oder worüber redet Ihr hier?

Ich frage mich ohnehin, warum darum so ein Geheimnis gemacht wird. Die Cracks hier kommen mit der Strecke eh zurecht. Aber ich als Einsteiger -ich kenne von früher nur die richtig lange GP-Strecke, die ja mittlerweile renaturiert ist, ist auch mal ein Ausflug in Google-Earth wert-, mir würde es schon helfen, die richtige Strecke zu trainieren. Training und Quali sind ansonsten doch zu kurz, um Strecke kennenzulernen und nebenbei auch noch den Wagen abzustimmen. Konsequenz? Entweder ich bleibe direkt draußen, weil es keinen Sinn hat, oder aber man bewegt sich nur als potentieller Gefahrenherd über die Strecke, ist viel zu langsam, wird dauernd überrundet und durch die ständigen Spiegelblicke potenzieren sich die Fahrfehler.

Ich habe die Tage versucht, mit Hockenheim-GP zurecht zu kommen und hoffe, nicht auf´s falsche Pferd gesetzt zu haben. Nach Stunden habe ich dann endlich herausgefunden, dass zu wenig Sturz an der Hinterachse mein Heck wild gemacht hat und ich bin guter Dinge, zumindest einigermaßen fehlerfrei durch die Veranstaltung zu kommen. Sorgen muss sich von den Etablierten dennoch niemand machen, denn mit der besten 1:43.nochirgendwas bin ich immer noch weit weg von den Besten.
Daher würde ich für die Steigerung der Qualität dafür plädieren, die konkrete Strecke anzukündigen, auch wenn Ihr sicherlich einen Grund für das jetzige Vorgehen habt.


Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen Hockenheim heute 21 Okt 2011 14:36 #174730

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
... Nicht schon wieder...

Komm doch heut einfach auf den Server und wenns dir nicht passt geh bitte. Ständig dieses Rumgeheule hier. Ob nun die National oder die GP Version is doch völlig Rille ,200 m längere Gerade und he Haarnadel, OMG.

Btw muss man hier nicht gewinnen um Spass zu haben. Ich fahr hier seit 3 Jahren und hab noch nie gewonnen, bin eher meisst letzter, trotzdem kann ich noch ruhig schlafen.

Und das mit deinem Heck hätte sich sicherlich geklärt wennde mal aufm Server oder hier gefragt hättest. Ich seh keine Notwendigkeit stundenlag zu trainieren ( 0-Ton)...

Jm2c
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen Hockenheim heute 21 Okt 2011 14:47 #174731

Hallo!
Wir fahren heute Hockenheim GP. Wahrscheinlich wieder mit erhöhtem Reifenverschleiss wie eigentlich schon seit langem üblich mit dieser Mod. Die Haltbarkeit der Motoren stellt kein Problem dar, solange ausreichend Kühlung ( Einstellung "2" ) gewährleistet ist.
Hätte echt nicht gedacht, dass es da zu Missverständnissen kommen kann. Zwar haben wir hier reichlich Hockenheim-Versionen, bis auf eine sind aber alle völlig unpassend. ;)

http://www.dtm.com/rennen.php?rennen=2011-10-23



vg,
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen Hockenheim heute 21 Okt 2011 14:50 #174732

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Aha, -ok. Sehr netter Hinweis.

Ich hatte keinen mit schlechter Laune gebeten, sich darauf auszulassen. Sicherlich sind alle Argumente bereits hundert Mal durchgekaut worden, aber wenn Ihr lieber die Hinterbänkler quer auf der Strecke habt als dass auch die einigermaßen elegant über die Strecke kommen... so what. Ums Gewinnen ging es mir hierbei als letztes, und ich denke auch nicht dass man sich auf ein Gewinnerlevel bringt, nur weil man die Woche über die Strecke kennen lernt. Und selbst wenn, Übung macht den Meister und ich verstehe nicht, warum diejenigen, die nicht jede Strecke sehr gut kennen, quasi klein gehalten werden.

Sollte es hierzu ellenlange Grundsatzthreads geben, darf man mir gerne den Hinweis darauf geben. Für die Suche bin ich ehrlich gesagt gerade zu faul, denn meine Frage ging hauptsächlich darum, ob ich im falschen Ordner suche, denn "lang" oder "kurz" kam darin nicht vor, bzw. kurz schon, klar. Aber "lang" halt immer noch nicht.

Aber ich merke schon, ich nerve, also trolle ich mich.


Bis denn dann.


EDIT: Danke Daniel.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen Hockenheim heute 21 Okt 2011 15:03 #174733

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Schlechte Laune krieg ich wenn jmd Dinge falsch darstellt und dann mit irgendwelche Ausreden kommt. Was ist denn der Unterschied für dich an der National und der GP Version?

Selbst wenn du jetzt nat. " trainiert" hast wirst da ja wohl bei der Gp version keene Probs haben, is ja dieselbe Strecke mit langer Gerade?!?

Und so ne Diskussion hatten wir seitenweise erst vor 2 Wochen.

Ausserdem gibts nen Unterschied zwischen Strecke kennenlernen und stundenlang üben (O -Ton von dir....).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen Hockenheim heute 21 Okt 2011 15:06 #174734

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Mir stellt sich die Frage:

Herbst/Winter Depression oder haben zu viele User die Posts von GTEvo gelesen...:P

Keep racing,
Philipp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen Hockenheim heute 21 Okt 2011 15:15 #174735

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Nix von beidem, bin sehr ausgeglichen aber wenn ich sowas lese dann weiss ich schon was heute Abend Runde 1 in Turn 2 und in der Haarnadel los ist...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen Hockenheim heute 21 Okt 2011 15:35 #174737

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
WhiteClown schrieb:
Schlechte Laune krieg ich wenn jmd Dinge falsch darstellt und dann mit irgendwelche Ausreden kommt. Was ist denn der Unterschied für dich an der National und der GP Version?

Wenn ich ehrlich bin, kenne ich den gar nicht! Ich habe geschaut, was in Frage kommen könnte. Zuerst habe ich die alte gefunden, dann unter BBSE die drei genannten. Die kurze habe ich für mich schon mal ausgeschlossen und mit zwischen den beiden anderen für die GP entschieden. Die "National" habe ich mir gar nicht angesehen. Ja und?
Ich war lediglich über die Worte "lang" und "kurz" hier irritiert und habe deshalb gefragt, ob es noch andere Strecken in anderen Ordnern gibt.
Und so ne Diskussion hatten wir seitenweise erst vor 2 Wochen.
Dann werde ich mir das bei Zeiten mal zu Gemüte führen.
Ausserdem gibts nen Unterschied zwischen Strecke kennenlernen und stundenlang üben (O -Ton von dir....).

Ich wusste nicht, dass das verboten sein soll. Vielleicht erschließt sich das mir ja, wenn ich den Thread gelesen habe. Der Hinweis von Dir, ich hätte ja wegen dem Setup fragen können ist ja nett gemeint, und kann ja auch im akuten Fall hilfreich sein, so hat mit mic74 letzte Woche damit zu helfen versucht. Generell möchte ich das Setup´en aber gerne selber verstehen und rausfinden, wo der Fehler lag. Nur ein passenden Setup finden, wo man keine Probleme mit hat, hilft einem nicht die Zusammenhänge zu verstehen.
Und ich sage auch: ich fahre lieber Tests bzw. Trainings um meinen Stil zu verbessern, als 10-Minuten-Rennen, denn es hilft keinem, wenn ich da unbeholfen durch die Gegend eiere. Da können die Führenden noch so oft warten und einem ´ne Chance geben, dass kann nicht der Sinn sein.
Ich weiß aber auch nicht, warum ich anfange, mich zu rechtfertigen.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen Hockenheim heute 21 Okt 2011 15:47 #174738

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Das führt hier zu nischt. T'schuldigung wenn ich mich im Ton vergriffen hab, war nix persönliches gg Dich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennen Hockenheim heute 21 Okt 2011 16:15 #174739

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Ok, Friede auf (virtuellen) Erden!:)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Powered by Kunena Forum