Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 09.09. DRM at Hockenheim

09.09. DRM at Hockenheim 06 Sep 2011 08:58 #174095

B) Hi, Rennleitung B)

Gehe ich Recht in der Annahme, das wir die Hockenheim National Strecke fahren?
Sorry für die blöde Frage, aber ich bin gerne vorbereitet ;)


PS: Egal was, ich freu mich drauf :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 09.09. DRM at Hockenheim 06 Sep 2011 15:17 #174104

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Ich würde mal auf Hockenheim 1988 tippen.

Es gibt doch sogar glaube ich auch eine 1979er Version, dann vielleicht sogar die.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 09.09. DRM at Hockenheim 06 Sep 2011 15:46 #174105

Sebbl schrieb:
Ich würde mal auf Hockenheim 1988 tippen.

Es gibt doch sogar glaube ich auch eine 1979er Version, dann vielleicht sogar die.

Aber 40 Runden ohne Tanken und Reifenwechsel?? :( Ich glaube, das passt net, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 09.09. DRM at Hockenheim 06 Sep 2011 17:24 #174108

Die Symbole auf dem Eventplakat bedeuten wohl eher, dass Verbrauch und Reifenverschleiß deaktiviert sind. Boxenstops verbieten kann man soweit ich weiß nicht.

Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 09.09. DRM at Hockenheim 06 Sep 2011 17:25 #174109

  • Rolf
  • Rolfs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • alias 53i
Die Rennleitung sagt

vg Rolf
Ex Admin der BockBierBude
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 09.09. DRM at Hockenheim 07 Sep 2011 09:25 #174113

Hallo,
ich kann zwar nicht mit einem youtube-link aufwarten, aber einen passenden Text fürs Fußvolk gibt es von Hape Kerkeling

"Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten........":blush:

Das Thema mit den Tank-und Reifensymbolen hatten wir vor ca. 4 Wochen schon mal.
Offensichtlich ist die Bedeutung so geheim, dass die Macher sie selbst nicht wissen.
Oder siehe oben !
Warum wird nicht veröffentlicht welche Strecke gefahren wird ?
Die wird doch nicht erst 2 Minuten vor Eventbeginn per Zufallsgenerator ausgewählt.
So entsteht doch der Eindruck, dass sich bestimmte Leute eine Art Heimvorteil verschaffen wollen.

Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 09.09. DRM at Hockenheim 07 Sep 2011 10:40 #174114

Hola,

also was die Tank- und Reifensymbole angeht, solange mir niemand von den Admins was anderes erzählt, heißt das für mich, Sprit- und Reifenverbrauch sind so eingestellt, das ein Pitstop normalerweise nicht nötig ist.

Wenn mir allerdings danach ist, dann fahr ich halt mit 10L los und tank und wechsle die Reifen alle 2 Runden...schließlich kann man Pitstops wohl kaum verbieten, kann mir ja auch in Runde 1 das halbe Auto plattfahren und dürfte nach der Logik einiger hier (bei der Fragestellung von vor ca. 4 Wochen) dann nicht mal an die Box zum reparieren, was einfach nur kokolores wäre...

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 09.09. DRM at Hockenheim 07 Sep 2011 13:31 #174115

Man man man..

Was heißt durchgestrichen??? (ist doch im Leben genauso warum solls hier anders sein)

Verboten klar oder ??

Und Track kann nur Hockenheim 79 oder 88 sein, da alles andere nicht zur DRM passt und mit ein bisschen nachdenken hättet ihr das auch herausgefunden...:woohoo:



Gruß
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 09.09. DRM at Hockenheim 07 Sep 2011 14:02 #174116

Ein anderes ist: Auf etwas antworten; ein anderes: Etwas beantworten.

Gotthold Ephraim Lessing

Hallo Matthias !
Also schlau wie Du sind andere allemal.
Es gibt Leute, die würden es gerne genau wissen.

Was ist daran verwerflich ?

Und die Theorie, dass mit diesem so genannten Tankverbot erreicht wird, dass die ganz Schnellen dadurch eingebremst werden, hat sich beim Nürburgringrennen auch nicht bestätigt. Da fuhren einige immer noch Kreise um einen herum. Und Spritsorgen haben die auch nicht. Vielleicht gibt es ja einen geheimen Spritsparknopf.
Außerdem sind der eine oder andere doch tanken gewesen.
Wenn man das nicht spielemäßig regeln kann, braucht man die Symbole auch nicht.
Vielleicht kann sich ja mal der Herr Rennleiter mal persönlich äußern, dann braucht es keinen selbst ernannten Adjutanten.

Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 07 Sep 2011 14:25 #174117

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 09.09. DRM at Hockenheim 07 Sep 2011 14:28 #174119

Matthiasw schrieb:
Man man man..

Was heißt durchgestrichen??? (ist doch im Leben genauso warum solls hier anders sein)

Verboten klar oder ??

Und Track kann nur Hockenheim 79 oder 88 sein, da alles andere nicht zur DRM passt und mit ein bisschen nachdenken hättet ihr das auch herausgefunden...:woohoo:



Gruß
Matthias

Hola,

vielen Dank für deinen konstruktiven, hilfreichen Beitrag...durchgestrichen kann übrigens auch heißen, das etwas nicht benötigt wird, bitte, hab ich gern getan!

Und äußere dich doch bitte, bitte nicht noch einmal über die Nachdenkfähigkeiten von anderen...siehe oben!

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 09.09. DRM at Hockenheim 07 Sep 2011 14:32 #174121

Der selige Heinz Erhardt würde jetzt sagen:

Noch 'n Gedicht !

Ps. Da ist mir doch glatt jemand dazwischen gekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 09.09. DRM at Hockenheim 07 Sep 2011 17:30 #174122

MichaW ich habe es nur so deutlich gesagt, weil es bei jedem DRM rennen so abgeht...


Gruß
Matthias


PS: wenn du ein Parkverbot schild siehst denkste auch da muss ich nicht Parken oder....




Sorry ich kann nicht lassen:ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 09.09. DRM at Hockenheim 07 Sep 2011 18:06 #174124

Cool bleiben, Rolf/53i wird sich schon denken ob es nötig ist, die Strecke hier zu nennen. Die kleineren Biester sollten mittlerweile vom Server #5 bekannt sein, da braucht sich (hoffentlich) niemand so lange auf die Event-Strecke einschießen. Bissl Eigeninitiative (wenn man sich vorbereiten möchte) ist doch auch interessant, gerade bei der Historie der DRMs. Als kleine Anregung schaut mal hier und hier Infos über die tatsächlichen DRM-Rennen in Hockenheim aus dieser Zeit an, jetzt sollte alles klar sein (oder wahlweise die Verwirrung maximal :laugh:). Allgemeine Infos zur Serie gibt's dann hier , sehr informativ das ganze.
Dass die Zapfsäule und der Reifen durchgestrichen sind bedeutet, dass frisches Gummi und Nachtanken "verboten" sind. Weiß jetzt garnicht so recht wie man das anders verstehen kann. :silly: Wer natürlich einen Reifenschaden hat, der darf eine Ausnahme machen ... Wobei nach den vielen Rennen mit den DRMs zumindest die Stammfahrer mittlerweile sicherlich eh wissen, dass die Boxenstopps bei diesen Fahrzeugen seeeeeehr lange dauern und man daher möglichst so lange fährt wie die Mokassins noch tragen. :laugh:

Da auch das Thema Heimvorteil angesprochen wurde hier eine passende Weisheit:
Wenn Listen, Strategien und Tricks gefragt sind, so erscheint der als erhaben, der sich damit nicht auskennt.
Erhabener ist aber der, der sie alle kennt, ohne sie jedoch zu anzuwenden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 09.09. DRM at Hockenheim 09 Sep 2011 21:08 #174139

Hi !

Sollte jetzt nicht Hockenheim stattfinden ?
Auf welchem Server denn ?
Danke !

DD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden
Powered by Kunena Forum