Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mini@ Nordschleife 26.8

Aw: Mini@ Nordschleife 26.8 27 Aug 2011 11:29 #173909

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Irgendwie lese ich hier nur noch NOS. Es gibt auch andere schöne Kurse...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini@ Nordschleife 26.8 27 Aug 2011 11:30 #173910

Hallo Jungs.

8je :unsure: so was von schade musste mein rennen schon nach 2 Runden beenden weil der Hund unbedingt raus wollte.

Weil ich erst zu spät von dieses kleines Event hörte, habe ich bis daher leider nicht auf die zeit geachtet.

Von Platz 7 oder 8 gestartet lag ich schon vor die 1e kurve auf P1, da ich (noch :blush:) nicht alle kurven kennen, "zu wenig gefahren auf diese Strecke", habe ich aber die Strecken-Kenner ;) wieder vorbei gelassen.

So wollte ich niemand im Weg stehen und einen totalen Crash vermeiden, danach einfach meine Runden drehen und so das Rennen bis zu ende durch fahren.

Leider wie schon gesagt kam da auf einmal den Hund ins Spiel :S , trotzallem bis dahin hat es Spaß gemacht.

Gruß B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini@ Nordschleife 26.8 27 Aug 2011 11:58 #173911

WhiteClown schrieb:
Irgendwie lese ich hier nur noch NOS. Es gibt auch andere schöne Kurse...

Stimmt, so ne Handvoll, Spa, Suzuka, Le Mans, Bathurst zB, ABER: es gibt halt nur eine NoS, daneben wirken doch die ganzen modernen 0815Tilkeeinerleistrecken
wie Kindergarten... ;) es gibt halt nichts anspruchvolleres und es macht einfach am meisten Spass und gibt zumindestens mir auch die meiste Befriedigung, wenn mir da eine gute Runde gelingt :woohoo: . Ob ich zB schnell in Malaysia, Bahrain oder in der Türkei bin, wayne? Kindergarten! :dry:
Aber das ist halt nur meine persönliche Meinung, natürlich darf man auch anderer Ansicht sein und sich eine andere Strecke wünschen. Noch mal die NoS heute zu fahren war halt nur so eine Idee, zumal das "Hilfsevent" gestern sehr gut ankam und mächtig viel Spass gemacht hat.

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini@ Nordschleife 26.8 27 Aug 2011 12:24 #173912

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Ich denke Whiteclown geht's eher ums Rad-an-Rad-Racing, was auf der Schleife - normalerweise, wenn man nicht gerade mit den Minis unterwegs ist ;) - kaum möglich ist.

Kurvenkombinationen, wo man ein Überholmanöver z.B. durch unterschiedliche Linienwahl vorbereiten kann, gibt es auf der Nos kaum.

Da hat z.B. Istanbul einiges mehr zu bieten.

Nichts desto trotz kann man natürlich ab und zu mal die Schleife fahren, da die Strecke ohne Zweifel etwas ganz besonderes ist. :)

Und das Rennen gestern war auch einfach super, da gab es einige wahnwitzige Situationen, die man so auch nur mit den Minis hinbekommt und wenn alle etwas mitspielen. :lol:
Hat riesen Spaß gemacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini@ Nordschleife 26.8 27 Aug 2011 12:25 #173913

B) Also ich wär dabei B)

egal was gefahren wird, aber NoS wär suppi :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini@ Nordschleife 26.8 27 Aug 2011 12:44 #173914

Ich wollte ja gestern schon ein Event auf Server 6 machen, allerdings waren die Jungs mit Mini@NoS einfach schneller als ich.

Also vielleicht heute?

Ich dachte (wie immer) an eher kleine Wagen und eine kurze Strecke, dafür viele Runden, dann ist immer was los; im Gegensatz zur Schleife, wo die Rennen dann doch gerne mal langweilig werden.

Einfach ins Blaue geschossen:

BMW 2002 @ Lakeside ?
BBTC @ Birmingham Club ?
Toyota AE86 @ Vallelunga Club ?
Oder mal was ganz anderes, Legends Cars da, wo sie hingehören, nämlich auf einem Oval ????????

Oder so.... Vorschläge sind willkommen, es sei denn, alle wollen Schleife fahren ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini@ Nordschleife 26.8 27 Aug 2011 13:05 #173915

Hallo,

ich wäre wahrscheinlich auch wieder dabei.

mini wäre schon super. er ist sauschnell aber doch recht einfach zu fahren. die leistungsdichte im feld ist hoch.

Skoda Oktavia ist ähnlich ausgeglichen. letztens hatten wir mal einen tag nur skodas auf server 1, hat riesen spass gemacht. die strecke muss natürlich zum langsamen auto passen.

also meine mod favoriten:
mini vln, skoda cup, bbtc

Strecke:
solle eine eher bekannte strecke sein, falls einige am training noch nicht teilnehmen können. mir fällt gerade kein vorschlag ein. etwas hügelig wäre jedoch schön!

Gruß
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini@ Nordschleife 26.8 27 Aug 2011 13:06 #173916

51!N schrieb:
im Gegensatz zur Schleife, wo die Rennen dann doch gerne mal langweilig werden.

Dat kann ich so nicht stehen lassen, das hast du auf der NoS eigentlich nur, wenn die Autos sehr anspruchsvoll sind und die Fähigkeiten der Fahrer weit auseinander liegen.

Um mal bei gestern zu bleiben, das Rennen hat in den Top10 (und hoffentlich auch dahinter!) sicher nicht für einen Augenblick Langeweile gesorgt und das, obwohl die Rundenzeiten der einzelnden Fahrer schon deutlich auseinander lagen..., ich war nach meinem dämlichen Pitstop auch deutlich schneller als meine Vorderleute, hilft aber nix wenn 4 Mann im Pulk vor dir fahren, fighten und du keinen Weg vorbei findest...das ist für mich auch das einmalige an der NoS, nämlich das die schnelleren nicht so leicht und automatisch an dir vorbeikommen...meine schönste und anstrengendste Runde gestern war die, in der ich Sebbl im Kofferraum hatte, der mir die Runde zuvor 5 Sek gegeben hat und ich hab's trotzdem irgendwie geschafft bis zu meinem Pitstop vorne zu bleiben, das ist halt der Oberhammer wenn du so fighten kannst, immer einen Blick im Rückspiegel und vor allem weißt, der Hintermann wird jetzt keinen Blödsinn machen und dich bis nach Ahrweiler schießen...

Glück auf!

Und ich verschon euch jetzt mit weiteren NoS Lobliedern...;)

Und ich habe fertig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini@ Nordschleife 26.8 27 Aug 2011 13:20 #173917

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Toca's auf Zolder?

Ansonsten klingt Toca auf Birmingham ganz gut...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini@ Nordschleife 26.8 27 Aug 2011 13:47 #173918

B) Hi, ich bins nochmal B)

als Alternative (zur NoS :P) werfe ich einfach mal LeMans 2004 in den Raum :) Mit den Minis natürlich :laugh:

Aber warum jetzt Server 6?? Da gibts keine Km und manche, mich eingeschlossen, erfreuen sich gerade daran (vor allem, wenn man immer im hinteren Feld fährt und kein anderer Grund zum Freuen da ist :blush: )

LG Lothar

Edit ruft noch aus der Küche: bei kurzen Strecken laufen viele Gefahr, ständig unter blauer Flagge zu stehen, also für mich nicht gerade erstrebenswert :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini@ Nordschleife 26.8 27 Aug 2011 14:28 #173919

Pisten Sau schrieb:
B)

als Alternative (zur NoS :P) werfe ich einfach mal LeMans 2004 in den Raum :) Mit den Minis natürlich :laugh:

Das wäre doch auch mal schön, wobei ich dann eher die 77er Variante ohne die Schikanen bevorzugen würde, da gibts dann bestimmt bessere Winschattenduelle...

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini@ Nordschleife 26.8 27 Aug 2011 14:38 #173920

Hallo,
ich würde für den Mini VLN eine Strecke vorschlagen wo man nicht kilometerweit im Begrenzer fährt.
Wie wäre es mit Eurospeedway Sprint.
Den kennen viele.

Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini@ Nordschleife 26.8 27 Aug 2011 15:14 #173921

Pisten Sau schrieb:
Aber warum jetzt Server 6?

Weil ich nur auf den Zugriff habe.

Le Mans ohne Schikanen mit den Minis? Windschatten is da nicht, weil 90% im Begrenzer gefahren würde. Und was passieren kann, wenn der Motor hochgeht, wissen wir ja auch :-)

Die blauen Flaggen kann man ja auch anders einstellen, das sollte nicht das Problem sein. Zum Beispiel kann man sie so einstellen, daß sie nur gezeigt werden, es aber keine Strafen gibt. Andererseits weiß ich ja aus persönlicher Erfahrung, daß es Leute gibt, die einen dann einfach nicht überrunden lassen....

Meine persönliche Meinung: Den VLN Mini braucht es wirklich nicht, gestern sollte gereicht haben. Und von dem Sound wird mein Tinnitus nur noch schlimmer ;-)

Und wtf ist "Toca"?

Skoda Octavia find ich auch gut, den kann man schön Tür an Tür fahren.

Hmm, da hab ich mich mal wieder in was reinmanövriert ;-)

Ich hab jetzt noch ein bißchen was zu arbeiten, gegen 18.00 les ich mir den Fred hier nochmal durch und werde danach streng undemokratisch was festlegen. Demokratie funktioniert nämlich nicht muhahaha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini@ Nordschleife 26.8 27 Aug 2011 15:23 #173922

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Na ToCa sind die Touring Cars:) BBTC wenns dir das lieber ist:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mini@ Nordschleife 26.8 27 Aug 2011 16:50 #173923

Skooooooooooooooooda auf Mid Ohio, oder BBTC!!! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Powered by Kunena Forum