Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace primeGT at Oldring Indy

Afterrace primeGT at Oldring Indy 20 Mai 2011 19:21 #172729

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! Im Link findet ihr die Auswertung v. 20.05.2011.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace primeGT at Oldring Indy 21 Mai 2011 09:58 #172732

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Damage limitation - that was our goal. And one could say that we achieved it, although we've lost another lap on the leaders. But more was not possible yesterday.

Grats to the winners who showed an outstanding performance again. This must have been up to a perfect race preperation (when I saw it right, you gave each other slipstream in the qualifying ;) ) or a very lucky setup choice.

A big shame were the strange technical problems :( that kicked Daniel/Tray and Eismann/Saternie out of the race - this is not the way, we want to finish second :blush:. Without that we had finished only fourth, most probably.

Our racing setup was not too bad although we had to be very careful with the fuel consumption which was a very tight thing. But somehow we couldn't drive the pace we had in the preperation sessions :dry:. Especially in the night time (I did only a few laps offline in night time) I was struggling with the view and the balance of the car. I couldn't make the medium/hard tyres work at all and in my second stint I took medium/medium which was much better. No really big but many small mistakes added up to a bigger loss of time compared to the leaders so that I'm not satisfied with my performance :S. All in all it was damage limitation...


Kind regards

Jeal


Schadensbegrenzung - das war unser Ziel. Und man kann sagen, dass wir es erreicht haben, obwohl wir eine weitere Runde auf die Führenden verloren haben. Aber mehr war gestern nicht drin.

Gratulation an die Sieger, die wieder eine außergewöhnliche Leistung dargeboten haben. Es muss an einer perfekten Vorbereitung gelegen haben (wenn ich es richtig sah, habt Ihr Euch gegenseitig Windschatten im Qualifying gegeben ;) ) oder an einer sehr glücklichen Setup-Auswahl.

Eine große Schande waren die komischen technischen Probleme :(, die Daniel/Tray und Eismann/Saternie aus dem Rennen warfen - das ist nicht die Art und Weise, wie wir 2ter werden wollen :blush:. Ohne das wären wir höchst wahrscheinlich nur vierter geworden.

Unser Rennsetup war eigentlich gar nicht so schlecht, obwohl wir mit dem Kraftstoffverbrauch sehr sorgsam sein mussten, da es eine sehr knappe Sache war. Aber irgendwie konnten wir nicht die Pace wie in den Vorbereitungssitzungen fahren :dry:. Speziell in der Nacht (ich bin nur ein paar Runden in der Nacht offline gefahren) hatte ich mit der Sicht und der Balance des Autos zu kämpfen. Ich brachte die Medium/Hard-Reifen überhaupt nicht zum arbeiten und nahm in meinem zweiten Stint Medium/Medium, was deutlich besser war. Keine wirklich großen aber viele kleine Fehler summierten sich zu einem größeren Zeitverlust gegenüber den Führenden auf, so dass ich mit meiner Leistung nicht zufrieden bin :S. Alles in allem war es Schadensbegrenzung...


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace primeGT at Oldring Indy 21 Mai 2011 10:41 #172733

Ich hab vor dem Rennen lange mit dem Setup gehadert und nie etwas passendes gefunden. 1 Stunde vor dem Rennen bekam ich dann TRAYs Set und das funktionierte perfekt. :cheer: Normalerweise kann ich eher schlecht starten, aber hier hat es gut funktioniert. Beim Eismann-Abdrängversuch hab ich knallhart gegengehalten und mich aber hinten einsortiert, auf meine Psychotaktik vertrauend. :P Mit der Zeit sorgte die sichtlich für Verunsicherung und ich konnte die Führung übernehmen. Leider wurde ich 2mal unsanft in die Mauer gebremst, also haben wir den ersten Boxenstop und Fahrerwechsel vorgezogen. Schade, dass unser Rennen dann wegen höherer Gewalt beendet wurde, aber shit happens.
Grat an Philipp/Thorsten, wie Schumi zu seinen besten Zeiten. Schade, dass man keinen Mercedes wählen kann, da ist dann wohl leider alle Hoffnung für uns verloren. :laugh:

Gruß,
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace primeGT at Oldring Indy 21 Mai 2011 12:01 #172734

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Nein, wir haben uns keinen Wndschatten gegeben, das Setup war einfach unser Rennsetup, nur mit den gewöhnlichen Quali Änderungen. Aber ja, auf meine Runde war ich schon ein bisschen stolz...:woohoo: .

Start war dann nicht so gut, Pat hat mich in der Schikane abgeschossen und bei der Aufholjagd musste ich Heizer ausweichen, wodurch ich mich leider auch drehte. Trotzdem war unsere Pace sehr gut und wir konnten schnell aufholen. Thomas und Bert waren gestern sehr stark und auch Daniel und Helmut wären nicht zu verachten gewesen, schade für die beiden Teams. Hätte lustig werden können.
Jeal und Rocket waren wohl durch ihre Fahrzeugwahl ein wenig eingeschränkt, sodass sie leider nie unsere Pace gehen konnten.

Einige Überrunden haben gestern leider nicht geklappt, da könnte wieder ein bisschen mehr Acht gegeben werden...

Gruß
Philipp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Powered by Kunena Forum