Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ideensammlung für Eventserie (Server 6)

Aw: Ideensammlung für Eventserie (Server 6) 17 Dez 2010 18:03 #170978

Okay, die Serie wird auch auf einen der offiziellen Budenserver verlegt, so daß Zeiten und Kilometer mitgeloggt werden....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ideensammlung für Eventserie (Server 6) 19 Dez 2010 13:06 #170997

eine Kleinigkeit wäre noch zu klären:

Wenn wir die 101,5%-Regel anwenden, worauf wenden wir die denn an? Wir fahren 2 Rennen pro Abend, mit umgedrehtem grid in Rennen 2. Mein ursprünglicher Gedanke war, einfach die Plätze zu addieren und durch 2 zu teilen und so das Endergebnis zu bekommen, nach dem dann die Autos fürs nächste Rennen verteilt werden. Simple Rechnung in Grundrechenarten im Zahlenraum bis 50 :laugh:

Also, "Lex Putnik" auf Ergebnis von Rennen 2 anwenden, oder die Summe der Rennzeiten oder wie? Ich glaub, da brauchts dann aber nen Dipl.Ing. :silly:
Sollte ja alles unkompliziert bleiben ¿
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ideensammlung für Eventserie (Server 6) 19 Dez 2010 14:42 #170999

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Im 2. Rennen ist das tatsächliche "Kräfteverhältnis" ja verzerrt, weil sich die schnellen durchs Feld kämpfen müssen. ;)

Damit man für's 1. Rennen der nächsten Woche ein ausgeglichenes Feld zusammenbekommt, müsste man eigentlich immer das Ergebnis des 1. Laufs zu Rate ziehen... als Kompromiss könnte man eben den Durschnitt (der Laufzeiten) bilden, wie von dir vorgeschlagen, Nils.

Gibt es so eine Auswertung, wie von den Freitag-Events gewöhnt? Falls man sich für die Version entscheiden würde, könnte man es da evtl. direkt mit einbauen (kenne die Möglichkeiten und den Aufwand nicht).
Wenn nicht würde ich mich auch an einer Excel-Tabelle probieren. Vielleicht kriegt man sowas schon mit Copy&Paste zum Laufen, wenn nicht würd' ich's auch per Hand eintippen. ~30-40 Zeiten pro Rennen einzutippen hält sich ja im Rahmen. ;)

Find' die Lex Putnik übrigens ne super Idee.:silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ideensammlung für Eventserie (Server 6) 19 Dez 2010 14:42 #171000

Ich dachte an cirka 8 Rennen, jeweils 2 mal 20 Minuten und die Ergebnisse der beiden Rennen werden zusammengezählt für das Tagesergebnis, nach dem sich dann die Fahrzeugwahl im nächsten Rennen richtet.
Mein ursprünglicher Gedanke war, einfach die Plätze zu addieren und durch 2 zu teilen und so das Endergebnis zu bekommen, nach dem dann die Autos fürs nächste Rennen verteilt werden.

In diesem Sinne wäre die "Lex Putnik" ( :laugh: :laugh: :laugh: ) für das Tagesergebnis natürlich auf auf die addierte Rennzeit beider Rennen anzuwenden.

Aber das da jeweils zwei Rennen gefahren werden, hab ich bei dem Vorschlag nicht so wirklich beachtet.

Da müsste man sich ja für die "Lex Putnik" alle Zeiten notieren und addieren, und an dem Punkt wird das ganze unschön und aufwendig.

Funktioniert also nur bei einem Rennen gut, bei zwei Rennen nehmen wir dann lieber doch deinen Plan. Außer du bekommst die Rennzeiten automatisch mitgeloggt, wird ja für die Auswertungen der Freitagsevents offensichtlich auch gemacht.

Ich persönlich fand die ursprüngliche Idee auch ganz reizvoll, weil da quasi zwei Klassen mit jeweils ca. 10 Autos fahren würden.

Aber da wirds halt dann immer 2-3 Leute geben, die im tii nur noch hoffnungslos hinterherfahren können, obwohl sie im tiiS unter die Top 10 kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ideensammlung für Eventserie (Server 6) 19 Dez 2010 15:19 #171001

Auswertung wie Freitags gibts nicht, das ist zu viel Aufwand (der zu 99% an Slomo hängenbleibt). Der Server loggt das automatisch mit, aber er macht halt keine schönen Tabellen draus ;-)
Aber da wirds halt dann immer 2-3 Leute geben, die im tii nur noch hoffnungslos hinterherfahren können, obwohl sie im tiiS unter die Top 10 kommen.

die fahren dann eben im nächsten Rennen wieder tiiS.

Also, keep it simple, Platzierungen addieren und durch 2 teilen, Endergebnis und Fahrzeugzuweisung dann per Forum.

Plakat kommt heute noch und ich freu mich schon auf morgen.
Zwecks gemeinsamer Er-fahrung von Streckenkenntnis steht schonmal Server 6 mit allen Strecken parat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ideensammlung für Eventserie (Server 6) 19 Dez 2010 16:06 #171002

So machen wir das, freu mich auch drauf. :)

Bin nur leider morgen als Hundesitter eingeteilt, aber der fährt gern Auto. Ich stell ihm einfach mal nen Sitz vorn Bildschirm und hoff das das klappt. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Powered by Kunena Forum