Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace Ford GT at HighSpeedRing

Afterrace Ford GT at HighSpeedRing 19 Nov 2010 21:41 #170642

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! Im Link findet ihr die Auswertungen v. 19.11.2010

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Ford GT at HighSpeedRing 19 Nov 2010 22:16 #170644

Hi,

leider gab es im Tunnel schon früh einen Unfall vor mir. Durch den ganzen Rauch, hab ich dann zu spät gesehen, wo die Autos stehen und einen Ford voll getroffen. Beim anschließenden nötigen Boxenstop hab ich dann wohl versehentlich statt bei den Reifen hinten auf "keine Änderung" zu stellen auf weich gewechselt.

Als ich dann nach einigen Runden mal auf das XD-Tool gesehen habe, hatten meine Hinterreifen 150 Grad. Kurz darauf bin ich auch schon abgeflogen und musste das Rennen beenden.

Gruß,
Kart81
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Ford GT at HighSpeedRing 19 Nov 2010 22:25 #170646

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Booooaaaaahh


Ein bisschen mehr Übung hätte bei einigen heut sicherlich nicht geschadet, bin 2 mal jmd hinten drauf gebrettert weil hier einige Leute mitten in der Steilkurve bei 240kmh voll in die Eisen gehen...:angry:

Grandios.

Die Karre war nach 4 Runden ringsrum geld, nach dem Crash im Tunnel dachte ich meine Wagen fliegt auseinander. Da stand plötzlich eener quer...naja den Rest habt ihr ja gesehn.

Das Beste kam zum Schluss, in Runde 23 in der Boxenausfahrt ist mir der Motor hochgegangen...
Kann mir mal jmd sagen was das soll? Ich fahre 22 Runden Vollgas, Temp war völlig i.O. hab extra auf Haltbarkeit gesettet und dann fliegt die Karre nach 9,6 sek Stand auseinander...

Herzlichen Glückwunsch
ngrt-adf8cd346f59691118ac6cf2e13d8deb.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Ford GT at HighSpeedRing 19 Nov 2010 22:33 #170647

In der ersten rechtskurve nach dem Start hat mein Vordermann für mich doch ziemlich früh gebremst.
Beim ausweichen bin ich innen auf den Grünstreifen gefahren und hatte null Bremskraft. Leider hatte ich so viel Geschwindigkeitsüberschuss das ich Juh ziemlich übel in die Karre gesemmelt bin so dass er sein Rennen nicht fortsetzen konnte: Sorry hierfür.

@WhiteClown:
In der Formel1 ist das vor einigen Jahren auch häufiger passiert. Man führte es darauf zurück, dass während des Boxenstops der Motor keine Kühlluftzufuhr hat und somit zu Heiss läuft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Ford GT at HighSpeedRing 19 Nov 2010 22:39 #170648

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ja das dachte ich mir auch, aber nach 9 sek Standzeit? Muss man bei der Mod für 9 sek Standzeit ausmachen und neu anlassen?

Kann ich mir nicht vorstellen.
ngrt-49a823fb939b4d44b07634dfae8f2a7b.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Ford GT at HighSpeedRing 19 Nov 2010 22:49 #170651

Silence schrieb:
In der ersten rechtskurve nach dem Start hat mein Vordermann für mich doch ziemlich früh gebremst.

Das könnte ich gewesen sein. Sorry. Da es in der Kurve einigen Lackaustausch gab, hab ich zur Sicherheit in der 1. Runde früher gebremst um im Notfall besser ausweichen zu können. Ich dachte die Lücke nach hinten wäre groß genug.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Afterrace Ford GT at HighSpeedRing 19 Nov 2010 23:01 #170653

I came in to the server and watched a lot of this race, really good racing even though only a few finished.... Very entertaining guys, well done to all drivers!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Ford GT at HighSpeedRing 19 Nov 2010 23:02 #170654

WhiteClown schrieb:
Kann mir mal jmd sagen was das soll? Ich fahre 22 Runden Vollgas, Temp war völlig i.O. hab extra auf Haltbarkeit gesettet und dann fliegt die Karre nach 9,6 sek Stand auseinander...
Das lag sicher eher an den 22 Runden Vollgas als an 9,6 Sekunden Standzeit. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Ford GT at HighSpeedRing 19 Nov 2010 23:16 #170655

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Dann ist das also so ein Rennwagen den man nicht im Renntempo bewegen darf....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Ford GT at HighSpeedRing 19 Nov 2010 23:21 #170657

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Ha :laugh:,

nach langer Zeit mal wieder gewonnen. Mit Kimmo ziemlich lange gekämpft, bis er, vor mir liegend, plötzlich weg war (wahrscheinlich Absturz). Schade. Vielleicht hätte er sonst gewonnen.
Allerdings hat der beschleunigt wie die wilde Luzie, das sah nach hoher Motordrehzahl aus. Somit hätte er möglicherweise, wie leider viele andere auch, die Zielflagge nicht gesehen...:dry:

Bei Rennen mit dieser Länge und soviel Vollgasanteil lohnt sich ein Blick in die Motordaten oder ein paar Testrunden mit dem XD-Tool (bei Endurance-Rennen ist das Pflicht!). Der Ford GT verträgt für normale Haltbarkeit nur 6300 U/min. Bei 7000 U/min kann man zusehen, wie der verschleißt...:blink:

War aber ein schönes Event, hat wieder mal Spass gemacht. Auch bei Überrundungen ging alles sehr rücksichtsvoll zu.

Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Ford GT at HighSpeedRing 19 Nov 2010 23:30 #170658

hatte das setup von whiteclown (danke), das war schon extrem schnell und motordrehzahl sehr hoch. ich habe aber extra immer vor dem roten bereich geschaltet, genuzt hat es leider nicht. am schluß "advent advent mein motor brennt" aber spass hat es trotzdem ohne ende gemacht. grats ans podium und schade das es so eine ausfallquote gab.

mfg peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Ford GT at HighSpeedRing 19 Nov 2010 23:33 #170659

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
WhiteClown schrieb:
Dann ist das also so ein Rennwagen den man nicht im Renntempo bewegen darf....

Doch klar, nur nicht mit voller Drehzahl...;)

In der Simulation wird eine bestimmte Lebensdauer des Motors vorgegeben, die nach bestimmten statistischen Gesichtspunkten variiert. Diese Lebensdauer wird erreicht, wenn der Motor bei einer bestimmten Drehzahl und Temperatur betrieben wird. Alles darunter ist verlängert die Lebensdauer, alles darüber verkürzt sie, in der Regel ziemlich drastisch.

Wenn man den Motor also ständig überdreht oder die Drehzahl hochjagt, in dem man die Gänge runterprügelt, dann hält er nicht lange - wie in Realität auch...

Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Ford GT at HighSpeedRing 19 Nov 2010 23:33 #170660

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Das mit den 6300u/min is mir natürlich neu, das erklärt alles.

Ich glaube bei mir waren 6900 eingestellt.
Vllt sollte ich doch mal übers XD Tool nachdenken, zumindest bei sowas...

Danke für die Erklärung Jeal und sorry an die die durch mein Set gestrandet sind;)
ngrt-a02440bfb47117b4fa79f4f314219246.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Ford GT at HighSpeedRing 20 Nov 2010 00:22 #170661

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Rico, ich bin auch mit deinem (sehr guten) Setup gefahren, habe nur die Kühlung auf 3 statt 2 gestellt.

Nachdem dann so viele ausgeschieden sind, bin ich aber auch extrem vorsichtig gefahren, immer vorm roten Bereich geschaltet und beim Hochschalten vom Gas gegangen...

Ich hatte leider den taktischen Fehler gemacht, beim Stop nicht die Reifen zu wechseln. Ich hatte gehofft, das spart Zeit, waren aber letztlich nur 2 Sekunden, die das ausgemacht hat. :laugh:

Das war dann in den letzten 10 Runden sehr abendteuerlich zu fahren, sodass ich den 2. Platz noch an K Putnik abgeben musste...

Immerhin ins Ziel gekommen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Ford GT at HighSpeedRing 20 Nov 2010 01:08 #170663

@Sebbl:
Also als ich nach 36 Runden an die Box gegangen bin war das für mich keine Frage ob ich die Reifen wechsel egal wie lang das dauert, für mich waren die da schon vollkommen unfahrbar. Ich frag mich was dich geritten hat mit den ausgelutschten Dingern weiter zu fahren. :blink:

@Whiteclown:
Ich hab mir auch das XD-Tool draufgemacht, und allein die Anzeige der Motorhaltbarkeit ist echt Gold wert. Ich hab auch nicht schlecht gestaunt bei dem Mod, da startest du das Rennen mit 8-12% haltbarkeit, und so ungefähr jede halbe Sekunde die du über 6600 drehst verlierst du 1%. Bei 0% is Rennende versteht sich. Beim Ford GT immer schön schalten sobald das rote Licht angeht, wenn du dein Rennen beenden willst. ;)

@Jeal:
Jetzt guck dir bitte mal die Auswertung "Race laptime graph" und "Gaps graph" Runde 38-56 an (falls du's noch nicht getan hast). Damit hätten wir wohl jede Gleichmäßigkeitsprüfung gewonnen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Powered by Kunena Forum