Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace F1 1985 at Istanbul Park GP

Re:Aw: Afterrace F1 1985 at Istanbul Park GP 13 Nov 2010 22:48 #170564

WhiteClown wrote:
Nee, Einheitssetup wäre Mist. Ist nun mal ne Simulation, da gehört ein Set dazu.

Und das mit den schnellsten Fahrern vom Server 2 und Server 3 zusammen is ooch schwierig weil ja 1 Server Teamspek ist und einer nicht.

Hast vllt auch bissl Pech gehabt, die Open Wheeler sind schon was für Spezies, für Anfänger m.M. nach eh ungeeignet.

Wenn dazu noch das Equipment nicht ausreichend ist... der ein oder Andere fährt mit Pad, das stell ich mir sehr heikel vor...

Komm einfach unter der Woche mal aufn Server 1, da is eigtl rund um die uhr Betrieb, jede Fahrzeugklasse da wird dir ooch geholfen wenn du was wissen willst...

Bis dahin

Greetz
ngrt-e93bb967a0f19fa4f9bd8327d42f6a0d.jpg

I agree, this is the point I was trying to make earlier. It's OK for drivers who have a long experience of racing to say ' this mod is easy', it isn't as Bikeman clearly explains here!
Less than half the starters finished from both servers and both times the 3rd place man was a long way behind.....
Don't get me wrong I'm not complaining, this is a fantastic site with great members and I can of course chose my races with more care..... I did not and never do 'floor' the throttle but these cars just kept on spinning out of control with everything I tried.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 1985 at Istanbul Park GP 13 Nov 2010 22:59 #170565

Die Idee ist ja gar nicht mal schlecht, aber ich stell mir grade mal das Chaos vor, den Fahrern zu sagen sie sollen den Server wechseln! Wer soll das denn Organisieren,durchführen und überprüfen.
Bei welcher Zeit soll entschieden werden?Training? Quali?
Nach dem Quali den Server wechseln?:huh:

Was vl gehem würde aber hier bestimmt nicht gerne gesehen ist, ist einfach zu sagen, Server2 ist für die Fahrer die der meinung sind Schnell zu sein und Server4 für die "Feierabendfahrer".
Und dann wird man gekickt weil man zu schnell oder zu langsam ist?:huh:

Also ich denke mal um Wheel to wheel zu fahren bietet sich Server1 an. Und für Rennen halt die Events.

43 Runden OpenWheeler im Rudel?
Danach brauchst du erstmal eine Woche Wellness Oase!!;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 1985 at Istanbul Park GP 13 Nov 2010 23:19 #170566

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Andererseits muss man natürlich sagen: Warum sollen die Leute die damit klar kommen auf so ne Mod verzichten?

Geschmäcker sind halt verschieden, ich mag die Frontkratzer BBTC auch nicht, für andere Leute sind die das Non-plus-ultra.

Und sooooo oft loofen die Kisten ja eventtechnisch auch nicht, nächste Woche wird wieder BBTC sein (denk ich mal wenn ich mir den offiziellen Rennkalender anschau), da sieht die Welt wieder anders aus.

Allerdings werden da auch wieder Leute 3 oder 4 sek. pro Runde schneller sein als Andere...
ngrt-69deb9115cdce256918d4b20b2342d14.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 1985 at Istanbul Park GP 13 Nov 2010 23:57 #170567

Silence schrieb:
WhiteClown schrieb:
Und wenn du ordnentlich Platz machst beim überrunden wird ooch keener was sagen...

Das kann ich aus eigener erfahrung bestätigen. Die meisten drücken sogar noch den Danke button wenn sie einenn bereits zum dritten mal überrunden.

Ja, wer kann das besser bestätigen als ich?? :blush: Aber Ankommen ist meine Devise und das gibt mir den Ansporn aufs nächste Event. Und wenn dann noch Platz 9 rausspringt ist das bei diesen Assen hier auf der Bude kolossal :woohoo:
Man muss auch mal mit dem Setup spielen, bin am Anfang nur im Kreis gefahren, hab dann am Setup rumgeschraubt, z.B. den Kraftschluss (Energie) verringert vorn und hinten den Nachlauf auf positive 0.8°/1,0° gestellt und voila, es ging :side: Das gibt Selbstvertrauen und der Rest kommt irgendwann von selbst (hoffe ich :S )

also cu on track und nur nicht aufgeben

achja: grats an alle Podien und Ankommer

die Pisten Sau
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 1985 at Istanbul Park GP 14 Nov 2010 08:27 #170568

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Hallo,

die Frage die sich mir auftut ist, warum nach den Events ständig eine Grundsatzdiskussion losbricht?

Wir sind die Bude, dass es da auch risige Leistungsunterschiede zwischen einzelnen gibt, kann man unserem Grundsatz schon entnehmen. Hier treten teils erfahrene Ligafahrer gegen absolute Rookies an.

Jemanden zu kicken weil er/sie zu schnell/langsam ist, entspricht nicht meinem Verständnis von zusammen Spaß haben. Die Kick Funktion sollte nur im äußersten Notfall Anwengung finden.

Ich glaube auch, das ein F1 85er Event einfach nicht representativ ist, um hier Zweifel am Budensystem zu äußen. Das ist ein absoluts Ausnahmeauto, wobei man euch durch die Streckenwahl, den Traningsserver und den niedrigen Schadensmultiplikator auch mehr als entgegen gekommen ist, da man sich der Situation durchaus bewusst war.

Als keiner Tipp, immer ein Ziel setzen, auch wenn es heißt nur nicht letzter werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 1985 at Istanbul Park GP 14 Nov 2010 10:21 #170569

- nur 20 Fahrer am Start!!
- nur 9 ins Ziel gekommen!!
- der 3. Fahrer hatte schon 1 Runde Rückstand!!

Die Ausfallquote und Rundenrückstände anno 1985 waren auch nicht anders.

Ich glaube, es würde vielen schon helfen, wenn bei Events mit Flügelfahrzeugen ein "offizielles Event Setup" gleich unter das Plakat geklebt würde. Die standard Einstellungen sind bei den meisten schnellen Fahrzeugen einfach unfahrbar. Ein gutes Setup ist bei diesen Fahrzeugen das A und O, um entspannt und schnell fahren zu können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 1985 at Istanbul Park GP 14 Nov 2010 10:50 #170570

Kungpfui schrieb:
Ich glaube, es würde vielen schon helfen, wenn bei Events mit Flügelfahrzeugen ein "offizielles Event Setup" gleich unter das Plakat geklebt würde. Die standard Einstellungen sind bei den meisten schnellen Fahrzeugen einfach unfahrbar. Ein gutes Setup ist bei diesen Fahrzeugen das A und O, um entspannt und schnell fahren zu können.

Smileskull hatte schon am Dienstag sein Setup in die Setupdatenbank gestellt. Angeblich war es ein 1:31:1 Setup.
Beim Fahren auf den Servern sind mir auch noch zwei andere Setups schneller fahrer in die Hände gefallen.

Mit dem Setup von Smileskull bin ich nur 1:40 gefahren. Als ich es Rennpappe geschickt habe ist er auf anhieb 1:36:0 gefahren.

Andere Fahrer, andere Setups.
Einheits Setup fällt somit m. M. nach flach.
Ofizielles Event Setup halt ich für ne Gute Idee um alle auf einem gleich guten ausgangspunkt zu bringen. Aber basteln gehört dazu. Sonst könnten wir ja alle LevelR fahren.

Ich hatte auch am anfang meine Schwierigkeiten mit den Prinzipien der Seite, aber mittlerweile bin ich hellauf begeistert. Ich bin sechs Monate einen Mod mit Amerikanern gefahren, die einen sofort gekickt haben wenn man nicht gut genug war um vorne mitzhalten, was für einzelne Fahrer ziemlich frustrierend war.
Ich bin jetzt hier zwei Events mitgefahren mit dem Ziel "Nur nich letzter werden"! Habe somit mit erfolg teilgenommen.

Phillipp schrieb:
Jemanden zu kicken weil er/sie zu schnell/langsam ist, entspricht nicht meinem Verständnis von zusammen Spaß haben. Die Kick Funktion sollte nur im äußersten Notfall Anwengung finden.

Genau das habe ich sagen wollen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 1985 at Istanbul Park GP 14 Nov 2010 11:51 #170571

Hallo:)

Ich zb. Bin nicht mitgefahren weil mir dieser Mod null Spaß bereitet hat, sondern mich nur frustriert hat.Klar das man sich dann vom Event fernhält.

Mfg Juh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 1985 at Istanbul Park GP 14 Nov 2010 12:18 #170572

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Hmmm, ob man an einem Mod Spass hat oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. So mache ich das auch und fahre Freitagsabends mit oder lass es sein.

Wenn man vorher weder Auto noch Strecke gefahren ist, muss man sich über große Zeitunterschiede nicht wundern, gleich welcher Mod gefahren wird. Ist aber m.M.n. auch nicht schlimm, da man im Kampf um Platz 10 ebenso viel Spass haben kann. Wenn man umsichtig fährt, behindert man auch keinen anderen; und so habe ich es auch letzten Freitag nur erlebt. :)

@Bikeman: auch ich bin früher (ca. 14 Jahre lang) nur offline gefahren oder nur mit meinem Kumpel Adler zusammen. Seit ich hier auf der Bude fahre (seit ca. 1,5 Jahren) habe ich, was Fahrweise und Autoabstimmung angeht, enorm viel gelernt (deutlich mehr als in den Jahren davor, vornehmlich von anderen Fahrern). Das wäre offline nie der Fall gewesen... Und glaub mal nicht, dass man hier hinkommt und gleich allen um die Ohren fährt...

Was die '85er F1 angeht: ja, die sind schwierig zu fahren. Ich bin ja nie einen solchen Wagen real gefahren, aber 800 PS und ein heftig einsetzender Turbolader sprechen für sich. Den muss man streicheln... Zudem wir fahren hier ja nicht NFS, sondern eine Rennsimulation, was für mich anspruchsvolle Mods impliziert.


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 1985 at Istanbul Park GP 14 Nov 2010 18:47 #170589

Ich hab mein Quali-Setup ja vorher bereits in die DB hochgeladen. Aus dem Feedback der anderen Fahrer weiß ich allerdings, dass nicht jeder damit zurechtkommt. Ich weiß lediglich in etwa, was für mich funktioniert und würde nicht den Anspruch erheben, dass meine Setups optimal sind. Dazu hab ich weder genug Verständnis von Setups generell und auch meist nicht die Lust, den notwendigen Aufwand zu betreiben.
Trotzdem wäre es vielleicht mal wieder an der Zeit, etwas Werbung für die Setup-DB zu machen. Grundsetups für die "kritischen" Autos könnten sicher noch einige hinzukommen. Je mehr (sinnvoll erarbeitete) Setups dabei sind, desto größer die Auswahl für jeden und man kann sich vielleicht etwas abschauen.
Was das Rennsetup angeht, da muss allerdings jeder selbst entscheiden wieviel Risiko sich lohnt (meine Meinung). Gerade bei den Open-Wheelern ist die Entscheidung über Drehzahl, Reifen, Spritmenge am Start, Motorprogramm, Drehzahl und Boxenstops wichtig. Diese sollte auch jeder für sich selbst treffen, sonst nimmt man dem Rennen die Spannung.

Bikeman schrieb:
Beim Letzten BBTC-Rennen habe ich es immerhin als 16. (von 28) ins Ziel geschafft.
In diesem Rennen warst Du pro Runde 3-4 Sekunden langsamer als die schnellsten Fahrer. Wohlbemerkt mit dem schnellsten Auto einer Mod, die sich optimal für digitales Fahren eignet. Ist ja nicht weiter schlimm, aber dann kann man doch nicht erwarten diesen Abstand mit deutlich anspruchsvolleren Autos auf demselben Niveau halten zu können. Ist ja nicht wie in NFS (s. Jeal), dass die stärkeren Autos einfach schneller sind und das wars mit den Unterschieden. Das Fahrgefühl in einem Lupo ist einfach ganz anders als in einem Formel-1-Boliden (viel zu laut, kein Kofferraum, keine Klimaanlage, kein Radio, ...). Behaupte ich einfach mal so, ohne je einen Lupo gefahren zu sein. :laugh:

Also ruhig Blut und weiter üben. Zur Beruhigung (oder zum Ärgernis, je nach Sichtweise ;)) der erhitzten Gemüter wird auch in Zukunft hauptsächlich mit Dach gefahren.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 1985 at Istanbul Park GP 14 Nov 2010 19:05 #170590

Daniel schrieb:
kein Kofferraum, keine Klimaanlage, kein Radio, ...). Behaupte ich einfach mal so, ohne je einen Lupo gefahren zu sein. :laugh:


Gruß

***Dummschwätz an****

Sag mir wie das verdammte Radio beim Lupo angeht, habe mich letztens mit Einstein schon aufs Kaffeekochen auf langen Geraden geeinigt. B)


****Dummschwätz off ***
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ford GT @High Speed Ring 14 Nov 2010 22:57 #170592

Geile Kombo!
Soll das der Ford GT40 aus den sechzigern sein, oder ist das der aktuelle Ford GT.

Kann man das Rennen eig. mit einer dauerschleife hiervon http://www.youtube.com/watch?v=g3gd79FkwDc unterlegen:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 1985 at Istanbul Park GP 14 Nov 2010 23:10 #170593

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Das is der Bierbuden-GT Mod.

Da gibts hier nur einen...

Greetz
ngrt-3178ce970ba88d8c39f2203ee75a0dfd.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F1 1985 at Istanbul Park GP 14 Nov 2010 23:20 #170594

WhiteClown schrieb:
Das is der Bierbuden-GT Mod.

Da gibts hier nur einen...

Greetz


:huh:

In der Realität gibt es 2 Modelle.
Einmal die Legende die dafür gebaut wurde um Ferrari bei allen 24Std Rennen die es gab zu besiegen und ein neues Modell der für die Strasse gebaut wird.
Welcher wird hier gefahren?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 15 Nov 2010 12:20 #170597

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Powered by Kunena Forum