Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace rF3 at Heartland Park

Afterrace rF3 at Heartland Park 01 Okt 2010 21:04 #169772

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! Im Link findet ihr die Auswertungen v. 01.10.2010

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace rF3 at Heartland Park 01 Okt 2010 23:24 #169774

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Puuuha, was für ein Rennen, so viel mit einem Auto/Strecke gefightet hab ich auch schon lang nicht mehr.:woohoo:

Am Anfang ging's eigentlich, Zeiten waren ok, an Konstanz hat's etwas gemangelt.

Das ist mir dann auch in Runde 18 zum Verhängnis geworden, als ich mit 150 rücklings in die Wand eingeschlagen bin.:lol:

Etwas flügellahm (haha...) in die Box geschleppt, musste ich dann feststellen, dass das mal gar nicht so viel gebracht hat. Immerhin war der Heckflügel wieder dran, aber trotzdem war das Auto gerade in schnellen Kurven ständig am Ausbrechen. Da musste das G25 ganz schön arbeiten, um das Gekurbel auszuhalten. :laugh:

Leider hab ich mir dann erst ~15 Runden vor Schluss den Frontflügel abgefahren. Das hätte ich mal früher machen sollen, damit wurde das Fahrverhalten nämlich wieder viel entspannter.:silly:

Hatte in der zweiten Rennhälfte immerhin ein kleines Duell mit Bugfixer. Wir haben uns einige male überholt, meistens bedingt durch Dreher des anderen. ;) Am Ende mit dem besseren Ausgang für Bug, aber ich war dann trotzdem froh, als die Zielflagge kam. ;)

Bis nächste Woche dann...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace rF3 at Heartland Park 02 Okt 2010 08:11 #169776

Nach einer kleinen Pause habe ich mich mal wieder auf
die Rennstrecke gewagt.
Spätschichtbedingt 7 Sekunden vor Ablauf des Quali's :-)
Und hatte noch nicht einmal die Strecke gekannt, konnte
aber zumindest zwei Runden im Warmup drehen und Sebbl hat
auch noch ein Setup zur Verfügung gestellt. (Danke!).
Dementsprechend vorsichtig gefahren und durch die vielen
Ausfälle langsam nach vorne gespühlt worden, auch wenn
ich selbst ob der viele Dreher Schwindelgefühle hatte.
Das letzte Renndrittel fern und nah gegen Sebbl gefahren,
der aber unter einem angeschlagenen Auto gelitten hat.
War trotz der eher ungünstigen Voraussetzungen ein sehr
spassiges Rennen. Openwheeler sind doch nicht soooo
schlecht :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace rF3 at Heartland Park 02 Okt 2010 10:05 #169777

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Enttäuscht :( :(

Nach einem (wie immer) miesen Start fuhr ich recht konstant und fehlerfrei und fand mich alsbald auf Platz 1 wieder :). Naja, einige vor mir (z.B. Kimmo Kaisla) waren schon weg, den den hätte ich nie gekriegt.

So drehte ich friedlich meine Runden und träumte schon vom Sieg, bis ich ca. 8 Runden vor Schluss merkte, dass napster01 schnell näher kam. Ich dreht nochmal auf, konnte die Speed aber nicht mitgehen - Platz 2. :dry: Dann war ich einmal kurz unkonzentriert, rutschte ins Gras und dann in die Reifenstapel -> Frontflügel weg, Auto krumm. Der neue Frontflügel kostete mich dann Platz 2 :S. Den hätte ich mir vielleicht und ganz knapp noch wiederholen können, wurde aber auf der Gegengeraden von einem Auto beim Wendemanöver gestoppt. Schade...:(

Die Autos machen m.M.n. viel Spass, auch wenn sie schwer nicht leicht zu fahren sind. Leider haben viele sehr früh aufgegeben, teils aufgrund von Schäden, teils aber auch einfach nur so (von wegen, ich bekommen nichts auf die Reihe und höre auf). Finde ich schade und es ist gegen die Budenregel, die Rennen zu Ende zu fahren.

Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace rF3 at Heartland Park 02 Okt 2010 10:18 #169778

Es war schade, dass einige recht früh aus dem Rennen ausgestiegen sind. Schuld war so wie ich das mitbekommen hab meistens der Bahnübergang in der Rechts-Links nach Start/Ziel. :unsure: ;)
Vielleicht sollten wir vor so einem Event mit einem eigentlich unbekannten Fahrzeug dann für ein paar Tage ein "Special" mit unterschiedlichen Strecken starten. Obwohl die Autos ja auch auf Server #4 zur Auswahl stehen, dort aber nicht so oft gefahren werden (leicht untertrieben ;)).

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace rF3 at Heartland Park 02 Okt 2010 14:03 #169791

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Daniel schrieb:
Vielleicht sollten wir vor so einem Event mit einem eigentlich unbekannten Fahrzeug dann für ein paar Tage ein "Special" mit unterschiedlichen Strecken starten.

...ich denke, es lag eher an der Strecke als an den Fahrzeugen. Es wäre natürlich gut, wenn man ein paar Tage zuvor online mit der Kombination Auto und Strecke üben könnte. Aber der Aufwand auf Admin-Seite ist sicherlich recht hoch.

Es hat jeder die Möglichkeit, sich auf ein Eventrennen ein paar Runden offline vorzubereiten (Setup rausfahren, Verbrauch und Reifenverschleiß zu prüfen). Ja, ich weiß, es wird oft kritisiert. Aber wenn einige das erste Mal zum Training Auto und Strecke fahren, führt das oft zu Unfällen und/oder Frust bei den Leuten und dann zu wenigen, die das Rennen zu Ende fahren.

Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace rF3 at Heartland Park 02 Okt 2010 15:15 #169793

jeal schrieb:
Es wäre natürlich gut, wenn man ein paar Tage zuvor online mit der Kombination Auto und Strecke üben könnte.
Das ja auch schon manchmal passiert und je nach Fahrzeug/Strecken-Kobmination wird das in Zukunft noch regelmäßiger so sein. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob und in welchem Umfang eine Vorbereitung notwendig ist.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace rF3 at Heartland Park 02 Okt 2010 15:17 #169794

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Finde ich schade und es ist gegen die Budenregel, die Rennen zu Ende zu fahren.

Viele Grüße

Jeal

So ,so. Na dann bin ich ab und an mal schuldig:laugh:

Greetz


PS: wie so 1 fehlendes Wort den Sinn von Aussagen völlig umdrehen kann;)


PSII: ja ich habs gemerkt, auch so ergibt der Satz einen Sinn. Trotzdem konnte ich nicht anders:P
ngrt-b49c7c2a6b727ac7d0a3bbb52ef6c59a.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace rF3 at Heartland Park 02 Okt 2010 16:08 #169796

Hallo:)

Ja sorry für mein frühzeitiges aussteigen(ist ja nicht meine Art) ,aber ich hab einen großen entscheidenden Fehler gemacht und zwar (ka warum)habe ich mich kurz vor Rennbeginn gegen mein Set endschieden und Jeal seins genommen, was aber viel zu tief für meinen Fahrstiel war und ich so alle Nase lang abflog und damit die Kiste auch total krumm machte.

Sry Mfg Juh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace rF3 at Heartland Park 02 Okt 2010 17:22 #169798

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...ooohh verflixt. :blush: Hast Recht.

Ich meinte natürlich die Budenregel, dass man die Rennen zu Ende fahren soll und nicht: ...dass es gegen die Budenregeln ist, wenn man die Rennen zu Ende fährt :laugh: :laugh: :laugh:


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace rF3 at Heartland Park 02 Okt 2010 17:26 #169799

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Juh schrieb:
habe ich mich kurz vor Rennbeginn gegen mein Set endschieden und Jeal seins genommen

...jau, ich habe den gleichen Fehler gemacht und auch Jeal seins genommen :laugh: :laugh:, es war auch für meinen Fahrstil zu tief. Mein Fehler, aber ich habe vorher nur ganz kurz getestet...

Mit dem viel zu tief liegenden Auto musste man teuflisch in der 1. Kurve aufpassen und auch in dem S-Knick der Gegengerade. Vor allem aber hat es Zeit gekostet.

Sorry nochmal, aber es war kein Fake-Setup. Ich habe es (leider) auch genommen.


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace rF3 at Heartland Park 02 Okt 2010 23:26 #169801

Schlechtes wochende
Aber ich möchte mich nochmals für meinen Fluch im F3 entschuldigen es hing aufeinmal und dachte vlt. merkt ihr hinter mir des noch da hatte es schon gekracht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace rF3 at Heartland Park 02 Okt 2010 23:40 #169802

Ja, ich meld mich dann auch mal als einer der Frühaussteiger zu Wort.

Wie viele andere hier freu ich mich jeden Freitag, wenn ich's rechtzeitig zum Event auf die Budenserver schaff, zum üben bleibt unter der Woche, wie bei vielen anderen, meistens kaum Zeit.

Und ist auch schön zwei Events zu haben, normal reicht auch ne halbe Stunde Training vollkommen aus, selbst wenn man Auto und Strecke noch nie gefahren ist. Das gilt zumindest für die kleinen Serien.

Ich fahr auch sehr gerne Openwheeler, und würd auch gern mal online ein Rennen zu Ende bringen. Aber nach dem Opel GT hab ich dann auch mal paar Minuten Pause gebraucht, und bin dann in der Quali die ersten Runden gefahren, habs glaub ich einmal mit Ach und Krach und 5 drehern über die Linie geschafft um ne Zeit abzuliefern. Die ersten Runden im Rennen gingen auch noch unerwartet gut, aber mit der mangelnden Streckenkenntnis ist man halt bei so ner Formel Serie verloren, sobald niemand mehr vor einem fährt... :laugh:
Naja, und nachdem ich immer öfter kurz vor oder hinter jemanden quer über die Strecke geflogen bin, bin ich lieber mal raus bevor ich früher oder später unweigerlich jemanden abgeräumt hätt.

Um zum Punkt zu kommen, wie wärs, wenn man bei Openwheeler-Events (und wegen mir auch z.B. DTM)dann auch nur dieses eine Event macht und keine Kleinserie davor?

Also so 19:00 - 21:00 Training 21:00 - 21:15 Quali und dann bis 22:45 Rennen oder so.

Könnte wetten, das es unter den Bedingungen mehr Leute schaffen durchzufahren... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace rF3 at Heartland Park 03 Okt 2010 08:59 #169805

Verdammt ich wäre ja zu gerne mitgefahren. Ich liebe Open Wheeler! (Bin wohl einer der wenigen hier) aber immer wenns hier Open Wheeler Events gibt hab ich keine Zeit... Na gut des Blind Guardian Konzert war ja auch ne nette Entschädigung:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace rF3 at Heartland Park 06 Okt 2010 13:05 #169839

Hi zusammen,

ich hab auch nicht durchgehalten.
Die Strecke war toll, aber mangelnde Fahrzeug und Streckenkenntnis haben mich abfliegen lassen.

Und dann ist das dümmste passiert was passieren kann: bei der erste rechts-links hats mich geradeaus geschickt - aber puuuuh - nirgends gegen gekommen und mit der Nase vor der Leitplanke gestanden. Aber von dort gabs kein zurück mehr, der Wagen hat auf einer Rasen kannte gehangen und die Hinterräder in der Luft. :angry:

Ich bin ansich auch kein großer OpenWheeler fan, jedenfalls nicht von die F1 und ChampCar Über-Monstern, aber die kleinen F3 serien und am allermeisten die rFTrainer! Die machen richtig laune, sind easy zu fahren und macht einfach Spaß - das wär als Event geil :)

Schön' Tag noch
Stay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Powered by Kunena Forum