Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 09 Okt 2013 13:46 #169194

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Nicht umsetzbar. Wem sollen wir mit welcher Begründung welches Auto zuweisen?
Anmeldung für Events wirds bis auf wenige Ausnahmen nicht geben. Und wenn Anmeldung dann nur, damit wir die Serverbelegung ausloten können.

Gentlemen Agreement klingt gut, leider funzt das sehr selten. Es lesen zu wenige Leute hier mit. Denke so wie geplant is die Sache am praktikabelsten, hat sich ja auch schon bestätigt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 09 Okt 2013 14:46 #169148

War doch nur laut gedacht. Umsetzung dann ähnlich wie mit den Zusatzgewichten, da könnt Ihr doch auch individuell ändern.

Egal wird schon Spaß machen so oder so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 09 Okt 2013 16:18 #169117

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Michael Schumacher schrieb:
Umsetzung dann ähnlich wie mit den Zusatzgewichten, da könnt Ihr doch auch individuell ändern.

Jo, wir können Gewichte verteilen oder Startplätze zuweisen.

Autos zuweisen geht nicht, außer wir kicken denjenigen solange, bis er die richtige Karre nimmt. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 09 Okt 2013 17:01 #169115

Ist der Benetton erlaubt? Weil der auch nen paar Pferde mehr unter der Haube hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 09 Okt 2013 17:37 #169112

Sebbl schrieb:
Michael Schumacher schrieb:
Umsetzung dann ähnlich wie mit den Zusatzgewichten, da könnt Ihr doch auch individuell ändern.

Jo, wir können Gewichte verteilen oder Startplätze zuweisen.

Wie gesagt ich bin da für alles offen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 09 Okt 2013 17:38 #169108

Vorschlag: Sebbl nimmt freiwillig den Life F 190 .:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 09 Okt 2013 19:00 #169107

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Sausewind schrieb:
Vorschlag: Sebbl nimmt freiwillig den Life F 190 .:)

Ich mag gelbe Autos - ich fahr wie schon beim letzten mal Coloni. ;)

Michael Schumacher schrieb:
Sebbl schrieb:
Michael Schumacher schrieb:
Umsetzung dann ähnlich wie mit den Zusatzgewichten, da könnt Ihr doch auch individuell ändern.

Jo, wir können Gewichte verteilen oder Startplätze zuweisen.

Wie gesagt ich bin da für alles offen.

Da bliebe ja nur Gewichte in Abhänigkeit der Autos zu verteilen. Ganz schön viel Testarbeit, die alle auf ein Niveau zu bekommen. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 10 Okt 2013 09:21 #168996

Sebbl schrieb:
Sausewind schrieb:
Vorschlag: Sebbl nimmt freiwillig den Life F 190 .:)

Ich mag gelbe Autos - ich fahr wie schon beim letzten mal Coloni. ;)



Ich dachte da nicht an die Farbe.;),sondern mehr an die flotten 335kW in der Grundkonfiguration :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 10 Okt 2013 10:54 #168994

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Ohne mir die Physiken angeschaut zu haben - viel besser schien der Coloni aber auch nicht zu sein. Hatte mich neulich mehr über das Auto belesen, weil ich wissen wollte, was für ein Motor da dieses V8-Getöse verursacht. :woohoo:
Das Team Coloni hatte die Saison 1990 mit dem Modell C3B begonnen, das von einem Zwölfzylindermotor von Subaru angetrieben wurde. Der C3B war neben dem Life L 190 das erfolgloseste Auto der ersten Saisonhälfte. Nachdem im Juni 1990 die Verbindung von Coloni und Subaru aufgelöst worden war, bestritt das nun wieder selbständige Team Coloni die zweite Saisonhälfte mit dem C3C, der nicht mehr über Komponenten von Subaru verfügte.

[...]

In Deutschland und Ungarn scheiterte Gachot jeweils an der Vorqualifikation; als im Verlauf des Jahres durch den Rückzug von Monteverdi, Life Racing und EuroBrun die Notwendigkeit einer Vorqualifikation entfiel, konnte Gachot zwar am Zeittraining teilnehmen, scheiterte dann aber regelmäßig an dieser Hürde.

Ist schon interessant, was für Karren die F1 früher herausgebracht hat... 1990 hatten die Motoren z.B. teils noch ganz eigenartige Konstruktionen, wie z.B. H(!)-Motoren mit zwei Kurbelwellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 10 Okt 2013 11:48 #168993

Hi Sebbl,
in rFactor wird der Coloni mit 462 kW und 425 Nm ausgewiesen. Diese Werte gelten wohl für alle Fahrzeuge mit Ford Cosworth Motor. Den Life F190 gibt es standardmäßig mit W12-Motor mit sagenhaften 335 kW/270 Nm und als Upgrade mit Judd-Motor der die Cosworth Daten hat. Zuerst habe ich an Schreibfehler gedacht, aber eine Testfahrt hat das bestätigt. Mit dem 12-Ender ist das Ding nicht konkurenzfähig. Das Leistungsdefizit könntest selbst Du nicht ausgleichen.;)
Was mich bei den Kisten stört, ist der Motorsound von den meisten. Da denkt man schon mal man hat da ne Kiste mit losen Schrauben drin.
Und dann wären da noch die Rundenzeiten von einigen Fahrern, da kann ich mir ja gleich ne blaue Flagge anschaffen.:(

Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 10 Okt 2013 12:28 #168931

Ich hab mich da noch gar nicht entschieden welches Fahrzeug ich nehmen würde wollen. Meist mache ich das tatsächlich am Motorengeräusch und an der Cockpitsicht fest. Mir ist nämlich der Spaß am wichtigsten, auch wenn der mal schnell auf der Strecke bleibt wenn einem alle um die Ohren fahren. Mit dem McLaren kann ich ja noch einigermaßen mithalten. Gestern aber mal ein paar Runden online gedreht, da sind permanent welche 3 Sekunden schneller. Lässt sich noch hoffen dass das auch anderen so geht. Alleine seine Runden abspulen macht nur sehr begrenzt Spaß.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 10 Okt 2013 12:41 #168924

Also wenn Du auf meinem Level fährst ist schon durch die blauen Flaggen für Unterhaltung gesorgt.:)

Da fällt mir ein, McLaren kannst Du Dir abschminken. Hat die Administration gestrichen, und noch einige andere. Blätter mal hoch.

Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 10 Okt 2013 16:14 #168920

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Sorry, da muss ich Dich leider enttäuschen, Mischa, bezüglich der drei Sekunden.
Meine Erfahrung lag so bei acht bis 10 Sekunden Rückstand. :blush:
1:17er zu fahren finde ich schon eine Rücksichtslosigkeit. :(

Grundsätzlich sehe ich das aber wie Ihr. Wenn ich es schaffe, den Lotus-Hobel einigermaßen fehlerfrei im Kreis zu bewegen, bin ich schon zufrieden, und um den Spaßfaktor zu steigern überlege ich, ob ich nicht meine H-Schaltung quäle. Wobei der Verschleißfaktor gerade beim F1 sehr hoch sein dürfte; an der Schaltung sowie am Handgelenk. Entscheide ich kurzfristig bzw. nach einem Test im Training.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 10 Okt 2013 16:19 #168917

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ich denke die 1:13 da in der Liste kann man getrost übersehen...

Das geht mit sauberem Fahren sicher nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF1 11.10. F1 1990 @ Montreal GP AC 10 Okt 2013 16:22 #168947

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Ist auch weg, oderr?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Powered by Kunena Forum