Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h LeMans Realtime Event

Aw: 24h LeMans Realtime Event 09 Aug 2010 22:18 #168764

Werd definitiv auch mal vorbei schauen :)

//Starfox
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans Realtime Event 09 Aug 2010 23:16 #168767

Nette Idee. :woohoo:

Ich bin dabei... die eine oder andere Stunde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans Realtime Event 10 Aug 2010 00:33 #168772

Ich leider nicht:-( Und laut meinem Dienstplan kann ich auch die 2h GT-rennen nicht mitfahren.

Schade

Aber Euch wahnsinnigen wünsche ich viel Spaß

da mad
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans Realtime Event 10 Aug 2010 09:28 #168773

herakules schrieb:
oh man,ich wollt am Wochenende doch mal was anderes machen ;) !!Das wird ja nun wieder nix!
Schaltet ihr die Server dann nach bedarf oder ist ne feste Anzahl an Servern festgelegt?
Bin auf jedenfall dabei,tolle Idee!:woohoo:
Zunächst mal wird es sicher bei einem Server bleiben, etwa 40 Fahrer gleichzeitig sollten damit kein Problem sein. Falls mehr benötigt werden (wäre schön :cheer:), findet sich bestimmt eine Lösung.

uncels schrieb:
I made an announcement on:

http://www.varjanta.com/forum/the-24-hours-of-lemans-in-realtime-t1958.html

Maybe it will add some more good drivers.
Thank you!

Bikeman schrieb:
Hallo,

ich denke es wird die Streckenvariante mit den Schikanen gefahren, oder?
genau
Interessant wäre hier sicher auch mal in so einem Rahmen die alte LeMans Strecke mit dem Porsche 917 zu fahren.
Dann wäre keine Zeit-/Rundenerfassung möglich, weil das Fahrzeug nicht in der Datenbank erfasst ist. Man müsste die Mod auch erstmal händisch installieren. Sicher wieder eine Idee für Server #6, aber nicht für ein Event mit allen Budisten. Gleiches gilt für die Enduracers.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 10 Aug 2010 11:27 #168774

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans Realtime Event 10 Aug 2010 11:44 #168775

faderone schrieb:
Mal angenommen, man wäre am Ende des Qualifyings allein auf dem Server, sollte man dann
- das Wochenende neu starten?
- zum nächsten Wochenende springen?
- das Rennen fahren?

Ich plädiere eingehenst darauf das Rennen zu fahren. Ich könnt mir durchaus vorstellen etwas "privates" zu erledigen und dies so einzurichten, um bei einem Rennen dabei sein zu können und nicht unter Umständen eine Stunde warten zu müssen, um wieder am Event teilzunehmen. Deshalb fände ich das wichtig, den "Zeitplan" einzuhalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans Realtime Event 10 Aug 2010 13:37 #168779

Vieleicht hab ichs auch übersehen, aber auf welchem server läuft denn der 24h Event und gibts ein Passwort? freu mich auf alle Fälle schon wie Sau
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans Realtime Event 10 Aug 2010 13:47 #168780

Immer wieder unterhaltsam was im Vorfeld eines Events alles so für Fragen auftauchen...
Jungs, lasst euch doch mal überraschen! Bis jetzt ist doch noch immer alles gut gegangen. Und groß trainieren muss man dafür jetzt auch nicht, man hat schließlich am Samstag genug Zeit die Strecke & Fahrzeuge kennen zu lernen. Es geht auch nicht dadrum die absolute Bestzeit aufs Parkett zu knallen sondern einfach nur die meisten Runden/KM zu überleben. Da ist das "perfekte Setup" und die 10000%ige Streckenkentniss nicht wirklich wichtig.

Welcher Server: Sieht man doch spätestens am Samstag wenns los geht. Falls es ein Passwort gäbe wäre das dann sicherlich auf der Homepage zu finden. Ansonsten sieht man es doch hier beim Livereporter oder in der Lobby, etc.

Zu der Frage ob man das Wochenende neu starten soll oder nicht wenn man allein am Ende der Quali ist: Natürlich ist es deutlich besser das Wochenende neu zu starten! Sonst blockiert man alleine einen kompletten Server und niemand kann joinen! Allein seine Runden drehen kann man genau so gut im Training/Qualy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans Realtime Event 10 Aug 2010 14:56 #168784

Hubschrauber schrieb:
Zu der Frage ob man das Wochenende neu starten soll oder nicht wenn man allein am Ende der Quali ist: Natürlich ist es deutlich besser das Wochenende neu zu starten! Sonst blockiert man alleine einen kompletten Server und niemand kann joinen! Allein seine Runden drehen kann man genau so gut im Training/Qualy.

Ich sehe es völlig anders:
Erstmal gehe ich davon aus, dass man nie allein auf dem Server sein wird, dafür ist das Interesse zu groß. Wenn jetzt beispielsweise um 15 Uhr das Training startet, um 17 Uhr also die Quali, dann wäre der Server ab 19 Uhr für eine Stunde "blockiert". Wenn ich nun noch meinen "Dienst an der Familie" machen muss für die Erlaubnis für das Event, dann richte ich mir das so ein, dass ich um 19 Uhr da bin. Wenn aber nun jemand an der Zeitschraube dreht durch ein Vote, könnte das Rennen ja schon eher losgehen, wodurch ich dann recht verärgert sein könnte, weil ich mir mein Privatleben doch darauf ausgelegt habe.
Ich denke, eine straffe Zeitplanung auf dem Server sollte hier möglichst eingehalten werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans Realtime Event 10 Aug 2010 15:16 #168786

Es macht keinen Sinn darüber zu diskutieren wenn du schon ganz andere "Bedingungen" voraussetzt ;-)

Die Frage war wie man sich verhalten soll wenn man ALLEINE ist, und zu nichts anderem habe ich geantwortet. Zeitplanung hin oder her, ich habe das auf der gelben Hütte ja jetzt doch schon das ein oder andere Mal miterlebt, ich denke es wird nicht bei dem einen Server bleiben ;) Die Zeitplanung gerät spätestens Nachts sowieso durcheinander wenn mal ein Server kurz leer steht oder ähnliches.

Die Runden usw. werden selbstverständlich server-unabhängig gewertet. Es spielt keine Rolle ob man jetzt auf Server 1 mal eben 3 Runden fährt, dann auf Server 17 nochmal 4 Runden, usw. Am Ende hat man in der Liste dann trotzdem 7 Runden stehen ;)

Ich weiß nicht genau wie der Reporter in rFactor arbeitet, aber wenn ich das von Slomo richtig im Ohr habe werden die Runden nicht nur bei Sessionwechsel reported sondern auch Zwischendurch. Sprich meines Wissens nach muss man nicht zwingend auf dem Server bleiben bis zum Sessionwechsel, halt nicht so wie auf der gelben Bude. Allerdings gebe ich da keine Garantie, da kann mich Slomo oder ein anderer "wissender" ja berichtigen falls es falsch ist. Allerdings kann man das ja relativ einfach testen. Man fährt ne Runde, guckt 5 Minuten später auf der Website nach ob sie gezählt worden ist oder nicht. Wenn nicht -> Bis nach dem Sessionwechsel warten, dann wird sie definitiv gezählt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans Realtime Event 10 Aug 2010 15:46 #168788

ui, bin ich hier bei der shakespeare-aufführung "viel lärm um nichts"? :P

*duckundweg*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans Realtime Event 13 Aug 2010 11:38 #168816

Hallo LeMans Freunde.

Hier meine ;) Checkliste für das rennen:

CheckListLemandWeekend.jpg


Gruß B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans Realtime Event 13 Aug 2010 13:30 #168817

Noch ne sinnlos Frage:
Wirds Nachts eigentlich dunkel? Auf dem Server mein ich natürlich! Das wär doch der Oberhammer wenn wir ab 21.00Uhr oder so dann mit Licht rumsausen.
BITTE BITTE lasst es dunkelwerden in LeMans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans Realtime Event 13 Aug 2010 13:39 #168818

Mario Biehl schrieb:
Noch ne sinnlos Frage:
Wirds Nachts eigentlich dunkel? Auf dem Server mein ich natürlich! Das wär doch der Oberhammer wenn wir ab 21.00Uhr oder so dann mit Licht rumsausen.
BITTE BITTE lasst es dunkelwerden in LeMans

Philipp schrieb:
Danysahne schrieb:
wie wärs wenns ab 22 uhr in nacht geschaltet wird?meeeehr feeling.

Wenn die Admins so lange durchhalten, vllt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h LeMans Realtime Event 13 Aug 2010 13:42 #168819

Ja ich sag ja sinnlose Frage, habs auch gerade gelesen. Bin halt ein Vollpfosten:-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Powered by Kunena Forum